1335

Trennung nach 7 Jahren

E
Zitat von Joeyjo:
Das war schon assi

Provokation um testen, ob Du denn eifersüchtig reagierst. Oder auf die Möglichkeit komm doch noch mit hoch anspringst.

27.01.2024 10:31 • #46


Joeyjo
@Unsichtbar
Nun habe ihr nur gesagt dass das nichts macht. Bin dann eben dennoch dahin die Sachen aus dem Keller holen. Trotzdem krank… verstehe nicht wie oder warum man soetwas nach der Trennung machen muss.

27.01.2024 10:33 • #47


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


E
Zitat von Joeyjo:
verstehe nicht wie oder warum man soetwas nach der Trennung machen muss

Nur ein Test wieviel Macht sie noch über Dich hat. Ob Du reagierst wie sie glaubt.

27.01.2024 10:35 • #48


Joeyjo
@Unsichtbar

Okay… verstehe sowas nicht. Ehrlich. Kindergarten.
Entsprechend habe ich ihr auch gesagt das sie alles, was sie findet, wegschmeißen soll. Kein Bock da noch mal hinzufahren nur weil Madame meint ich muss noch das und das abholen.

Ich hatte schon ein paar Beziehungen - da hat man nach der Trennung nichts mehr voneinander gehört. Hier klappt das gerade mal jeweils 7 Tage…

27.01.2024 10:38 • #49


E
Zitat von Joeyjo:
ier klappt das gerade mal jeweils 7 Tage…

Gewagte Vermutung und bitte kein Floh im Ohr oder Hoffnung machen: Sie ist sich gar nicht so sicher wie sie tut. Sucht die Bestätigung, dass die Entscheidung richtig war.
Machst Du gut, lass sie im eigenen Saft schmoren, statt den Aufguss zu liefern.

27.01.2024 10:40 • #50


Joeyjo
@Unsichtbar
Nee. Alles gute. Mache mir da keine Hoffnung. Bin da 50/50 - also auf der einen Seite klar sind da Emotionen und ich will sie zurück, auf der anderen Seite ist da der rationale Teil der sagt „Bist du wahnsinnig? Schau dir an was sie dir die letzten 12 Monate angetan hat. Was willst du mit so jemanden“. Ist eben ein hin und her.

Wie gesagt, lasse mich da nicht auf ihre Realität ein. Ich hole nichts mehr ab und zwischen uns gibt’s auch nichts relevantes mehr zu klären. Was an Sachen von mir noch da ist kann in den Müll.

27.01.2024 11:00 • x 1 #51


paul258
Zitat von Joeyjo:
Dennoch bleibt bei mir im Verstand das „Ich habe nicht genug gemacht.


Was hättest du denn NOCH mehr machen sollen?

Zitat von Joeyjo:
natürlich auch der Wunsch das sie zu mir zurück kommt.


Als jemand der ähnliches erlebt hat: merk dir den Satz. Du wirst in paar Wochen darüber herzhaft lachen, das schwöre ich dir.

Zitat von Joeyjo:
Ein Mal, paar Wochen her, habe ich mit ihr abgemacht das ich um x Uhr komme um Sachen aus dem Keller zu holen. Sie fragte dann ob NUR Keller weil sie eventuell nicht alleine ist ohne das näher auszuführen. Als ich dann alles aus dem Keller geholt habe und gefahren bin schrieb sie mir das sie doch alleine ist und ob ich nicht noch Sachen aus der Wohnung mitnehmen will. Das war schon assi.


Meine Ex schrieb mir nach der Trennung, dass sie einkaufen geht und ob sie was mitbringen soll. Mega lieb von ihr.
Ich nannte 2-3 Sachen, die ich wirklich brauchte...kam nach der Arbeit nach Hause: keine Ex, kein Einkauf, sie war für 5 Tage nicht kontaktierbar. Als wir uns dann wieder sahen raunte sie nur, dass es mich nichts angeht was sie macht

Ich habe auch lange gebraucht um es zu verstehen: mach nicht den Fehler und versuche ihr Verhalten auf die idealisierte Schablone von ihr zu legen die noch durch dein Trennungsgehirn wabert. Im Grunde zeigt sie NUN ihr wahres Ich fern von alles Quatsch den man sich einredet.

Hinzu kommt ein massiver Kontrollverlust. Wenn die Beziehung wirklich so toxisch war wie beschrieben (auch hier war es bei mir ähnlich), ist es auch für sie eine Umstellung. Das mag absurd klingen und man muss da auch kein Mitleid haben meiner Meinung nach, aber wenn sie gefühlt 7 Jahre nur schnippen musste damit du machst ist es auch für sie neu, dass das nicht mehr so ist. Meine Ex ist je länger die Trennung andauerte wortwörtlich verrückt geworden, weil ich auch dachte irgendwas erklären zu müssen usw.

Aber das einzige was hilft ist Beine in die Hand und weg. Nummer löschen und ihr die Trennung geben die sie wollte. Das mag noch verrückt klingen für dich, aber die Zeit wird kommen und dir wird es immer besser und besser gehen...und dann wirst du sicherlich auch eine Frau kennenlernen, die keine laufende rote Flagge ist. Und du wirst dich fragen in welchen Fiebertraum du da jahrelang gelebt hast und warum du das mitgemacht hast.
Wichtig jetzt: Abstand, Abstand, Abstand.

Zitat von wilmso:
Zeit, Mitgefühl mit dir selbst und indem du darüber sprichst und auch deinen Anteil an der Geschichte erkennst. Das wäre zum Beispiel die Frage Warum habe ich das über Jahre hinweg mit mir machen lassen?. Ich denke dass du Themen hast, die du näher beleuchten solltest, denn sonst wärst du vermutlich deutlich früher ausgestiegen. Ggf. unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe.

Du erlebst gerade einen immensen Kontrollverlust. Unser Gehirn und unsere Psyche hassen das. Solange du dich an deine Ex angepasst hast und ihre Spielchen mitgespielt hast, hattest du das Gefühl, die Dynamik in eurer Beziehung beeinflussen zu können. Dadurch dass sie dich nicht nur manipuliert, abgewertet und oft mies behandelt hat, sondern letztendlich auch die Beziehung beendet hat, hat sie dir vollends die Möglichkeit genommen, irgendwie Einfluss zu nehmen und das trifft dich jetzt wie ein 40-Tonner mit 180 Sachen.


27.01.2024 11:04 • x 4 #52


Joeyjo
Das liest sich alles total krank und für mich, stand jetzt, noch nicht greifbar. Kann doch nicht „wahr“ sein.

27.01.2024 11:55 • #53


Joeyjo
Ich bin jedenfalls davon überzeugt das ich ihr in der letzten Zeit nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe.

Das konnte ich leider nicht. Mich hat innerlich irgendetwas davon abgehalten dieser Frau Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ihr Nähe zu geben.

27.01.2024 12:20 • #54


E
Zitat von Joeyjo:
Mich hat innerlich irgendetwas davon abgehalten dieser Frau Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ihr Nähe zu geben.

Aufmerksamkeit muss verdient sein, die wird nicht verschenkt.

27.01.2024 12:22 • #55


paul258
Zitat von Joeyjo:
Ich bin jedenfalls davon überzeugt das ich ihr in der letzten Zeit nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe.


Du bist noch in der falschen Zeitrechnung. Du denkst noch immer über vergangenes nach das du eh niemals ändern kannst, es sei denn du hast eine Zeitmaschine.
Ich glaube aber auch, dass du egal was du gemacht hättest - alles wäre genau so gekommen, wenn nicht gar schlimmer und länger.

Irgendwie hast du noch einen völlig falschen Blick auf die ganze Geschichte.

Zitat von Joeyjo:
Mich hat innerlich irgendetwas davon abgehalten dieser Frau Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ihr Nähe zu geben.


Soll ich mal tippen was es war? Hier nur ein paar Beispiele:
Zitat von Joeyjo:
Hat mir einen Brief geschrieben wie toll ich doch bin, der Mann des Lebens für sie bin, mit mir Kinder haben will, sie ohne mich nicht Leben kann etc.
Am nächsten Tag gab es aber direkt wieder eine Anklage.

Zitat von Joeyjo:
Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.

Zitat von Joeyjo:
Der erste Bruch kam dann im November 2022.

Zitat von Joeyjo:
Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.

Zitat von Joeyjo:
Wir waren auf einem Wochenendtrip wo sie mich behandelt hat als wäre ich nicht existent.


Du hast über Jahre ein totes Pferd geritten und dein Bauchgefühl spürte das. So einfach.
Und danke Gott dafür, dass ihr keine Kinder haben und oder geheiratet.

Liest sich so eine gute Beziehung? Nein, das liest sich eher wie eine Trennung die Jahre dauert mit einer (ich sag es jetzt einfach Mal) etwas kaputten Frau, die anstatt ihre Probleme anzugehen lieber alles auf dich schießt.

Alles was da steht ist nicht gut. Das kannst du doch gar nicht vermissen - es sei denn du bist stark masochistisch.
Natürlich gab es auch schöne Momente. Aber überleg mal ganz genau: diesen schönen Momente, kannst du die nicht auch 1:1 so mit einer anderen Frau erleben, oder war es etwas das NUR SIE auf der Welt einzigartiges kann?

27.01.2024 13:02 • x 2 #56


L
Zitat von Joeyjo:
So eine Trennung habe ich bislang noch nie durchgemacht.

Wieso spielst du denn ihr Spiel mit?

28.01.2024 09:36 • #57


T
Ich glaube, du verlangst zuviel von dir selbst. Liebeskummer IST halt mal nicht in kurzer Zeit abgehakt. Man sagt, er dauert etwa einen Monat pro Jahr, die die Beziehung dauerte. Sieh es positiv: die Hälfte hast du schon

Nun zu der Frage: was kannst du tun, um die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen. Aus den vielen guten Tipps, die man hier im Forum findet, passen zwei bestimmt zu dir:
1. Schreib der Frau noch einmal kurz und knapp, dass jetzt alles erledigt sei und du keinerlei Kontakt mehr wünschst. Deinen restlichen Kram soll sie entsorgen. Entschuldige dich nicht, rechtfertige dich nicht, erkläre nichts mehr. Und BEVOR sie antwortet, löschst du rigoros alle Kontaktmöglichkeiten. E-Mails filterst du in den Spam-Ordner, social Media wird entfreundet und ihre Nummer in WhatsApp blockiert. Mach dir klar, dass die wöchentlichen Kontaktaufnahmen dich jedesmal wieder runterziehen.
2. Schreibe dir eine Liste mit allen unschönen Eigenschaften (die Seherin hat das ja netterweise schon fett zusammengefasst ) und hänge diese an den Kühlschrank. So wird dir immer wieder bewusst, was für kranke Dinge sie abgezogen hat. Wirf einen Blick auf die Liste, immer wenn deine Ex dir fehlt.
3. Das Schwierigste wird sein, dass dir sowas nicht nochmal passiert. Das geht aber nur, wenn du deine Grenzen klar absteckst. Die hat glaub ich Klaus-Heinrich gut zusammengefasst. Versuche auch die zu verinnerlichen, damit sie abrufbar werden.
Hoffe ich konnte helfen

28.01.2024 11:16 • x 1 #58


Joeyjo
Guten Morgen zusammen

@paul258
Es ist ja nicht so dass das wöchentlich oder täglich so war.
Dazwischen liegen eben auch Monate oder aber auch Jahre.

@Tamara1975
Tipp #2 beherzige ich bereits. Jedoch kommt dann immer der Gedanke ... aber das war ja nicht ein Dauerzustand
Tipp #3 - ja da gebe ich dir recht. Das könnte wirklich das schwierigste sein.

Tipp #1 - Ihre Nummer habe ich überhaupt nicht mehr gespeichert. Heißt ich kann mich von meiner Seite aus gar nicht bei ihr melden. Die Chats lösche ich direkt wieder. Ich könnte sie natürlich blockieren aber ich habe halt immer noch den kleinen Funken Hoffnung das sie zurück kommt.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung das ich nach der Trennung auch eine Art Befreiung spüre. Das ist aber leider nicht so. Ganz im Gegenteil. Irgendetwas fehlt. Es ist irgendeine leere in mir drin. Ich habe viele Hobbies, viele Freunde, einen gut bezahlten Job, sehe glaube ich nicht ganz sch. aus - und dennoch fehlt irgend etwas. Als wäre ich von dieser Frau abhängig.

Zudem komme ich mir total gedemütigt vor. Ich habe es nicht geschafft. Ich habe versagt. Ich habe es nicht geschafft Sie glücklich zu machen. Ich erinnere mich auch noch an ein paar Sätze von ihr bei der Trennung:

- Ich habe gehofft das ich mit dir glücklich werde.
- Die Beziehung war ganz okay.
- Ich will immer Wolke 7. Auf und Abs gibt es in Beziehungen nicht.
- Als du mir ganz am Anfang gesagt hast das ich zu viel Klammer wusste ich bereits das wir nicht zueinander passen
- Du hast manchmal komische Ansichten
- Du warst kaum für mich da und ich war immer für dich da, habe jede schwere Zeit mit dir durchgestanden
- Mein Partner muss mich lesen können
- Dir fehlt empathie
- Ich hoffe du ersetzt mich nicht nach zwei Wochen, ich fühle mich so Wertlos
- In meiner Altersgruppe gibt es nur Männer die Päckchen zu tragen haben: Kinder oder geschieden

Weiterhin ist sie in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben. Die Wohnung wo ich mir den Ar. aufgerissen habe.
Beim damaligen Umzug haben meine Eltern und Freunde geholfen alles zu transportieren - niemand von ihrer Seite aus.
Während mein Dad und ich paar Sachen aufgebaut haben, war sie dauerhaft am Handy ... damals war ich schon total angepisst.

Ich habe mir eine neue Wohnung suchen müssen... habe so viel Geld ausgegeben um alles neu einzurichten. Ich komme mir vor wie ein geprügelter Hund. Der nicht gut genug gewesen ist.

28.01.2024 11:46 • #59


Joeyjo
Zitat von paul258:
Du hast über Jahre ein totes Pferd geritten und dein Bauchgefühl spürte das. So einfach.
Und danke Gott dafür, dass ihr keine Kinder haben und oder geheiratet.

Nein, ich konnte und wollte keine Kinder geschweige den Hochzeit mit ihr.
Es hat sich innerlich was dagegen gesträubt.
Ich wäre an eine Frau gefangen die mir nicht vertraut....

Wie kann man den eine Woche bevor man schluss macht noch Kontrollanrufe machen?

Das halt alles total krank... und verwirrt mich.

Auch eine Woche vor der Trennung:

Ich wollte in die Stadt gehen, habe gefragt ob sie mitkommt. Sie verneinte weil Wetter.
Ich bin dann gegangen und habe mich dort mit Freunden getroffen.
20 Minuten nach dem ich aus dem Haus war hat sie mir geschrieben (habe ich nicht mitbekommen) wieder 20 Minuten später kam eine Nachricht hinterher (habe ich auch erst nicht mitbekommen) ala Wenn ich dir schreibe Antwortest du nicht aber zu Hause bist du am Handy. Dann brauche ich jetzt auch nicht mehr raus kommen. Dann bleib ich lieber zu Hause

Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin konnte ich nicht mit ihr reden. Sie hat auf stumm geschaltet... war beleidigt.

Paar Tage vor der Trennung habe ich, beim Spaziergang, ihr Auto vorbeifahren sehen obwohl sie auf der Arbeit gewesen ist.
Ich habe sie dann gefragt ob sie das war und wo sie war... darauf wurde sie dann *beep*. Habe dann drei mal gesagt das ich definitiv ihr Auto gesehen hab was nur noch weiter eskaliert ist. Sie war dann wieder den ganzen Abend *beep* auf mich.

Eines Morgens habe ich ihr auch nicht Tschüss gesagt weil ich sie nicht wecken wollte.
Darauf kam dann direkt auch eine WhatsApp was das den soll.
Habe ihr gesagt das ich sie nicht wecken wollte... daraufhin war sie auch wieder *beep*.

28.01.2024 11:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag