234

Trennung nach knapp fünf Jahren

M
Zitat von kremlin:
Nebenbei hab mich zum Probetraining beim Fitnessboxen für kommenden Montag angemeldet.


Super!

31.05.2023 23:19 • #106


kremlin
Aktuell hänge ich wieder in den Seilen. Gar keine Energie den Urlaub allein zu planen/buchen.
Letzte Nacht auch alte Urlaubsfotos angeschaut. Schon das alleine planen und im Urlaub dann auf mich gestellt sein...nicht schön. Ich bin auch nicht der Typ, der sich allein in eine Café oder Restaurant setzen kann. Das gehört ja irgendwie auch immer dazu. Sie fehlt einfach an allen Ecken.

Gestern dachte ich noch, ich mache Fortschritte. Ich konnte endlich wieder längere Zeit in meinen vier Wänden verbringen ohne die Wände hochzugehen. Aber dann immer wieder diese Trauertäler.

04.06.2023 07:59 • x 1 #107


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


M
Zitat von kremlin:
Ich bin auch nicht der Typ, der sich allein in eine Café oder Restaurant setzen kann



Na dann ab, Buch nen Aktiv-Urlaub, nicht das Flug-Hotel-Paket.

Gibt zig Angebote:
Segel-Tour
Wandern/Bergsteigen
Kajaken
Surfen...

Meist ist man da in ner gemischten Gruppe, die Frage nach einem Tisch für 1, erübrigt sich - ob Café oder Restaurant
Und wenn dir dann danach ist - ist das auch kein Problem! ( ausser evtl. auf einem Segel Boot )

04.06.2023 08:21 • x 3 #108


Femira
Ach Kremlin,
Natürlich hat man da wenig Energie und Lust drauf. Da kann ich dir nur empfehlen, auf Disziplin zu setzen und das Vertrauen darin zu haben, dass dir der Urlaub gut tun wird.

Zitat von kremlin:
Letzte Nacht auch alte Urlaubsfotos angeschaut.

Lass das. Das ist ja wie nachtreten. Solange die Wunde noch offen ist, solltest du nicht darin rum wühlen.


Zitat von kremlin:
im Urlaub dann auf mich gestellt sein..

Davor hatte ich das erste Mal auch richtig Angst und es war im Nachhinein so großartig! Alles ging nach meiner Nase! Alles! Es war so schön

Ich kann dir auch nur Aktiv-Urlaub empfehlen. Meinen Tipp, was ich machen würde, habe ich dir schon gegeben. Du kannst auch sowas wie Single-Reisen machen. Hab ich auch ausprobiert und war ein schöner Urlaub. Allerdings war ich die jüngste und du bist noch etwas jünger als ich.
Es gibt auch andere Anbieter. Klick dich mal durch. Dann bist du nur allein, wenn du es willst.

Es gibt auch ein Hotel für Alleinreisende in Österreich. Das fand ich fantastisch. Da gibt es nur Einzelzimmer. Man kommt etwas blöd hin, aber insgesamt ist das ein super Hotel mit tollen Angeboten.

Was magst du denn?

04.06.2023 08:32 • x 3 #109


M
Zitat von kremlin:
Ich bin auch nicht der Typ, der sich allein in eine Café oder Restaurant setzen kann.


Wenn @Metalhead das kann, kannst Du das auch!

04.06.2023 10:39 • x 1 #110


Metalhead
@MULTIVERSUM wer sagt, dass ich allein im Urlaub war?

04.06.2023 11:41 • x 2 #111


kremlin
Zitat von Femira:
Ach Kremlin, Natürlich hat man da wenig Energie und Lust drauf. Da kann ich dir nur empfehlen, auf Disziplin zu setzen und das Vertrauen darin zu haben, dass dir der Urlaub gut tun wird. Lass das. Das ist ja wie nachtreten. Solange die Wunde noch offen ist, solltest du nicht darin rum wühlen. Davor hatte ich das ...

Ich werde nachher noch mal recherchieren. Jetzt erst mal auf zum Joggen und danach hoffentlich wieder besser drauf.
Komische Gefühlslage gerade...das Wetter ist top, aber man selber kann es kaum genießen. Noch drei Tage arbeiten und dann steht der Urlaub vor der Tür. Absolut keine Vorfreude, sondern eher Angst vor zu viel Zeit.

