1335

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Was du wissen musst, 95% der Frauen sind nie wirklich alleine, es gibt per Knopfdruck immer neue Männer, dass muss dir bewusst sein

Das weiß ich - keine Sorge.
Mir ist auch bewusst das Frauen ganz schnell jemanden neues haben wenn sie nur wollen.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich relativ schnell nach der Trennung in ein Date gestolpert bin mit einer Frau.
Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig für S. - etwas Ablenkung, ja. Dennoch.

Zitat von KlausHeinrich:
Du kommst erst wirklich weiter, wenn Du Deine Baustelle kennst. Grob würde ich sagen, dass Du nicht allein sein kannst bzw. der Meinung bist, eine Beziehung zu brauchen / haben zu müssen.

Ein guter Punkt an den ich anknüpfen möchte.
Seit ich 21 Jahre jung bin hatte ich immer irgendwie welche Frauen.
Ich glaube die längste Zeit ohne eine Frau, sei es auch nur rein für S., waren glaube ich drei Monate.
Aktuell ist das genauso - paar Wochen nach der Trennung in ein Date gestolpert und seitdem führen wir eine F+.

Zitat von DieSeherin:
und die herausforderung der heiß-kalten behandlung.

Hmmm... ja ein guter Punkt.
Das kann möglich sein.
Der Punkt ist auch das ich immer der Meinung / Ansicht bin das ich für ihr Verhalten verantwortlich bin. Das ich das Problem in der Beziehung bin. Das mit mir irgendwas falsch ist. Schließlich habe ich auch oft von ihr gehört was ich alles nicht bin.

Diese Hinhaltephase hat mich natürlich auch komplett kaputt gemacht. Also meine Männergesundheit.
Ich merke jetzt nach der Trennung natürlich auch das ich nicht mehr depressiv bin, keine Kopf- und Bauchschmerzen mehr habe. Das ging teilweise soweit das ich sogar eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert bekommen habe die komischerweise weg ist.


In ihrer Hinhaltephase habe ich viel mit einer Freundin von mir geschrieben um weiblichen Rat einzuholen weil ich nicht mehr weiter wusste und mich das ganze überfordert hat. Wir kennen uns seit zehn Jahren und treiben zusammen Sport. Es ist rein platonisch - von beiden Seiten aus.
Eines Nachts wurde ich gegen 3:00 Uhr geweckt von meiner Ex. Sie hat mein Handy genommen in der Nacht und den Chat mit der Freundin gefunden. Hat mir vorgeworfen das ich ihr die Situation erzähle damit die Freundin dann mich rumkriegt um alles besser zu machen als meine Ex. Das ging soweit das sie den Kulturbeutel aus meiner Sporttasche genommen und durchsucht hat. Leider waren dort noch Kond. drin die ich noch drin hatte vom Urlaub von uns von vor zwei Wochen. Diese hat sie mir an den Kopf geschmissen und gesagt Geh und *beep" doch deine Freundin - Ich musste meiner Freundin daraufhin irgendeine Nachricht schreiben .... weiß nicht mal mehr was.

25.01.2024 12:47 • #16


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
mach dir bitte jeden tag bewusst, dass du eine liebevolle und unkomplizierte beziehung haben möchtest, die auf vertrauen, respekt und gegenseitiger zugewandtheit basiert - und das hattest du die ganzen letzten jahre nicht!

Vielleicht liest es sich schlimmer als es gewesen ist - es ist schließlich nicht so das sie jeden Tag solche Eifersuchtsattacken hatte. Es gab auch ruhe phasen. Wo alles, so glaube ich, entspannt und gut war

25.01.2024 12:51 • #17


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Es gab auch ruhe phasen. Wo alles, so glaube ich, entspannt und gut war


du verklärst schon wieder die schönen zeiten! viele und lange können es nicht gewesen sein, wenn du so extreme körperliche und seelische reaktionen hattest!

25.01.2024 13:05 • x 2 #18


E
Zitat von DieSeherin:
du verklärst schon wieder die schönen zeiten!

Normal. Schlechtes wird eher vergessen, das Gute bleibt länger haften. Angewandte Psychologie bei no contact, wo u.a. auch auf diesen Mechanismus gebaut wird. Gepaart mit ein paar anderen Dingen, wie keine neuen Fehler draufpacken können.

25.01.2024 13:07 • #19


L
Ich lese Deine Ex und Dich recht ungesund im Verhalten.

Als Du merkst, wie sie tickt, fällt Dich nicht etwa ein das mit ihr zu besprechen oder wahlweise zu gehen. Du ziehst Freunde mit rein und machst Fake-Tests.

Auch Dein Verhaltaen jetzt: Einfach ins nächste Bett.

Dazu sie: voller Angst und Kontrolle.

Geht Euch aus dem Weg. Brich Du den Kontakt ab und komm mal zur Ruhe. Sonst wird das mit ner runden Beziehung nie was.

25.01.2024 13:16 • x 6 #20


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
du verklärst schon wieder die schönen zeiten! viele und lange können es nicht gewesen sein, wenn du so extreme körperliche und seelische reaktionen hattest!

Natürlich.
Die schönen Zeiten respektive Seiten lösen auch eine andere Intensität und Typ an Emotionen aus als die ganzen negativen Aspekte. Keine Frage.

Sicherlich möchte ich mich hier auch nicht hinstellen als jemand der alles und immer richtig gemacht hat.
Schließlich gab es auch Phasen wo ich mich ihr gegenüber abgegrenzt habe - Sie sagte dazu das ihr die Leichtigkeit fehlt.
Jedoch konnte ich teilweise keine Leichtigkeit finden da ich irgendwann nur noch reagiert anstatt agiert habe.
Teilweise wusste ich nicht wie, wo, was ich sagen konnte respektive durfte um Madame nicht zu verstimmen.

Auch hatte ich teilweise schwere Phasen in denen ich mit mir selbst zu kämpfen hatte. Sie warf mir immer vor das ich mich immer in eine Opferhaltung begebe. Auch streiterein liefen so ab das ich im Streit sagte ... aber du bist so und so was natürlich auch falsch gewesen ist. Wenn sie mir Mist vor die Füße geworfen hat habe ich auch so reagiert das ich einfach den Raum verlassen habe weil es mir zu viel wurde und ich kein Bock darauf hatte... ja das wurde mir dann ebenfalls vorgeworfen mit Aha, das ist alles was du dazu zu sagen hast.

Ich habe wirklich viel für sie getan. Wo nur möglich war habe ich ihr den Rücken frei gehalten damit sie ihren privaten und beruflichen Kram auf die Reihe bekommt. Habe mich ums Einkaufen, den Balkon, die Wohnung gekümmert etc. Allerdings warf sie mir immer vor das ich nicht empathisch genug gewesen bin, vor allem dann nicht wenn sie ihre Eifersuchtsattacken hatte - schließlich müsste ich diesbezüglich Verständnis haben da sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch warf sie mir vor das ich sie nicht lesen konnte - ihr Freund respektive Partner müsse schließlich wissen wie es ihr geht und was sie braucht.

Wie gesagt - für mich kommt es so vor als hätte ich viel falsch gemacht in der Beziehung und ihr gegenüber.
Ich war nicht gut genug. Konnte dieses oder jenes nicht bzw. war dieses oder jenes nicht.

25.01.2024 13:20 • #21


Joeyjo
Zitat von Lumba:
Als Du merkst, wie sie tickt, fällt Dich nicht etwa ein das mit ihr zu besprechen oder wahlweise zu gehen

Ich habe es oft mit ihr besprochen. Wirklich. Es wurde aber dennoch nicht besser.
Entsprechend wollte ich Gewissheit haben wie weit es geht. Ich habe aber dennoch keine Konsequenzen daraus gezogen.
Das war definitiv ein Fehler. Warum? Nun, ich konnte / wollte nicht alleine sein und habe sie idealisiert. Schließlich hat sie mir immer gezeigt was ich doch für ein toller Mann bin.

Zitat von Lumba:
Auch Dein Verhaltaen jetzt: Einfach ins nächste Bett.

Ich hatte die letzten zwei Monate der Beziehung kein S.. Natürlich möchte ich meine Bedürfnisse stillen.
Meine Ex weiß davon natürlich nichts.

Zitat von Lumba:
Dazu sie: voller Angst und Kontrolle.

Verstehe ich nicht.

Zitat von Lumba:
Geht Euch aus dem Weg. Brich Du den Kontakt ab und komm mal zur Ruhe.

Seit der Trennung habe ich von meiner Seite aus nie den Kontakt gesucht. Lediglich am Anfang um das organisatorische mit der gemeinsamen Wohnung zu klären. Wenn dann initiiert sie den Kontakt.

25.01.2024 13:25 • #22


L
Zitat von Joeyjo:
Natürlich möchte ich meine Bedürfnisse stillen.

Wie zum Mc Donald's gehen oder?


Zitat von Joeyjo:
Verstehe ich nicht.

Warum kontrollieren Menschen und sind eifersüchtig? Weil Sie Angst haben. Das ist nur eine Erklärung keine Entschuldigung für ihr Ar. Verhalten.


Zitat von Joeyjo:
Wenn dann initiiert sie den Kontakt.

Dann unterbinde es. So wie Du es damals versäumt hast, das Ungesunde zu unterbinden, machst Du jetzt wieder. Ändere Dein Verhalten.

25.01.2024 13:28 • x 4 #23


Joeyjo
Zitat von Lumba:
Warum kontrollieren Menschen und sind eifersüchtig? Weil Sie Angst haben. Das ist nur eine Erklärung keine Entschuldigung für ihr Ar. Verhalten

Gute Frage - ich weiß es nicht. Ich kenne Eifersucht bzw. das Verlangen nach Kontrolle nicht.
Das hatte ich in der Beziehung nie - ich habe ihr zu 100% vertraut.
Was hätte ich innerhalb der Beziehung dagegen tun sollen respektive können um ihr diese Angst zu nehmen?

Zitat von Lumba:
Dann unterbinde es. So wie Du es damals versäumt hast, das Ungesunde zu unterbinden, machst Du jetzt wieder. Ändere Dein Verhalten.

Interessanter Punkt. Wie hätte ich den damals durch mein Verhalten das ungesunde unterbinden sollen? Ich habe doch alles getan: Zusammenziehen, mein Handy kontrollieren lassen etc.

Wie soll ich es den nun aktuell unterbinden? Schließlich mache ich doch nichts in Richtung Kontakt.

Versteh mich nicht falsch. Ich möchte schließlich auch aus der Sachen lernen und mich verbessern.
Jedoch weiß ich nicht was ich hätte innerhalb der Beziehung noch machen sollen.

25.01.2024 13:33 • #24


K
Zitat von Joeyjo:
Ich glaube die längste Zeit ohne eine Frau, sei es auch nur rein für S., waren glaube ich drei Monate.

Und jetzt hat sie Dich verlassen. Anstatt dann mal in die Selbstreflexion zu gehen, lenkst Du Dich recht schnell mit der F+ ab. Das nimmt den Schmerz ein wenig, richtig? Und lenkt auch ab. Aber persönliche Weiterentwicklung sieht anders aus.Wenn Du jetzt verdrängst und einfach nur die nächste Beziehung suchst, hast Du 0 gewonnen.

Anfangen würde ich erstmal damit, das Alleinsein zu üben. Wer sich abhängig von der Beziehung macht, gibt ein Teil seines Seelenheils in Hände Dritter.

Zitat von Joeyjo:
Auch warf sie mir vor das ich sie nicht lesen konnte - ihr Freund respektive Partner müsse schließlich wissen wie es ihr geht und was sie braucht.

Manipulation begonnen.

Zitat von Joeyjo:
Wie gesagt - für mich kommt es so vor als hätte ich viel falsch gemacht in der Beziehung und ihr gegenüber.

Manipulation erfolgreich.

Zitat von Joeyjo:
Interessanter Punkt. Wie hätte ich den damals durch mein Verhalten das ungesunde unterbinden sollen? Ich habe doch alles getan: Zusammenziehen, mein Handy kontrollieren lassen etc.

Grenzen setzen natürlich. Und gerade nicht alles tun. Du kannst nicht sagen: Ich tu doch alles für Dich, also behandle mich bitte gut. Knallhart Standpunkt beziehen. Handykontrolle? Nicht mit mir. Unbegründete Eifersuchtsdramen? Nicht mit mir. Das muss aufhören, oder ich gehe. Und dann auch durchziehen und gehen, wenn Dein Anspruch in der Beziehung nicht erfüllt wird.

Das schafft Respekt und auch Anziehung. Überzogen ausgedrückt wirst Du nur als Waschlappen angesehen, wenn Du einem Partner alles Recht machst, während er Dich kacke behandelt.

25.01.2024 14:15 • x 5 #25


Joeyjo
Zitat von KlausHeinrich:
Anfangen würde ich erstmal damit, das Alleinsein zu üben

Das ist ein guter Punkt. Das sollte ich wohl wirklich mal tun.
Und nein, ich suche definitiv keine neue Beziehung!
Ich möchte erst mal keine neue Beziehung.

Zitat von KlausHeinrich:
Überzogen ausgedrückt wirst Du nur als Waschlappen angesehen, wenn Du einem Partner alles Recht machst, während er Dich kacke behandelt.

Jap - wohl wahr.
Das war definitiv ein Fehler meinerseits.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage: Habe ich auf sowas Bock? Also dauerhaft dagegen anzukämpfen?
Ich habe ihr öfters gesagt das ich auf diese Eifersucht keine Lust habe und sie mir vertrauen muss ansonsten können wir es auch gleich sein lassen.
Ihre Reaktion darauf war das ich immer direkt die ganze Beziehung in Frage stelle und ich sie doch verstehen muss. Aufgrund ihrer Vergangenheit. Sie auch nichts dafür kann etc.

Tja - mein Fehler war das ich einfach hätte konsequent sein müssen, heißt wir hätten uns schon viel eher trennen sollen - oder aber ich hätte härtere Grenzen setzen sollen. Vielleicht wären wir dann noch zusammen - wobei das auf Dauer natürlich auch zermürbend gewesen wäre.

Nichts desto trotz fehlt sie mir und ich hätte sie gerne zurück an meiner Seite.

25.01.2024 14:21 • #26


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
mein Fehler war das ich einfach hätte konsequent sein müssen, heißt wir hätten uns schon viel eher trennen sollen

ja! das sehe ich tatsächlich als deinen fehler!

Zitat von Joeyjo:
Ihre Reaktion darauf war das ich immer direkt die ganze Beziehung in Frage stelle und ich sie doch verstehen muss. Aufgrund ihrer Vergangenheit. Sie auch nichts dafür kann


feines totschlagargument, zieht aber nicht. doch, sie kann was dafür, wenn sie ihre erfahrungen nicht verarbeitet hat und alle männer gleich mal unter generalverdacht stellt. andere haben sie verletzt, nicht du!

25.01.2024 14:30 • x 1 #27


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
nicht du!

Das ist es eben... ich wäre nie auf die Idee gekommen meine Ex zu betrügen und dennoch kommt es mir so vor als hätte ich dahingehend etwas falsch gemacht.

Ich habe mich nicht mal getraut bei Freunden von mir zu übernachten aus Sorge das sie mir wieder etwas unterstellt.
Das war schon verrückt.

25.01.2024 14:38 • x 1 #28


Joeyjo
Heute ist es ganz schlimm - Meine Gedanken sind dauerhaft nur bei meiner Ex.
Ich werfe mir die ganze Zeit selbst vor nicht gut genug für sie gewesen zu sein, nicht da für sie gewesen zu sein, nicht genug gemacht zu haben.

Nach der ganzen Zeit würde ich auch gerne ein Gefühl von Erleichterung empfinden. Das habe ich aber nicht.
Sie fehlt mir so verdammt... das ist der Wahnsinn. Ich weiß aber nicht mal weshalb.
Die schönen Momente und Bilder im Kopf überschatten alles negative was vorgefallen ist.

Dieser ganze manipulative und toxische Dreck den ich ertragen musste.
Sie hat mit mir und meinen Gefühlen sechs Monate lang gespielt. Ich kann mich nicht entscheiden - und dennoch mich kontrolliert, manipuliert, mein Handy genommen, Kontrollanrufe etc. - Ich komme mir vor wie das letzte Stück Elend aktuell.

26.01.2024 11:47 • #29


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ich werfe mir die ganze Zeit selbst vor nicht gut genug für sie gewesen zu sein, nicht da für sie gewesen zu sein, nicht genug gemacht zu haben.


ääähhmmm... du hast gegeben (eh schon echt irre viel), was du geben konntest. glaubst du wirklich, es wäre bei ihren anforderungen jemals genug gewesen? kannst du nicht sehen, dass es an ihren forderungen gelegen hat und nicht an deinem geben?

26.01.2024 11:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag