44

Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung

A
Es tut mir leid was du gerade durchmachst und ich hoffe, du verstehst mich richtig wenn ich dir schreibe : Diese Lektion hast du wahrscheinlich noch gebraucht um sie endgültig loslassen zu können,
dein Bauchgefühl hat dich schon lange gewarnt, dass sie nicht gut für dich ist,
dass sie lügt, dich betrügt, dich manipuliert, gewalttätig und grausam lieblos ist,
und jetzt sind das die Konsequenzen, die du tragen musst weil du gegen dich gehandelt hast.

Sorge gut für dich und gehe verständnisvoll mit dir um, du hast das Beste gewollt und gehofft, hast dir nur den falschen Menschen ausgesucht, jemanden, dem nicht zu trauen ist.

13.04.2018 18:17 • x 1 #16


R
Oh nein...

fühle dich gedrückt. Weißt du was? Jetzt grade machst du alles richtig. Nämlich dass du dich getrennt hast. Du musst jetzt durchhalten. Du schaffst das!

13.04.2018 19:41 • #17


A


Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung

x 3


Traurigermarc
Hallo Yo8,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen, sie erinnert mich sehr an mein Problem (auch wenn deins durch Gewalt nochmal ne Nummer krasser ist !). Dir muss bewusst sein, dass du sie nicht ändern wirst ! Das kann, wenn überhaupt, nur durch professionelle Hilfe geschehen ! Diese Frau scheint psychisch krank zu sein und das musst du dir immer wieder vor Augen führen ! Rede es dir ein, sage es vor dich her.....SIE IST PSYCHISCH KRANK ! Vielleicht klingt das jetzt krass, aber wenn sich das bei dir manifestiert hat, fällt es dir wesentlich einfacher, ihr beim nächsten mal die kalte Schulter zu zeigen.

Du solltest (ggf. mit Hilfe einer Therapie) die Gründe herausfinden, warum DU dir so schwer damit tust, dich von ihr zu lösen. Ansonsten hast du ja alles richtig gemacht (Kontaktsperre) !

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft das durchzustehen !

14.04.2018 12:29 • #18


A
Pffff... Krasse Geschichte. Aber meine Frage: Wieso verletzten dich die Fotos eigentlich so? Du wusstest doch von dem/den anderen. Konfrontation mit der Realität oder was genau war das Schlimme daran für dich?
Und meine Antwort auf deine Situation, kurz und knackig: Keine Macht den Dro.. Du musst das sehen wie ein Raucher, der aufhört. Der wird auch regelmäßig konfrontiert mit dem Suchtmittel, lässt aber trotzdem die Finger davon.

14.04.2018 12:42 • #19


fontana111
Jap, würde ich auch so sehen, bloss keinen Kontakt mehr mit ihr! So viel mal wurde es hier schon geschrieben, ich wiederhole es trotzdem nochmal: Blockiere sie auf allen Kanälen, d.h. Handy, Whatsapp, Facebook, Mail. Du selbst löschst natürlich ihre Nummer.
Das ist nur noch völlig ungesund und wenn du nochmal einknickst, wird es dich irgendwann kaputt machen. Sie ist krank, du kannst sie nicht retten, auch wenn du das noch so sehr wollen würdest. Lass sie ziehen und schau jetzt nur noch auf dich. Frag dich auch, warum bei dir das Bedürfnis da ist, dich trotz allem was schon vorgefallen ist wieder auf diese Frau einlassen zu wollen, ihr helfen zu wollen. Da sind auch Anteile von dir, die bearbeitet werden wollen.
Alles Liebe für dich!

14.04.2018 16:29 • #20


Fitnesstyp
Lauf weg, Gewalt in einer Beziehung, das kann so ausgehen wir bei mir. Kannst dir meine Story durchlesen. Kurzsfassung sie schlug mich einmal zusammen, beim zweiten mal schlugen wir uns gegenseitig. Was ich davon jetzt habe? Ne Anzeige und Kosten. Also lauf weg, ich musste es jetzt schmerzhaft lernen.

14.04.2018 16:38 • #21


Y
Dankeschön für die vielen lieben Antworten. Ich versuche jetzt wirklich von diesem Mädl wegzukommen, es ist nicht mehr gesund für mich und die Person, die sie jetzt ist, ist garnicht mehr die Person die ich geliebt habe.
Das macht es zwar nicht wirklich leichter, aber das wird mir immer mehr klar.

Bei uns war die Polizei auch schon öfter. Einmal hatte ich die Polizei gerufen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab und sie mich bei mir zu Hause eingesperrt hatte. Dafür und für die Körperverletzung musste sie 2000Euro an eine Einrichtung gegen Gewalt bezahlen, damit das Verfahren eingestellt wird. Du siehst, ich kenn das Ganze und es gab oft und viele Vorfälle dieser Art. Aus irgendeinem Grund sind wir trotzdem immer wieder zusammengekommen.

Sie ist heute anscheinend mit ihrem ,neuen Achtzehnjährigen Typen unterwegs..
hat sie mir letztens noch reindrücken müssen.
Ich habe sie jetzt überall blockiert wo es geht und hoffe dass ich stark bleibe.
Ich muss ihr die Macht über mich entziehen. Und sie soll nicht mitbekommen, dass ich mit dieser Situation kämpfe und es mir verdammt schlecht geht.

14.04.2018 18:52 • x 3 #22


Fitnesstyp
@Yo8123 das tut mir sehr leid für dich.. der unterschied, oder dein glück ist, du hast es im gegensatz zu mir, mit dir machen lassen. ich habe es beim zweiten mal nicht mit mir machen lassen und habe dafür neben gewissensbissen und ner anzeige, so wie anwaltskosten das volle programm vor mir und sie steht sogar mehr oder weniger, zumindest standpunkt jetzt als armes kleines mädchen da... aber lern aus meiner geschichte und halte dich von ihr fern, nicht dass du auf einmal in meiner haut steckst.

14.04.2018 19:05 • #23


A
Zitat von Yo8123:
Und sie soll nicht mitbekommen, dass ich mit dieser Situation kämpfe und es mir verdammt schlecht geht.

Was glaubst du macht dir am meisten zu schaffen ?
Welche Gefühle kommen da hoch ?

14.04.2018 19:33 • #24


Y
Im Moment macht mir am meisten zu schaffen, dass ich sie einfach nicht mehr wiedererkenne. Ich kenne diese Person nicht mehr.
Dass sie jetzt im Moment mit diesem Typen unterwegs ist, sicher bei ihm schlafen wird.
Dass sie mich respektlos behandelt und mich sozusagen mit Füßen tritt.

In den 3 Wochen, als ich sie ignorierte, hat sie sich immer bei mir gemeldet und wollte zu mir. Nach dem wir uns dann das letzte Mal wieder gesehen haben, haben wir wieder öfters was gemacht und ich habe auch versucht sie zurückzugewinnen, aber es hat mir einfach so weh getan, dass sie sich immer mit diesem anderen trifft und mir auch noch irgendwas davon erzählt.
Und seit dem wir uns wieder öfters gesehen haben, ist sie richtig ekelhaft zu mir geworden, einfach rücksichtslos und respektlos, als wäre ich nichts wert.
Die Seiten haben sich wieder gewendet. Jetzt sitze ich da, weiß dass sie gerade mit ihm was macht und bei ihm schläft, mir tut das so weh.
Ich hab alle möglichen Gefühle in mir.
Einerseits Sehnsucht nach ihr, nach ihrer Zuneigung. Verzweilfung, Wut, Trauer, Zuversicht ( selten ).
Ich vermisse sich unglaublich, obwohl das doch totaler *beep* ist ! Sie verarscht mich, lügt mich an, verletzt mich und trotzdem wünsch ich mir gerade nichts anderes, als dass sie bei mir klingelt und wir wieder zusammen sein können.
Ich weiß nicht was mit mir hinsichtlich dieses Verhaltens los ist, ich war die 3 Wochen ohne sie glücklich und konnte mich wirklich auf mein Leben konzentrieren.
Dieser eine behinderte Abend / Nacht hat mich so zurückgeworfen, dass ich jetzt seit Tagen da sitze und nicht mehr weiterweiß, was ich machen soll. Ich fühl mich einsam, verlassen, hintergangen, betrogen, weggeworfen, verletzt, ausgetauscht, zum Idioten gemacht.


Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich weitermachen soll. Wie ich da rauskomme, wie soll ich das machen ? Wenn ich ständig daran denken muss.
Ich fühl mich auch unter anderen Leuten zur Zeit nicht wirklich wohl, weil mir das alles so komisch vorkommt. Immer muss ich an sie denken. Sie hat das nicht verdient, dass ich mir soviele Gedanken um sie mache.
Vorhin war ich bei meinem Bruder und wir haben gegrillt, da war noch seine Freundin ( Ich mag sie sehr gerne und sie ist komischerweise die einzige Person mit der ich zur Zeit richtig über die ganze Situation reden kann ) deren Schwester und ihrer Mum.
Ich war die meiste Zeit etwas abseits gesessen und habe nachgedacht und ich kann mich einfach nicht auf Gespräche über Dinge die mir derzeit unwichtig erscheinen ( und das sind die meisten ) einlassen.

Bei dem Gedanken daran, dass sie mit diesem Typen schläft wird mich wirklich schlecht, ich weiß nicht wie ich das überwinden soll. Es macht mich wirklich fertig

14.04.2018 23:32 • x 1 #25


A
Zitat von Yo8123:
Im Moment macht mir am meisten zu schaffen, dass ich sie einfach nicht mehr wiedererkenne. Ich kenne diese Person nicht mehr.

Ihre Gefühle für dich haben sich verflüchtigt, deshalb zeigt sie dir jetzt die Seite, die dir bisher verborgen blieb - so ist sie wenn sie keine Zuneigung mehr empfindet, dann walzt sie dich nieder und fühlt sich mächtig, während du wie ohnmächtig am Boden liegst.
Zitat von Yo8123:
Ich fühl mich einsam, verlassen, hintergangen, betrogen, weggeworfen, verletzt, ausgetauscht, zum Idioten gemacht.

Du leidest obwohl du genau weißt, dass sie nicht die Richtige für dich ist. Dein Selbstwertgefühl ist total im Keller, das kannst du wieder aufbauen.
Den Typen kannst du bedauern, er wird bald der Nächste sein, dem sie übel mitspielt.

Ohne sie hast du nichts verloren, du kannst nur gewinnen, dich selbst zurückgewinnen, denn eure Beziehung lief nicht auf Augenhöhe, das geht nie lange gut. Du hast jetzt die Chance dich wieder aufzubauen und bald eine neue Partnerin finden, die dich zu schätzen und zu lieben weiß.

15.04.2018 00:03 • x 1 #26


Traurigermarc
Das Wechselbad der Gefühle, dass du gerade erlebst, ist ganz normal. Solange du kein weiteren Kontakt hast, wird das aber in den nächsten Tagen besser, glaube mir ! Du siehst die Sache dann klarer.

Heute ist Sonntag, gehe raus ! Unternimm etwas ! Mit Freunden oder alleine, ganz egal. Hauptsache auf andere Gedanken kommen. Dein Gehirn braucht neue Reize, das Hilft ungemein.

Und nochwas zu dem Neuen. Sehe ihn als neues Opfer, ihm steht das Leiden noch bevor, du bist schon aufgewacht.

15.04.2018 09:59 • x 2 #27


Y
Das werde ich machen, hab jetzt um halb 12 eh einen Termin und danach muss ich mal schauen.
War heute morgen extrem traurig zu Hause und musste einfach raus, ich bin jetzt schonmal in die Stadt gefahren.

Ich wollte ihr schon fast wieder schreiben, dann dachte ich mir dass ich ihr diese Genugtuung nicht auch noch gebe.

15.04.2018 10:39 • #28


Traurigermarc
Zitat von Yo8123:
Ich wollte ihr schon fast wieder schreiben, dann dachte ich mir dass ich ihr diese Genugtuung nicht auch noch gebe.


Du hast doch ihre Nummer gelöscht ?! Du musst dich schon daran halten, dass genau ist ja der Sinn der Kontaktsperre, dass man in schwachen Momenten eine Barriere hat !

15.04.2018 10:51 • #29


Y
Ich habe ihre Nummer gelöscht, aber ich kenn die Nummer auswendig, aus meinem Gedächtnis kann ich sie nicht so einfach löschen !

15.04.2018 10:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag