1335

Trennung nach 7 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
- Mein Partner muss mich lesen können

Schon allein diese Aussage ist der Killer jeder Beziehung auf Augenhöhe

28.01.2024 12:19 • x 2 #61


Joeyjo
@ElGatoRojo
Inwiefern?

28.01.2024 12:22 • #62


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


ElGatoRojo
Mein Partner muss mich lesen können heißt für mich, sie verlangt von mir die Fähigkeit, ihre Gedanken zu erkennen ohne dass sie ausgesprochen werden. O.k. - im gewissen Maße ist das erfahrungsgemäß gegeben, dann kann man froh sein, wenn es hinhaut. Aber als Anspruch an einen anderen ein No-go.

28.01.2024 12:25 • x 2 #63


L
Zitat von Joeyjo:
Ich bin jedenfalls davon überzeugt das ich ihr in der letzten Zeit nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe.

Das konnte ich leider nicht. Mich hat innerlich irgendetwas davon abgehalten dieser Frau Aufmerksamkeit zu schenken bzw. ihr Nähe zu geben.

Du sagst Du hast ihr nicht genug gegeben, um ihm nächsten Satz zu sagen, dass Du das ja gar nicht konntest. Was soll das denn?

Du marterst Dich, sagst aber selbst dass Du alles abgebockt hast, weil Du weißt, dass es nicht passt.

Du bist so ambivalent, dass es ganz aus ist.

28.01.2024 12:27 • #64


Joeyjo
Zitat von Lumba:
Du sagst Du hast ihr nicht genug gegeben, um ihm nächsten Satz zu sagen, dass Du das ja gar nicht konntest. Was soll das denn?

Gute Frage.... ich bin einfach geplagt von Selbstzweifeln. Ich wünschte ich hätte es gekonnt bzw. wüsste ich gerne was in der Zeit los gewesen ist mit mir. Ich hasse mich dafür das ich diese drei Wochen so zu ihr gewesen bin. Das tut mir total leid und hat am Ende die Beziehung zerstört.

Zitat von Lumba:
weil Du weißt, dass es nicht passt

Das weiß ich eben nicht - ich weiß es nicht... ehrlich. Das macht mich fertig.

Zitat von Lumba:
Du bist so ambivalent, dass es ganz aus ist.

Ich weiß das ich Schuld daran bin das es ganz aus ist.
Und das macht mich so verdammt fertig....

28.01.2024 12:30 • #65


L
Zitat von Joeyjo:
Ich weiß das ich Schuld daran bin das es ganz aus ist.
Und das macht mich so verdammt fertig....

Ja, wenn Du weiterhin über vergossene Milch weinen möchtest und noch nicht erkennen kannst, dass ihr beide Euren Teil getan habt, dann ist das halt so.

28.01.2024 12:59 • x 2 #66


Joeyjo
Zitat von Lumba:

Ja, wenn Du weiterhin über vergossene Milch weinen möchtest

Nein, ich möchte das nicht. Ich bin aber total von Schuldgefühlen geplagt und habe meine Traumfrau verloren...

28.01.2024 13:11 • #67


Joeyjo
Ich bin einfach nur komplett kaputt im Kopf aktuell.... und ich verstehe das nicht.
Habe solche Angst davor sie glücklich mit einem anderen zu sehen und Angst davor nicht wieder glücklich zu werden.
Mir einzugestehen müssen das es für sie nicht gereicht hat. Das ich versagt habe.
Nie wieder dieses Gefühl zu erlangen welches ich mit mir hatte.

Ich habe dauerhaft Bilder von uns beiden im Kopf - auf denen sie lacht. Mit mir zusammen. Aus dem Urlaub.
Das gibt es in Zukunft alles nicht mehr....

Alles was sie mit mir gemacht hat
- Fahrradfahren
- Wochenendausflüge
- Spaziergänge
- Urlaub
... macht nun jemand anderes mit ihr.... das tut verdammt weh.

Ich brauche sie irgendwie zurück... doch was ist dann.
Dann geht es 6 Monate so weiter und es wird wieder sch. zwischen uns.

Ich verstehe das alles nicht.

28.01.2024 13:22 • x 1 #68


L
Zitat von Joeyjo:
und Angst davor nicht wieder glücklich zu werden.

Ja aber dann konzentrier Dich doch darauf, anstatt rückwärts gewandt über Dinge zu weinen, die a) nicht allein Deine Schuld waren und b) Du sowieso nicht mehr ändern kannst.

Leicht ist das nicht und ja, es dauert. Aber es geht und Du kannst, wenn Du willst. Steh auf!

28.01.2024 13:37 • x 1 #69


L
Zitat von Joeyjo:
und habe meine Traumfrau verloren...

Du drehst Dich im Kreis.

Einerseits ist sie die Traumfrau, andererseits gabs sehr viel Stress und Du wolltest Dich nicht an sie binden. Weil Du genau weißt, dass es nicht DAS war.

28.01.2024 13:43 • #70


Joeyjo
@Lumba
Und wie komme ich da heraus?
Ich bekomme sie nicht von mir los…

28.01.2024 13:53 • #71


L
Was hast Du denn bisher unternommen?

Zuerst einmal hör auf Dir einzureden, Du kämst nicht los. Das stimmt einfach nicht.

Habt ihr noch Kontakt? Stalkst Du?

28.01.2024 16:11 • #72


Luto
Zitat von Tamara1975:
Liebeskummer IST halt mal nicht in kurzer Zeit abgehakt. Man sagt, er dauert etwa einen Monat pro Jahr, die die Beziehung dauerte. Sieh es positiv: die Hälfte hast du schon

Schwachsinn!
Liebeskummer dauert paar Tage bis paar Jahre. Ausrechnen kann man sich die Zeit nicht!

28.01.2024 17:41 • x 1 #73


Joeyjo
Zitat von Lumba:
Was hast Du denn bisher unternommen?


Eigene Wohnung genommen, neues Hobby angefangen, überall entfolgt, Nunmer gelöscht.

Nein. Ich stalke definitiv nicht. Fahre sogar Umwege um nicht an der alten gemeinsamen Wohnung vorbeizufahren.

Letzter Kontakt war Freitag weil sie noch irgendwas von mir gefunden hat. Wie gesagt, seit der Trennung keine 7 Tage am Stück ohne Kontaktaufnahme von ihr. Von mir initiiere ich nichts.

28.01.2024 17:50 • #74


L
Zitat von Joeyjo:
Von mir initiiere ich nichts.

Dann sorg doch bitte dafür, dass jetzt alles ein Ende findet und dann Schluss mit ihren Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen. Du musst Dir das Wert sein.

Ansonten: Zeit, Ruhe, gut essen, viel schlafen, mit Freunden reden, neue Ziele, Entspannung lernen und akzeptieren, dass es so war, wie es war.
Du schaffst das, wenn Du die Ruhe suchst.

28.01.2024 17:54 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag