8

Trennung nach 7 Jahren Beziehung

D
Hallo, ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken und dachte ich versuche hier im Forum mal meine Gedanken zu teilen und freue mich auf den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
Ich bin m 25 Jahre alt. Ich war 7 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Zusammen gelebt haben wir seit drei Jahren. Wir haben sehr viel gestritten und uns zum Teil auch verbal beleidigt. Sie hat vor ein paar Wochen das dritte mal mit mir Schluss gemacht. Die Male davor haben wir uns immer wieder zusammengerauft nach ein paar vergangenen Wochen. Danach war auch alles wieder gut und harmonisch, allerdings kamen die Streitereien wieder zurück. Auf den ersten Blick könnte man meinen die Sache ist ganz klar. - es passt nicht. Ist es aber leider nicht. Ich liebe sie so sehr und kann mir einfach kein Leben ohne sie vorstellen. Alleine die Gedanken in die Zukunft ohne sie lassen mich erstarren. Ich bin ein sehr sportlicher Typ daher lenke ich mich mit Sport und meinen Freunden so gut es geht ab. Aber jedesmal wenn ich wieder alleine bin heule ich Rotz und Wasser und habe das Gefühl, dass ich so nicht weiterleben kann. Wenn ich nur daran denke, dass ich eine andere Frau wieder lieben soll habe ich das Gefühl ich ersticke. Ich will nur sie. Sie ist für mich der besonderste Mensch den es gibt und mein Halt. Ich weiß einfach nicht wie ich den Schmerz ertragen soll oder was ich tun soll.

11.04.2021 21:44 • #1


Luto
Zitat von Dani95:
Wir haben sehr viel gestritten und uns zum Teil auch verbal beleidigt.

worüber und warum?

Zitat von Dani95:
und habe das Gefühl, dass ich so nicht weiterleben kann.

das denken die meisten nach einer Trennung, und leben trotzdem weiter, auf Dauer auch glücklicher ...

Zitat von Dani95:
Ich weiß einfach nicht wie ich den Schmerz ertragen soll oder was ich tun soll.

Die Schmerzen werden irgendwann weniger, und früher oder später (und wir sprechen mindestens von Monaten) so langweilig, dass Du wieder mit Freuden in die Zukunft springen kannst.
Die Schmerzen zur Zeit kannst Du leider nur aussitzen ... Du kannst Dich vorübergehend ablenken, aber dadurch nicht Schmerzen verhindern ... die gehören leider dazu, als Preis der Liebe ... und Du wirst es natürlich schaffen wie fast Alle hier im Forum.

11.04.2021 21:58 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren Beziehung

x 3


D
Zitat von Luto:
worüber und warum?

Über die banalsten Dinge... Haushalt etc. allerdings ist der Streit bis hin zu Beleidigungen ausgeartet.

11.04.2021 22:02 • #3


D
Zitat von Luto:
Die Schmerzen werden irgendwann weniger, und früher oder später (und wir sprechen mindestens von Monaten) so langweilig, dass Du wieder mit Freuden in die Zukunft springen kannst.
Die Schmerzen zur Zeit kannst Du leider nur aussitzen ... Du kannst Dich vorübergehend ablenken, aber dadurch nicht Schmerzen verhindern ... die gehören leider dazu, als Preis der Liebe ... und Du wirst es natürlich schaffen wie fast Alle hier im Forum.


Jaa ich muss die Schmerzen wohl "aussitzen" allerdings ist das in unserem Fall sehr hart. Sie war für mich wirklich alles... ich behaupte, dass ich nur bei ihr wirklichen Halt/Geborgenheit verspüre daher fällt es mir aktuell so unglaublich schwer. War noch nie so fertig.

11.04.2021 22:04 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Dani95:
Über die banalsten Dinge... Haushalt etc. allerdings ist der Streit bis hin zu Beleidigungen ausgeartet.


Warum ist das ausgeartet?

11.04.2021 22:08 • #5


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist das ausgeartet?

Hat meistens mit einer Kleinigkeit angefangen und dann ist der Streit eben ausgeartet... sind beide sehr stur.

11.04.2021 22:12 • #6


unbel-Leberwurst
Wenn ihr dieses Streitmuster nicht durchbrechen könnt, was hat dann eine Reunion für einen Sinn?

12.04.2021 08:56 • #7


Timeconsumption
Geborgenheit und Beleidigungen, auch eine interessante Mischung!

Du wirst über die Trennung hinweg kommen, irgendwann. Bis dahin mag es hart und unschön sein, aber Du packst das!

12.04.2021 10:01 • #8


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ihr dieses Streitmuster nicht durchbrechen könnt, was hat dann eine Reunion für einen Sinn?


Weil ich ohne sie einfach nicht kann. Ich würde die gelegentlichen Streitereien sogar in den Kauf nehmen...

12.04.2021 11:11 • #9


D
Zitat von Timeconsumption:
Geborgenheit und Beleidigungen, auch eine interessante Mischung! Du wirst über die Trennung hinweg kommen, irgendwann. Bis dahin mag es hart und ...


Das stimmt. Vermutlich schwierig zu verstehen... sie hat es bei unserem "Abschied" auch als sogenannte "Hassliebe" zum Teil bezeichnet. Aber es ist wirklich so, dass ich mich bei keiner Frau bisher so geborgen gefühlt habe. Oder geschweige denn, dass fühle was ich bei ihr fühle.
Ich weiß einfach nicht wie ich die Tage überstehen soll... Vorallem, weil ich mich so nicht kenne. Das ich so fertig bin. Das war ich noch nie.

12.04.2021 11:14 • #10


Timeconsumption
Na ja, wie denn auch? Wenn die Beziehung 7 Jahre lang ging und Du 25 bist, seid ihr zusammen gekommen, als Du 18 warst. Demnach kann man das ganze nicht mit "ich habe mich noch nie..." pauschalisieren. Das Leben wird noch viele Partnerinnen für Dich bereit halten und darunter sogar welche, bei denen man sich nicht beleidigen muss, in einem Streit. Denn das Wichtigste in einer Beziehung ist Respekt und der scheint bei Euch nicht vorhanden gewesen zu sein.

Völlig normal, dass Du sie jetzt idealisierst, aber das wird vergehen.

12.04.2021 11:52 • x 1 #11


D
Zitat von Timeconsumption:
Na ja, wie denn auch? Wenn die Beziehung 7 Jahre lang ging und Du 25 bist, seid ihr zusammen gekommen, als Du 18 warst. Demnach kann man das ganze nicht mit ich habe mich noch nie... pauschalisieren. Das Leben wird noch viele Partnerinnen für Dich bereit halten und darunter sogar welche, bei denen man sich nicht beleidigen muss, in einem Streit. Denn das Wichtigste in einer Beziehung ist Respekt und der scheint bei Euch nicht vorhanden gewesen zu sein.

Völlig normal, dass Du sie jetzt idealisierst, aber das wird vergehen.


Vielen Dank für deine Worte! Das stimmt wir sind mit 18 zusammengekommen. Ziemlich jung. Aber sie war 1/4 von meinem Leben bei mir. Sie kennt mich in und auswendig. Wir haben auch die letzten zwei Jahre intensiv die gemeinsame Zukunft geplant mit Kindern usw. und die Beleidigungen habe ich zum Teil schon als "normal" angesehen im Streit. Da wir beide sehr sehr stur sind. Die Beleidigungen sind daher aus dem Affekt raus entstanden. Ich kann mir einfach überhaupt keine Zukunft mit einer anderen vorstellen.... das ist unmöglich. Ich hatte in Vergangenheit auch andere Frauen. Und war davor auch in einer Beziehung. Allerdings habe ich dort nicht annähernd das gefühlt was ich bei ihr fühle. Ich habe Angst, dass dieses Gefühl nie vergeht. Ich weiß nicht was ich tun soll... sie will keinen Kontakt mehr ich aber schon. Fühle mich einfach komplett verloren. Ich habe mein Leben komplett im Griff so ein Schmerz habe ich noch nie gefühlt.

12.04.2021 13:43 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Dani95:
Weil ich ohne sie einfach nicht kann. Ich würde die gelegentlichen Streitereien sogar in den Kauf nehmen...


Sie aber offenbar nicht...

12.04.2021 14:47 • #13


Timeconsumption
Zitat von Dani95:
Vielen Dank für deine Worte! Das stimmt wir sind mit 18 zusammengekommen. Ziemlich jung. Aber sie war 1/4 von meinem Leben bei mir. Sie kennt ...


Na ja, wenn Du das okay findest. Für mich persönlich gehen Beleidigungen eben gar nicht, weder im Affekt, noch überlegt. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Nichts desto trotz musst Du durch diese Phase jetzt durch und eben daran glauben, dass es irgendwann besser wird.

12.04.2021 16:33 • #14


Heffalump
Zitat von Dani95:
Weil ich ohne sie einfach nicht kann.

Man kann viel, auch über solches hinweg und richtig Streiten lernen - geht auch.

12.04.2021 16:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag