8

Trennung nach 7 Jahren Beziehung

D
Zitat von Julia_:
Wenn sie auch der selben Meinung ist wie du, dann solltet ihr vielleicht eine paartherapie ausprobieren. Und dringend beide an euch selbst arbeiten, ...


Eine Paartherapie habe ich ihr auch vorgeschlagen. Sie meint aber, weil wir so jung sind würde das nichts bringen.
Die Beleidigungen gingen aber leider auch meistens von ihr aus. Nicht direkt von mir wie du weiter unten geschrieben hast. Natürlich wurde ich dann im Streit auch beleidigend. Aber ich bin eben der Meinung, dass die Beziehung nicht einfach weggeworfen werden sollte sondern versucht genau diese zu reparieren. Und ich bin überzeugt, dass dies möglich ist. Aber man kann einfach nichts dagegen tun wenn sie es nicht will.
Ich rede aktuell viel mit meiner Mutter darüber sie macht sich auch große Sorgen, da sie mich noch nie so fertig gesehen hat.
Ich weiß einfach nicht wo ich noch Kraft hernehmen soll. Selbst meine Trainingseinheit in meinem Homegym musste ich gestern abbrechen. Wenn dies mal passiert ist es wirklich weit... nicht mal Ablenkung bringt etwas. Ich habe einfach keine Ahnung was ich noch tun soll.

13.04.2021 09:16 • #31


Heffalump
Aber dein Partner ist nicht dein Therapeut
Zitat von Dani95:
da sie mir immer einen Halt gegeben hat.




Zitat von Dani95:
Ich will sie einfach wieder zurück.

Das wünscht man sich immer, am Anfang, bevor man lernt es zu akzeptieren, das was war - so nie mehr kommt.

Es kann ja sein, ihr kommt irgendwann wieder zusammen, aber dann nicht da weitermachen, wo es schon endete - sondern eben in Version 2.0

Und das wird nicht binnen 30 Tage drin sein

13.04.2021 09:17 • #32


A


Trennung nach 7 Jahren Beziehung

x 3


D
Zitat von Heffalump:
Das wünscht man sich immer, am Anfang, bevor man lernt es zu akzeptieren, das was war - so nie mehr kommt.

Es kann ja sein, ihr kommt irgendwann wieder zusammen, aber dann nicht da weitermachen, wo es schon endete - sondern eben in Version 2.0

Und das wird nicht binnen 30 Tage drin sein


Ich hoffe einfach, dass sie wieder zurückkommt und auch versucht es noch zu reparieren. Ansonsten habe ich keinen Plan wie ich das ganze schaffen soll.

13.04.2021 09:22 • #33


Heffalump
Du schaffst es, so oder so.

Denn, wenn du wieder bei ihr punkten willst, möchtest du dich doch sicherlich im besten Licht präsentieren, oder statt dem Häufchen Elend, wie gerade jetzt

13.04.2021 09:27 • #34


D
Zitat von Heffalump:
Du schaffst es, so oder so. Denn, wenn du wieder bei ihr punkten willst, möchtest du dich doch sicherlich im besten Licht präsentieren, oder statt ...


Definitiv... einfach nur sch. so eine Situation! Und dann auch noch bei der aktuellen Situation die gerade herrscht.
Ich glaub, dass ihr auch das ganze Corona Thema irgendwo zugesetzt hat. Und nicht jeder wie gewohnt seinen Hobbies, weggehen mit den Freunden, essen gehen, Urlaub usw. nachgehen konnte. Sicherlich nicht der Hauptgrund aber das hat sicher auch dazu beigetragen.

13.04.2021 09:33 • x 1 #35


S
Zitat von Dani95:
Dankeschön. ich weiß echt nicht was mit mir gerade los ist. Ich will sie einfach wieder zurück. Ich hab mich gestern Nacht sogar übergeben und mir ist sehr schlecht. Das kann kaum normal sein. Und ich habe wirklich Zweifel ob es das gewesen sein kann... weil ich es einfach nicht schaffe.


Also ich bin ja hier nun seit über zwei Jahren in diesem Forum und ich habe schon öfter gelesen, dass gerade Männer in der ersten Phase der Trennung so dermaßen leiden, dass sogar der Körper darauf reagiert. Und die sind dann auch eines Tages wieder glücklich hier abmaschiert. Also so gesehen, ist das vielleicht gar nicht sooooo unnormal. Du wärst jedenfalls in guter Gesellschaft.


Ich denke, du machst gerade sowas wie einen kalten Entzug durch. Guck mal, die Frau war jahrelang an deiner Seite. Daran gewöhnt man sich. Die war immer da in deinem Leben, egal was gerade war. Und jetzt auf einmal ist die einfach weg. Bääm!
Streng genommen bist du gerade wie ein Junky auf Entzug. Aber.. es gibt auch gute Nachrichten.
Denn eigentlich ist es genau wie bei dem Junky. Wenn der konsequent seine Pfoten von dem Zeug lässt, hat er das Schlimmste bald hinter sich und den Rest regelt die Langzeittherapie.

So ist das auch in Sachen Liebe. Erstmal aussitzen und danach kommst auch du wieder klar. Versuch dich abzulenken, wann immer es irgendwie geht. Was auch nicht unüblich ist: Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Wenn es sein muss, nimm vorrübergehend ein paar Stimmungsaufheller. Gibt auch ein paar pflanzliche Sachen, die sehr gut wirken. Was genau, weiß ich nicht. Ich kam ohne Meds aus. Mir hat Selbstmediation geholfen. Hat mich ganz schnell wieder runter gebracht. Schau mal bei Youtube... Paul Mc Kenna - Ich heile dein gebrochenes Herz. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

13.04.2021 10:00 • #36


D
Zitat von Sorgild:
Also ich bin ja hier nun seit über zwei Jahren in diesem Forum und ich habe schon öfter gelesen, dass gerade Männer in der ersten Phase der ...


Das schaue ich mir gerne mal an. Nehme alles an damit es mir wieder besser geht.
Ich weiß nicht wie sich ein Entzug anfühlt aber so etwas schmerzhaftes habe ich wirklich noch nie gefühlt. Einschlafen kann ich gerade auch nur mit Tabletten.

13.04.2021 12:25 • #37


Heffalump
Zitat von Dani95:
Einschlafen kann ich gerade auch nur mit Tabletten.

Zuerst mal Zimmer ausgiebig lüften, dann ne halbe bis Std vorher kein TV, Lavendel oder Hopfentee hilft ohne Nebenwirkungen und wenn du durch Sport anständig ausgepowert bist - schläft man auch leichter

13.04.2021 12:27 • #38


Julia_
Zitat von Dani95:
Eine Paartherapie habe ich ihr auch vorgeschlagen. Sie meint aber, weil wir so jung sind würde das nichts bringen. Die Beleidigungen gingen aber ...


Ok das kommt sie so vor, dass sie aber nichts mehr an der Situation ändern will. Versuch das einfach mal so stehen zu lassen. So wie es jetzt ist musst du es annehmen. Dass sie gegen eine Therapie ist zeigt, dass sie nicht versuchen will die Situation zu verbessern. Jung sein ist keine Ausrede dafür. Ich rate dir dann zu einer Therapie, einfach für dich selbst, weil du ja wie du geschrieben hast dir nicht mehr zu helfen weißt. Gespräche mit deiner Mutter sind ein guter Anfang, allerdings darf man nicht vergessen dass sie nicht darauf spezialisiert ist und auch nicht immer wissen kann wie sie damit umgehen soll und was sie zu dir sagen soll. Es gibt auch einige hilfreiche Seiten auf Instagram. Das hat mir geholfen die Augen zu öffnen und man sieht, dass es auch anderen so geht und wie die damit umgehen

13.04.2021 18:23 • #39


D
Zitat von Julia_:
Ok das kommt sie so vor, dass sie aber nichts mehr an der Situation ändern will. Versuch das einfach mal so stehen zu lassen. So wie es jetzt ist ...


Ja ich muss es mal stehen lassen. Wenn sie nicht will kann ich einfach nichts dagegen tun. Was einfach das ganze für mich noch aussichtsloser macht.
Das stimmt. Aber es tut mir auf alle Fälle schon mal gut mit meiner Mutter zu reden. Sie versteht mich und kann mich nachempfinden... auch wenn ich ihr gerade glaub ziemlich leid tue.
Wie heissen die Seiten auf Insta? Dann schaue ich dort auch mal vorbei.
Danke.

13.04.2021 23:28 • x 1 #40


Julia_
Zitat von Dani95:
Ja ich muss es mal stehen lassen. Wenn sie nicht will kann ich einfach nichts dagegen tun. Was einfach das ganze für mich noch aussichtsloser macht. ...


@kianimus (mit ihm kann man auch einen video Chat machen und er gibt dir Tipps) @narcissistrecovery @rasprince_ ( hier auch Videochats, aber teurer @najwazebian @wildlotusawakening @divine.soulss @poetdearab
Vielleicht gefällt dir was davon, ich folge denen, gibt aber natürlich noch viel mehr

14.04.2021 00:34 • x 1 #41


Julia_
Zitat von Dani95:
Ja ich muss es mal stehen lassen. Wenn sie nicht will kann ich einfach nichts dagegen tun. Was einfach das ganze für mich noch aussichtsloser macht. ...

Achso und die App MindDoc finde ich auch hilfreich

15.04.2021 01:27 • x 1 #42


D
Zitat von Julia_:
Achso und die App MindDoc finde ich auch hilfreich

Werde ich mir runterladen! Danke:)

15.04.2021 08:05 • x 1 #43


D
Zitat von Sorgild:
Faustregel: je Beeziehungsjahr einen Monat Trennungszeit


Faustregel... funktioniert selten. Meine Beziehung ging ein Jahr. Seit Anfang März ist es vorbei. Gestern hatte ich meinen größten Tiefpunkt.

Ich glaube die Intensität der Erlebnisse und Gefühle entscheiden über den Liebeskummer. Manche überwinden ihn nie ganz. Wie vielen bleibt nicht nur in Erinnerungen sondern auch gefühlstechnisch die erste große Liebe dauerhaft gespeichert. Manchmal genügt auch Jahrzehnte später nur einen bestimmter Knopfdruck...

18.04.2021 11:39 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Derek868:
Ich glaube die Intensität der Erlebnisse und Gefühle entscheiden über den Liebeskummer.

Das denke ich auch! Ich hatte eine für mich sehr intensive Beziehung, etwas über 1,5 Jahre. Die Trennung ist über 3 Monate her und ich bin noch mitten im Liebeskummer. Die Trennung mach einer 18 Jahre langen Beziehung war sehr schlimm, da Kinder und Haus, aber gefühlsmäßig war ich nach knapp einem Jahr fertig, da ich mich neu verliebt hatte. Und diese neue Liebe macht mir jetzt das Leben schwer, heute hätte ich lieber darauf verzichtet. Wie gerne würde ich hellsehen können. Stellt euch vor wie einfach das Liebesleben dann wäre

18.04.2021 12:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag