Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5853
Na ja für mich hat es am Anfang so geklungen als wollte er nur Exklusivität, aber wenn du ihm die gegeben hast, dann hat er sich grundsätzlich falsch verhalten.
Natürlich kannst du seine Baustellen nicht beheben, die muss er selbst angehen. Liegt jetzt an dir was du möchtest, da sollte dir auch keiner reinreden.
Daher geh in dich und schau was du wirklich willst. Nur das mit dem Betrug sehe ich etwas anders. Er hat Schluss gemacht als er gemerkt hat es könnte ernster werden mit der anderen.
Natürlich ist das nicht schön, hat sich aber dann endgültig für dich entschieden und war mit dir in einer Beziehung oder? Hat er seit dem noch einmal etwas getan in diese Richtung?
Davor war es ja eher ein Kennenlernen und er sagte dir ja auch, sie war nicht so ängstlich und wollte ihn, daher ist es für mich eine Grauzone.
Er hat sich am Ende für dich entschieden, weil er sich in dich verliebt hat und du hast es dann nicht verkraften können.
Ich finde es auch etwas scheinheilig von dir, du verlangst von ihm dein Tempo zu respektieren, aber wo ist dein Respekt vor seiner Entscheidung?
Du hast eben auch diese Baustelle in meine Augen, denn anstatt froh zu sein das er jetzt voll und ganz dein ist, hast du immer und immer wieder schlechte Stimmung verbreitet und warst negativ.
Ich sage es noch einmal, er wollte dich von Anfang an, du nicht, zumindest nicht auf dieser Ebene und am Anfang hat er das akzeptiert, muss aber dann gespürt haben das etwas nicht passt, es ging ihm nicht schnell genug und auch das hat man zu respektieren.
Er hat den Mut in euch verloren, eine Schwäche gezeigt und war so anfällig für eine andere Frau, jedoch betrogen hat er dich nicht.
Du kannst diese Doppelmoral Karte nicht ziehen, denn immerhin warst Du es die nicht bereit war mit ihm in eine Beziehung zu gehen und sich stur an das eigene Tempo halten wollte.
Als dann klar war das er trotzdem nur dich will, du bereit warst das selbe zu fühlen, hättet ihr eigentlich glücklich sein können, aber dein Stolz hat genau so viel kaputt gemacht wie sein Verhalten.
Keiner von euch beiden konnte über seinen Schatten springen, nur der große Unterschied ist, er kann es nicht rückgängig machen, du dagegen könntest sehr wohl an deinem verletzten stolz Arbeiten.
Ich finde er hat sich ab dem Zeitpunkt nicht wirklich falsch verhalten, zumindest hast du da nix geschrieben zu. Er wollte dich, hat sich für dich entschieden und es hoffentlich auch gezeigt.
Mehr kann er nicht tun, alles weitere ist deine Baustelle. Es geht hier nicht darum ob das ok für dich war oder ob du es gut findest oder schlecht, sondern nur noch darum warum du damit nicht leben konntest?
Wenn ich was falsch verstanden habe, dann sag es mir bitte, aber so verstehe ich deine Geschichte. Es war nicht schön von ihm, aber auch kein Betrug, denn ein fremdgehen kannst du in der Situation nicht als Tatsache bezeichnen.
Exklusivität magst du vielleicht gehabt haben, aber du hast auf Dauer diesen Kredit verspielt bei ihm und auch das ist seine Wahrheit.
Jeder von uns war schon einmal unglücklich verliebt. Denk da einfach mal dran, so etwas schmerzt, besonders wenn die Frau die man gern hat stur ihren Weg weitergeht und vielleicht zu wenig Signale sendet?
Man muss das auch immer aus seiner Sicht sehen können. Ich finde es daher nicht so richtig was hier schon wieder getan wird, denn die meisten sehen nur wieder deinen Weg und wie du dich gefühlt hart, aber hast du eigentlich mal ihn gefragt wie er sich dabei gefühlt hat? Du sagst es waren ja nur 3 Monate, aber sorry, dass sind 12 Wochen.
12 Wochen voller Angst, Verzweiflung usw. Denn du könntest ja jeder Zeit daher gekommen und es beenden weil du keine Gefühle hast. Hast du dich jemals in ihn versetzt und gefragt wie es ihm dabei geht oder bist du einfach stur deinen Weg gegangen?
Ich will damit nur sagen, ihr beide habt euren Anteil daran und ja du kannst nicht einfach ja sagen wenn du noch nicht so weit bist, aber dann kannst du auch keine Exklusivität erwarten.
So etwas bekommt man nur wenn man gemeinsam den Weg Schritt für Schritt geht und das habt ihr nicht getan. Er war viel weiter und die ersten 4 Wochen gab er dir die auch weiterhin, aber ich kenne dieses Gefühl, wenn das Herz anfängt langsam dunkler zu werden, weil man sich immer wieder jeden Tag aufs Neue fragt, hat das noch Zukunft? Wird sie mich je lieben? Wann kommt sie und sagt es mir? Es ist eine sehr bedrückende Zeit und wenn man dann irgendwann an den Punkt kommt wo man nicht mehr kann, orientiert man sich automatisch um, steckt diese Gefühle in ein Sack und schaut sich weiter um.
Im Grunde war das sein volles Recht dies zu tun. Du kannst ihn nicht wollen, aber gleichzeitig binden wollen, so etwas machen nur schlechte Menschen.
Es gibt nicht umsonst den Spruch, was zusammen gehört findet zusammen, egal wie lange es dauert.
So wie es dein Recht ist dein Tempo zu gehen, so ist es auch seins gewesen sich weiter umzuschauen.
Wenn dir das nicht bewusst ist, solltest du an deinem Charakter arbeiten und vor allem an deinen Ansichten.
Als ihr dann ein Paar wurdet, ist das wieder eine komplett neue Situation und alles was davor war, sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Doch genau das hast du getan, du hältst ihm Dinge vor, die sein Recht waren und das nur, weil du Erwartungen hattest das er dir alle Zeit dieser Welt gibt.
Im Grunde bist du jetzt an deinen eigenen Erwartungen gescheitert.
Also ja, ihr habt beide ein Problem mit dem eigenen Ego und mit euren Gefühlen zueinander