145

Trennung nach einem Jahr

DieSeherin
Zitat von Schlemmi:
ich vermisse ihn trotzdem! Und unsere guten Zeiten. Unsere gemeinsamen Wochenenden, Urlaube, Abende etc.

bist du sicher, dass du konkret ihn vermisst und nicht eher eine harmonische beziehung vermisst? das mit ihm war nämlich nichts, was man hinterher trauern müsste:

Zitat von Schlemmi:
Ich schmeiße den ganzen Haushalt alleine und bekoche ihn

Zitat von Schlemmi:
mache ihm Essen für die Arbeit, weil ich weiß, dass er das mag

Zitat von Schlemmi:
Ich strebe dahin, immer perfekt auszusehen und makellos gekleidet zu sein, weil ihm das wichtig ist

Zitat von Schlemmi:
Achte ununterbrochen auf meine Figur, weil jedes Kilo zu viel ihm sicher nicht gefallen würde

Zitat von Schlemmi:
Gleichzeitig nehme ich seinen Dro. hin

Zitat von Schlemmi:
nehme hin, dass er tagelang am Stück nur zockt und den Ar. nicht von der Couch bekommt

Zitat von Schlemmi:
nehme hin, dass ich eigentlich mehr S. möchte und er mir den nicht geben kann/ will

17.01.2023 13:35 • x 3 #16


T
Zitat von Schlemmi:
Das einzige, was ich von ihm in irgendeiner Form gewollt habe; wäre etwas mehr Sicherheit gewesen

Für was? Für DAS hier: ?
Zitat von Schlemmi:
er hat so gesehen gar nichts investiert…

Sicherheit für No-Invest?
Zitat von Schlemmi:
Hätte ich einen im Leben Stehenden, selbstbewussten Partner, dann wäre der auch etwas entspannter mit meinen Fragen umgegangen

Dessen bin ich mir sogar sicher. Denn wir reden hier über Dynamiken innerhalb einer Pertnerschaft zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig triggern.
Zitat von Schlemmi:
Er hatte ununterbrochen die Einstellung : Friss oder stirb…

Dann lieber sterben und neu geboren werden als die ganze Zeit Dreck zu fressen, in der Hoffnung gesehen zu werden.
Zitat von Schlemmi:
Und er hat ja auch ständig gesagt:“Du bist so unharmonisch, deswegen kann ich mich emotional nicht öffnen“

Klassische Schuldumkehr. Sowas ist eine sich selbst-befruchtende Dynamik. Ich handle so und so, weil du so und so handelst.
Erwachsen wäre mal was anderes zu tun und zu schauen, ob das auch was beim Gegenüber was bewirkt.

17.01.2023 13:36 • x 4 #17


A


Trennung nach einem Jahr

x 3


Gorch_Fock
Vermisst Du auch den dauerbreiten Mann, den ständigen Gras-Gestank? Allein da würde mir anders. Sei froh das Du da raus kommst.

17.01.2023 14:20 • x 2 #18


Ladina
OMG, hatten wir mit dem gleichen Mann eine Beziehung? Das klingt absolut nach meinem Ex - Dauerk*ffer, Zocker, kaum Bock auf S*x. Wie oft saß ich weinend vor ihm, weil ich die Ablehnung nicht verstanden habe. Dann die emotionale Kälte, mir die Schuld geben, weil ich ständig diskutieren will.

Ich drücke dich Tanzböden und auch ich weine noch fast jeden Tag, obwohl die Beziehung nun 2 Monate her ist.

Es ist die emotionale Abhängigkeit, das Brotkrümmel hinwerfen, das süchtig machen, was auch bestimmt dich jetzt so hart triggert. Aber es ist keine Liebe!

17.01.2023 20:48 • x 2 #19


S
@Ladina
Wie oft hat dein Ex gek. ?
Und wie lang war eure Beziehung/ habt ihr auch zusammen gewohnt?

Wir hatten ja schon regelmäßig S. - so im Schnitt 1-2x die Woche, was mich daran nur so gestört hat, war der Fakt, dass ich viel mehr gewollt hätte; darauf wurde einfach nicht eingegangen…dann habe ich die Initiative ergriffen und wurde eine zeitlang so oft abgelehnt (teilweise sogar aus „Machogründen“ laut seinen eigenen Aussagen), dass ich am Ende keine Lust mehr hatte, die Initiative zu ergreifen, obwohl die Lust da war somit natürlich S. frustriert….weil mit P. im Bad verschwinden war viel öfter möglich, als mit mir aktiv zu werden

Genau…mir wurde auch immer vorgeworfen, dass die Beziehung meinetwegen unharmonisch ist…dabei hab ich einfach Dinge angesprochen, die mich gestört haben…

Gab sogar Situationen, da hat er sich über seine Arbeit aufgeregt und ich habe dann einfach nur gesagt:“ Mensch, beleuchte das ganze doch aber auch mal von Seite ABC“ er ist ausgeflippt, weil er das gar nicht hören wollte..er wollte, dass seine Partnerin komplett seiner Meinung ist und nicht anfängt ihm Ratschläge zu geben…

17.01.2023 20:59 • #20


Ladina
Täglich gek*fft, macht er seit mehr als 20
Jahren. Ich glaube auch, dass er mich da belogen hat, weil er immer sagte, dass er nur nach der Arbeit und nicht tagsüber.
Wir waren 2 Jahre zusammen, haben aber zum Glück nicht zusammen gewohnt. Wir waren immer bei mir, das war natürlich auch schön bequem für ihn, hier war es ja auch immer sauber, gab was im Kühlschrank, etc.
Kritik äußern durfte ich auch nie, da ist er ausgerastet oder hat mich mit Schweigen und/oder gehen bestraft.

17.01.2023 21:04 • x 1 #21


Hola15
@Schlemmi

Weißt du, du fragst nach Sicherheit und sucht dir aber einen Typen bei dem von Anfang an klar ist, dass der das nicht liefert.

Da kannst du genauso gut vor einer Kuh stehen und drauf warten, dass sie Eier legt.

Wenn du Sicherheit möchtest, dann such dir nicht das Gegenteil und warte dann darauf, dass das Wunder geschieht.



Kennst du die Geschichte vom Frosch und dem Skorpion?

Ein Skorpion wollte einen Fluss überqueren. Da traf er am Ufer einen Frosch und bat diesen:
„Lieber Frosch, nimm mich bitte auf deinem Rücken mit zum anderen Ufer!“
„Ich bin doch nicht lebensmüde. Wenn wir dann auf dem Wasser sind und du mich stichst, dann muss ich sterben“, entgegnete ihm der Frosch.

„Wie könnt ich dich stechen, dann gehen wir ja beide unter und müssen beide sterben“, antwortete der Skorpion.
Der Frosch überlegte und sagte: „Ja, da hast du wohl recht. Steig auf meinen Rücken.“
Kaum sind sie einige Meter geschwommen, spürte der Frosch einen stechenden Schmerz und er schrie: „Jetzt hast du mich doch gestochen. Wir müssen beide sterben!“
Der Skorpion: „Ja, tut mir leid. Aber ich bin ein Skorpion und Skorpione stechen nun mal!“

Deinem muss man ja fast zugute halten, dass er nicht mal so tut als wäre er vertrauenswürdig.

17.01.2023 21:09 • x 4 #22


S
@Ladina
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns wurde sogar nachts gek. , wenn er eigentlich nur mal kurz aufs
Klo wollte

Wer von euch hat sich getrennt? Und wenn er es war, welche Gründe hat er genannt?

@Hola15
Du hast recht…ich glaube, dass ich auf der Suche nach Sicherheit bin, ist auch mir erst während dieser Beziehung und meiner Therapie so richtig bewusst geworden und auch so greifbar, dass ich es benennen kann.
Hättest Du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich das so klar nicht kommunizieren können…

Und das mit der Freundin habe ich damals selbst herausbekommen…er hat’s mir von selbst nicht erzählt.

17.01.2023 21:16 • x 2 #23


S
@Schlemmi

sorry,was geht da denn ab?

Das ließt sich wie ....Wie aus dem Bilderbuch ,,Das ist alles,aber keine Gesunde Beziehung und zudem beide sollten ihre Problemeerst angehen, bevor sie ne Beziehung führen
(ein Glück seid ihr nicht mehr zusammen )
Schau selbst.
Zitat von Schlemmi:
Mein Ex

Zitat von Schlemmi:
seinen vorherigen beiden Freundinnen

Zitat von Schlemmi:
nicht treu gewesen.

Zitat von Schlemmi:
Leider haben auch wir uns über eine Affäre kennengelernt


Selbsterklärend
Zitat:
Es gab von Beginn an so viele kleine Stolpersteine und Aussagen seinerseits…:
„Meine Ex war mein größter Fan, das fand ich toll“
„Ohne Alternative hätte ich mich nicht getrennt“
„Meine Freundin soll optisch was hermachen“
„Ich benötige eine devote Frau, die Alles an mir toll findet“ etc. etc….

Die sätze wären voll der Fluchtimpuls.
Das ist mir persönlich zu viel ,,guckt euch an was er für einer ist
Du weißt aber schon,dass du das alles anziehend fandest und es dich nicht davon abgehalten hat,alle Prinzipien über :
Zitat von Schlemmi:
Ich bin allerdings

Zitat von Schlemmi:
eine eher misstrauische Person

Bord zu schmeißen.
Von wegen Misstrauisch. Lachend in ne Kreissäge gelaufen vor lauter Verliebtheit. Da warste Wie liebesHigh.
Trotz ,,schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit
Zitat von Schlemmi:
mein Freund von mir getrennt…und obwohl selbst ich so oft an dieser Beziehung gezweifelt habe, sitze ich nun in einem ganz tiefen, schwarzen Loch.

Hat er schon ne neue gefunden?
Ist er schon ausgezogen?
Zitat von Schlemmi:
Ich habe ihm erklärt, dass ich viel Transparenz benötige und auch gerne neugierige Fragen stelle („wer schreibt denn da?“ zum Beispiel); was nichts mit Ihm persönlich zu tun hat, nicht böse gemeint ist, sondern mir einfach nur als „Sicherheit“ dient.

Das sind doch keine neugierigen Fragen,dass ist Kontrolle,wahrscheinlich jedesmal wo er am Handy war und jedesmal, wenn er sich mit jemandem getroffen hat und sonst überall wo du Misstrauisch warst und Kontrolle eingefordert hast. Das Ausmaß ist ihm sicher richtig auf die Nerven gegangen.

Und das ist so das Absurde daran.
Schau mal,du nimmst dir einen Mann, nen Vergebenen Mann!
,obwohl du ...genau sowas nicht willst. Und dann bist du aber innerhalb der Beziehung, wie nen Wachhund. Hast du bammel das er mit anderen Frauen schreibt und dich betrügt?
Zitat von Schlemmi:
Ihn haben diese Fragen im Laufe des Jahres leider so dermaßen getriggert, dass er regelmäßig ausgeflippt ist

Und andersrum, und DU hast ihn kontrolliert! Du hast Vertrauensprobleme und Du hast ein ungesundes Kontrollverhalten.
Zitat von Schlemmi:
Und er wollte nichts als Harmonie, welche ich mit meinen Fragen eben aus seiner Sicht dauerhaft gestört habe…“Hör auf Fragen zu stellen, dann ist es harmonisch“.

Zitat von Schlemmi:
noch mehr Unsicherheiten

Zitat von Schlemmi:
Inzwischen glaube ich, dass er emotional ein extrem erkalteter Mensch ist; auch die vorherigen Partnerinnen hat er wohl nicht geliebt

Wieder ER.
Jetzt fühlst du dich auch noch ungeliebt.
Also ungeliebt, Misstrauisch, Eigenen Anteile nicht sehen,nicht aus alten Dingen gelernt..wieder Muster bedient.
Zitat von Schlemmi:
Im Bett wurde es kurz nach meinem Einzug schwierig…meine Initiativen wurden zu 85% abgelehnt, S. hauptsächlich, dann, wenn er Ihn wollte. Ich hätte gerne mehr gehabt, mehr gabs aber nicht („Mach keinen Druck“); dafür regelmäßiger P., obwohl ich im Nebenzimmer lag und Lust gehabt hätte

Du hast ihn genervt.
Zitat von Schlemmi:
inzwischen glaube ich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe/ hatte- alle Schuld lag bei mir und meiner Kritik/Fragerei und seine nachfolgenden Ausraster habe ich somit auch definitiv zu verschulden.

Wenn er ein Narzisst ist,hat der gegen Pol vllt. Eine BP Störung.
Oder beide sollten mal einfach nur auf ihre Anteile gucken. Und dann wundern sich beide wahrscheinlich auch mal,dass beide ihre Muster haben.
Zitat von Schlemmi:
Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass er leider Dro. ist und den ganzen Tag (ausser wöhrend der Arbeitszeit) Gras raucht.
Und nun sitze ich hier und bin dennoch furchtbar traurig.
Wünsche mir meinen Partner zurück…

Und das hat er seid Beginn eures kennengelernen schon gemacht und nun merkst du,findest du doof und das ist ja auch was das mich jetzt stört(auch weggeguckt zu Beginn)

Und das hier schießt den Vogel total ab:
Zitat von Schlemmi:
Wünsche mir meinen Partner zurück…

Emotionale Abhängigkeit auch aus dem Bilderbuch.

Kontrollsucht
Misstrauen
Doppelmoral
Verlustangst
Emotionale Abhängigkeit


Passt das?

Kontakt Abbruch, komplett jede Kommunikation auf 0%fahren.
Ganz dringend Abstand bekommen.

17.01.2023 21:22 • x 2 #24


S
@_Summer_ mit Sicherheit bin ich ihm vollends auf den Sack gegangen mit meiner Fragerei. Das will ich ihm auch nicht absprechen.
Dennoch war seine Grundeinstellung zu zig Dingen, dass sie mich sowieso nichts angehen.
Auch unabhängig vom Handy.

Leider wohne ich mit in seiner Wohnung … bin jetzt aber erstmal anderweitig untergekommen…und ich weiß auch nicht, ob er schon eine neue hat ‍️

17.01.2023 21:29 • #25


Ladina
Zitat von Schlemmi:
Wer von euch hat sich getrennt? Und wenn er es war, welche Gründe hat er genannt?

Er hat sich getrennt. Mit den Worten, er möchte die Beziehung nicht mehr. Die Streitereien der letzten Wochen hätten ihm gezeigt, dass es einfach nicht passt. Den gleichen Wortlaut hat er mir 7 Monate zuvor schon mal geschrieben (ob er das abgespeichert hatte?).

17.01.2023 21:38 • #26


Hola15
Zitat von Schlemmi:
@_Summer_ mit Sicherheit bin ich ihm vollends auf den Sack gegangen mit meiner Fragerei. Das will ich ihm auch nicht absprechen. Dennoch war seine ...

Inwieweit du sonst so bist oder das die ungute Dynamik in dir herausgekitzelt hat mag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist jedoch, dass du im Kennenlernen Augen und Ohren verschlossen hast. Lachend in die Kreissäge passt ganz gut.

Denke du solltest bei einem nächsten Kennenlernen viel bewusster hinschauen und dann auch die Konsequenzen ziehen und nicht einfach weitermachen.

17.01.2023 21:38 • x 2 #27


S
@Schlemmi

Ein Glück seid ihr getrennt.
Alles ist kopfschütteln daran.

Du übernimmst keine Verantwortung für dein Handeln. Siehst du denn überhaupt Nicht,wie dein Verhalten jede Beziehung kaputt machen wird? Das du da dringend an deine Themen ran solltest.
Das wird sonst immer so weitergehen.
Zitat von Schlemmi:
Dennoch war seine Grundeinstellung zu zig Dingen, dass sie mich sowieso nichts angehen.
Auch unabhängig vom Handy.

Und was sagt dir das?
Cooler Typ ,bei dem bleib ich jetzt,solange bis es besser wird?
Was hat der typ dir gegeben, dass dich weiter da gehalten hat ? Liebe wars ja nicht. Da ist ja nichts toll an dem.

Zitat von Schlemmi:
mit Sicherheit bin ich ihm vollends auf den Sack gegangen mit meiner Fragerei. Das will ich ihm auch nicht absprechen.

Das war großer Mist. Durch soviel Kontrolle, erreichst du nur eine Verstärkung deines Misstrauens.


Wohnung suchen und weg. Das sollte dein Weg sein.
Kein Kontakt und deine Anteile anschauen,sowie Augen auf bei der Partnerwahl,Grenzen setzen.

17.01.2023 21:42 • x 1 #28


S
@_Summer_ klar, arbeite ich an mir; hab doch oben geschrieben, dass ich eine Therapie mache! Aber sowas geht auch nicht von heute auf morgen.

Auch bin ich mir sicher, dass mich eine Abhängigkeit dort gehalten hat und das „vertraute“ Gefühl, was ich von meinem Vater als Kind mitbekommen habe.

Wohnungssuche läuft.

Kontakt abbrechen fällt mir aktuell sau schwer…weil alles in mir sich gerade (zumindest vom Gefühl) nach ihm sehnt

17.01.2023 21:45 • x 1 #29


S
@Ladina und hast Du es direkt so hingenommen, oder ach noch versucht zu diskutieren?

17.01.2023 21:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag