2593

Trennung nach 45 Jahren

tina1955
@Gab , ich habe bald das Gefühl, Du lädst Deinen Frust jetzt hier im Forum an uns ab.
Ich hätte ein bisschen mehr Freundlichkeit uns gegenüber erwartet..
Ich bin raus aus diesem Thread und wünsche Dir alles Gute.

05.10.2023 07:02 • x 2 #691


tina1955
Zitat von Heffalump:
Weißt, wir haben dich hier aufgefangen - du musst uns nicht vergraulen

Danke, so empfinde ich es auch.

05.10.2023 07:05 • x 1 #692


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


G
Ich will hier niemanden vergraulen. So wie ihr eure Sicht auf meine Situation habt, so ist es mir gestattet nicht alles kommentarlos hinzunehmen. Mag sein das ich schräg' bin, oder Kindergeburtstag spiele. MIR war es gestern wichtig, ihm mitzuteilen dass er Post bekommt. Weil ich mich schlecht gefühlt habe. Seit dem reagiere ich nicht mehr auf Nachrichten. Und vor allem, danach ging es mir sofort besser. Ich muss auf mich schauen. Das meine Wege für andere gewöhnungsbedürftig sind mag sein. Mir geht es seit Wochen mies. Und jetzt fange ich an langsam wieder klar im Kopf zu werden.

05.10.2023 07:09 • x 11 #693


P
Zitat von Gab:
langsam wieder klar im Kopf zu werden.

Das ist gut!

05.10.2023 07:11 • #694


Heffalump
Dein Thema, dein Weg.
Wichtig, das du dich bei besserfühlst, wir müssen ja nicht in deinen Schuhen laufen - aber manche von uns hatten ähnliche Schuhe - und schon die Erfahrungen, die du noch machen musst

Deswegen, sei mir nicht böse.

05.10.2023 07:13 • x 2 #695


G
Zitat von Heffalump:
Dein Thema, dein Weg. Wichtig, das du dich bei besserfühlst, wir müssen ja nicht in deinen Schuhen laufen - aber manche von uns hatten ähnliche ...

Ich bin niemanden böse. Und sehr dankbar für die Unterstützung die ich bekomme. Es tut mir leid wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen habe. Das war nicht meine Absicht.

05.10.2023 07:19 • x 3 #696


Charla
@Gab
jeder hier hat seine eigenen schmerzhaften Erfahrungen gemacht und versucht unwillkürlich den anderen davor zu schützen, ihn aufmerksam zu machen und damit Leid zu mindern. Weil wir aber unsere eigenen Schuhe tragen geht jeder anders mit Krisen um.
Wichtig ist bei sich selbst zu bleiben oder es zu lernen, dir muss es mit dem, was du tust gutgehen.
Das sollte ja auch Ziel sein, eine Verbesserung der Lebenssituation.
Und da bist du gut davor !

05.10.2023 07:29 • x 4 #697


aequum
Zitat von Gab:
Das meine Wege für andere gewöhnungsbedürftig sind mag sein.

Moin Gab,
Alles Gut!
Gehe Du Deinen Weg. Das ist vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist doch nur, dass Du auf Dich aufpasst, dass Du vor Deinem NM sicher bist und Dich von ihm nicht einlullen lässt.

05.10.2023 08:03 • x 5 #698


G
Zitat von aequum:
Moin Gab, Alles Gut! Gehe Du Deinen Weg. Das ist vollkommen in Ordnung. Wichtig ist doch nur, dass Du auf Dich aufpasst, dass Du vor Deinem NM sicher ...

Ich bin auf einem guten Weg. Und habe nicht vor mich einlullen zu lassen. Heute ist ein guter Tag

05.10.2023 11:33 • x 5 #699


G
Juchu, ich habe Inet und Telefon. Mein Sohn war mit Frau und Tochter bei mir Er hat mir alles eingerichtet. Dabei haben sie mir erzählt, das mein Mann am 28.10. aus dem Haus ist. Boah bin ich erleichtert. So können sie wie geplant mit den Renovierungsarbeiten beginnen. Alles wird gut

05.10.2023 14:13 • x 9 #700


aequum
Hallo @Gab
Das sind wirklich gute Nachrichten.

Ich gehe mal davon aus, dass Deinem Sohn auch ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Wer will schon solcheinen Ärger mit seinem Vater haben.

Ich freue mich für Euch.

05.10.2023 14:19 • x 1 #701


Charla
@Gab
Sehr gut ! So kannst du eine Sache nach der anderen abhaken und dein Kopfkino beruhigen!

05.10.2023 14:46 • #702


G
Das bedeutet für meinen Sohn, das sein Vater nicht für die Renovierung zur Verfügung steht. Das hat ihn sehr erleichtert. Denn das Arbeiten mit ihm ist sehr schwierig. Die nächste gute Nachricht: mein Wohnzimmertisch kommt morgen. Keine Plastikbox mehr. So kann es weitergehen

05.10.2023 15:44 • x 2 #703


Soloperme
Hallo Gab

Ich verfolge Deine Geschichte, habe nur einmal kurz was geschrieben, finde es erstaunlich, wie gut Du das alles hinkriegst.Was ich Dich fragen möchte ist, wie geht es Dir denn, emotional? Ich kann mir z. B. nicht ansatzweise vorstellen, wie man es schafft, die Tage, Nächte zu leben, nachdem man von dem Menschen getrennt ist, mit dem man 2/3 seines Lebens verbracht hat. Natürlich hat er wenig liebenswerte Seiten gezeigt, aber in all diesen Jahren doch sicher auch andere. Ihr wart eine Familie, ein Ehepaar. Sehr, sehr lange Zeit.
Ich bin keine der Frauen, die straight ihren Weg gehen und einem Mann nur noch cool per Anwalt Forderungen zustellen lassen. Ich bin wohl zu sentimental, fragte mich daher, wie geht es dem Mann, mit dem ich fast ein halbes Jahrhundert verbracht habe. Und wie können wir uns zukünftig begegnen, wie bewahre ich diese Liebe, die Erinnerungen.
Irgendwann hört der Beifall über die Befreiungs und Vergeltungsaktionen auf, was bleibt dann? Nichmal:Ich finde es bewundernswert, wie und was Du alles geschafft hast. Aber von Finanzen, geschafftem Auszug etc. Abgesehen-Wie geht es Dir, am Ende einer so langen Liebesgeschichte?

05.10.2023 17:12 • x 2 #704


G
@Soloperme
Immer wieder kommen Gedanken an Erlebtes. Heute,als meine Kinder bei mir waren, kamen mir beim Erzählen die Tränen. Er ist in mein Leben gekommen als ich gerade 15 wurde. Er ist meine erste große Liebe. Und wir hatten sehr gute Zeiten. Wenn ich an unsere Lieblingsurlaubsorte denken, weiß ich, das ich so schnell dort nicht mehr hinfahren kann. Weil sie Erinnerungen wecken. Bei Reportagen über Camping muss ich weinen. Und ich weiß, das es ihm nicht gut geht. Und auch das ist nicht einfach für mich. Ich hatte daran geglaubt, das der Tod uns scheidet. Früher haben wir scherzhaft gesagt: wir werden unsere Zähne zusammen ins Glas tun. Ich wünsche mir, das wir uns irgendwann neutral begegnen können. Ich vermisse den lieben Mann, der er auch war.

05.10.2023 17:46 • x 5 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag