251

Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

Happylife1981
Warum willst Du Dich direkt wieder ins Dating stürzen?
Genieße doch die Zeit mit Dir alleine, reflektiere, verarbeite...

27.11.2022 16:08 • x 1 #121


R
@Happylife1981 ich schrieb ja, dass ich bei dem Vorschlag im Moment selbst noch bedenken habe, ob er so sinnig ist.
Aber ganz grundsätzlich könnte es ein Versuch sein. Nicht mit der Absicht direkt in die nächste Beziehung zu stürzen, sonder wirklich als Übungsplatz um zu üben auf das Bauchgefühl zu hören und nein sagen zu lernen. Den Gedanken fand ich gar nicht so verkehrt.
Und besser wird es das nächste Mal nicht laufen, wenn ich nun monatelang reflektiere, was eigentlich schon lange klar ist.
Besser wird es nur, wenn ich anders handle. Warum das nicht üben?

Aber ich weiß, was du meinst. Und ich habe wie gesagt da auch so meine Bedenken, ob ich nicht vorher lieber etwas Zeit mit mir, Freunden etc. verbringen sollte, einfach weil ich sonst ggf doch wieder den selben Fehler machen könnte, weil der Selbstwert noch zu sehr angeschlagen ist.

27.11.2022 17:29 • #122


A


Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Resignierte:
Der Tipp eines Freundes; im Dezember bekommt jeder Mann der auf den ersten Blick ganz nett aussieht ein like und dann wird jede Woche 2/3 Mal gedatet ohne den Hintergedanken, dass etwas daraus werden müsste und nur geübt nein, passt nicht zu sagen. Und unter 30 Dates wäre dann sicher auch ein netter mit dabei, dem ich dann eine Chance geben kann, mit dem Wissen, dass ich jeder Zeit Nein sagen kann.
Prinzipiell find ich den Plan gut. Aber grade habe ich noch ein bisschen bammel, dass ich dann doch wieder wo kleben bleibe, wo ich es nicht sollte.

Für OD sollte man aber auch ein starkes Nervenkostüm besitzen, es ist nicht nur schön und man übt ganz locker flockig. Es kann auch verletzen, selbst wenn man meint, nicht die Liebe des Lebens zu suchen.

27.11.2022 18:19 • x 5 #123


R
Zitat von alleswirdbesser:
Für OD sollte man aber auch ein starkes Nervenkostüm besitzen, es ist nicht nur schön und man übt ganz locker flockig. Es kann auch verletzen, ...


Ja, ihr habt recht. Das wird wohl noch zu früh sein und könnte nach hinten losgehen. Ich betreibe lieber noch Wundpflege und bleibe ein bisschen hier bei Euch.
So einfach, wie ich das gerne hätte, wird es nach dem ganzen Schlamassel vermutlich nicht sein.

27.11.2022 19:24 • x 4 #124


R
Wow, ich könnte gerade an die Decke gehen.
Nachdem der Typ eigentlich noch Matratze und Topper holen wollte und sich die letzten 6 Tage nichts getan hat, habe ich heute mal nachgefragt, was nun damit ist. Es folgte direkt eine Tirade an Abwertungen und Schuldumkehr. All sein mieses Verhalten, Frauenkontakte, Lügen, Betrug, diese Sprüche, hätte einzig ich zu verantworten, da ich ja so unsicher ggü Männern sei. Für das Scheitern sei ich verantwortlich. Generell habe ich so ziemlich alles falsch gemacht und es hat ihm alles nicht gepasst.
Ein normales respektvollen Auseinandergehen, unmöglich. Herablassend, verletztend und gleichgültig. Widerliches Verhalten.

Ich sei an all den Demütigungen selbst schuld. Der hat wirklich einen Schaden.

28.11.2022 14:52 • #125


alleswirdbesser
Du hättest einfach auflegen sollen. Ich würde ihn auf keinen Fall wieder kontaktieren.

28.11.2022 14:56 • x 3 #126


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du hättest einfach auflegen sollen. Ich würde ihn auf keinen Fall wieder kontaktieren.

Vollkommen richtig; keinerlei Bühne mehr bieten. Alle Kanäle schließen, blockieren, löschen…

28.11.2022 16:06 • x 3 #127


R
Was ist das für ein Mensch? Im Ernst? Woran bin ich da geraten? Das ist doch nicht mehr normal!
Oder Spinne ich jetzt selber total?

28.11.2022 16:22 • #128


T
Er zeigt eben sein wahres Ich

28.11.2022 16:24 • x 1 #129


R
Mir wurde heute lang und breit erklärt, dass ich an allem Schuld bin und es selbstverständlich sei, dass er nach/in einer Beziehung mit mir sich dich Bestätigung und einen guten Selbstwert von anderen Frauen holen musste!

Schließlich hätte ich ihn immer wieder rausgeschmissen und nur deshalb hätte er Frauenkontakte gesucht. Er hätte sich nicht gliebt und angenommen gefühlt.

Ich habe ihn tatsächlich sehr oft rausgeworfen, die Gründe?

- Es gibt seiner Meinung nach keine Lösung dafür, dass ich monatelang früher essen wollte, vor 21/22 Uhr, denn ich könne das ja nicht normal sagen. Ja, nach Monaten war ich da angefressen.
Ich sagte wenn es keine Lösung gibt, dann müssen wir es sein lassen, denn das tut mir aus unterschiedlichen Gründen nicht gut. Er meinte, es gibt keine und packte seine Sachen.

-er sagte, er wolle mich nicht zum Geburtstag seines Vaters mit nehmen und auch in nächster Zeit nicht vorstellen. Wenige Wochen nachdem ich ihm den Betrug verziehen habe.

-er sagte ich sei selbst schuld daran, dass er mich betrogen hat

-es kam raus, dass er mich in Bezug auf den Betrug monatelang weiter angelogen hat

-es kam raus, dass er einer wildfremden Frau geschrieben hat

-ich sah die Likes während ich das Drama mit der Schwangerschaft hatte

- er sagte ganz zu Beginn des Kennenlernen ich weiß nicht als ich vor dem Spiegel stand und meinte Sag mal, warum werd ich denn so fett? Gut, das war vielleicht echt überzogen. Aber ich empfand das als ziemlich frech.

- er hatte seine Ex angeschrieben, mich zuerst verleugnet und dann schlecht gemacht.

-er hatte mir versprochen, mir zu Liebe, nicht auf ein Konzert zu gehen, ging dann doch.

-er hat es vorgezogen sau*fen zu gehen, anstatt über unsere Probleme zu sprechen.

-er hat mir zu Beginn die Luft zum Atmen genommen.

-er sagte mir im Verlauf der Fehlgeburt, dass ich mich nicht so anstellen soll, das Kind sei ja schon tot und ließ mich alleine daheim hocken, weil er arbeiten gehen wollte (nicht weil er musste)

Also ja, er hat durchaus recht, dass ich ihn oft rausgeschmissen habe aber ist damit Lügen und Betrügen gerechtfertigt? Das ist die Erklärung dafür?
Ich bin hier die Schuldige, weil ich mich so nicht behandeln lassen wollte?

Meine Fragen sind ernst gemeint. Der schafft, dass ich mich schuldig fühle.

28.11.2022 21:06 • #130


Scheol
Zitat von Resignierte:
Mir wurde heute lang und breit erklärt, dass ich an allem Schuld bin und es selbstverständlich sei, dass er nach/in einer Beziehung mit mir sich ...


-er sagte ich sei selbst schuld daran, dass er mich betrogen hat
VICTIM BLAMING = SCHULDUMKEHR

-es kam raus, dass er mich in Bezug auf den Betrug monatelang weiter angelogen hat
SIE SIND NOTORISCHE LÜGNER

-es kam raus, dass er einer wildfremden Frau geschrieben hat
SIND NOTORISCHE FREMDGÄNGER. ER BESORGT SICH WOANDERS ENERGIE.

-ich sah die Likes während ich das Drama mit der Schwangerschaft hatte

- er sagte ganz zu Beginn des Kennenlernen ich weiß nicht als ich vor dem Spiegel stand und meinte Sag mal, warum werd ich denn so fett? Gut, das war vielleicht echt überzogen. Aber ich empfand das als ziemlich frech.
PERSÖNLICHE ANGRIFFE MACHEN SIE GERN UM DICH ZU DESTABILISEREN

- er hatte seine Ex angeschrieben, mich zuerst verleugnet und dann schlecht gemacht.
NORMAL. ER TESTET DIE VERFÜGBARKEIT DER EX. AUCH DAS SCHLECHT MACHEN DORT IST NORMAL UM MITLEID BEI DER EX ZU BEKOMMEN.

-er hatte mir versprochen, mir zu Liebe, nicht auf ein Konzert zu gehen, ging dann doch.
LÜGEN KANN ER UND MACHT ER. ER IST WICHTIG , NIEMAND ANDERES.

-er hat es vorgezogen sau*fen zu gehen, anstatt über unsere Probleme zu sprechen.
SIE SIND NICHT GERADE STABIL WAS DISKUSSIONEN ANGEHT. ER WÜRDE DA SEINE MASKE VERLIEREN , DESHALB WEICHT ER LIEBER AUS.

-er hat mir zu Beginn die Luft zum Atmen genommen.
LOVE BOMBING. ZU WERFEN MIT LIEBE , DAS DIR SIE LUFT WEG BLEIBT.

-er sagte mir im Verlauf der Fehlgeburt, dass ich mich nicht so anstellen soll, das Kind sei ja schon tot und ließ mich alleine daheim hocken, weil er arbeiten gehen wollte (nicht weil er musste)
SIE VERFÜGEN ÜBER KALTE EMPHATIE. ER KANN DICH WENN ES UM AEINE BEDÜRFNISSE WIE DU ZU MANIPULIEREN BIST LESEN.
ABER EINFÜHLEN KANN ER SICH NICHT IN ANDERE PERSONEN.

Also ja, er hat durchaus recht, dass ich ihn oft rausgeschmissen habe aber ist damit Lügen und Betrügen gerechtfertigt?
Das ist die Erklärung dafür?
Ich bin hier die Schuldige, weil ich mich so nicht behandeln lassen wollte?
VICTIM BLAMING. SCHULDUMKEHR

Meine Fragen sind ernst gemeint. Der schafft, dass ich mich schuldig fühle.
IN DEM ER MANIPULIERT. MANIPULATIVEN TECHNIKEN ANWENDET.
DADURCH AN DEINE WERTE , DEINE EMPATHIE, DEINE TUGENDEN MIT GASLIGHTING WACKELT.

28.11.2022 21:27 • x 1 #131


R
Zitat von Scheol:
-er sagte ich sei selbst schuld daran, dass er mich betrogen hat VICTIM BLAMING = SCHULDUMKEHR -es kam raus, dass er mich in Bezug auf den Betrug ...

@Scheol
Und warum wird sich dann doch immer wieder bemüht, Zukunftspläne geschmiedet, sich um einen gekümmert und unterstützt? Das ergibt doch keinen Sinn.

Ich weiß nicht, ob man ihm damit nicht Unrecht tut. Er war nicht nur ein Ar... aber wenn es um das eingestehen eigener Fehler geht, wird es äußerst unangenehm und unfair.

28.11.2022 21:57 • #132


Scheol
Zitat von Resignierte:
@Scheol Und warum wird sich dann doch immer wieder bemüht, Zukunftspläne geschmiedet, sich um einen gekümmert und unterstützt? Das ergibt doch ...

Und warum wird sich dann doch immer wieder bemüht,
HOVERING


Zukunftspläne geschmiedet,
FUTURE FACKING + FAST FORWARDING

sich um einen gekümmert und unterstützt? Das ergibt doch keinen Sinn.

SCHAU MAL BEI DEN GANZEN BEGRIFFEN UNTER TOXISCHE BEZIEHUNG UND FAST FORWARDING, FUTURE FACKING , VICTIM BLAMING USW.


Ich weiß nicht, ob man ihm damit nicht Unrecht tut. Er war nicht nur ein Ar...
ABER ÜBERWIEGEND . DAS IST SEIN WAHRES ICH.

aber wenn es um das eingestehen eigener Fehler geht, wird es äußerst unangenehm und unfair.
SIND NICHT KRITIKFÄHIG.

28.11.2022 22:04 • #133


R
@Scheol

Auch nicht überwiegend. Aber in schwierigen Situationen dafür sehr.

Ich kenne die Begriffe und weiß um was es geht. Ich habe selber schon in die Richtung gedacht.
Bin mir aber unschlüssig.

So jemand, wie du es beschreibst, fährt doch nicht monatelang mit einem von Arzt zu Arzt bzw steht einem da überhaupt bei, nachdem eigentlich schon Schluss war? Warum sollte er zurück kommen und mich nicht einfach damit komplett alleine hängen lassen, wenn er ein durch und durch schlechter Mensch ist. Macht ein N so was?

Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich bin trotzdem durch mit ihm. Jemand der liebt stellt sich nicht hin und sagt, dich musst ich ja betrügen/wo anders Bestätigung holen, so wie du bist.
Das ist so eine erbärmliche Aussage und sagt alles über seinen Charakter aus. Das geht gar nicht.

Es hat nicht gepasst, passiert. Damit kann ich leben. Mich muss nicht jeder mögen aber so ein Geschwätz, geht gar nicht.

Was ist das für ein Mensch, der keine anderen Möglichkeiten besitzt außer zu betrügen. Wie er meint. Nicht sehr beziehungsfähig in jedem Fall.

28.11.2022 22:24 • #134


Scheol
Zitat von Resignierte:
...Ich bin trotzdem durch mit ihm.


Und das ist wichtig

28.11.2022 22:27 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag