1335

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
kannst du nicht sehen, dass es an ihren forderungen gelegen hat und nicht an deinem geben?

Nein, dass kann ich (noch) nicht sehen. Ich fühle mich nicht gut genug für diese Frau und das schmerzt.
Wirklich. Ich habe so viel durchgestanden für diese Frau und jetzt bin ich gerade komplett am Ende. Fühle mich einfach total Wertlos. Ausgelaugt. Kaputt.

Diese Frau hat mich sechs Monate hingehalten.
War plötzlich immer unterwegs - ihre Aussage war Ihre Prioritäten haben sich geändert weil ich zwei Monate eine anstrengende Zeit auf der Arbeit hatte. Spät nach Hause gekommen bin und fertig gewesen bin. Statt mich dabei zu unterstützen wurde mir das noch vorgeworfen.
War plötzlich bis 1:00 Uhr Nachts weg - war sie sonst nie.

Wir waren auf einem Wochenendtrip bei dem sie mich die ganze Zeit total kalt und abweisend behandelt hat. Sie stand nur in Unterwäsche im Zimmer, ich schaue sie an und sie sagt mir Hach das tut mir jetzt aber leid für dich - wisst ihr wie ich mich gefühlt habe? Sie hat einem Freund geschrieben Der Ausflug ist ganz okay mit ihm. Ich habe mich wie der letzte Versager gefühlt... und immer nur Ich weiß nicht wie ich mich entscheide. In der Zeit hat sie mir natürlich vorgeworfen ich würde im Hintergrund schon einen wechsel vorbereiten. War ich mal nicht zu Hause und habe ihr nicht Bescheid gesagt kam sofort Du verhältst dich bereits wie ein Single

Irgendwann ist sie dann wieder angekommen. Ich weiß was ich an dir habe - ich bin natürlich sofort hin- und weg gewesen. Allerdings haben mich diese sechs Monate so kaputt gemacht das ich abgerutscht bin. Konnte die letzten vier Wochen emotional nicht für sie da sein. Sie hat mich einfach nur angekotzt - sorry wenn ich das so sage. Eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat, kam natürlich noch ein Kontrollanruf von ihr weil ich nicht eher als sie zu Hause gewesen bin.

Bei der Trennung sagte sie mir dann Ich kann das alles nicht mehr - und ich fühle mich nun wie das letzte Häufchen elend das nicht gut genug für diese Frau war...

Jetzt geht es mir einfach nur total dreckig. Wirklich.
Ich vermisse sie.

26.01.2024 12:07 • #31


DieSeherin
okay mein lieber... schau mal und überlege, was du hättest mehr geben sollen/können:

Zitat:
Ich habe so viel durchgestanden für diese Frau

Zitat:
Diese Frau hat mich sechs Monate hingehalten

Zitat:
Statt mich dabei zu unterstützen wurde mir das noch vorgeworfen.

Zitat:
Wir waren auf einem Wochenendtrip bei dem sie mich die ganze Zeit total kalt und abweisend behandelt hat.

Zitat:

Ich sagte ihr das mir das gerade zu viel ist und ich mir wünschen würde wenn jeder von uns auch noch seinen Freiraum hat. Daraufhin ist sie zusammengebrochen (wirklich) hat geheult und sonst was.

Zitat:
Das ging sogar soweit das sie jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren ist und gefragt hat ob ich Besuch habe.

Zitat:

Eifersucht. Ohne Ende.

Zitat:

ch durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben

Zitat:

sie versucht mich zu kontrollieren

Zitat:
Hat Chats kontrolliert

Zitat:

Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.

Zitat:
wieder eine Anklage

Zitat:
Daneben gab es auch zwischen uns viele streiterein und drama

Zitat:

Sie hat wegen vieler Sachen auch aus einer Fliege einen Elefanten gemacht

Zitat:
Mich angeklagt.

Zitat:
Mir gesagt was ich nicht bin etc. Versucht, die Fehler immer nur bei mir zu suchen.

Zitat:

Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt

Zitat:
Mich teilweise ignoriert. Mich kalt behandelt.

Zitat:
Es kam zu manipulativen spielchen, toxischem verhalten

26.01.2024 12:15 • x 3 #32


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


DieSeherin
huch... dass alles groß und fett ist, wollte ich nicht... oooops

26.01.2024 12:17 • #33


Joeyjo
@DieSeherin

Ich weiß es nicht. Ich hätte was an mir ändern sollen / müssen - dann wäre ich eventuell gut genug für sie gewesen.
Dann hätte sie das alles vielleicht nicht gemacht.

26.01.2024 12:18 • #34


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ich weiß es nicht. Ich hätte was an mir ändern sollen / müssen - dann wäre ich eventuell gut genug für sie gewesen.
Dann hätte sie das alles vielleicht nicht gemacht.

ey, ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich schütteln oder in den arm nehmen soll

ich kann dir ziemlich genau sagen, was passiert wäre, wenn du mehr gegeben hättest: sie hätte noch mehr gefordert! irgendwann hättest du gar keine freundschaften mehr pflegen dürfen, sie hätte deinen handy-pin gehabt, du hättest jedesmal nach der arbeit direkt heimkommen müssen, oder noch besser, jeden tag homeoffice machen müssen... und sie hätte immer noch mehr gefordert.

26.01.2024 12:22 • x 7 #35


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
ey, ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich schütteln oder in den arm nehmen soll

Das weiß ich leider auch nicht.
Verstehen tue ich meine Gedankenwelt ebenfalls nicht. Fakt ist das ich sie auf ein Podest hebe. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

Keine Ahnung ob das ganze etwas unterbewusst mit mir gemacht hat was nun zu diesen Folgen führt.

26.01.2024 12:24 • #36


wilmso
Zitat von Joeyjo:
Keine Ahnung ob das ganze etwas unterbewusst mit mir gemacht hat was nun zu diesen Folgen führt.

Na aber hallo!

Wirf noch mal einen Blick auf deinen Eingangspost. Anfangs meldete sich noch ein mieses Bauchgefühl, welches dir sagte dass das alles irgendwie extrem krass ist und du sie am liebsten von dir wegstoßen möchtest. Du bist aber nicht rechtzeitig ausgestiegen und deine Ex hat ihr Verhalten dir gegenüber über die Jahre scheinbar derart normalisiert dass du irgendwann angefangen hast, dich selbst komplett in Frage zu stellen und dir die Schuld an ihrem Verhalten zu geben. Du wurdest ganz übel manipuliert, mein Lieber.

Jeden deiner Versuche aus diesem toxischen Konstrukt auszubrechen hat sie gekonnt so gedreht, dass du am Ende als der Böse da stehst und das irgendwann sogar selbst so empfunden hast. Selbst nach der Trennung versucht sie noch dir das Leben zur Hölle zu machen und spielt Spielchen mit dir. Ich halte nicht viel davon unbekannte Menschen zu pathologisieren. Deine Ex hat aber - entschuldige die harten Worte - nicht mehr alle Latten am Zaun und du bist vollkommen süchtig nach ihr.
Du kannst ja nicht mal genau sagen was du an ihr vermisst, bekundest aber sie sei deine Traumfrau gewesen. Das kann ja irgendwie nicht stimmen, oder?

Zitat von DieSeherin:
ey, ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich schütteln oder in den arm nehmen soll

Beides.

26.01.2024 13:56 • x 2 #37


Joeyjo
Zitat von wilmso:
du bist vollkommen süchtig nach ihr

Das bin ich, ja. Definitiv. Warum das so ist weiß ich leider nicht.

Zitat von wilmso:
ihr vermisst

Die Urlaube, Die Spaziergänge, Ihre Präsenz, das Kuscheln, Ihr Lächeln.

26.01.2024 14:48 • #38


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Die Urlaube, Die Spaziergänge, Ihre Präsenz, das Kuscheln, Ihr Lächeln.

und der preis dafür war sehr hoch.

26.01.2024 15:05 • x 1 #39


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
und der preis dafür war sehr hoch.

Ich hoffe das ich in der Zukunft auch mal an den Punkt komme das ganze so zu sehen wie ihr bzw. andere.

26.01.2024 15:07 • #40


wilmso
Zitat von Joeyjo:
Warum das so ist weiß ich leider nicht.

Das ist nicht unüblich für toxische Beziehungen wie eure. Du hast dich ja quasi für diese Beziehung aufgegeben in der Hoffnung dass es irgendwann besser würde. Irgendwann ging es dann scheinbar nur noch darum, ihr möglichst keinen Grund zu liefern, dass sie wieder ausflippt. Dieses ständige heiß/kalt, welches sie betrieben hat schafft eine Art Abhängigkeit deinerseits, aus der du nicht mal eben wieder herauskommst. 7 Jahre lang wird dir das Gefühl gegeben nicht zu genügen und der Grund für eure Probleme zu sein. Das verinnerlicht man irgendwann und lebt es.

Zitat von Joeyjo:
Die Urlaube, Ihre Präsenz, das Kuscheln, Ihr Lächeln.

Und würdest du sagen dass das Dinge sind, die exklusiv auf diese Person zutreffen?

Vermisst du auch ihren Kontrollzwang, die krankhafte Eifersucht, die emotionale Erpressung, die unbegründeten Vorwürfe, das ungute Gefühl, dich ständig wie auf Eierschalen zu bewegen, dass du deine Bedürfnisse ständig hinter ihren angestellt hast?

Ich denke dass du gerade die Chance bekommst, einen Riesen Schritt in deiner persönlichen Entwicklung zu machen, wenn du das ganze vernünftig ver- und aufarbeitest.

26.01.2024 15:11 • x 4 #41


Joeyjo
Zitat von wilmso:
Ich denke dass du gerade die Chance bekommst, einen Riesen Schritt in deiner persönlichen Entwicklung zu machen, wenn du das ganze vernünftig ver- und aufarbeitest.

Ein guter Punkt - die Frage ist nur wie ver- und aufarbeite ich das ganze vernünftigt

26.01.2024 15:14 • #42


wilmso
Zitat von Joeyjo:
Ein guter Punkt - die Frage ist nur wie ver- und aufarbeite ich das ganze vernünftigt

Mit Zeit, Mitgefühl mit dir selbst und indem du darüber sprichst und auch deinen Anteil an der Geschichte erkennst. Das wäre zum Beispiel die Frage Warum habe ich das über Jahre hinweg mit mir machen lassen?. Ich denke dass du Themen hast, die du näher beleuchten solltest, denn sonst wärst du vermutlich deutlich früher ausgestiegen. Ggf. unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe.

Du erlebst gerade einen immensen Kontrollverlust. Unser Gehirn und unsere Psyche hassen das. Solange du dich an deine Ex angepasst hast und ihre Spielchen mitgespielt hast, hattest du das Gefühl, die Dynamik in eurer Beziehung beeinflussen zu können. Dadurch dass sie dich nicht nur manipuliert, abgewertet und oft mies behandelt hat, sondern letztendlich auch die Beziehung beendet hat, hat sie dir vollends die Möglichkeit genommen, irgendwie Einfluss zu nehmen und das trifft dich jetzt wie ein 40-Tonner mit 180 Sachen.

26.01.2024 15:22 • x 2 #43


Joeyjo
Zitat von wilmso:
ondern letztendlich auch die Beziehung beendet hat, hat sie dir vollends die Möglichkeit genommen, irgendwie Einfluss zu nehmen und das trifft dich jetzt wie ein 40-Tonner mit 180 Sachen.

Ufff - das hat gesessen. Damit hast du definitiv recht. Ja.

26.01.2024 15:26 • x 1 #44


Joeyjo
@wilmso
Danke an dieser Stelle noch mal für deine Ausführungen. Das Hilft etwas bei der Trennung.

Dennoch bleibt bei mir im Verstand das „Ich habe nicht genug gemacht. Hätte ich mal so und so gemacht“ - natürlich auch der Wunsch das sie zu mir zurück kommt. Was natürlich auch, bei ihrer Art, Böse wäre.

Seit der Trennung sind auch keine 7 Tage am Stück vergangen wo sie sich nicht meldet. Immer ist noch irgendwas in der Wohnung oder es ist immer noch irgendwas zu klären blablabla. So eine Trennung habe ich bislang noch nie durchgemacht.

Ein Mal, paar Wochen her, habe ich mit ihr abgemacht das ich um x Uhr komme um Sachen aus dem Keller zu holen. Sie fragte dann ob NUR Keller weil sie eventuell nicht alleine ist ohne das näher auszuführen. Als ich dann alles aus dem Keller geholt habe und gefahren bin schrieb sie mir das sie doch alleine ist und ob ich nicht noch Sachen aus der Wohnung mitnehmen will. Das war schon assi.

27.01.2024 10:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag