2593

Trennung nach 45 Jahren

Soloperme
Danke, liebe Gab. Ich denke, es ist ganz wichtig, diese Gefühle zuzulassen, die Trauer, die Sehnsucht, wie soll sie auch nicht da sein, nach so vielen Jahren!
Ich wünsche Dir und Euch als Paar und Familie sehr, dass ihr Frieden findet miteinander, irgendwann vielleicht gemeinsam erinnern und lachen, oder auch weinen könnt.
Denn kein noch so ausgefeilter Anwaltsbrief kann die Wunden heilen, die ihr alle davongetragen habt, egal durch wessen Schuld.

05.10.2023 17:58 • x 2 #706


G
@Soloperme
Danke für deine Worte

05.10.2023 18:30 • #707


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Charla
@Gab
vermutlich beginnt jetzt, nachdem du deine Ruheoase gefunden hast, langsam der Trennungs- und Verlustschmerz zu arbeiten, viele Erinnerungen tauchen auf und von der Traurigkeit, dass diese Zeiten unwiederbringlich vorbei sind muss man auch Abschied nehmen, das ist wichtig, damit für Neues Platz geschaffen werden kann. Dein gelebtes Leben hatte auch viele schöne Erfahrungen, auf die du dankbar und versöhnt blicken kannst, Tränen reinigen und spülen Stresshormone aus.

Mein Ex hatte zum Ende hin auch viel Stress gemacht, überwiegend wegen Haus, Finanzen, Wertsachen und meinem Erbe, was er selbst haben wollte. Es kam zum Prozess, den ich gewann, hatte zwar Verluste weil mein Anwalt den Fehler im Notarvertrag nicht bemängelte und ich diesen ahnunglos unterschrieb, aber die Haftpflichtversicherung meines Anwalts ersetze mir zumindest meine und Ex Rechtsanwalts- und Gerichtsgebühren.
Wir sind freundschaftlich in Verbindung, nachdem die Wogen sich glätten konnten,
vielleicht gelingt es euch auch.

Gehe fürsorglich und liebevoll mit dir um, tue dir Gutes, lasse deine Gefühle kommen und wie Wolken wieder ziehen, verwöhne dich immer wieder mal, du hast ne schwere Zeit hinter und teilsweise auch noch vor dir, aber du bist nicht alleine damit, du hast deine Söhne an deiner Seite, deine Schwester, läßt Freundschaften aufleben und kannst hier deinen Schmerz loswerden.
Es braucht alles seine Zeit und Geduld.

05.10.2023 19:08 • x 1 #708


G
Ich nehme an was kommt, lasse die Tränen laufen und ich lache. Meine Tante sagte immer: das Leben ist kein Ponyhof.

05.10.2023 19:51 • x 2 #709


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
lasse die Tränen laufen und ich lache

das Beste Werkzeug, was wir haben können ist trotz allen Widrigkeiten in unserem Leben unseren Humor und unser Lachen nicht zu verlieren, das half dir vermutlich auch diesen Weg jetzt so straight zu gehen.

05.10.2023 20:27 • x 1 #710


DieSeherin
ich habe ein wenig das gefühl, dass es bei dir kein so langes verarbeiten und trauern sein wird, weil du ja schon eine trennung von ihm hinter dir hast - da hast du bestimmt schon ein stückweit gelernt, wie du innere distanz gewinnst, oder?

06.10.2023 07:19 • #711


G
@DieSeherin
Bei der ersten Trennung ging es mir viel viel schlechter. Es hat lange gedauert, bis ich mit dem Weinen aufgehört habe. Vielleicht ist da unterbewusst Verhalten haften geblieben. So schlimm es jetzt ist, weil es endgültig ist, komme ich im großen und ganzen besser damit klar. Damals war ich fast handlungsunfähig. Jetzt nicht.

06.10.2023 08:06 • x 6 #712


DieSeherin
Zitat von Gab:
Damals war ich fast handlungsunfähig. Jetzt nicht.

und genau deswegen habe ich das gefühl, dass du überraschend schnell dein neues leben genießen wirst

06.10.2023 08:29 • x 1 #713


CocosPool
@Gab ich glaube es liegt daran das du diesmal wirklich die Entscheidung dazu getroffen hast das nicht länger mit zu machen. Das alles kommt aus dir, und du bist bei dir.
Ich denke einiges Tiefs werden noch kommen, aber auch das wirst du schaffen

06.10.2023 16:11 • x 2 #714


G
Na ja, heute war kein guter Tag. Viel gegrübelt, viel geweint. Der Hund meldet sich auch gerade. Alles ist blöd

06.10.2023 19:34 • #715


Hola15
Zitat von Gab:
Na ja, heute war kein guter Tag. Viel gegrübelt, viel geweint. Der Hund meldet sich auch gerade. Alles ist blöd

Liebe Gab,

bist du schon mal auf die Suche nach dem Ursprung dieser Gefühle gegangen?

Was für ein Schmerz oder welche Angst ist das genau?

Von außen betrachtet kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es viel mit ihm zu tun hat. Du sagtest ja selbst, dass es dir besser ging wenn er gar nicht da war. Was ich wiederum total verstehen kann.

Vllt wird es leichter wenn du den Schmerz dahin schicken kannst wohin er gehört.

06.10.2023 19:52 • x 1 #716


W
Zitat von Gab:
Na ja, heute war kein guter Tag. Viel gegrübelt, viel geweint. Der Hund meldet sich auch gerade. Alles ist blöd

Hallo Gab,

das ist so - es gibt gute und schlechte Tage. Tage, an denen man sich freut über und auf das neue Leben und Tage, da hat man Angst vor der Verantwortung und fragt sich, ob das alles so richtig war.

Dazu kommen die vielen Erinnerungen und die Erkenntnis, dass nun alles anders ist, als Du es Dir gewünscht hast. Viel zu verarbeiten. Gib Dir Zeit, Du hast schon so viel geschafft !

06.10.2023 20:25 • x 2 #717


W
@Hola15 es gibt 2 Dinge: Kopf und Bauch. Vom Kopf wissen, es ist vorbei ist etwas anderes, als hinter diesem Cut zu stehen. Man hatte mal einen Lebensplan und der war anders und hat sich auch anders angefühlt. Man nimmt nicht nur Abschied von dem Expartner, sondern auch von einem Traum und einer Vergangenheit...

06.10.2023 20:47 • x 2 #718


H
@Wolfstanz: so sehe ich das auch
@Gab: fühl dich gedrückt

06.10.2023 21:29 • #719


G
Zitat von Wolfstanz:
@Hola15 es gibt 2 Dinge: Kopf und Bauch. Vom Kopf wissen, es ist vorbei ist etwas anderes, als hinter diesem Cut zu stehen. Man hatte mal einen Lebensplan und der war anders und hat sich auch anders angefühlt. Man nimmt nicht nur Abschied von dem Expartner, sondern auch von einem Traum und einer Vergangenheit... ...

Guten Morgen, Kopf und Bauch kämpfen miteinander. Ich vermisse mein geliebtes Zuhause. Ich bin traurig, das unsere Lebensplanung nicht so stattfinden wird, wie ich immer gedacht habe. Ich habe Angst, was wenn ich krank werde. So viele Gedanken. Ich hoffe dass das Treffen mit meiner Schulfreundin mich ablenken wird.

07.10.2023 09:29 • x 4 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag