68

Trennung nach fast 19 Jahren

K
Er kann es echt nicht. Das glaube ich ihm sogar.

24.08.2021 10:22 • #16

C
@Kathi2406
Was mir auch auffällt ist, dass er nach seinem Urlaub aufeinmal so merkwürdig war, jetzt auch wieder dorthin zurück ist, hier seinen Job so einfach zurückläßt, damit riskiert rausgeschmissen zu werden und dann ohne Lohn und Brot wäre und als Familienmiternährer ausfällt.
Mir kommt da der Gedanke, dass er in seiner Heimat auch schon jemand anderen am Start haben könnte und erstmal abwarten will wie´s damit läuft ?

24.08.2021 10:24 • x 1 #17

A

Trennung nach fast 19 Jahren

x 3

K
Zitat von Charla:
@Kathi2406 Was mir auch auffällt ist, dass er nach seinem Urlaub aufeinmal so merkwürdig war, jetzt auch wieder dorthin zurück ist, hier seinen ...

Ja, er hat ja geschrieben wo er sich getrennt hat, dass er jemand kennengelernt hat, die hat ihm sehr geholfen und er liebt sie.
Später sagte er dann, das war nur um mich zu verletzten, sich zu rächen. Ich weiß es also nicht. Kann gut sein, dass da jemand ist. Dachte eigentlich immer, die Liebe zu den Kindern ist stärker.
Er ist halt erstmal zurück zu Mama und Bruder. Mama kümmert sich bestimmt um ihn wo er ja so eine böse Frau hat, die ihn so kaputt gemacht hat. Er sagte ja auch, ich bin schuld dass er 10 Kilo abgenommen hat, wieder raucht, es ihm schlecht geht etc. ich habe ihn zutiefst verletzt, weil ich mit meinen Gefühlen nicht bei ihm war.

24.08.2021 10:29 • x 1 #18

DieSeherin
da ist er ein ganz schöner drama-king, was?

24.08.2021 10:40 • x 2 #19

C
Zitat von Kathi2406:
Er sagte ja auch, ich bin schuld dass er 10 Kilo abgenommen hat, wieder raucht, es ihm schlecht geht etc. ich habe ihn zutiefst verletzt, weil ich mit meinen Gefühlen nicht bei ihm war.

Naja, er will jetzt seine Verantwortung dafür an dich verschieben.
Wo war er denn mit seinen Gefühlen für dich wenn zocken für ihn wichtiger war als den Abend mit dir in trauter Zweisamkeit zu verbringen ?

24.08.2021 10:42 • x 1 #20

Murmeltier
Zitat von Kathi2406:
Und ich fühle mich unter Druck es zu machen, sonst könnte er ja sauer auf mich sein und dann wird alles noch schlimmer.

Ich fand diesen Satz noch recht interessant. Was soll noch schlimmer werden?
Fakt ist, er hat eure Beziehung nicht gelebt, ihr seit über Jahre auseinander getriftet. Nun ist er weg und schiebt dir die Schuld zu (wo eigentlich immer 2 dazu gehören)
Also, was soll noch schlimmer werden? Noch mal Trennung oder noch weiter weg ziehen oder eher, dass er zurückkommt mit seiner Spielkonsole? (Sorry für den Galgenhumor)

Du bist der Mensch in deinem Leben, der dir der wichtigste Mensch in deinem Leben ist.

24.08.2021 11:19 • x 1 #21

K
Zitat von Murmeltier:
Ich fand diesen Satz noch recht interessant. Was soll noch schlimmer werden? Fakt ist, er hat eure Beziehung nicht gelebt, ihr seit über Jahre ...

Sehr gute Argumentation. Irgendwie vom Kopf her völlig klar. Nur die Seele will noch nicht. Vielleicht auch das Eingestehen dass man es eben nicht geschafft hat, ich muss glaube ich auch aus der Schuldfrage raus gehen. Es ist für mich so schwer zuzugeben. Oder auch dass ich einfach ihn raus schmeiße. Dass ich aktiv sage, jetzt langt es und ich will nicht mehr. Irgendwie kann ich es nicht.

24.08.2021 11:38 • #22

Heffalump
Zitat von Kathi2406:
Vielleicht auch das Eingestehen dass man es eben nicht geschafft hat

an dir lag es doch nicht.

Zitat von Kathi2406:
Dass ich aktiv sage, jetzt langt es und ich will nicht mehr.

Würde Sinn machen. Aber 19 Jahre sind ne Hausnummer.
Du bist noch unter 50, hast locker noch so viele Jahre vor dir, willst du die echt damit verbringen, zu warten, das er in das Alter kommt, was im Pass vermerkt ist?

24.08.2021 11:52 • x 1 #23

E
Zitat von Kathi2406:
Eingestehen dass man es eben nicht geschafft hat

Das ist die falsche Sichtweise. Das Leben ist kein Wettbewerb ums bessere Durchhalten. Ziel sollte sein, dass Du und Deine Kinder glücklich sind. Warten, dass er keine Lust mehr auf die Neue oder was auch immer hat und ihm in der Zeit weiter bei banalen Dingen wie Überweisungen helfen gehört nicht dazu. Das können Mutti oder Schwester machen. Er ist erwachsen.
Sein Verhalten ist völlig verantwortungslos und das nicht erst seit er weg ist. Du wirst sehen: Wenn Du Dich wirklich befreist, werden da plötzlich Kräfte frei, die Du für Dich viel besser nutzen kannst als beim Warten auf was auch immer.

24.08.2021 12:08 • x 2 #24

Murmeltier
Ich hab vielleicht einen einfachen Tipp für dich: lass die Jahre Revue passieren und schreibe dir auf, was schön war und was Müll gewesen ist. Glaub mir, das wird eine lange Liste. Dann gewichtest du instinktiv: was besonders lange oder intensiv gut war und was besonders lange/oft daneben war.
Mir hat es geholfen zu sehen und zu erkennen, ob meine Ex tatsächlich so toll war oder nicht. Ich hab dann Abstand gewinnen können. Oft verklärt man die vergangene Beziehung ins zu Positive, das trübt dann aber den Blick

24.08.2021 12:25 • x 1 #25

K
Das ist eine sehr gute Idee Murmeltier. Das werde ich machen. Und dann Bilanz ziehen. Vielleicht hilft es, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir habe. Ich glaube auch, dass ich idealisiere im Moment.

24.08.2021 12:46 • x 1 #26

Heffalump
Zitat von Kathi2406:
idealisiere

100%

24.08.2021 12:47 • x 2 #27

K
Zitat von Emma75:
Das ist die falsche Sichtweise. Das Leben ist kein Wettbewerb ums bessere Durchhalten. Ziel sollte sein, dass Du und Deine Kinder glücklich sind. ...

Ja es ist schon typisch, dass er mit dem Zeig daher kommt. Aber klar, da kann er ja auch Mama fragen. Oder seine Neue... ist ihm wahrscheinlich peinlich.

Vielleicht ist mein Problem auch gerade, dass ich garnicht mehr weiß was genau mich eigentlich glücklich macht. Das ist auch so ein Punkt. Das muss ich auch erst mal wieder rausfinden.

24.08.2021 12:53 • #28

Heffalump
Zitat von Kathi2406:
dass ich garnicht mehr weiß was genau mich eigentlich glücklich macht.

Was macht dich denn unglücklich?

24.08.2021 12:55 • x 1 #29

K
Tja, auch eine interessante Frage.

24.08.2021 13:12 • x 1 #30

A

x 4