Trennung nach 4,5 Jahren

263
HouseOnFire
Lass dir nicht einreden, dass du zu lange trauerst o.ä.
Jeder hat sein eigenes Tempo und es geht dir nun mal so wie es dir geht.
Lass sie reden, schau nach dir und das, was DIR gut tut. Vollkommen egal, was andere sagen.
Und mach dir vor allem keinen Kopf darum, was sie tut. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber es bringt dir nichts.
Nur weil sie warm wechselt, muss es ihr nicht automatisch blendend gehen.

Versuche jetzt erst mal für dich selbst da zu sein.
04.12.2022 15:28 •
x 1

Matscho
Zitat von Paddy1982:Heute ist es genau 4 Wochen her nach der Trennung : Ich habe nun fast alles Sachen draußen …ich habe immer noch sehr sehr schlechte Phasen…weine noch oft… Mittlerweile sagt sie selbst zu mir das ich doch mal eine andere Frau Daten soll …ob es mir dann besser geht … Ich frag mich warum ich überhaupt noch so ...


Manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Nach 4,5 Jahren so Empathielos. Was erwartet Sie? Das Du in 4 Wochen mehr als vier Jahre verarbeitest?

Bei meiner Ex ist es so ähnlich. Wir waren vorher befreundet bevor wir zusammengekommen sind. Sie hat mich einmal während unserer Freundschaft verraten. Ich war sauer und wir hatten kein Kontakt. Irgendwann habe ich aber ihr verziehen, weil ich wusste, es täte ihr leid und ich habe voller Empathie auf mein Herz gehört.

Vor kurzem hat Sie mich während meines Urlaubs eiskalt abserviert. vielleicht kann Sie aufgrund ihrer mentalen Probleme keine Empathie empfinden (Depressive Borderlinerin). Ich solle es akzeptieren das es vorbei ist und gut ist. Aber vorher hat Sie noch panische Angst gehabt, ich würde Sie während meines Urlaubes verlassen o.ä.

Mag sein, dass Sie keine Empathie empfinden kann, aufgrund ihres Traumas. Alles gut möglich. Aber ich erwarte zumindest Respekt. Den habe ich nicht bekommen (und ratet mal, wer probiert wieder Kontakt aufzunehmen...)

Ich finde es schade, dass deine Ex einen warmen Wechsel vollzieht und dir den Tipp geben will, nach vier Wochen sich bereits zu daten.

Jeder Mensch verarbeitet seine Gefühle anders....
07.12.2022 12:14 •
A
Trennung nach 4,5 Jahren
x 3

Tja der Mensch den ich kannte ist fort…nix mehr von übrig …
Ich habe wieder etwas gelernt fürs Leben …nichts ist für ewig
08.12.2022 00:41 •

Und weiter gehts …
Meine Ex lebt ihr Leben als hätte es mich nie gegeben …
Ihre ganzen Ex stecher tauchen wieder in ihrer Instagram Liste auf …Leute die sie laut ihrer Aussage „nicht mehr toll „ und total „ dumm „ empfand .
Das komische ist : ich lese überall immer wie Frauen eine Trennung verarbeiten…
Bei uns scheint das genau andersrum zu sein…
Sie sucht sich nun wohl aus allen Richtungen Aufmerksamkeit und Ablenkung während ich , wie jetzt gerade apartisch im Bett liege und mich frage warum sie wider in so alte Verhaltensmuster zurückrutscht die sie mir immer als „im Nachhinein unangenehm beschrieb“
Ist sie nun so ein anderer Mensch ?
10.12.2022 17:29 •

alleswirdbesser
Zitat von Paddy1982: Ist sie nun so ein anderer Mensch ?

Nö, hier geht es nicht um Mann vs Frau, sondern Verlasser/in vs Verlassene/r.
Zitat von Paddy1982: ich lese überall immer wie Frauen eine Trennung verarbeiten…
Bei uns scheint das genau andersrum zu sein…

Liest du nur von Frauen verfasste Threads?
10.12.2022 18:46 •

Zitat von alleswirdbesser:Nö, hier geht es nicht um Mann vs Frau, sondern Verlasser/in vs Verlassene/r. Liest du nur von Frauen verfasste Threads?

Ne tu ich nicht ….was meinst du damit ?
10.12.2022 20:15 •

Weiter gehts ….
Heute Morgen hab ich mich krank gemeldet …ich träume nachwievor von ihr …extrem realistisch ..Wache schweißgebadet auf …es ist wie Folter …ich war zu nix fähig und war wie versteinert in meinem Bett.
Leider haben wir vorhin telefoniert wegen Finanzsachen und haben uns dann in die Haare bekommen …ich muss aufhören ihr Vorwürfe zu machen das bringt nix mehr …sie versucht neutral mit mir umzugehen …es scheint ihr gut zu gehen …ganz das ist es aber was mich fertig macht …weil es mir garnicht gut geht …fühl mich immer noch lost im eigenen Leben…ausgesetzt.
14.12.2022 19:19 •

Manche würden für eine echte neue Chance alles Fallen und liegen lassen und sich so dermaßen umkrempeln...
16.12.2022 07:01 •

Zitat von NoID:Manche würden für eine echte neue Chance alles Fallen und liegen lassen und sich so dermaßen umkrempeln...

Und was soll das nun bedeuten?
16.12.2022 09:30 •

Ach ihr lieben was soll ich sagen ….
Ich habe so eine unterschwellige Traurigkeit ….Sehnsucht nach meinem Zuhause und schöne Stunden mit ihr ….alles Vergangenheits Nostalgie…
Ich trauere einem Geist hinterher …

Sie hat mir heute nur kurz Bescheid gesagt wo sie heute Abend feiern geht damit ich ihr nicht über den Weg laufe.
Alleine das sorgt schon für kopfkino…mit wem ist sie da ?
Blablabla… schrecklich es tut einfach weh …
Fühl mich immernoch ausgewechselt obwohl ich keinen Schimmer hab was da bei ihr läuft …mein Bauchgefühl sagt mir aber was.

Ich kann immernoch nicht verstehen wie schnell sich ein Mensch mit dem man 4,5 Jahre seinen Alltag verbracht hat so dermaßen schnell und abgebrüht sein kann…
Das will noch nicht in meinem Kopf

Mein Leben fühlt sich noch nicht richtig an …immernoch als wäre ich in einem falschen Film ….
Und sie lebt high life ….
17.12.2022 18:09 •
x 2

Charla
Zitat von Paddy1982: Fühl mich immernoch ausgewechselt obwohl ich keinen Schimmer hab was da bei ihr läuft …mein Bauchgefühl sagt mir aber was.

Ich kann immernoch nicht verstehen wie schnell sich ein Mensch mit dem man 4,5 Jahre seinen Alltag verbracht hat so dermaßen schnell und abgebrüht sein kann…
Das will noch nicht in meinem Kopf.

Mein Leben fühlt sich noch nicht richtig an …immernoch als wäre ich in einem falschen Film ….
Und sie lebt high life ….

@Paddy1982
sie hat sich schon lange vorher von dir entfernt und hat jetzt die Richtung gewechselt, wir werden nicht alles, was in unseren Leben passiert verstehen können, besonders wenn es um Gefühle und Handlungen geht, wir können nur akzeptieren lernen, was wir nicht ändern können.

Ja, dein denken läuft noch falsch, deshalb dieser falsche Film - diesen kannst du realer hinkriegen, wenn deine Zeit reif ist um das Alte loslassen zu können, die Vergangenheit ist vorbei.
18.12.2022 01:12 •
x 1

Hi Paddy,
musste bei deiner Story echt schlucken. Ich glaube wir machen gerade so ziemlich das gleiche durch. Meine Ex (10 Jahre zusammen, seit 2,5 gemeinsames Haus) hatte zwar nix mit Dro. am Helm (ich bezweifele dass das bei euch für irgendwas entscheidet war) der Rest ist aber sehr ähnlich. Ich immer wieder instabil mit meinen Emotionen, erst Aggressionen dann Depressionen, sie lieb bemüht, mit Kinderwunsch und mit der ständigen Bitte mir professionelle Hilfe zu holen. Hab ich fleißig zugestimmt wennˋs mir schlecht ging. Wollte ich aber leider nix mehr von wissen wenn es vorbei war. Sie hat sich Anfang November getrennt, 2 Tage später ausgezogen und seitdem kein Kontakt mehr, das ist tatsächlich ein großer Unterschied zu euch. Kann mir nichtmal vorstellen wie schlimm es mit Kontakt wäre. In organisatorischen Dingen empfinde ich sie als eiskalt.

Am 15.1. hat sie wohl ne neue Wohnung und holt endlich ihr 5000 Klamotten hier raus. Ich befinde mich seit ca. 4 Wochen in Therapie und werde Mitte Januar medikamentös eingestellt. Die Tage sind schwankend, ich lasse mich jeden morgen überraschen wie es mir geht, meistens nicht gut. Heulattacken täglich, 24/7 die selben Gedanken alle schon 1000x mal gedacht, gemischt mit ständiger Scham und hätte ich mal. Angst vor dem allein sein (bin 46) und der totalen Gewissheit nie wieder jemand zu finden so wie sie. Hatte ein Date und im Anschluss die Mutter aller Heulkrämpfe. Auch sie hat wohl schon jemand anderen. Die beiden zusammen ist so meine nächtliche Beschäftigung von 4-6 Uhr morgens, immerhin eine Stunde später als bei dir.

Eine weitere Parallele: ich hatte auch von Anfang an Zweifel, wir haben wirklich nicht gut zusammen gepasst (Humor, körperlich und so weiter) ich habe mehr als einmal an Trennung gedacht und trotzdem ballert mich die Situation so aus dem Leben gerade (10 kg abgenommen). Diese Tatsache verunsichert mich und geht im Alltag immer wieder unter und ich glaube dem sollten wir beide mehr Beachtung schenken. Ein guter Freund hat mir gesagt dass dadurch evtl ein Egoproblem entstanden ist. Also unsere Frauen das durchgezogen haben für das wir zu schwache? Feige? Bequem? waren.

Ist das auch für dich ein Ansatz?
18.12.2022 12:19 •
x 1

Zitat von Charla:@Paddy1982 sie hat sich schon lange vorher von dir entfernt und hat jetzt die Richtung gewechselt, wir werden nicht alles, was in unseren Leben ...

Ja und genau diese Akzeptanz fällt mir so schwer ….
sie sieht im Moment unfassbar gut aus…was mir nicht wirklich hilft
ich frage mich immer ob ich ihr auch mal fehle…sie scheint auf einem Höhenflug zu sein.
18.12.2022 14:29 •

Zitat von Bas76:Hi Paddy, musste bei deiner Story echt schlucken. Ich glaube wir machen gerade so ziemlich das gleiche durch. Meine Ex (10 Jahre zusammen, seit 2,5 ...

Ja krasse Parallelen oder ?

Manchmal denke ich das mein Kopf gut schnacken hatte und ich mir das eh nie getraut hätte …
Aber ich denke ja ….das hat viel mit Ego zu tun ….würde sie nun genauso leiden wie ich wäre das anders …..und das da ein neuer gleich ist ist halt super schlimm für mich
18.12.2022 14:33 •

Liebe Männer , sorry - geht garnicht . Bei allem Verständnis :

1. wieso hast du zu der noch Kontakt ? 1 Anruf - Zeug weg - fertig . Die macht das doch an dich leiden zu sehen und was es mit dir macht ….

2. drauf gepfiffen ob die aufgetakelt rumläuft . Wenn dir ne Frau die dich liebt morgens verschlafen den hintern in dke Leiste drückt und mit dir gut gelaunt nen Kaffee trinkt - ach Leute …. Da ist doch alles andere unwichtig .

3. tut euch mal selber was gutes . Ihr findet euch zu dick? Fitness , zu arm? Weiterbildung . Meine Güte - da Draussne warten so tolle Frauen….

4. wenn es nicht passt, dann lasst in Zukunft die Finger davon.
Habt ihr so ne Angst vor dem allein sein, dass ihr euch sowas antut ?
18.12.2022 15:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top