04.06.2023 12:57 • x 2 #112


Femira
Zitat von kremlin:
eher Angst vor zu viel Zeit.

Die tut dir auch gerade wirklich nicht gut. Du brauchst Bewegung und Ablenkung.
Damals hatte ich mit meinem FG auch eine Reise gebucht. Er hat es kurz vorher beendet. Die ursprüngliche Reise bin ich nicht angetreten, war aber dann in diesem Hotel für Alleinreisende. Ich hatte gar keine Lust drauf, hab mich so erbärmlich gefühlt, allein zu reisen und Ach, war das damals schlimm.
Und obwohl ich auch da jeden Morgen geweint habe, wurde es ab da besser. Ich hab wieder gegessen, ein bisschen geflirtet und konnte Kraft für den Heilungsprozess sammeln. Eine Frau war da mit ihren beiden Hündinnen. Die beiden durfte ich mir oft leihen und bin da durch die Berge spaziert. Tiere machen den Schmerz leichter. Es war wirklich gut für mich und ich wünsche dir auch so eine Erfahrung.


Nun macht es mich sehr viel unabhängiger, da ich auch gern mal allein verreise. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, packe ich meine Sachen und buche mir was Schönes. Ich muss nicht fragen, ob mich jemand begleiten kann.

04.06.2023 13:20 • x 3 #113


kremlin
Zitat von Femira:
Die tut dir auch gerade wirklich nicht gut. Du brauchst Bewegung und Ablenkung. Damals hatte ich mit meinem FG auch eine Reise gebucht. Er hat es kurz vorher beendet. Die ursprüngliche Reise bin ich nicht angetreten, war aber dann in diesem Hotel für Alleinreisende. Ich hatte gar keine Lust drauf, hab mich so ...

Deine Erfahrung klingt wirklich super. Welches Hotel war das noch mal genau? Gerne per PM. Ich hab etwas den Überblick verloren. :/

04.06.2023 13:22 • x 2 #114


M
Zitat von Metalhead:
wer sagt, dass ich allein im Urlaub war?


Häh ?
Jetzt verwirrst Du mich @Metalhead !?

04.06.2023 15:01 • x 1 #115


M
Zitat von kremlin:
Absolut keine Vorfreude,


Das ist ein Fehler! Dieser Urlaub wird Dir guttun! Willst Du lieber in der Bude hocken bleiben und darauf warten, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt !?
Fang' an, Dich auf den Urlaub zu freuen! Plane ihn durch, dass keine Langeweile aufkommt und dann nichts wie los!
@Metalhead hat sogar aus seinem Urlaub hier mal kurz geschrieben - das geht alles!
Nur Mut!

04.06.2023 15:05 • x 1 #116


Metalhead
@MULTIVERSUM ja, war doof von mir geschrieben. Urlaub alleine meinte ich die die EX. Es kam später noch jemand dazu, den ich vom zocken her kenne. Aber noch nicht in real Life. Deshalb war ich nicht ganz alleine.

Aber ich gebe den anderen hier recht, dass ein Tapetenwechsel sehr gut war und man auf andere Gedanken gekommen ist. Ich würde die Reise probieren.

04.06.2023 16:25 • x 2 #117


M
Zitat von Metalhead:
Deshalb war ich nicht ganz alleine.


Ich glaub' Du bist auch so nicht ganz alleine !

04.06.2023 16:30 • x 2 #118


kremlin
Momentan bin ich wieder ziemlich am Ende.
Urlaub/freie Tage sind eh meine Grübeltage inkl. diverser Ängste und da kommt jetzt noch der Trennungsschmerz dazu.
Ich hab momentan kaum Energie um mich überhaupt um etwas zu kümmern. Gleich geht es zu den betagten Eltern um diese bei paar Dingen zu unterstützen. Auch dort nehme ich sicher wieder mentale Päckchen mit weil ich auch im sie besorgt bin.
Falls denen etwas passiert, hätte ich momentan keinerlei mentale Stütze und niemandem zum Reden. Ich hab mich noch nie so allein gefühlt wie derzeit.

09.06.2023 09:08 • x 1 #119


M
Zitat von kremlin:
hätte ich momentan keinerlei mentale Stütze und niemandem zum Reden. Ich hab mich noch nie so allein gefühlt wie derzeit.


Du hast doch jemanden zum reden! Wir sind doch da!
Haben Deine Eltern Internet?

09.06.2023 09:42 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag