44

Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung

A
Zitat von Yo8123:
Im Moment macht mir am meisten zu schaffen, dass ich sie einfach nicht mehr wiedererkenne. Ich kenne diese Person nicht mehr.


Lieber @Yo8123 ,

deine Erfahrungen mit einer gestörten Frau, tun mir sehr leid für dich.

Ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und konnte noch nicht alle Beiträge lesen, werde das aber nachholen.
Deinen Einstiegspost habe ich gelesen und es so verstanden, dass du dich inzwischen mit Persönlichkeitsstörungen auseinander gesetzt hast.

Dass deine Freundin psychisch schwer krank ist, das weißt du und deine Abhängigkeit, die du wahrscheinlich auch nicht so schnell los wirst, weil dein Gehirn diese emotionale Abhängigkeit erst nach und nach verarbeiten kann, ist ein Teil eines perfiden Spiels, dem du unbewusst zugestimmt hast. Gegen Mindgames sind wir leider machtlos.

Wenn wir uns nicht auskennen mit solchen Störungen, laufen wir in unser Unglück, werden manipuliert, sind später süchtig und glauben, wir hätten mit dieser Person das große Los gezogen. Bis wir dann erkennen........wenn schon zu spät ist.

Irgendwann wirst du neu lieben können und ein schönes Leben führen, aber vergessen wirst du diese kranke Beziehung niemals im Leben. Sie wird verblassen....aber immer in deinem Unterbewusstsein vorhanden sein.

Ich bin selbst noch in dem Entzug einer pathologischen narzisstischen Beziehung, seit Monaten drehe ich mich im Kreis, bin zwar nicht mehr so verwirrt, wie am Anfang in den on/off Phasen, habe schlimme Träume, aus denen ich morgens völlig verweint aufwache.

Ich muss sagen, dass ich von meiner Persönlichkeit her, ein völlig anderer Mensch geworden bin. Mein Lachen, meine Fröhlichkeit, meine Lebensfreude, mein Humor, mein Urvertrauen in andere Menschen usw..........alles ist in weite Ferne gerückt.

Ich fühle eine Art Traurigkeit und Sehnsucht.....und ich weiß nicht wonach.
Meine intensiven Träume von ihm lösen in mir niederschlagende Stimmungen aus. Ich fühle mich schwach und ausgelaugt und das nach Monaten der KS.
Was seltsam ist, ist, dass die Gedanken an ihn, jeden Tag da sind. Wenn irgendwann mal, nach dem Aufwachen, diese Erinnerungen nicht mehr auftreten....wahrscheinlich hat man dann einen ersten Schritt des Loslassens geschafft?

So wie du es schreibst, empfinde ich es auch....eine neue Beziehung wäre momentan gar nicht möglich. Ich wurde zwar nicht geschlagen, aber emotional missbraucht und der Gedanke, dass meine tiefsten Gefühle gespiegelt wurden und ich nur Mittel zum Zweck war, ist ein schrecklicher Gedanke. Ein Gedanke, der mich persönlich lähmt. Der mich immer noch in einen Schockzustand versetzt.

Wie ich mich vor ca. 2 Jahren über PS im Allgemeinen informierte, habe ich nicht nur viele Bücher gelesen, sondern bin auch auf die Seite energievampire.wordpress.com gestoßen.
Ich habe dir mal einen Beitrag rausgesucht, weil ich denke, dass man sich in vielen Dingen wiederfindet und dann den Mut zur Veränderung hat.(ein langer Beitrag, lass dir Zeit damit)

Denke daran, dass du nicht alleine bist, sondern viele Menschen solche Störungen haben. Wir können froh sein, wenn wir einen Partner haben, der uns aufrichtig liebt.

Ich wünsche dir die Kraft, dich aus diesem pathologischen Kreislauf zu lösen.

Liebe Grüße
Atmani

Psychopathen Soziopathen und Narzissten Bewusstlose Loser die sich selbst als heldenhafte Anführer ihrer eigenen verlogenen Illusion sehen

Energiesaugende, bewusstlose Personen, die andere durch Lügen, Seilschaften, Dreieicksbeziehungen und Manipulation zu Handlungen bewegen, die Ihnen und nur Ihnen selbst nutzen- betrachten sich selbst als Anführer und *beep* ihrer eigenen unmenschlichen Welt.

Wie wir feststellen müssen, würde ein Energievampir, gemäss seiner eigenen innerlich verdrehten Welt ohne Mitgefühl, niemals vor sich selbst oder seinen Zielen zugeben, Unrecht zu haben, Unrecht zu tun oder irgendjemandem Unrecht angetan zu haben.

Die grosse Falle:

Die Beziehungen von Bewusstlosen zu normalen, menschlich fühlenden und denkenden Individuen verlaufen immer im Kreislauf der Idealisierung (Freundschaftsbildung durch Projektion, Liebesbeziehungen durch Bombardierung mit Liebesschwüren, Geschäftliche Kontakte durch Idealisierung des potentiellen Opfers) woraufhin die Schock/ Abwertungsphase folgt die normale Menschen an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt und sie dazu bringt, den ursprünglichen Zustand der Idealisierung wiederherstellen zu wollen.
Die Tatsache, dass jedes Wort und jede Tat vom Anfang bis zum Ende der illusionären Beziehung nur einen Sinn hatte- das Ziel den Bewusstlosen einzuwickeln, zu isolieren und unter Kontrolle zu bringen- um ihn letztendlich bis zur völligen Erschöpfung auszubeuten und zu benutzen und letztendlich zu eliminieren. übersteigt die Vorstellungskraft eines Menschen.
Gedanken Manipulationen und Spiele

Nichts an dem Wort oder der Tat eines Bewusstlosen ist selbstlos- nichts ist wirklich real, denn es wird nicht einmal über die (durch eigene Kraft bedingte) Umsetzung der Worte nachgedacht!

Bewusstlose sind, obgleich ihre Worte von Liebe oder Hass, Mitleid oder vermeintlichem Verständnis erfüllt sind, immer leer- da keine geistige Koherenz zwischen Worten und Gedanken, und keine Korrelation zwischen Wort und letztendlich der Tat besteht. Wenig bis Nichts an ihrem Verhalten ist spontan und menschlich.

Alles ist, mehr oder minder, antrainiert und eine Maske- die verändert und angepasst wird- wie es uns beliebt
Was auch immer ein Bewusstloser tut-schnelle Heiratsanträge, Liebesbekundungen, illusionäre Zukunftsaussichten, Konstruktion geschäftlicher Erfolge, gefolgt von Betrug, Manipulation, Lügen, Vorspielung falscher Tatsachen und in der Konsequenz die emotionale und physische Verletzung und Zerstörung der Opfer- es wird ihm gelingen (sogar wenn er und alleine er für die ultimative Zerstörung Anderer verantwortlich ist) die Schuld für die Zerstörung immer und ausschließlich! seinen Opfern und der restlichen Menschheit um ihn herum zuzuschreiben.

Eine weitere schockierende und tief in das Bewusstsein eines fühlenden Menschen einschneidende nicht begreifliche Tatsache ist, dass der Bewusstlose seine feigen, lächerlichen und berechnenden Taten selbst als außergewöhnlich clever sehen wird- er existiert in einer anderen Dimension des Handelns, in der Zeit des Jetzt- ohne gestern und morgen- auf die er in für einen Menschen unbekanntem Ausmass stolz ist.

Das Leben ist ein (unfaires) Spiel

Der Bewusstlose sieht sich selbst jenseits von gut und böse- er unterliegt nicht den herkömmlichen Regeln, an die es sich schwierig und mühsam ist, zu halten; außer, natürlich, wenn es um ihn selbst geht: Ein doppelter Standard ist für ihn selbstverständlich, denn kein Psychopath duldet es, so behandelt zu werden, wie er selbst Andere behandelt. Er selbst würde es nicht zulassen, manipuliert, fallengelassen und verletzt zu werden, so wie er es selbst permanent mit anderen Menschen ohne Gewissen und Reue tut.
Das Leben ist ein (unfaires) Spiel, in dem alle Mittel recht und billig sind, um das zu bekommen, was der Bewusstlose zu gegebenem Zeitpunkt benötigt. Wie man das bekommt, was man braucht, ist irrelevant. Hauptsache man kommt damit durch und wird nicht erwischt!
Und energielose Bewusstlose brauchen Einiges:

Menschen, die für ihn kreativ arbeiten (Bewusstlose sind nicht zur Kreativität, lediglich zur Kopie dessen fähig), seine unter Vorspielung falscher Tatsachen gezeugten Kinder versorgen und erziehen, die seine S. Bedürfnisse befriedigen, ihm ein schönes Heim bieten, indem er seine menschliche Hülle komfortabel aufbewahren kann, ihm ständige erzwungene Anerkennung bieten, sein ungerechtes Leben und Leiden seit seiner Kindheit verstehen und heilen können, ihm finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, und sich in ihn Verlieben bzw. von ihm abhängig werden, sodass er weitere Nachfolger und Bewunderer hatdie er dann nach und nach Abnutzen kann.

Statt sich selber als die feige, lügende, auf das Mitleid anderer spekulierende, egoistische und manipulierende, armseelig lächerliche Person zu begreifen, die er/sie in Wirklichkeit ist, verbringt ein bewusstloser Loser sein Leben damit, kreative Menschen parasitär zu benutzen und sie mit so vielen Lügen unter Kontrolle zu bringen, bis sie sich genauso verhalten, wie er es beabsichtigt.
Die Lüge muss nur groß genug sein und immer wieder wiederholt werden. Sie muss immer und immer wieder in den Geist des Anderen hineingepflanzt werden bis sie letztendlich geglaubt wird (etwa so ähnlich argumentierten schon etliche große Staatsmänner, wie z.B. Goebbels).

Bewusstlose sehen sich selbst als die ewig unverstandenen, ungerecht behandelten, die unabhängigen Helden die über der allgemein dummen Menschenmasse stehen.
Richtig und Falsch, Wahrheit und Lügen werden willfährig ins Gegenteil und zu dem ureigensten Vorteil verdreht, bis in die völlige Absurdität.
Konfrontiert mit den Lügen wird er (der Bewusstlose) entweder schweigen, lachen oder die nächste haarsträubende Geschichte erfinden und parallel die, die die Wahrheit aufzeigen, kaltblütig als Lügner und Verdreher der Wahrheit, als geistesgestört, oder dement bezeichnen. Das habe ich nie so gesagt.. und ähnliche Aussagen dürfen sie dann erwarten. Es lässt sie somit mehr und mehr an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln- und dies ist durchaus gewollt!

Dass der Bewusstlose selbst geistesgestört ist, erkennt er, aufgrund seiner Geistesstörung, nicht.
Bestimmter, grunsätzlicher zum menschlichen Zusammenleben zwingend notwendiger Ethik verpflichtete Menschen betrachtet eine solche Person stillschweigend als dämliche Moralisten und in ihrem Denken eingeschränkte. Wer so dumm ist, seine Lügen zu glauben, hat es doch verdient, ausgenutzt zu werden. Ihm wurde ja die Wahl gegeben!? Und tatsächlich: Viele Energievampire äussern die Wahrheit dann und wann- sie zeigen kurz- in unpassenden Momenten- ihr wahres Gesicht und die Maske verrutscht! Dies wird allerdings von den Opfern abgetan, weggewischt- öbwohl es sich um EXTREME WARNZEICHEN HANDELT!- denn es entspricht einfach nicht der von ihnen selbst geschaffenen illusionären Vorstellung über die Person, die durch die anfängliche Projektion und Aufmerksamkeit, die Selbstdarstellung des Energievampirs entstanden ist (die sie selbst auch um keinen Preis verlieren wollen!).
Entgegen seiner äusserlichen Darstellung seiner Persona gegenüber seinem Opfer und der Welt ist der, der am Besten lügen, manipulieren und eiskalt benutzen kann, aus Sicht des Bewusstlosen der verdiente Gewinner perfider Spiele und Spielchen. Über dieses Spiel wird natürlich NIEMALS DIREKT GESPROCHEN!

Der immer versteckt mitschwingende Narzissmus in dem Bewusstlosen macht es ihm einfach, sich nur- und nur auf seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele zu konzentrieren, völlig blind zu sein für seine eigenen Fehler und nicht fähig zu irgendeiner Selbstkritik- außer jedoch, es besteht die Gefahr, seine Opfer zu verlieren- dann wird er weinen, schreien, bereuen, leiden auch das probate Mittel zu Erhaltung seiner ureigensten Ziele.

Denn Bewusstlose sind sich selbst zu nichts zu schade. Wenn sie einen Herzanfall vortäuschen und sich als mittelloser Obdachloser verkleiden müssten, um das Mitgefühl und Vertrauen eines Menschen zu erlangen, würden sie dies genauso kaltblütig und ohne erhöhten Herzschlag ausführen, wie sich als Prinz von Timbuktu zu präsentieren, der Spenden für die Kinder seines armen Landes sammelt.
Bewusstlose passen die Realität gemäss ihren narzisstischen Selbst-Täuschungen und Wahnvorstellungen an.
Ehr- und Morallosigkeit, Gewalt, Stalking und Perversion- P., Spielsucht, Dro. und Alk., Ordnungssucht und sonstige Süchte und aus ihrer ewigen Langeweile geborenen Zwänge untermalen ihre sadistischen Spiele, die sie auf anderer Leute Kosten bis zum Excess spielen- erklären sie selbst als die ihnen zustehende Freiheit, das ich bin doch nur ein unschuldiges Kind das Spielen will, als ihre selbsterklärte Unabhängigkeit von dem Rest der fühlenden Menschheit.
Jedoch ist genau diese selbsterklärte Freiheit ein bedeutungsloses Konzept, das lediglich und in letzter Konsequenz die Beschneidung der Freiheit Anderer ist
Manipulation, Lügen bzw eine sehr freie Interpretation oder Verdrehung der Wahrheit und der unerschütterliche Egoismus schwingen als Hintergrundmusik ewig mit.

Das dumme Grinsen und ein dämlicher Gesichtsausdruck oder die pure Gleichgültigkeit, wenn die Menschen, die der Bewusstlose benutzt und langsam aussaugt, an den Rande des Wahnsinns getrieben werden, enthüllen die Kaltblütigkeit des charmanten, charismatischen NiceGuys oder NiceGirls nach und nach.
Das einzige Ziel ist die Kontrolle, Ausbeutung und letztendlich unwiederufliche körperliche, seelische und geistige Invasion Anderer. Kontrolle durch traumatische Verletzung (oder Ausnutzung vorangegangener traumatischer Verletzungen), um genau zu sein.
Bis zum bitteren, energielosen Ende des Opfers.

15.04.2018 11:23 • x 3 #31


A
Zitat von Traurigermarc:
Du solltest (ggf. mit Hilfe einer Therapie) die Gründe herausfinden, warum DU dir so schwer damit tust, dich von ihr zu lösen.


Hallo @Traurigermarc ,

das, mit der Therapie ist eine gute Idee, die kommt aber meistens später..........wenn sich die Suchtsymptome reduziert haben.
Irgendwie hört sich das so an, als wenn du einen Alk. fragst, warum er nicht mal von heute auf morgen diesen Stoff (umschrieben wegen FL) weglassen könnte.

Egal, von was du abhängig bist, bevor du den Entzug nicht geschafft hast, kannst du an dir selbst nicht therapeutisch arbeiten.
Zumal Therapeuten, die sich mit Persönlichkeitsstörungen wirklich auskennen, rar gesät sind.

Liebe Grüße

15.04.2018 12:00 • #32


A


Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung

x 3


Traurigermarc
Eine Therapie kann/wird dann erfolgreich sein, wenn der/die Betroffene Einsicht in sein/ihr Problem hat und es verändern möchte.(Guter Therapeut vorausgesetzt) Ich habe es so herausgelesen, dass dieses beim TE durchaus der Fall ist.

Natürlich wird eine Therapie auch nicht von jetzt auf gleich beginnen und erstmal braucht er auch ein paar Tage/Wochen, um mit dem Gefühl des Entzugs umzugehen.

Ich denke einfach, dass sobald alles etwas zur Ruhe gekommen ist, er sich durchaus mit dem Gedanken auseinandersetzen sollte.

15.04.2018 12:38 • x 1 #33


Y
Liebe Atmani,

ich danke dir herzlich für deine Anteilnahme und deine Worte an mich. Ich sitze soeben schon wieder da und kann nichts mit mir anfangen.
Ich habe keinen Hunger, mir ist fast den ganzen Tag lang schlecht, ich habe soviele Gedanken und bekomme bei jedem dieser Gedanken an sie eine Art Blitz durch meinen Körper, der so dermaßen weh tut.
Zeitweise ging es heute, aber jetzt ist wieder sehr schlimm geworden. Was hilft akut dagegen ? Es muss doch irgendetwas geben.
Die meisten meiner Freunde verstehen auch nicht, wie ich so darunter leiden kann und sagen dann einfach: Sche_iss doch auf sie und such dir ne andere.

So leicht ist das nicht. Ich mein, egal ob sie krank ist und ein Persönlichkeitsstörung hat, sie war immer für mich da, immer.
Und ich hatte auch schwere Zeiten zu bewältigen, an denen sie nicht schuld war und sie war in dieser Zeit eben auch immer für mich da und hat sich um mich gekümmert und wir waren einfach ein Team, obwohl wir da auch Streits hatten und es eben auch Gewalt gab.
Das ist so schwer zu fassen und zu begreifen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, geht es mir schon besser als noch vor 10 Minuten. Wie kann einem das so weh tun ? Das ist ja schlimmer, als wenn man sich irgendetwas bricht! Vorallem weil es auch nicht greifbar ist.

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Und mit Sicherheit habe ich auch ein Problem, warum es mir so schwer fällt, vll einfach weil sie meine erste Freundin war, weil wir so vieles miteinander erlebt haben ( negativ wie auch positiv ) und weil sie immer da war, immer. Der S. mit ihr war auch extrem gut, ich vermiss' alles an ihr, gleichzeitig hasse ich sie dafür, wie sie mit mir umgegangen ist.

Und ich kann gerade nicht auf den Text, den du mir hier reingepostet hast reagieren. Ich fühle mich du gerade nicht im Stande. tut mir leid.

Ich bekomme sogar solche Blitze oder Stiche in meinem Körper/Herzen wenn ich nur in einem vorbeifahrenden Auto ein jüngeres Paar sehe, dann denke ich, das ist sie und dieser Typ. Sogar wenn ich nur auf mein Handy schaue, weil ich denke, es kommen nie wieder Nachrichten von ihr.
So schlimm war das noch nie. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist.

15.04.2018 17:52 • x 2 #34


I
D.h. du hast ihre Nummer immer noch nicht blockiert, wenn du noch auf dein Handy starrst und Angst (oder evtl doch eher Hoffnung) hast, eine Nachricht von ihr zu erhalten?
Alter, blockier sie endlich, zu deinem eigenen Wohl. Da wird nix mehr gutes dabei rumkommen, echt nicht! Du wirst es schaffen, darüber hinwegzukommen, versprochen. Aber ein bisschen was musst du auch selbst dafür tun!
Also los, tue den ersten Schritt!

15.04.2018 19:06 • #35


Y
Ích hab' sie blockiert, trotzdem habe ich dieses Gefühl.

15.04.2018 19:07 • #36


A
Deine psycho-somatischen Beschwerden kommen wahrscheinlich davon weil sie damit deine alten Triggerpunkte=Verlassenheits- und Verlustängste ausgelöst hat, du hast nicht gelernt wie du dich wieder selbst regulieren kannst um aus dieser Angst herauszufinden, damit dein Nervensystem wieder auf Balance schalten kann.
Unabhängig davon macht so eine Trennung wie du sie gerade erlebst es besonders schwer weil der Ex-Partner sich so mies verhält.

Es ist egal mit wem sie jetzt in die Kiste geht - ihr seid getrennt.

Es sind deine Ängste, die dein Gedankenkarussell immer wieder anschmeissen,
je entspannter du sein kannst, je weniger Angstgedanken wirst du haben.

Um aus deiner Abhängigkeit herauszukommen kann dir eine Therapie helfen, falls es dich zu sehr
beutelt und dein vegetatives Nervensystem weiter so verrückt spielt kannst du dir vom Arzt etwas verordnen lassen, was dir etwas übern Berg hilft, bevorzuge etwas pflanzliches.

15.04.2018 19:44 • x 2 #37


Y
Ich bin jetzt gerade etwas runtergekommen, seit ca. ner halben Stunde geht's mir wieder einigermaßen gut und ich bin komischerweise entspannt. Ich habe gemerkt, wenn ich ganz tief einatme und meinen Bauch rausstreck das dann dieses Blitzgefühl nicht wirklich auftaucht und ich auch viel klarer über die ganze Situation nachdenken und damit klarkommen kann. Funktioniert natürlich nicht immer, aber jetzt klappt es ganz gut.

Du hast Recht, es sind meine Gefühle und meine Ängste und damit muss ich umgehen können, daraus entkommen können.

Ich werde versuchen da rauszukommen. Das wichtigste für mich ist eigentlich, dass ich mich nie wieder auf sie einlasse ( sei es nur wenn sie sich treffen will o.ä. ) Ich hoffe, dass ich das schaffe.
Ich weiß, dass sie mit 99% Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen bei mir vor der Tür auftauchen wird. Das wir bis jetzt immer so und das wird auch wieder so sein, dazu kenne ich sie zu gut.
Das Ding ist, dass ich dann sagen muss:Nein, hau' ab und lass mich in Ruhe

Ich hoffe, dass ich das schaffe.

15.04.2018 19:53 • x 2 #38


C
Du wirst hoffentlich an den Punkt kommen, dass du keine Gründe mehr wissen willst, warum sie so handelt, wie sie handelt. Es geht jetzt nur noch um dich: deine Würde, deine Gesundheit, dein Leben.

Überleg vielleicht auch mal nur für dich: Hast du in deiner Familie früh gelernt, zurückzustecken, um für einen schwierigen Menschen da zu sein oder um jemanden zu schonen? Wie kommt es, dass du dir das alles hast gefallen lassen über längere Zeit? Eine Begleitung wäre sicher hilfreich!

15.04.2018 20:36 • #39


A
Zitat von Yo8123:
Ich bin jetzt gerade etwas runtergekommen, seit ca. ner halben Stunde geht's mir wieder einigermaßen gut und ich bin komischerweise entspannt. Ich habe gemerkt, wenn ich ganz tief einatme und meinen Bauch rausstreck das dann dieses Blitzgefühl nicht wirklich auftaucht und ich auch viel klarer über die ganze Situation nachdenken und damit klarkommen kann.


Lieber Yo,

gut, dass deine Psyche wieder einigermaßen in Balance ist. Super, dass du das durch die tiefe Bauchatmung hinbekommen hast.

Wenn ich merke, dass meine Angst hochkommt und ich kurz vor einer Panikattacke stehe, dann kann ich selbst noch gegensteuern, indem ich ganz tief, langsam, solange wie möglich, ruhig durch die Nase einatme, bis ich die gesamte Luft im Bauch spüre und dann die Luft sehr lange, durch den offenen Mund kräftig rauspuste.
Das mache ich dann ca. 10 Minuten und werde dadurch wieder ruhig.

Ich habe diese Bauchatmung beim Meditieren und auch beim Yoga gelernt. Meine Therapeutin hat sie mir vor längerer Zeit auch mal empfohlen.
@Amilia hat dir ein pflanzliches Präparat zur Beruhigung empfohlen. Ich finde das richtig gut, denn wenn du gleich mit dem harten Programm anfängst, dann bist du nach einer gewisser Zeit auch drauf (ich meine Benzos, Antidepressiva machen nicht süchtig).

Über die pflanzlichen Präparate habe ich mal einen Bericht im TV gesehen. Da wurde ein Medikament in Tropfenform vorgestellt, und vor der Kamera an einem sehr großen Hund, er war Angstbeißer, getestet. Das sind die Rescue Tropfen, die es schon lange in Apotheken gibt.

Dieser Hund war nach Einnahme der Tropfen angstfrei und sehr ausgeglichen. Menschen, sowie Tiere können diese Tropfen einnehmen. Lass dich mal in der Apotheke beraten.
Selbstverständlich gibt es auch andere wirkungsvolle Medikamente auf pflanzlicher Basis.

Zitat von Yo8123:
So leicht ist das nicht. Ich mein, egal ob sie krank ist und ein Persönlichkeitsstörung hat, sie war immer für mich da, immer.
Und ich hatte auch schwere Zeiten zu bewältigen, an denen sie nicht schuld war und sie war in dieser Zeit eben auch immer für mich da und hat sich um mich gekümmert und wir waren einfach ein Team, obwohl wir da auch Streits hatten und es eben auch Gewalt gab.
Das ist so schwer zu fassen und zu begreifen.


nein Yo, es ist nicht egal ob sie krank ist und eine PS hat........es sollte dir nicht egal sein, denn sie hat dich emotional und physisch misshandelt. Und wird es immer wieder tun, wenn du es zulässt.

Dass sie immer da war, wenn es dir schlecht ging und ihr ein Team wart, dass gehört in diesem Fall zu der Störung. Sie hat das aber völlig anders wahrgenommen als du, denn sonst wäre sie liebevoll zu dir geblieben, ohne gewalttätig zu werden und hätte auch keine andern Männer neben dir.
Mein EX hat auch alles für mich getan und ich war ihm soooo dankbar. Der 6 war bombastisch und er plante mit mir seine Zukunft. Bis er dann in die nächste Phase ging..........und ich abhängig war.
Sobald ich mich nur ansatzweise zurückzog, ging er wieder in die Idealisierung......verstehst du, er wurde wieder der Mann, den ich ja liebte.......also immer on/off.
Und dieses on/off vernebelt und macht dich so irre, sodass du nicht mehr weißt, wo rechts und links ist. Dadurch wirst du/wurde ich zu einer Marionette in einem Spiel und er hatte die Fäden in der Hand.

Wenn du das weiter mitmachst, wird sich das sehr schnell auch körperlich bemerkbar machen. Ich bekam Herzprobleme, war häufiger in der Klinik und muss jetzt Medikamente einnehmen.
Deshalb hoffe ich für dich, dass du die Kraft hast, es nicht dazu kommen zu lassen, dass sie wieder vor deiner Tür steht.
Schreibe ihr eine Nachricht, dass du den Kontakt abbrichst und sie in nächster Zeit nicht mehr sehen möchtest.

Die Kontaktsperre, ist die einzige Möglichkeit, in dieser Phase, in der du dich gerade befindest, nicht rückfällig zu werden.
Bei jedem erneuten Treffen würde sie dich rumkriegen....wetten? Die haben eine Strategie..........

Ich drücke dir soooo doll die Daumen, denn du solltest immer daran denken, dass du deine Freundin nicht heilen kannst und sie ihre Verhaltensstrukturen nicht verändern kann.
Ich werde auch stark bleiben....versprochen

Liebe Grüße
Atmani

15.04.2018 21:52 • x 1 #40


Y
Liebe Atmani,

ich kann dir in meiner jetzigen Verfassung nicht auf deinen Text antworten.
Ich kann einfach nicht mehr.
Vorhin bin ich spazieren gegangen und habe sie getroffen. Sie, ihre Tochter und ihren neuen Typen. Gemeinsam, Hand in Hand.
Alle Vorsätze, Kontaktsperre, gerade mal wieder etwas klargekommen. Alles weg. Von einem auf den anderen Moment.
Ich wusste garnicht was ich sagen soll, ich war so wie versteinert und bei mir hat sich wirklich alles umgedreht.
Sie hat mich gefragt, ob ich mit hochkommen will. Und ich? Ich geh ernsthaft mit ! Was seh ich als erstes?
Am Hals von dem Typen einen riesen Knutschfleck. Dann erzählt sie mir auch noch, dass er heute bei ihr schläft.
Ich bin dann sofort wieder abgehauen, weil ich es einfach nicht ertragen habe. Wieso geh ich mit ? Wieso tu ich mir das an? Was ist los mit mir ? Spinn ich denn komplett ?
Sie hat mich einfach ausgewechselt, ich fühl mich wie auf den Müll geworfen, vollkommen wertlos, vollkommen betrogen.

Weißt du, ich kann nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe heute kaum gegessen, muss morgen früh um 6 Uhr aufstehen, werde wahrscheinlich wieder bis nachts um 3 wachliegen. Jetzt bekomme ich auch noch Kopfschmerzen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin völlig fertig.

Ich fühl mich so mies. Jetzt liegt er mit ihr im Bett, nicht mal einen Kilometer von mir entfernt. Ich kann das nicht fassen, es ist alles so absurd. Ich würd mich gerade wirklich am liebsten in mein Auto setzen und gegen einen Baum fahren, damit dieser Schmerz aufhört.

Ich danke dir wirklich von Herzen, dass du mir

15.04.2018 23:43 • #41


fe16
Zitat von Yo8123:
Ich würd mich gerade wirklich am liebsten in mein Auto setzen und gegen einen Baum fahren, damit dieser Schmerz aufhört


NEIN

bitte nicht
schiebe den Gedanken weg .
atme bitte
Ich kann nachfühlen wie es dir geht und ich kann verstehen das du mit gegangen bist
und jetzt wieder von neuem
du wirst die Kraft bekommen , nur musst du es schaffen die Kontaktsperre zu halten

koch dir einen tee , sei gut zu dir leg dich vor den TV und dussel da ein wenig
nur mach keinen Unsinn

bitte
Danke

15.04.2018 23:56 • x 4 #42


Y
Ich versuche es, ich höre gerade Musik und es geht einigermaßen, obwohl ich zwischendrin immer wieder richtig weinen muss. Ich wünsche nichtmal meinem schlimmsten Feind solche Schmerzen, das ist einfach nicht auszuhalten.

16.04.2018 00:01 • #43


C
Sei nicht wütend auf dich selbst - sondern auf sie! Ab morgen kannst du anfangen, dein Leben neu zu gestalten.

16.04.2018 00:03 • #44


fe16
Zitat von Yo8123:
Ich versuche es, ich höre gerade Musik und es geht einigermaßen, obwohl ich zwischendrin immer wieder richtig weinen muss. Ich wünsche nichtmal meinem schlimmsten Feind solche Schmerzen, das ist einfach nicht auszuhalten.


das ist ja schon mal schön das du keinem das wünschst
und wer das nicht erlebt hat wird deine schmerzen nicht verstehen
lese dir immer wider die antworten der anderen hier durch
da steht vieles hilfreiches drin
vieles was dir hilft
und ja dann weine halt , das ist völlig normal und gut weil tränen reinigen die seele

16.04.2018 00:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag