Blonder
- 93168
Blonder
Zitat von sieblar:Sie ist ein klein wenig allmächtig, herrliche Freiheit wartet auf sie, die Welt liegt ihr zu Füßen. Jetzt opfert sie sich nicht mehr für andere, jetzt ist sie dran. Ja ihr Mann und Sohn sind traurig und schockiert, dass muss ja heißen, dass sie ein so toller Mensch ist, das andere es kaum verkraften, wenn sie nicht bei ihnen ist. Aber sie ist ja nicht skrupellos, sondern wünscht aufrichtig euch alles gute und gibt Ratschläge wie ihr mit dem schmerzlichen Verlust klarkommt.
Zitat von sieblar:Meinen Erfahrungen nach, wird deine Frau aus dieser Traumwelt alsbald aufwachen. Dann ist es mal vorbei mit dieser Großzügigkeit, die ich eher als Großkotzigkeit bezeichnen würde.
Zitat von sieblar:Dein Sohn und du hingegen wurdet aus dem Nichts plötzlich aufs Rad gezwungen.
Zitat von sieblar:Sie allerdings wird sich irgendwann fragen müssen, ob der Weg den sie gegangen ist so nötig war.
Zitat von sieblar:Ich wette auf Dauer kommst du mit der Trennung deutlich besser zurecht
Zitat von sieblar:denn du hast dir nichts Grundsätzliches vorzuwerfen.
Winza
Zitat von Poldy7:Ich kann nicht sagen welchen Wissenstand sie hat und ob meine Noch-Frau ihr alles erzählt hat.
Zitat von Poldy7:haben wir Männer uns ganz fest in den Arm genommen und gedrückt. Wir haben uns gesagt wir schaffen das.
Zitat von Poldy7:Er meinte aber er braucht Zeit und das das einfach zu viel war.
Zitat von Poldy7:Hab sie darauf hingewiesen, das wir das Trennungsdatum schriftlich niederlegen sollten. Wegen dem Trennungsjahr. das will sie dann machen wenn die Mietsituation geklärt ist.
Zitat von Poldy7:Und sie stellt sich eine Scheidung mit einem Anwalt vor.
Zitat von Poldy7:Wenn ich ihr schriftlich gebe nichts aus der Wohnung zu entfernen, wegzuwerfen oder zu verkaufen, würde sie sich das mit dem Schlüssel aber nochmal überlegen.
Zitat von Poldy7:Ich hab sie gefragt warum sie mir nicht das bisschen Würde lässt, ihre Antwort, es geht nicht um Würde
Dudo
Zitat von Poldy7:Wenn ich ihr schriftlich gebe nichts aus der Wohnung zu entfernen, wegzuwerfen oder zu verkaufen, würde sie sich das mit dem Schlüssel aber nochmal überlegen.
Blonder
Zitat von Dudo:warte die Scheidung ab bzw. bis wegen der wohnung alles in trockene Tücher ist und wechsel das Schloß.
hat sogar noch den Vorteil, wenn sie sich aufregt das der Schlüssel nicht mehr passt, weist du das sie in die Wohnung wollte
Zitat von Poldy7:Ich will aber erstmal den Mietvertrag in trockenen Tüchern haben. Solange ich nicht schwarz auf weiß hab das ich hier nicht mehr raus muss leg ich los. Zur Zeit könnte Sie mich jeden Moment auf die Straße setzen. Laut Genossenschaft steh ich nicht mal als Mitbewohner in den Unterlagen.
Markus1977
sieblar
Zitat von Markus1977:Eigentlich ist es völlig normal, das unsere Frauen uns verlassen haben.
Markus1977
Zitat von sieblar:Dem kann ich gar nicht zustimmen. Natürlich ist eine Depression eine Belastung auch für den Partner. Ich kenne jedoch so viele Partnerschaften bei ...
Multiversum
Zitat von Poldy7:Unsere jetzige Miete ist für die Gegend hier sehr günstig und wenn die jetzt neu rechnen, kann es sein das die Miete mehr als die Hälfte meines Gehalts ist, und damit komme ich dann nicht mehr in Frage. sch..
Zitat von Poldy7:Dabei sind wir auch wieder in kurze Diskussion verfallen, weil ich möchte das sie die Schlüssel zur Wohnung abgibt.
Das sieht sie nicht ein, ist ja schließlich auch Ihre Wohnung.
sieblar
Zitat von Markus1977:Es gibt auch ein anderes normal , das uns halt nicht widerfahren ist.
Markus1977
Zitat von sieblar:Genau und es gibt keinen Grund, warum euch nicht bei der nächsten Partnerin dieses andere liebevollere Normal begegnen sollte.
Blonder
Zitat von Markus1977:Aber jeder Partner hat das Recht zu gehen, wenn er nicht mehr kann
Markus1977
Zitat von Blonder:yep, und Depressionen sind ja einfach Erkrankungen wofür derjenige nix kann. Eigentlich heisst es ja in guten und in schlechten Zeiten ...
rudi333
Zitat von Multiversum:Na klar kommst Du in Frage! -Wohnungsgenossenschaften wissen in der Regel bewährte Mieter zu schätzen. Außerdem könntest Du auch Wohngeld beantragen! -Das machen in der heutigen überteuerten Zeit ganz viele Familien, Alleinerziehende, Rentner, Singles u.s.w., und dann packst Du die Miete auf jeden Fall! Ganz ...
Dudo
Poldy7
Zitat von Markus1977:Ja da hast Du Recht.Niemand kann etwas für seine Depressionen. Ich selber hab Depressionen gehabt und möchte mit niemandem zusammen leben der ...