68

Trennung nach fast 19 Jahren

E
Zitat von Kathi2406:
Vielleicht ist mein Problem auch gerade, dass ich garnicht mehr weiß was genau mich eigentlich glücklich macht. Das ist auch so ein Punkt. Das muss ich auch erst mal wieder rausfinden.

Das ist normal, nach so einer langen Zeit, in der man viel an andere (vor allem an die Kinder) gedacht hat.
Es ist aber ein wichtiger Prozess, der auch sehr schön sein kann. Fang an, Dich mal zu beobachten. Bei welcher Tätigkeit fühle ich mich wohl und vergesse die Zeit. Was finde ich lästig. Mit wem rede ich gerne mit wem nicht usw. Das kann sehr spannend sein und führt Dich wieder mehr zu Dir selbst. Hab Geduld - das ist ein langer Prozess.

24.08.2021 13:37 • x 2 #31

C
Zitat von Kathi2406:
Vielleicht ist mein Problem auch gerade, dass ich garnicht mehr weiß was genau mich eigentlich glücklich macht. Das ist auch so ein Punkt. Das muss ich auch erst mal wieder rausfinden.

Die Schreiberei mit dem anderen hat dich ja glücklich gemacht, dein Leben zum pulsieren gebracht.
Was war es ? Das er dir Aufmerksamkeit schenkte, sich für dich interessierte ?

24.08.2021 13:40 • x 1 #32

A

Trennung nach fast 19 Jahren

x 3

K
Es war halt jemand, der mit mir kommuniziert hat und nicht nur wer holt welches Kind ab und wie war der Tag in der Arbeit.
Der sich für meine Gedanken interessiert hat. Der mir was von sich auch erzählt hat. Einfach jemand der da war.
Bin seiner Seite aus, glaube ich, war das auch nichts so Großes, es ist auch inzwischen sehr sporadisch geworden. Aber damals hat es echt meine Tage bereichert.

24.08.2021 13:50 • x 1 #33

K
Zitat von Emma75:
Das ist normal, nach so einer langen Zeit, in der man viel an andere (vor allem an die Kinder) gedacht hat. Es ist aber ein wichtiger Prozess, der ...

Ja genau das ist es. Ich hänge gerade so fest im ganzen Wahnsinn, dass ich garnicht anderes mehr wahrnehme.
Es war schon ein guter Schritt, dass ich gestern hier geschrieben habe. Merke dass es mir gut tut mit euch im Austausch zu sein.

24.08.2021 13:52 • x 2 #34

C
Zitat von Kathi2406:
Aber damals hat es echt meine Tage bereichert.

Damit hat er dir deinen öden Alltag versüsst und dir die Aufmerksamkeit geschenkt, die du von deinem Mann vermisst hast.
Welche Aufmerkamkeit schenkst du dir ? Womit könnest du dir selbst den Alltag versüssen ?
Hörst du deinem inneren, deiner Seele aufmerksam zu ?

24.08.2021 13:55 • x 2 #35

DieSeherin
Zitat von Kathi2406:
Aber damals hat es echt meine Tage bereichert.

ist schon echt blöd... du wusstest ziemlich genau was dir fehlt, als du gemerkt hast, wie nah dir dieser andere mann gekommen sit, aber nun, wo dich dein mann verlassen hat, siehst du nur die schönen eigenschaften und erlebnisse von damals. wie lange ist es denn her, dass er dir ein wirklich vertrauter mann war? (und ich rede jetzt nicht von seinen liebesdramen, nachdem er gemerkt hat, dass du einen anderen mann emotional an dich ranlässt)

24.08.2021 13:59 • x 1 #36

K
Zitat von Charla:
Damit hat er dir deinen öden Alltag versüsst und dir die Aufmerksamkeit geschenkt, die du von deinem Mann vermisst hast. Welche Aufmerkamkeit ...

Meine innere Seele hat mich meistens Nachts eingeholt. Tagsüber habe ich sie unterdrückt.
In letzter Zeit habe ich mir eher geschadet als gut getan. Viel geraucht, wenig geschlafen und gegessen. Zu viel gearbeitet...
Ich glaube ich werde mir auch da eine Liste machen, was ich mir Gutes tun kann. 3

24.08.2021 14:23 • x 1 #37

K
Zitat von DieSeherin:
ist schon echt blöd... du wusstest ziemlich genau was dir fehlt, als du gemerkt hast, wie nah dir dieser andere mann gekommen sit, aber nun, wo dich ...

Irgendwie echt blöd... wobei ich schon denke, dass es halt auch eine Flucht aus dem Leben war von mir. Mein Mann hat sich ins Zocken geflüchtet, und ich erst in die Arbeit und dann in die Schreiberei und eine daraus entstehende Illusion eines Lebens.
Wann war er das letzt mal ein wirklich vertrauter Mann? Gute Frage, eigentlich haben wir die Vorstellung seines Lebens gelebt. Er ist halt relativ einfach gestrickt.
Ihm langt es, wenn alles läuft. Abends bisschen Film schauen, Unternehmungen braucht er nicht unbedingt. Und Gespräche führen auch eher nicht. Ab und zu haben wir schon was gemacht aber halt eher dann mit den Kindern.
Ich bin eher interessiert mich mit anderen Menschen auszutauschen, Gespräche zu führen, vielleicht auch ein Buch zusammen zu lesen und darüber zu reden dann. Sowas halt, in ein Konzert gehen.
Irgendwie ist uns alles Liebevolle verloren gegangen. Es war ein Funktionieren. Er war sicher auch nicht mehr glücklich. Aber ihn hat die Panik gepackt, als er das von dem Mentalen Ausstieg meinerseits erfahren hat. Das hat für ihn alles zerstört. Er sieht es so.

24.08.2021 14:31 • #38

DieSeherin
aus seiner warte aus, ist er doch auch irgendwie im recht - für sich! sein gefühl ist halt sein gefühl, was aber eben nicht heißt, dass du dafür verantwortlich bist, dass er sioch als großer verlierer sieht!

weißt du, mir scheint wirklich, als solltest du möglichst schnell den fokus auf all das pragmatische richten, regeln, was zu regeln ist und dich erst danach mit dem emotionalen auseinander setzen. ich glaube nämlich wirklich, dass dein liebeskummer dann nicht mehr wirklich groß sein wird.

24.08.2021 14:35 • x 1 #39

Heffalump
Zitat von Kathi2406:
Aber ihn hat die Panik gepackt, als er das von dem Mentalen Ausstieg meinerseits erfahren hat.

Und Dich die Panik, das es die nächsten 100 Jahre noch eintöniger wird.

24.08.2021 14:36 • x 1 #40

C
Zitat von Kathi2406:
Ich glaube ich werde mir auch da eine Liste machen, was ich mir Gutes tun kann.

Ja, sich selbst gegenüber auch achtsam zu sein und Zuwendung zu geben trägt zum Wohlgefühl und der eigenen Wertschätzung bei.

Wenn du jetzt auf dich schaust und dein jetziges Leben, wofür kannst du dankbar sein ?
Dankbarkeit auch im schnöden Alltag bewusst zu sein kann zum Wohlgefühl verhelfen
und kann einiges erträglicher machen.

Suche dir einen eigenen Interessenkreis oder gründe einen, z.B. : Wer hat Interesse sich ..x.. wöchentlich, monatlich ? ... wegen xy-Austausch mit mir zu treffen? Bücher, Handarbeiten, Schwimmen, Gymnastik, Zumba, Walken, alles, was dir Freude machen könnte.
Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich und die Kids und lasse ihn wo er ist,
nehme ihm nichts mehr ab - gehe ruhig auf Distanz, lasse durchblicken, dass du nicht endlos auf ihn warten wirst und er sich um seinen Job kümmern muss, schliesslich hat er für 3 Kids zu sorgen, da hört der Spass auf !

24.08.2021 14:39 • x 2 #41

K
Zitat von DieSeherin:
aus seiner warte aus, ist er doch auch irgendwie im recht - für sich! sein gefühl ist halt sein gefühl, was aber eben nicht heißt, dass du dafür ...

Du hast sicher Recht auch wenn ich es mir gerade so garnicht vorstellen kann.
Wobei ich jetzt gerade eine Wut entwickele, ich habe mir die Mail der letzten Mahnung angesehen, es war eine Amazon Zahlung von einem Film ausleihen und zwar den Film Eat, Pray, Love. In der Zeit wo er in Kroatien war und dann so verwandelt heimgekommen ist.
Also ich kenne ihn ja schon relativ gut und ich bin mir sehr sicher, dass er sich diesen Film nicht für sich ansehen würde.
Schlussfolgerung: er hat ihn mit seiner neuen Flamme angesehen und schickt mir dann die Mahnung damit ich ihm beim Überweisen helfe. Ist jetzt nur ne Mutmaßung aber das wäre schon wirklich unverschämt.
Daraus habe ich gerade eine Wut entwickelt, dass es echt nicht mehr geht.
Keine Ahnung wie lange das anhält. Bis zum nächsten Heulkrampf.

24.08.2021 18:00 • #42

K
Zitat von Charla:
Ja, sich selbst gegenüber auch achtsam zu sein und Zuwendung zu geben trägt zum Wohlgefühl und der eigenen Wertschätzung bei. Wenn du jetzt auf ...

Ich fahre jetzt mit den Jungs eine Woche ans Meer und dann gehe ich das alles an. Suche mir regelmäßige Treffen mit netten Leuten, mache was für mich und die Kinder.
Ich hoffe ich halte es durch, irgendwas sagt mir, dass er vielleicht bald anklopft. Oder er hat seine Neue dann kann sie sich jetzt um alles kümmern...

24.08.2021 18:02 • x 1 #43

C
Kathie, du bist dir ziemlich klar was dir fehlt und was du für Möglichkeiten hast und tun kannst.
Geniesse die Freiheit am Meer, lasse dir das Hirn durchwehen und mache dir so gut es dir möglich ist, schöne Tage mit den Kids, sammle viel Kraft und Mut !

24.08.2021 18:20 • x 1 #44

K
Ich habe das mit der Woche am Meer lange überlegt, da er ja vom Meer kommt und wir halt da schon etwas in der Nähe sind. Also näher dran als jetzt...
Für die Kinder war es normal jede Ferien in Kroatien zu sein, diesen Sommer ist alles anders. Vor allem ist er ja weggefahren ohne mit den Jungs zu reden. Mein Ältester kam vom Sommercamp und sein Papa war weg. Die Großen wollten eigentlich mit ihm runter fahren. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht geklappt hat und ich die Kinder bei mir habe.
Aber nachdem hier ja auch das Wetter nur noch ätzend ist, wollte ich ihnen jetzt wenigstens eine Woche ermöglichen. Ich hoffe es wird gut werden. Sollte es garnicht gehen, müssen wir abbrechen. Es sind ja von hier nur 500 Km.
Ein Wagnis aber mein erster Schritt raus aus der Starre...

24.08.2021 20:30 • x 2 #45

A

x 4