44

Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung

Y
Guten Morgen, bin gerade aufgestanden und mit dem Gedanken aufgewacht:
Wieso tut sie das ? Was findet sie an ihm ?

Das werd ich wohl nie verstehen.
Ich dachte niemals, dass sie irgendwann so zu mir sein wird und konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, umso schlimmer fühlt es sich für mich an.

16.04.2018 06:25 • #46


A
Zitat von Yo8123:
Wieso tut sie das ? Was findet sie an ihm ?

Das werd ich wohl nie verstehen.
Ich dachte niemals, dass sie irgendwann so zu mir sein wird und konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, umso schlimmer fühlt es sich für mich an.

Wer auf jemanden einschlagen kann, dem fehlt die Empathie, das Mitgefühl und die Achtung und der Respekt, deshalb bist du diesbezüglich ziemlich blauäugig.

Warum nagt ihr Verhalten so an deinem Selbstwert ?
Vergleichst du dich mit ihm ? Glaubst du er ist besser ?

16.04.2018 07:44 • x 1 #47


A
Zitat von Yo8123:
ich kann dir in meiner jetzigen Verfassung nicht auf deinen Text antworten.
Ich kann einfach nicht mehr.


du musst mir nicht auf meine Beiträge antworten, es reicht doch, wenn du sie liest und sie dich vielleicht ein wenig zum Nachdenken bringen oder dir helfen.


Zitat von Yo8123:
Und ich? Ich geh ernsthaft mit ! Was seh ich als erstes?
Am Hals von dem Typen einen riesen Knutschfleck. Dann erzählt sie mir auch noch, dass er heute bei ihr schläft.
Ich bin dann sofort wieder abgehauen, weil ich es einfach nicht ertragen habe. Wieso geh ich mit ? Wieso tu ich mir das an? Was ist los mit mir ? Spinn ich denn komplett ?


du hast einen Fehler gemacht, na und.....diese Fehler haben viele Forenmitglieder gemacht, aber aus diesen Fehlern kannst du lernen und heilen.
Deine Freundin ist durch ihre Störung sehr oberflächlich, sie hat keine Empathie und kann nicht fühlen, wie du gerade leidest. All das sind doch Symptome von bestimmten PS. So etwas ist nicht therapierbar und wenn, dann würde das sehr lange dauern und sie müsste es selber wollen.
Hinterfrage dich mal, warum sie dich mit in ihre Wohnung nimmt, wenn der NEUE dabei ist? Möchtest du mit dieser Frau dein Leben verbringen......ich glaube das nicht.
Es sind oft verletzte Eitelkeiten, die uns treiben..........was haben wir verloren? LIEBE.....nein, das war keine echte Liebe.
Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten.


Zitat von Yo8123:
Ich würd mich gerade wirklich am liebsten in mein Auto setzen und gegen einen Baum fahren, damit dieser Schmerz aufhört.


Lieber Yo, der Tod ist keine Lösung, niemals. Meinst du wirklich, sie ist es wert, dass du dein Leben wegwirfst?

Du bist 21 Jahre alt, soooo jung. Du bist wertvoll und dein Leben kann noch wunderschön werden. Du kannst noch viele Reisen machen, ne tolle Frau kennenlernen, ein schönes Zuhause und nette Freunde haben.
SIE ist deine erste Liebe, dass du ausgerechnet an eine BL gerätst, ist schlimm und auch schade........aber du wirst deinen Schmerz überwinden, wenn die Zeit es zulässt.

Lass dein Herz bitte immer mal wieder außen vor, denk an die negativen Zeiten mit ihr, denke rationaler........

Du kannst deinen Schmerz ausleben, kannst weinen und schreien, sei wütend auf SIE, nicht auf dich, aber übernimm auch Verantwortung für dich und idealisiere sie nicht mehr! Halte dich fern von ihr. Lass sie nicht an dich ran!

Momentan lässt du dich von deinen verletzten Gefühlen leiten, sie haben deinen Alltag übernommen.

Wenn du das ernst meinst mit dem Auto, dann wären Menschen, so wie ich, in einem Forum schlechte Berater. Du solltest dir überlegen, umgehend notfallmäßig einen Psychiater oder psychiatrischen Dienst aufzusuchen. Diese Leute können dir professioneller helfen.
In jeder größeren Stadt gibt es in den Gesundheitsämtern oder auch in speziellen Notaufnahmen in den Krankenhäusern Möglichkeiten, sich sofort in akuten Lebenssituationen Hilfe zu holen.

@fe16 hat es erwähnt, sei gut zu dir, atme bewusst in den Bauch und in dein Herz, mach dir ein schönes Essen, lies ein Buch oder schau fern.
Wenn die Gedanken kommen, dann vertiefe dich nicht in sie, sondern lass sie vorbeiziehen.
Denke daran, dass wir hier in deinem Thread für dich da sind, du bist nicht alleine. Wir alle haben unsere Probleme.

Ich wünsche dir gute 24 Stunden.....das sagen Co-Abhängige in Gruppen, die nach dem 12 Schritte Programm arbeiten, um zu heilen. Immer ganz langsam und vorsichtig....immer nur für die nächsten 24 Stunden planen.

Bis später
Atmani

16.04.2018 10:08 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag