Zitat von ddos:Was soll ich den deiner Meinung nach machen?
An Deiner Stelle würde ich mir als erstes diese Aussage von Dir anschauen:
Zitat:Leider wie in vielen Beziehungen ist das nie richtig angesprochen oder Diskutiert worden um das Problem zu beheben. Somit ist der mangel an Kommunikation der Totschlag der Beziehung gewesen.
Wenn eine Frau nicht die Fähigkeit hat, den Kern der Probleme zu erkennen, stattdessen Dinge nennt, die ihr als erstes in den Sinn kommen, weil sie von den zu Grunde liegenden Dynamiken keinen Plan hat, dann hast Du ganz grundsätzlich eine DIskussion auf Basius von Gründen, die aber nicht das Problem sind. Du würdest also an etwas rumdoktorn, dass gar keine Verbesserung verspricht.
Und da geht es nur darum, dass Du selber begreifst, dass Dein oben genannter Lösungsweg schlichtewg untauglich ist. Ganz davon ab lassen sich Gefühle nicht verhandeln, also ist er doppelt untauglich.
Darüber hinaus demonstrierst Du als Mann, wenn Du dennoch an die Mähr von "Gefühle verhandeln" glaubst letzendlich nur, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, was Deinen Stern noch weiter sinken lässt. Ist also kontraporudktiv.
Also untauglich + untauglich + kontraporoduktiv. Ist ja ein sehr erfolgversprechender Lösungsansatz. Egal wie sehr Du nach 20 Jahren Gehirnwäsche an diesen Weg glauben möchtest, am Ende des tages ist Deine Dame ne Frau. Und das Verhalten der Frau ändert sich auch nach 8 Jahren nicht. Da musst Du Wesen und Person voneinander trennen. Gelingt den wenigsten Männern.
Also Verhandeln ist nicht und Deine Frau als Lieferant der Lösung, oder gar als Helfer bei der Lösung, fällt ebenfalls flach. Ja, warum denn das? Ich meine, acht Jahre! Ja, ne, weil Du Person und Wesen verwechselst. Und das Wesen der Frau springt auf Anziehung an. Und was zeigt es, wenn Dir ne Frau zeigen soll, wie man ein Mann ist (damit man auf Frauen anziehend wirkt)? Es zeigt, das Du als Mann für das Wesen der Frau wenig Wert hast, weil man Dir Dinge sagen muss, die ein Mann können muss. Das ist ein Teil des Auswahlprozesses.
Was Du machen sollst? Lernen, dass die meisten Dinge, die Dir über Fraun gesagt werden, romantischer Unsinn sind. Und dann? Dann gestaltest Du Dein Leben neu und wirst zu einem Mann, der selbstsicher und glücklich ist und dann werden Fraun neugierig.
Und der Weg ist lang, der Weg ists chwer. Aber das ist eben der Weg, der Dir als Mann bestimmt ist.
Oder möchtest Du lieber die Dame Fragen, wie man ein Mann ist? Ne Dame, die Emotionen fühlen kann, aber keinen Plan hat, wie man Emotionen beeinflusst? Scheint mir ne miese Idee zu sein.
-> Frauen interessiert nicht Deine Pein, Frauen interessiert das Ergebnis. Und die acht Jahre spielen in dem Kontext keine Rolle. Solange Du das nicht auf die Kette bekommst, hast Du keine Schnitte.