2593

Trennung nach 45 Jahren

tina1955
Zitat von Gab:
Es war für mich wichtig. Punkt. Bis jetzt hatte er noch keinen Anwalt. Das wird sich ändern und dann können die Kommunizieren.

Lass ihn einfach sein Ding machen. Er hat sich für besonders klug gehalten und merkt nun, dass er allein da steht.

Du genieße Deine neue Freiheit. Mache Dir Deine Wohnung schön, mach Dir den Balkon schick.
Geh in ein Café und lass es Dir gut gehen.

04.10.2023 14:06 • x 2 #676


W
Zitat von Gab:
ab sofort wird er an keiner Familienfeier teilnehmen wenn ich da bin.

Dafür würde ich mich aufrichtig für die Rücksichtnahme bedanken...
Mein Nachbar hat mir vor vielen Jahren mal gesagt: Wenn ich bei jemandem nicht rauchen darf, ist das halt sein Pech, weil ich ihn dann nicht besuchen komme. Fand ich ok...

04.10.2023 14:59 • x 2 #677


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


E-Claire
Zitat von Gab:
ab sofort wird er an keiner Familienfeier teilnehmen wenn ich da bin.

Ich finde es immer recht lustig, wenn Menschen mir mit einer schönen Zeit drohen.

Gratulation zum neuen Reich auch von meiner Seite. In Österreich nennt man einen Mann wie Dein zukünftigen Ex einen Vollkoffer. Finde ich ziemlich passend.

Immer dran denken, für seinen Kram hat er jetzt Next.

04.10.2023 15:19 • x 5 #678


Ema
Zitat von E-Claire:
Vollkoffer

Das nennt man nicht nur in Österreich so

04.10.2023 15:38 • x 5 #679


G
Zitat von E-Claire:
Ich finde es immer recht lustig, wenn Menschen mir mit einer schönen Zeit drohen.

Bin ganz deiner Meinung

04.10.2023 15:49 • x 3 #680


G
Morgen kommen die Sachen fürs Internet und Telefon. Mein Sohn schließt alles an. Bin ich froh, dann ist die Zeit der schleppenden Verbindung vorbei.

04.10.2023 15:51 • x 4 #681


G
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv.
Albert Einstein

04.10.2023 15:53 • x 7 #682


DieSeherin
ich wünsche dir richtig viele schöne momente beim dich-selber-neu-kennenlernen

04.10.2023 16:16 • x 2 #683


H
Das wird schon, Gab. Nur Mut. Was hast Du heute gemacht? Ich wünsche dir alles Liebe.

04.10.2023 16:30 • x 2 #684


tina1955
@Gab, wie war Dein Tag heute ?
Hattest Du einen schönen Tag ?

04.10.2023 21:27 • #685


B
Zitat von Gab:
Ziemlich sicher wird es beleidigene Meldungen von ihm geben. Da muss ich drüber stehen. Ich muss hier dringend zur Ruhe kommen.

Zitat von Gab:
Ich habe ihm mitgeteilt, dass er Post von einem Anwalt bekommt.

Puh, so richtig Ruhe geben kannst du auch nicht. Welche Reaktion hast du denn erwartet. Fühlt sich fast an, als könntest du genau so wenig loslassen wie er. Erprobte Siele, erwartete Reaktionen. Und die Familie klatscht Beifall. Seltsames Konstrukt.
Zitat von Gab:
Soll er schreiben was er will. Kann ich löschen

Hm, du wärst schon enttäuscht, wenn er nicht mehr reagiert, oder? Das ist doch alles Kindergeburtstag. Wenn du vom Ex nicht mehr doof angesprochen werden willst, lösch ihn halt. Ihn noch so weit warm zu halten, dass er dich noch beleidigen kann, um es dann dem Anwalt oder anderen Personen zu zeigen oder sich zu beklagen, dass er doof geschrieben hat, hat schon eine seltsame Konnotation. Du hast einen Anwalt, wenn es noch offene Themen zu klären gibt, soll der Ex die an deinen Anwalt adressieren. Alles andere ist doch nur die aktive Beteiligung an den gewohnten Beziehungsumdrehungen. Du hast natürlich auch das Recht, noch mehrere Runden zu drehen. Dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn er neue Runden einläutet.

04.10.2023 22:04 • x 5 #686


tina1955
@Brightness2 , ich finde, es ist kein so seltsames Konstrukt.
Die Familie klatscht auch keinen Beifall, die Söhne halten sich nur raus, wenn der Vater im Familienchat ausflippt. Sicherlich kennen sie ihn zu genau und haben ebenso unter seiner Dominanz gelitten.

Warum sollte die TE ihrem Mann nicht mitteilen, dass er Post von ihrem Anwalt bekommt, wenn er sie mit üblen Anschuldigungen via Textnachricht beleidigt ?

Ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie jetzt auch endlich mal kontert, keine Angst mehr vor seinen Wutausbrüchen hat und sich nicht so wie früher in ihr Schneckenhaus zurück zieht.

Er hat sich selbst zuzuschreiben, was jetzt passiert.

Er wollte die Trennung, er wollte, dass sie aus dem Haus auszieht und er wollte sie mit der Hälfte des ihr gesetzlich zustehenden Unterhaltes abspeisen.

Sie hat sich nur an seine Forderungen gehalten, hat sich eine Wohnung gesucht und ist, wie innerhalb der Familie vereinbart, auch ausgezogen.

Dann ist er jetzt mal in der Pflicht, auch seinen Part einzuhalten, sich eine Wohnung zu suchen und seine Nochfrau in Ruhe zu lassen.

Auf jede dämliche Bemerkung, die nun von ihm kommt, bekommt er eine passende Antwort.

Jetzt traut sie sich endlich mal und muss keine Angst haben, abermals verprügelt zu werden.

Würde er den Kontakt einstellen, sie nicht mehr kontaktieren, dann kommen auch keine Antworten von ihr.

05.10.2023 05:54 • x 4 #687


G
Mir liegt es nicht andere auflaufen zu lassen. Ich habe und werde mich immer fair verhalten. Ich bin auf einem guten Weg meinen Mann loszulassen. Das das andere nicht so sehen stört mich nicht. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

05.10.2023 06:40 • x 5 #688


P
Zitat von Gab:
Ich habe und werde mich immer fair verhalten

das scheint ein wichtiger Faktor für Dich zu sein, den Du häufiger jetzt schon betont hast, eine Charaktereigenschaft die ohne Frage bewundernswert ist.
Aber der Ex hat auch schon geschrieben, du stellst dich als Mutter Theresa hin, ich kenne Dich nicht, aber betonen wie wichtig es ist fair zu sein während der Ex alles ist, aber nicht fair - das scheint mir weniger toll zu sein, sondern ein wenig ... schräg?
also, ich z.B gehe ja nicht zu einem Schießduell mit einer Straußenfeder - Du hattest ja schon Schwierigkeiten den Anwaltsbrief überhaupt zuzulassen, irgendwie wirst du getreten und bedankst dich scheinbar noch dafür. Für mich persönlich schwer nachzuvollziehen. Aber Menschen sind verschieden

05.10.2023 06:55 • x 3 #689


Heffalump
Zitat von Gab:
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung


Weißt, wir haben dich hier aufgefangen - du musst uns nicht vergraulen

05.10.2023 07:00 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag