2593

Trennung nach 45 Jahren

G
Hallo, mir geht es gesundheitlich wieder gut. Alle anderen Gefühle fahren Achterbahn. Mal ist alles richtig und gut. Gleich darauf ist alles zum heulen. Ich denke das wird noch eine Weile so sein. Nächste Woche werden meine Schwester und ich die Schlüssel von Papas Wohnung abgeben. Das wird spannend, die Mitarbeiterin bei der ersten Besichtigung war ziemlich zickig. Leider haben wir festgestellt, das die Entrümpler die Fußleisten entsorgt haben . Und wir haben nicht wie gefordert, die Decken gestrichen. Egal, es ist wie es ist.

14.10.2023 15:37 • x 6 #736


Einfachatmen
Ich lass dir eine Umarmung da, Gab. Ich finde es toll, wie du es bis hierhin und heute geschafft hast!

Aus deinem Antrieb und aus eigener Kraft!

Fussleisten und Decke - ja, das ist blöd, kostet aber schlimmstenfalls einen Teil der Kaution. Das ist kein Weltuntergang.

14.10.2023 15:45 • x 2 #737


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


aequum
Zitat von Gab:
die Mitarbeiterin bei der ersten Besichtigung war ziemlich zickig. Leider haben wir festgestellt, das die Entrümpler die Fußleisten entsorgt haben . Und wir haben nicht wie gefordert, die Decken gestrichen.

Das haben wir auch gerade durch.

Die Mitarbeiterinnen waren zwar sehr höflich aber am Ende mussten sie sich an ihre Vorgaben halten.

Mach Dir keinen Kopf. Das machen die und ziehen es von der Kaution ab.

14.10.2023 16:01 • x 3 #738


G
Ja, das mit der Kaution wissen wir. Das ist dann nicht zu ändern. Alleine das Verhalten dieser Frau ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sie gibt sich, als müsse sie das aus eigener Tasche zahlen. Meine Schwester und ich haben uns vorgenommen, ruhig und sachlich zu bleiben.

14.10.2023 16:53 • x 2 #739


aequum
Zitat von Gab:
Meine Schwester und ich haben uns vorgenommen, ruhig und sachlich zu bleiben.

Genau das haben sich meine Frau und ich uns auch gesagt.

Ich fand die Forderungen der Wohnungsgesellschaft auch eher extrem übertrieben aber am Ende waren wir froh, damit nun endlich durch zu sein.

Hast Du eigentlich inzwischen eine Reaktion von Deinem EX auf den Brief von Deinem Anwalt erhalten?

14.10.2023 17:11 • x 1 #740


G
@aequum
Ich vermute, dass er den Brief noch nicht bekommen hat. Soweit ich weiß, ist der Anwalt im Urlaub. Ich habe Donnerstag den nächsten Termin. Außerdem gab es von seiner Seite keinen Kommentar. Und der Kontakt zu ihm ist ruhig und sachlich. Abwarten

15.10.2023 08:45 • x 1 #741


aequum
@Gab
Wenn Du meinst, dass der Brief von Deinem Anwalt noch nicht raus ist, dann kann das natürlich sehr gut sein.

Aber ursprünglich sollte der Brief doch laut Deinem Anwalt bereits abgeschickt worden sein?
Egal, das wirst Du sicherlich am Donnerstag erfahren.

Gut zu erfahren, dass der Umgang mit ihm ruhig und sachlich ist. Das hätte auch durchaus anders sein können.

15.10.2023 08:56 • x 3 #742


H
Hallo @Gab wie geht's dir inzwischen? Ich lasse dir mal liebe Grüße da

21.10.2023 17:15 • x 3 #743


aequum
Hallo @Gab
Wie schaut's aus. Geht es Dir gut und ist es zwischen euch immer noch ruhig oder ist es eskaliert?

Über ein Update von Dir würden wir uns sehr freuen.

24.10.2023 11:53 • x 2 #744


G
Hallo ihr lieben, lange habe ich mich nicht gemeldet. Es ist viel geschehen in dieser Zeit. Die Wohnung meines Vaters konnten wir ohne Beanstandung übergeben. Wir hatten Glück. Die Dame die uns bei der ersten Besichtigung so blöd gekommen war, hatte Urlaub. Ihre Vertretung, ein junger Mann, war sehr verpeilt. Weder die Decken noch die fehlenden Fußleisten hat er beanstandet. Das Protokoll ohne Mängel. Als meine Schwester und ich wieder alleine waren konnten wir es kaum fassen. Das nächste Schlag für mich ließ nicht lange auf sich warten. Meine Kfz-Versicherung hat mir gekündigt. Ohne Kommentar war dieses Schreiben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, weil ich letztes Jahr 2 Schäden hatte. Warum dann erst jetzt die Kündigung. Als ich mich bei einer Agentur gemeldet habe, wurde mir gesagt, das es schwer wird eine neue Versicherung zu finden. Wieder schlaflose Nächte. Mein Sohn sagte mir, das wir Anfang November gemeinsam eine neue Versicherung suchen werden. Das hat mich nicht wirklich beruhigt. Gestern waren meine Schwester und ich bei einer Versicherung um die Rechnung des Schadens in Papas Wohnung einzureichen. Dabei entdeckte ich beim umschauen, das diese Versicherung auf Kfz anbietet. Als ich mich danach erkundigte konnte ich gleich zum Chef. Der hat mich eingehend beraten. Bat mich mit meinen Unterlagen vorbei zu kommen. Das habe ich heute morgen gemacht. Und siehe da. Ich habe einen neuen Vertrag. Heute Mittag schrieb die alte Versicherung, aus Kulanz würden sie mir anbieten selber zu kündigen. Zu meinen Mann, der hat den Brief vom Anwalt bekommen. Das er nicht begeistert ist, war mir klar. Aber ich lasse das alles an mir abprallen. Es ist wie es ist. Ansonsten geht es mir zwischen durch überhaupt nicht gut. Es ist alles zu viel für mich. Ich sehne mich nach Alltag.

24.10.2023 14:19 • x 5 #745


aequum
Zitat von Gab:
Zu meinen Mann, der hat den Brief vom Anwalt bekommen. Das er nicht begeistert ist, war mir klar. Aber ich lasse das alles an mir abprallen.

Vielen Dank für Dein Update.

Dann ist bei Dir ja wirklich so einiges los gewesen.

Das mit Deinem Mann war doch klar aber alles das was von ihm kommt, solltest Du zu Deinem eigenen Schutz ausschlißlich über Dein Anwalt laufen lassen.
Zitat von Gab:
Es ist wie es ist. Ansonsten geht es mir zwischen durch überhaupt nicht gut. Es ist alles zu viel für mich. Ich sehne mich nach Alltag.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. War und ist doch alles viel zuviel für Dich. Das kann man nicht mal eben so wegstecken.

Ich wünsche Dir, dass Du recht bald zur Ruhe kommst und in den Alltag zurückfinden wirst.

Lass gerne mal ab und an von Dir hören.

24.10.2023 14:42 • #746


DieSeherin
Zitat von Gab:
Es ist alles zu viel für mich. Ich sehne mich nach Alltag.

die anfangszeit ist immer gräsllich, weil man einfach nur seine ruhe haben will, aber an jeder ecke etwas lauert, was erledigt werden will. aber ich kann dir versprechen, dass es besser wird - viel besser

24.10.2023 15:33 • x 1 #747


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Es ist alles zu viel für mich. Ich sehne mich nach Alltag.

Das kann ich gut nachvollziehen, allein mit der Trennung, den Auseinandersetzungen mit Ex, neue Wohnung gibt es schon viel zu organisieren, das kostet schon viel Kraft, dann auch noch Wohnungsauflösung und Ärger mit Versicherungen.
Teilweise konntest du schon einiges abarbeiten und das du es schaffen konntest zeigt deine Schöpferkraft, Organisationstalent und Stärke. Langsam wird es weniger werden.

Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig einleben im neuen Heim!

Mir half Aufenthalt und viel Bewegung in der Natur um durchzuatmen und mich entspannen zu können.

Viel Kraft und viel Glück !

24.10.2023 18:44 • x 1 #748


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag