7

Trennung nach 8 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von ddos:
Habe ihr heute ihr einen Text geschickt indem ich mich für die Zeit bedankt habe und gesagt das ich an mir arbeiten werde.


Und was soll das bedeuten?
Der schlimmste Vorwurf an dich war doch, dass Du sie zu Sport animieren wolltest.
Oder hat sie da noch andere Sachen aus der Kiste gezaubert?
Was willst Du da jetzt an Dir arbeiten?

20.05.2019 09:46 • #31


D
Naja ich habe ihr nie die Wertschätzung zukommen lassen die sie erwartet hat.

Es ist halt so das sie nie etwas gesagt hat wenn ihr etwas nicht gepasst hat. Dadurch hat sie alles aufgestaut was passiert ist und hat dann den schlusstrich gezogen.

Gemeinsame Unternehmungen haben wir selten gemacht. Lag aber auch daran das sie kaum Lust dazu hatte und ich auch Beruflich unterwegs war.

Mir ist das ja selber alles suspekt das man nach so einer Zeit nicht es versucht oder wenigstens sich Beraten lässt. Aber jetzt ist das halt so gekommen und es wird sich Zeigen was die Zeit bringt.

Vielleicht kommt sie ja irgendwann zu dem Schluß das alles mir kleinkram war. Aber zurzeit ist das halt nicht der fall und ich muss jetzt an mich denken.

20.05.2019 09:55 • #32


A


Trennung nach 8 Jahren

x 3


Urmel_
Zitat von ddos:
Naja ich habe ihr nie die Wertschätzung zukommen lassen die sie erwartet hat.

Da schwing aber der Irrglaube mit, dass Frauen wüssten, wie man Gefühle entfachen kann. Diese Rolle als das emotionale Geschlecht nehmen sie natürlich mitunter gerne ein, Ahnung von der Materie haben aber die wenigsten. Darüber hinaus: die echten Romantiker sind die Männer auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe (die es nicht gibt).

Erzählt Dir also eine Frau, dass diese oder jene Handlung erfolgen muss, damit Liebe entfacht wird, dann ist das schlicht gesagt Humbug. DIe spüren meist, dass die Anziehung weg ist (das Spüren/Fühlen ist ja keine Raketentechnologie) und auf Basis der Unzufriedenheit gibt es dann Ärger, weil der Müll nicht runter gebracht wurde. Und dann wird aus der Sache schnell Ich liebe Dich nicht, weil Du den Müll nicht runtergebracht hast.

Also streich doch mal den ganzen Quatsch und begeb Dich auf die einzige Suche, die Dir Besserung verspricht: wie steigere ich meine Anziehung? Und zwar in dem Du an Dir arbeitest und NICHT, in dem Du Dinge erfüllst, die ne Frau verlangt, die null Plan hat, warum sie so fühlt wie sie fühlt.

Wenn Du Dich und Dein Leben wieder besser im Griff hast, Pläne und Spaß abseits Deiner Dame, dann kommt die ganz automatisch an. Und verkneif Dir bloß Hinweise wie Schau her, dies habe ich ganz doll verbessert. SO läuft das nicht. DIe Mädels bekommen alles mit, da musst Du gar nix machen.

20.05.2019 11:33 • #33


D
Das werden wir allea sehen so leicht es sich bei dir da anhört ist es nicht. Zusätzlich muss sie ja mich zulassen. Das heist mir die möglichkeit geben Sie zu treffen. Da bringt es ja nichts wenn mein Leben dann der oberhammer ist wenn sie mich nicht treffen will.

20.05.2019 11:38 • #34


Urmel_
Zitat von ddos:
Das werden wir allea sehen so leicht es sich bei dir da anhört ist es nicht. Zusätzlich muss sie ja mich zulassen. Das heist mir die möglichkeit geben Sie zu treffen. Da bringt es ja nichts wenn mein Leben dann der oberhammer ist wenn sie mich nicht treffen will.

Du unterschätzt die Frauen gewaltig.

Solange Du auf die unbeholfene Art demonstrieren willst, was aus Dir geworden ist, zeigst Du nur, dass Trotz Potritt die Dame unermesslichen Wert hat. Und das führt dazu, dass sie auch nach so vielen Jahren keinen Reiz verspürt, Dich erneut haben zu wollen.

Es ist ein langer und schwerer Weg. Hast Du etwas anderes erwartet?

20.05.2019 11:42 • x 2 #35


D
Natürlich nicht. Es wird schwer. Eher gibtst du mir gerade einen Ar.. Aber das muss so sein um klar denken zu können.

20.05.2019 12:10 • #36


unbel-Leberwurst
Es sollte mich nicht wundern, wenn jetzt nach und nach ein anderer Mann aus der Versenkung auftaucht.

20.05.2019 12:13 • #37


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Es sollte mich nicht wundern, wenn jetzt nach und nach ein anderer Mann aus der Versenkung auftaucht.


Wäre ein krasses stück. Dann wäre sie bei bei jeden unten durch. Vorallem bei ihrer Schwester.

Zitat von Urmel_:
Du unterschätzt die Frauen gewaltig.

Solange Du auf die unbeholfene Art demonstrieren willst, was aus Dir geworden ist, zeigst Du nur, dass Trotz Potritt die Dame unermesslichen Wert hat. Und das führt dazu, dass sie auch nach so vielen Jahren keinen Reiz verspürt, Dich erneut haben zu wollen.

Es ist ein langer und schwerer Weg. Hast Du etwas anderes erwartet?


Was soll ich den deiner Meinung nach machen?
Ich kann nur auf mich achten und auf meine Tochter damit sie ein gutes Leben hat. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Natürlich veruche ich jetzt viel aus meiner freien Zeit rauszuholen was möglich ist.

20.05.2019 12:20 • #38


Urmel_
Zitat von ddos:
Was soll ich den deiner Meinung nach machen?

An Deiner Stelle würde ich mir als erstes diese Aussage von Dir anschauen:
Zitat:
Leider wie in vielen Beziehungen ist das nie richtig angesprochen oder Diskutiert worden um das Problem zu beheben. Somit ist der mangel an Kommunikation der Totschlag der Beziehung gewesen.

Wenn eine Frau nicht die Fähigkeit hat, den Kern der Probleme zu erkennen, stattdessen Dinge nennt, die ihr als erstes in den Sinn kommen, weil sie von den zu Grunde liegenden Dynamiken keinen Plan hat, dann hast Du ganz grundsätzlich eine DIskussion auf Basius von Gründen, die aber nicht das Problem sind. Du würdest also an etwas rumdoktorn, dass gar keine Verbesserung verspricht.

Und da geht es nur darum, dass Du selber begreifst, dass Dein oben genannter Lösungsweg schlichtewg untauglich ist. Ganz davon ab lassen sich Gefühle nicht verhandeln, also ist er doppelt untauglich.

Darüber hinaus demonstrierst Du als Mann, wenn Du dennoch an die Mähr von Gefühle verhandeln glaubst letzendlich nur, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, was Deinen Stern noch weiter sinken lässt. Ist also kontraporudktiv.

Also untauglich + untauglich + kontraporoduktiv. Ist ja ein sehr erfolgversprechender Lösungsansatz. Egal wie sehr Du nach 20 Jahren Gehirnwäsche an diesen Weg glauben möchtest, am Ende des tages ist Deine Dame ne Frau. Und das Verhalten der Frau ändert sich auch nach 8 Jahren nicht. Da musst Du Wesen und Person voneinander trennen. Gelingt den wenigsten Männern.

Also Verhandeln ist nicht und Deine Frau als Lieferant der Lösung, oder gar als Helfer bei der Lösung, fällt ebenfalls flach. Ja, warum denn das? Ich meine, acht Jahre! Ja, ne, weil Du Person und Wesen verwechselst. Und das Wesen der Frau springt auf Anziehung an. Und was zeigt es, wenn Dir ne Frau zeigen soll, wie man ein Mann ist (damit man auf Frauen anziehend wirkt)? Es zeigt, das Du als Mann für das Wesen der Frau wenig Wert hast, weil man Dir Dinge sagen muss, die ein Mann können muss. Das ist ein Teil des Auswahlprozesses.

Was Du machen sollst? Lernen, dass die meisten Dinge, die Dir über Fraun gesagt werden, romantischer Unsinn sind. Und dann? Dann gestaltest Du Dein Leben neu und wirst zu einem Mann, der selbstsicher und glücklich ist und dann werden Fraun neugierig.

Und der Weg ist lang, der Weg ists chwer. Aber das ist eben der Weg, der Dir als Mann bestimmt ist.

Oder möchtest Du lieber die Dame Fragen, wie man ein Mann ist? Ne Dame, die Emotionen fühlen kann, aber keinen Plan hat, wie man Emotionen beeinflusst? Scheint mir ne miese Idee zu sein.

- Frauen interessiert nicht Deine Pein, Frauen interessiert das Ergebnis. Und die acht Jahre spielen in dem Kontext keine Rolle. Solange Du das nicht auf die Kette bekommst, hast Du keine Schnitte.

20.05.2019 13:04 • x 3 #39


D
Ok dann ab an die Arbeit. Dann lass ich mir mal eier wachsen.

20.05.2019 19:12 • #40


W
Zitat von Urmel_:
Aber das ist eben der Weg, der Dir als Mann bestimmt ist.


Aha. Kannst du diesen Determinismus irgendie fundiert belegen?

20.05.2019 19:41 • #41


Urmel_
Zitat von williams:

Aha. Kannst du diesen Determinismus irgendie fundiert belegen?

Aha, frei nach dem Motto man kann jeden Text unendlich oft interpretieren?

Dann nenn Du mir doch eine andere Interpretation, die Dich als Mensch weiter bringt (und in diesem Fall als Mann anziehender macht), die heute valide ist, die morgen valide ist und die auch in 10 Jahren valide ist. Und die nicht nur Dich als Mann glücklich macht, sondern auch ein Zugewinn für die Gesellschaft ist.

Ja, man kann jeden Text unendlich oft interpretieren, man kann für das Leben und seine Handlungen sehr viele Variationen leben, aber hier kommt der Haken: die wenigsten ergeben auf allen Ebenen ein positives Endergebnis.

Ich bin gespannt auf Deinen Alternativvorschlag.

20.05.2019 20:30 • #42


W
Zitat von Urmel_:
Aber das ist eben der Weg, der Dir als Mann bestimmt ist.


Zitat von williams:

Aha. Kannst du diesen Determinismus irgendie fundiert belegen?


Zitat von Urmel_:


Aha, frei nach dem Motto man kann jeden Text unendlich oft interpretieren?

Dann nenn Du mir doch eine andere Interpretation, die Dich als Mensch weiter bringt (und in diesem Fall als Mann anziehender macht), die heute valide ist, die morgen valide ist und die auch in 10 Jahren valide ist. Und die nicht nur Dich als Mann glücklich macht, sondern auch ein Zugewinn für die Gesellschaft ist.

Ja, man kann jeden Text unendlich oft interpretieren, man kann für das Leben und seine Handlungen sehr viele Variationen leben, aber hier kommt der Haken: die wenigsten ergeben auf allen Ebenen ein positives Endergebnis.

Ich bin gespannt auf Deinen Alternativvorschlag.



Du bist der eigentlichen Frage ausgewichen, da hilft der beste Smiley nicht.

Um die Frage hinsichtlich deiner These zu verdichten: du unterstellst, es gäbe einen Weg, der einem Mann vorbestimmt ist.
Jetzt ist natürlich interessant, wie du diese Vorbestimmung begründest und vor allem nachvollziehbar belegst?

20.05.2019 23:26 • #43


Urmel_
Zitat von williams:
Ich bin gespannt auf Deinen Alternativvorschlag.

Ich bin immer noch neugierig, wie Deine Alternative ausschaut. Kommt die noch?

Zitat von williams:
Um die Frage hinsichtlich deiner These zu verdichten: du unterstellst, es gäbe einen Weg, der einem Mann vorbestimmt ist.
Jetzt ist natürlich interessant, wie du diese Vorbestimmung begründest und vor allem nachvollziehbar belegst?


Über das wie können wir uns noch gerne austauschen. So wären da Klassiker durchaus Sport, erfolg, Ausgeglichenheit, Status und sehr viele weitere Dinge, die man einem Mann als Verbesserung empfehlen kann.

Ich habe es abstrakt formuliert:
Zitat von Urmel_:
Was Du machen sollst? Lernen, dass die meisten Dinge, die Dir über Fraun gesagt werden, romantischer Unsinn sind. Und dann? Dann gestaltest Du Dein Leben neu und wirst zu einem Mann, der selbstsicher und glücklich ist und dann werden Fraun neugierig.

Und der Weg ist lang, der Weg ists chwer. Aber das ist eben der Weg, der Dir als Mann bestimmt ist.

Also ist meine abstrakte, aber durchaus konkrete Empfehlung, selbstsicherer und glücklicher zu werden, weil sowas unter vielen anderen Dingen die Anziehung steigert.

Und wie ich in den vorangegangenen Posts geschrieben habe, ist diese positive Verbesserung an sich (abstrakt, teils konkret) der Weg, der einem Mann vorbestimmt ist, um im Leben voranzukommen und die Chancen bei den Frauen zu steigern.

Im Zuge dessen hast Du mir Determinismus vorgeworfen und darauf die Frage von mir, welches denn dazu Dein Alternativvorschlag ist.

Also. Der Weg, der dem Mann vorbestimmt ist (so wie ich es weiter oben geschrieben habe), wenn er erfolgreicher und glücklicher im Leben sein will und auch mehr Erfolg bei Frauen will führt nur über den Weg, an sich zu arbeiten und besser zu werden.

Und da nochmal die Frage, wie sieht Dein Alternativvorschlag dazu aus?

21.05.2019 13:09 • #44


W
@Urmel_

du schreibst einiges, bei dem ich leicht mitgehen kann, wer würde schon Sport, Erfolg,
Ausgeglichenheit usw. ernsthaft die positiven Aspekte absprechen wollen?

Der Hinweis auf Determinismus ist nicht als Vorwurf gemeint sondern als ernstgemeinte
Frage, wer denn diesen Weg vorbestimmt haben soll und welche Instanz die Allgemeingültigkeit attestiert?
Mit der Reduktion auf erfolgreicher und glücklicher im Leben sein[...] kann ich nichts wirklich
geschlechtsspezifisches verbinden. Gilt das nicht für alle Menschen?

Einen Alternativvorschlag habe ich eigentlich nicht in Aussicht gestellt, aber angesichts der
bedrückenden Enge eines einzigen Weges würde ich sagen, es gibt genau so viele Alternativen, wie
sich die Summe denkender Menschen ersinnen kann.

21.05.2019 15:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag