234

Trennung nach knapp fünf Jahren

Femira
Hey Kremlin, schön von dir zu lesen,auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Freie Zeit ist wirklich dein Feind gerade. Ich kann dir nur raten, die zu füllen. Wie gesagt, ich hab VHS Kurse gemacht, die das ganze Wochenende gingen.
Du brauchst aber auch mehr Freunde. Gibt es Hobbys, die du ausprobieren kannst, bei denen man Leute kennenlernt? Ich war regelmäßig beim Pubquiz zum Beispiel.
Es gibt aber auch Apps wie Meetup. Vielleicht ist das was für dich?

Zitat von kremlin:
Ich hab momentan kaum Energie um mich überhaupt um etwas zu kümmern

Das ist so normal... Liebeskummer ist eine episodische Depression. Da hat man kaum Antrieb. Du machst das aber gut. Gehst arbeiten, suchst dir Unterstützung. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Es ist keine leichte Zeit.

09.06.2023 11:00 • x 1 #121


Metalhead
Kann ich Dir auch nur empfehlen, lenke Dich so gut es ab. Sei es mit Arbeit, Sport etc. Ich probiere das auch gerade und es klappt ganz gut. Gerade dieses sich wieder selber finden, was will ich und wo möchte hin. Viele Schreiben hier man muss sich erstmal um sich selber kümmern, damit es einen gut geht und damit haben Sie vollkommen recht. Lass den Kopf nicht hängen oder Dich ständig runterziehen.

09.06.2023 11:53 • x 1 #122


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


kremlin
Sechs Tage Urlaub sind gebucht. Am Samstag geht es los.
Irgendwie fühlt es sich in einem Moment gut an und im nächsten bezweifele ich, dass es eine gute Idee war.
Ich war heute Dro. kaufen und bin am Wäsche waschen. Alles bisher zusammen gemacht und sie war auch ein Stück weit immer die bessere Organisatorin. Immer wieder kommen die Erinnerungen hoch wie wir uns gemeinsam auf einen Urlaub vorbereitet und gefreut haben. Jetzt mache ich alles allein und immer wieder überkommt mich eine schlimme Einsamkeit.

Zusätzlich hatte ich heute mein Probetraining beim Fitnessboxen. Das war super. Direkt neue Leute kennengelernt und in der Gruppe zu trainieren hat mich unfassbar gut abgelenkt. Hab mich direkt für ein Jahr gebunden und im Juli geht es richtig los. Freue mich schon auf das nächste Training.

14.06.2023 16:35 • x 1 #123


Femira
Zitat von kremlin:
Jetzt mache ich alles allein und immer wieder überkommt mich eine schlimme Einsamkeit.

Ja, diese Wellen sind Teil des Überschreibens der Beziehung. Du verabschiedest dich von der gemeinsamen Zeit.
Das ist traurig und es ist gut und richtig, das angemessen zu betrauern.
Es wird leichter. Ich verspreche es dir.


Zitat von kremlin:
Sechs Tage Urlaub sind gebucht. Am Samstag geht es los.

Whooop
Ich weiß, du freust dich noch nicht, aber ich freu mich einfach für dich!
Es ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung, Dinge, die gemeinsam gemacht wurden, wieder allein zu tun. Du bist wirklich zügig!


Zitat von kremlin:
Freue mich schon auf das nächste Training.

Auch das freut mich sehr für dich! Neue Leute, neues Hobby. Ach großartig!


Pass bitte mit Dro. Auf. Viele verstärken die Gefühle. Auch Alk. Ich würde dir empfehlen, keine zu nehmen.

14.06.2023 17:56 • #124


kremlin
Heute habe ich regelrecht Angst vor der Reise. Dabei ist es nur eine sechsstündige Zugfahrt und ich bin alles andere als am Ende der Welt. Wenn der Urlaub nicht passt, kann ich jeden Tag ja auch einfach wieder heim. Aber niemanden haben mit dem ich morgen noch mal alles Gepackte prüfen kann...alleine im Zug sitzen, niemanden haben der beim Toilettengang auf Koffer und Rucksack aufpasst. So Kleinigkeiten machen mir Angst. Spinne ich?

15.06.2023 08:22 • #125


Femira
Ja. Und Angst haben ist erstmal normal. Keine Ahnung woher das kommt, aber das beschreiben alle und ich hätte es auch... Die normalen Dinge machen auf einmal Angst.
Dass du glaubst, du spinnst, zeigt doch aber, dass dein Kopf sehr wohl weiß, dass du das alles hinbekommst.
Sei also lieb zu deinem Herzen, denn es muss noch viel verarbeiten. Sprich dir selbst gut zu.

15.06.2023 08:55 • x 1 #126


kremlin
Immer wieder Danke für die tollen Worte, Femira.

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, der sich erschreckend echt anfühlte.
Ich wurde in ein Paralleluniversum kurz vor der Trennung katapultiert und mir war es auch bewusst. Also irgendwie ein Wechsel des Universums und kleiner Zeitreise.
Die Beziehung lief noch aber ich wusste ja, dass bald die Trennung ansteht. Trotz Küssen und einer scheinbar guten Zeit hab ich ihr also die Situation erklärt, dass ich die kommenden Tage schon mal erlebt hatte, und ich wüsste, dass sie vermutlich schon Trennungsabsichten hat. Das hat sie mir bestätigt und schon flossen bei ihr die Tränen. Ich hab ihr gesagt, dass alles gut sei und sie in den Arm genommen. Irgendwie ein seltsamer Traum.

16.06.2023 07:43 • x 1 #127


Femira
Sehr gern, Kremlin.

Ich finde, du hattest da einen wunderschönen Traum. Darf ich dir meine Interpretation ungefragt erzählen? Ich mach mal

Zitat von kremlin:
Trennungsabsichten hat. Das hat sie mir bestätigt und schon flossen bei ihr die Tränen.

Das ist ja nicht wirklich sie. Vielleicht deine Gefühle für sie. Deine Gefühle für sie sind wegen der Trennung traurig.

Zitat von kremlin:
sie in den Arm genommen.

So ein wunderbares Bild. Du nimmst die traurigen Gefühle in den Arm und hältst sie einfach, bist einfach für sie da. Das ist so schön.


Zitat von kremlin:
Ich hab ihr gesagt, dass alles gut sei

Du scheinst schon okay zu sein mit der Trennung, weil du weißt, dass du sie gut meistern wirst. Auch das ist gut.

Ein rundum toller Traum.

Weißt du, ich glaube, dass Träume uns zeigen, was wir noch auf einer unbewussten Ebene verarbeiten. Es gibt da einige Psychologen, die mir da zustimmen.
Du bist noch traurig. Das ist okay und völlig normal. Schließlich ist die Trennung noch nicht arg lang her. Die meisten Menschen brauchen ein Jahr, denn es muss alles noch einmal ohne Partner erlebt werden.
Du bist jetzt schon in einer Akzeptanz der Trennung. Das ist wundervoll.

16.06.2023 08:32 • x 1 #128


kremlin
Und los geht die kurze Reise. Vielleicht berichte ich hier mal zwischendurch wie es mir so ergeht.
Heute morgen musste ich echt kämpfen überhaupt die Wohnung zu verlassen um an den Bahnhof zu gehen, aber ich habe es durchgezogen. Am Gleis dann richtig schlimme Traurigkeit und 1000 Erinnerungen wie wir unsere Reisen gemeinsam dort gestartet haben. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen. Immerhin sitze ich jetzt im Zug und warte ab was mich im Urlaub erwartet, immer mit der Option im Hinterkopf frühzeitig wieder abzureisen.

17.06.2023 08:44 • #129


Femira
Zitat von kremlin:
Ich musste echt mit den Tränen kämpfen

Ich hatte dafür immer meine sehr dunkle Sonnenbrille auf. Dann fällt es nicht so auf, wenn was kullert.
Die Urlaubsbilder sehen dann trotz allem so aus, als hätte ich Spaß gehabt. Die Sonnenbrille war meine beste Freundin!

Zitat von kremlin:
Immerhin sitze ich jetzt im Zug und warte ab was mich im Urlaub erwartet,

Ich wünsche dir eine gute Fahrt. Mögen die Erinnerungen an sie in deiner Stadt zurück bleiben oder so schnell weiterziehen, wie die Landschaft, auf die du blickst.

Eine gute Fahrt!

17.06.2023 14:51 • x 1 #130


kremlin
Zwischenfazit: Verreist wenn ihr könnt!
Ankunft und Alleinsein im Appartment waren die Hölle. Es brachen alle Dämme, schließlich war man hier immer zu zweit. Gestern dann aber direkt mit einer ewigen Wanderung gestartet und auch heute wieder unterwegs. Alleine irgendwo einkehren und was essen und/oder trinken waren bisher undenkbar. Plötzlich geht es. Sehe ich gerade alles als Selbstfindung mit Fortschritten.

19.06.2023 12:18 • x 1 #131


kremlin
Leider gab es auch sowas wie Kontakt. Gestern wünschte sie mir schönen Urlaub auf ne Instastory und heute hat sie mir zum Geburtstag gratuliert. Eingegangen bin ich nur auf Letzteres und hab mich kurz bedankt.

19.06.2023 12:21 • #132


Femira
Ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag!
Möge dieses Lebensjahr so viel besser werden als du dir zur Zeit vorstellen kannst!

Ich finds richtig gut, dass du deine traurigen Gefühle zu lässt, aber auch aktiv etwas unternimmst, damit es dir besser geht. Wanderung und Selbstfindung. Genau das richtige Alter dafür, bevor dir eine tolle Frau begegnen kann, mit der es dann richtig ernst wird!

Schau, was der Kontakt in dir auslöst und dann überlege dir, was du möchtest und was du brauchst.

19.06.2023 12:35 • x 1 #133


DieSeherin
auch von mir alles, alles liebe - genieße deinen urlaub, so gut es nur irgendwie geht!

19.06.2023 14:38 • x 1 #134


LuckyLuke82
ablenken ist glaub ich das wichtigste jetzt.. mache auch grade eine trennung durch.. ich bin sehr viel unterwegs, sehr viel auch alleine.. gehe an den fluss oder meine lieblings aussichtsbank und bleibe dort einfacht ein paar stunden. das alleine sein hat auch seine guten seiten. ich denke sooo viel darüber nach was auch ich falsch gemacht habe und versuche daraus zu lernen.

jedes mal wenn ich nach hause komme, ist ein weiterer teil ihrer sachen weg. das bricht auch mir jedes mal das herz. zu allem übel, ist sie über mir zu meinem Nachbar gezogen und ja.. er nutzt das aus! und ihr ists sch. egal wie ich mich dabei fühle.. in jedem gespräch heisst es: ja ich verstehe, das du das nicht gut findest, es tut mir leid nur um mir dann frisch fröhlich 1 stunde später zu sagen, das sie wieder zu ihm geht. übel!

Aber Ich weiss, auch das geht vorbei, dieser schmerz, braucht halt ein bisschen. sperre sie auf allen social media kanälen, damit du auch überhaupt nichts mitbekommst was sie tut und evtl. mit WEM. Glaube mir, aus erfahrung. auch aus einer anderen beziehung, das ist das beste was du tun kannst. kompletter kontakt abbruch. Nicht für immer, aber sicher, bis du das gefühl hast, jetzt gehts dir gut und du bist darüber hinweg.

Und auch aus eigener erfahrung: du wirst wieder jemanden finden und du wirst dann sehen, dass es sehr viele liebe, gute andere frauen gibt. am anfang der trennung kann man sich das überhaupt nicht vorstellen, weil jede eigentlich so sein soll, wie die EX, die man ja so geliebt hat.

Vertrau mir, es wird zu 100% besser

21.06.2023 10:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag