7

Trennung nach 8 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von ddos:
Werde Ihr auch beim Auszug etwas helfen. Wenigstens zum Schluss möchte ich kein Ar. sein.


Also Deine Argumente, sie zum Sport zu animieren, waren ja durchaus vernünftig.
Keine Ahnung, wieso Du deswegen glaubst, ein Ar. zu sein.

Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass das der Trennungsgrund sein soll.
Sieht mir eher so aus als wenn sie Dir den schwarzen Peter zuschieben will. Und Du nimmst ihn auch noch dankbar an.

Und schleppst ihr auch noch die Möbel...

07.05.2019 08:30 • #16


D
Klar haben mehrere Gründe (z.B. Stress auf Arbeit/ allgemeine Unzufriedenheit/ wenig zusammen Unternommen usw.) dazu geführt wie es jetzt ist. Dennoch hat sie es jetzt schwer da auch keiner für Sie Zeit nehmen kann um den Umzug so schnell wie möglich abzuschließen. Zusätzlich hat sie kein Auto und wenig Geld zur Verfügung.
Klar ist es für uns beide schwer aber um damit besser klar zu kommen ist ein auszug notwendig. Und da mir an ihr ja noch einiges liegt werde ich Ihr dabei auch etwas Helfen.

Ich hasse sie nicht also sehe ich keinen Grund ihr nicht dabei zu Helfen.

07.05.2019 08:58 • #17


A


Trennung nach 8 Jahren

x 3


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Sieht mir eher so aus als wenn sie Dir den schwarzen Peter zuschieben will. Und Du nimmst ihn auch noch dankbar an.


Es gehöhren in einer Beziehung immer 2 dazu. Sie wollte die Trennung alsobhat sie Ihre Gründe gehabt. Jeder schiebt dann dem anderen den schwarzen Peter zu das immer so, weil man ja Probleme in der Beziehung gesehen hat die einem nicht gefallen haben.

Das ich ihn annehme liegt einfach nur daran das das alles Richtig ist und meine Fehler eingestehen muss. Ich kann ja nicht sagen Nö is nicht so.

Aber sie hat ja auch Fehler begangen die Sie eingeräumt hat.

08.05.2019 05:29 • #18


B
Zitat von ddos:
weil man ja Probleme in der Beziehung gesehen hat die einem nicht gefallen haben.


Reden ist das Zauberwort! Ist in jeder Beziehung das A und O!

Und am besten zieht man das nicht so lange in die Länge, bis man eh nichts mehr retten kann!

08.05.2019 11:40 • #19


D
Ich nutze dieses Beitrag als Tagebuch um für mich alles aufarbeiten zu können wie es mir geht und wie meine Fortschritte in sachen Prävention sind. Kommentare sind gerne gesehen.

Tag 22 nach Trennung:
Heute haben wir einige Sachen von Ihr in die neue Wohnung getragen. Der Tag war schön und wir haben viel gelacht. Ich weis das dies eigentlich nicht standard von einem Exfreund gemacht wird aber so kann ich Ihr zeigen das ich ihre Entscheidung akzeptiere. Jetzt sind es nur noch ca.1-2 Tage bis der Tag gekommen ist wo die Trennung wirklich eintritt. Das ist der Tag vor dem ich am meisten Angst habe.

Heute habe ich mein neues Keyboard bekommen. Ein neues Hobby das mich ablenken soll bei all den Kummer denn ich verspüre. Meine Tochter freut sich schon darauf ein wenig zu spielen.

In den letzten Wochen ist mir viel klar geworden was im Leben wirklich zählt. Ich liebe meine Tochter über alles und daher werde ich mehr Papa sein als in der Zeit zuvor. In der Vergangenheit habe ich das leider nie richtig gesehen.

Ich habe noch Hoffnung. Vielleicht ist Ihr alles zu viel gewesen für Sie. Sie wurde jeden Tag unglücklicher und die Marotten die ich hatte immer lästiger. Sie zog sich dadurch immer weiter zurück und von mir weg.

Ich möchte das alles gerne ungeschehen machen. Ich würde gerne all die Last die sie zu Tragen hat abnehmen. Ich würde Sie trösten wollen bei all ihren Kummer den sie verspürt.

Ich muss dennoch loslassen und sie gehen lassen.

08.05.2019 20:56 • #20


unbel-Leberwurst
Wie ist denn die Kindesbetreuung organisiert?

09.05.2019 08:27 • #21


B
Zitat von ddos:
daher werde ich mehr Papa sein als in der Zeit zuvor. In der Vergangenheit habe ich das leider nie richtig gesehen.


Warum fällt das den meisten Männern immer erst danach auf.

09.05.2019 08:30 • #22


D
Zitat:
Warum fällt das den meisten Männern immer erst danach auf.


Das weis niemand. .

Die Kinderbetreuung ist so geregelt das sie in der Zeit in der meine Ex Arbeiten muss bei mir sein wird. Wo sie schlafen möchte entscheidet die kleine selber. Habe frühs Telearbeit, daher kann ich sie jeden Tag in die Schule bringen.

09.05.2019 08:50 • #23


D
Tag 23: Auszug

Heute ist der Tag der Tage. Sie ist ausgezogen und ich mit dem Hund alleine. Einige sachen sind noch von ihr hier die sie noch abholen wird.
Somit ist es fürs erste zuende in unseren gemeinsamen Lebensabschnitt.
Wer weis was die Zukunft so bringt.

Ich bin nicht sauer oder gekränkt was geschehen ist. Nur die Trauer einen geliebten Menschen zu verlieren ist geblieben. Nicht mal beim tot meiner Oma habe ich so gelitten.

Aber durch so ein erlebnis bin ich innerlich gewachsen. Ich Spüre wie ich Tag für Tag fröhlicher werde.

09.05.2019 22:31 • #24


D
Was hat sich bei mir in der Zeit nach der Trennung geändert.

Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht. Jeder der in solch eine Situation gerät macht sich viele Gedanken darüber was falsch gelaufen ist. Was habe ich falsch gemacht und was der Ex-Partner. Wie hätte alles behoben werden können.

Das sind nur einige dinge die mir durch den Kopf gegangen sind. Leider waren da nur negative Gedanken dabei. Positive waren in den Tagen einfach weg. Mir wollte einfach nichts positives einfallen.
Daher habe ich viel mit anderen Menschen geredet um meine Situation aufzuarbeiten.Und ich muss sagen das hat viel bewirkt. Mir geht es gut und ich kann auch wieder positiv meinen Mitmenschen gegenüberstehen.
Dabei hilft mir auch meine neu entdeckte Leidenschaft die ich für mich entdeckt habe: Musik. Klar ich fange erst damit an und niemand sofort ein Meister darin. Aber all meine Gefühle kann man dort wiedergeben und das ist leichter als Gefühle auszusprechen.

Für mich hat sich sehr viel als Person geändert. Ich bin selbstbewusster geworden. Gehe jetzt mehr auf Menschen zu und spreche genau das an was mir nicht passt. Und wenn mir mal der kummer zu viel wird gehe ich an mein Keyboard und spiele. Das ist die beste Therapie die man haben kann.

Mach das beste aus eurem Leben

PS: Ich habe meine Hoffnung dennoch nicht aufgegeben gehe aber mit meiner Sition jetzt viel besser um als vor 2 Wochen.

10.05.2019 11:46 • #25


D
So. Jetzt ist etwas Zeit in dieser Welt vergangen.
Was soll ich sagen jeder Tag der vergeht wird besser. Natürlich ist es immernoch schwierig aber ich komme jetzt ganz gut damit zurecht. Habe ihr heute ihr einen Text geschickt indem ich mich für die Zeit bedankt habe und gesagt das ich an mir arbeiten werde.
Sie hat sichdafür bedankt. Was auch immer das heisen soll. Egal weiter geht es. Dieses schreiben war für mich ein Stein der jetzt von mir fällt. Jetzt schau ich auf mich und auf das was im Leben wichtig ist und das ist meine Tochter. Natürlich werde ich auch dennoch das Programm der Ex blabla abarbeiten ob es klappt oder nicht ist mir eigentlich egal da ich daraus auch einiges Lernen kann. Vielleicht bringt es sie mir wieder zurück aber das steht in den Sternen. Ich fixiere mich aber nicht darauf da dee Kontakt ja vor Ihr kommen sollte daher abwarten und Teetrinken.

Hab auf jedenfall schon Pläne für die Zukunft und das ohne Sie.

19.05.2019 19:43 • #26


Urmel_
Zitat von ddos:
Hab auf jedenfall schon Pläne für die Zukunft und das ohne Sie.

Was sind denn ihre Pläne für die Zukunft? Also mit kleinem Kind zu Hause und kein Job/Ausbildung, da wird sie aber ganz schön kleine Brötchen backen müssen.

Also die Sache mit dem Sport ist ja Murks als Grund, weißte selber. Hast Du denn jetzt mal den echten Grund erfahren, warum die Dame unbedingt mit einem kleinen Kind aus der Wohnung muss? Ich meine Abseits von ihren Worten?

19.05.2019 21:56 • #27


D
Es ist halt einfach schwierig. Keine gefühle mehr für mich und aufeinander gelebt. Job hat sie ja. Sie macht eine Ausbildung.

Ziele hab ich. Zumeinen lerne ich ein Instrument was echt Spaß macht. Zusätzlich möchte ich kor eine Immobilie zulegen. Sport etwas mehr machen aber das hatte ich ja schon mal kurz erläutert.

19.05.2019 22:03 • #28


Urmel_
Zitat von ddos:
Es ist halt einfach schwierig. Keine gefühle mehr für mich und aufeinander gelebt.

Na ganz so einfach ist es nun auch nicht.

Wenn die Anziehungskraft intakt ist, dann kann man seinem Mädel schon mal Sprüche drücken. Die sind nicht aus Zucker. Von daher wäre es gut, wenn Du Dich in dieser Richtung nicht weiter ins Boxhorn jagen lässt.

Die Sprüche werden Dir als Grund reingedrückt, weil die Anziehung nimmer da war. Man beachte die Reihenfolge.

Und ja, die Anziehung, die kann durchaus gelitten haben, wenn Du eher vor Dich hin gedümpelt bist. Passiert.

Aber fang jetzt bloß nicht an und spiel den Mustergatten, mit Müll runter bringen, Rosen im Garten und Teelichter. Lass sie mal machen und Du genießt den Frühling. Genieß die neue Freiheit. Dafür wirst Du zwar mächtig Ärger bekommen, aber an sich sollte sie da schon wieder antraben. Zumindest ist das wahrscheinlicher als im Gegensatz dazu, wenn Du jetzt das Herz auf der Zunge trägst und unter dem Balkon ein Liedchen spielst.

19.05.2019 22:09 • #29


D
Guter Tipp. Ja ich glaube Anziehung war schon da bloß durch mein verhalten hab ich ihr suggeriert das ich mich nicht interessiere.
Ich werde ihr nicht hinterherlaufen sondern erstmal an mich denken. Daher werde ich ihr nur noch selten begegnen und nur wenn es notwenig ist schreiben (Kind).

20.05.2019 08:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag