Kini91
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 81
Das will ich auch gar nicht selbst zusammen packen. Das soll sie schön selbst machen, und zwar heute noch. Aber ja, auch Anfang August und im Dezember wird es solche organisatorischen Anknüpfungspunkte geben müssen, ich sehe nicht so wirklich, wie man das verhindern kann. Im August, weil sie den kompletten Auszug vor ihrem Urlaub nicht mehr schaffen wird. Und im Dezember, weil sie dann ihre permanente neue Wohnung (die noch nicht gefunden ist) beziehen wird - da wird es dann vor allem um finanzelle Themen geben. Wenn ich alle Möbel übernehme, auch die Küche etc. haben wir zusammen gekauft, werde ich ihr sicherlich einen mittleren vierstelligen Betrag zahlen müssen - und den fair zu ermitteln, bedarf halt etwas Austausches.
Der Punkt mit den Dates ist aber tatsächlich vielleicht etwas unfair von ihr. Aber ich glaube, nur weil sie die Verlassende ist, ist das für sie auch alles nicht ganz einfach. Auch sie gibt ja etwas auf, bei dem sie weiß, dass sie keine Garantie hat, das so wieder zu finden. Da sind solche unbedarften Sätze vielleicht eine Hintertür für sie, aber das sagt sie sicherlich nicht aus böser Absicht oder mit manipulativem Hintergedanken, sondern weil auch für sie die Verarbeitung des Ganzen noch nicht annähernd abgeschlossen ist.