256

Trennung nach kurzer Ehe

Heffalump
Das Warum ist immer nur am Anfang wichtig. Später wird es so unwichtig. Weil man erkennt, das dieses Warum mehr mir denen zu tun hat, die verlassen.

Der Verlassene kann oft nicht für. Und warum sie vorher noch dich liebte oder Kredit unterschrieb - war sich eben nicht sicher ob der Neue zu ihr steht - und hätte der sich nicht ihr zugewandt - dann wäre all das gar nicht passiert und du immer noch im Häusle-Modus

06.03.2021 07:35 • x 1 #31


G
Freundschaftlich glaube ich ihr nicht ansonsten hätte sie ja kein problem gehabt damit , mir es zu zeigen , aber es sind ja auch schon bilder gesendet worden etc .. egal es wird leider immer auf das selbe hinauslaufen... ich muss versuchen sie zu vergessen

06.03.2021 07:54 • #32


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ich muss versuchen sie zu vergessen

Elternebene erreichen, reicht aus.

06.03.2021 07:55 • x 1 #33


G
Momentan geht es nur um streit und sie lässr das kindeswohl außer acht , möchte das kind aus seiner heimat seiner krippe und vorallem von seinem vater weit weg nehmen um eben kostenfrei ihr leben zu gestalten ... eine woche bevor sie ging ließ sie auch noch zu das ich trottel ihre autofinanzierung vom kredit abgelöst habe und jetzt geht es auch noch darum das ich mein geld wieder bekomme .... ich habe nicht nur die hörner aufgesetzt bekommen sondern wurde gesattelt und zugeritten

06.03.2021 08:03 • x 1 #34


Wollie
ja...die hat dich eiskalt abserviert und ausgenutzt....lass dich anwaltlich beraten was auch die Finanzen angeht und den Aufenthaltsort.....so einfach wie deine Ex sich dies denkt ist es nicht. Du hast auch Rechte und dafür musst du einstehen.

06.03.2021 08:19 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Wollie:
Du hast auch Rechte und dafür musst du einstehen.

Wäre ich TE würde ich jedes rechtliche Mittel nutzen, um ihr die Hosenbeine lang zu ziehen

06.03.2021 08:22 • x 1 #36


G
Zitat von Heffalump:
Wäre ich TE würde ich jedes rechtliche Mittel nutzen, um ihr die Hosenbeine lang zu ziehen



Das habe ich vor ... das wird auch passieren , so an die wand gestellt hat mich in meinem leben noch keiner ....
Deswegen , trennungsjahr abwarten , scheidung hinter mich bringen , für mein kind da sein und solo bleiben , mein haus irgendwann weiter machen, nur muss ich auch aufpassen wegen zugewinnausgleich.... deswegen wird warscheinlich erst nach der scheidung weiter gemacht

06.03.2021 08:27 • #37


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
nach der scheidung weiter gemacht

das macht man vorher

06.03.2021 08:28 • #38


G
Zitat von Heffalump:
das macht man vorher



Anwalt meinte aber momentan besteht kein anspruch auf zugewinnausgleich weil ich die schulden habe , nur wenn ich das geld investiere dann ist das haus um den betrag mehr wert und isr somit ein zugewinn von dem sie die hälfte bekommt ... und das will ich tunlichst vermeiden... vielleicht ist es auch gebrochener männer stolz aber ich werde ihr es schwer machen fuß zu fassen und vorallem werde ich vor gericht um mein kind kämpfen ... wenn er alt genug ist, werde ich ihm auch keine lügen erzählen ala mama und papa haben sich nicht mehr lieb gehabt , ... er wird alles erfahren und hoffentlich mächtig stolz auf seine mutter sein .

06.03.2021 08:37 • x 1 #39


Heffalump
Hosenbeine lang ziehen, vorher.
Vom Zugewinn ... das wird ja Richtung Scheidungstermin besprochen. Auch die Rentenpunkte als solches.
Zitat von Gebrochener:
wenn er alt genug ist, werde ich ihm auch keine lügen erzählen ala mama und papa haben sich nicht mehr lieb gehabt , ... er wird alles erfahren und hoffentlich mächtig stolz auf seine mutter sein .

Aus dir spricht der Verletzte - wenn dein Kind alt genug ist, wirst du seine Mutter nicht in die Pfanne hauen - weil das hast du nicht nötig. Du wirst sagen, hat nicht mehr gepasst. Denn auch deine Handlungen beeinflussen irgendwann die Wahl des Sohnes in Richtung der zukünftigen Lebenspartnerin.

Wenn da mal ein Jahrzehnt durch ist, bist du ruhiger

06.03.2021 08:44 • #40


G
Zitat von Heffalump:
Hosenbeine lang ziehen, vorher. Vom Zugewinn ... das wird ja Richtung Scheidungstermin besprochen. Auch die Rentenpunkte als solches. Aus dir spricht der Verletzte - wenn dein Kind alt genug ist, wirst du seine Mutter nicht in die Pfanne hauen - weil das hast du nicht nötig. Du wirst ...


Hosenbeine langziehen ist in arbeit .. rentenpunkte muss ich gott sei dank keine abgeben dafür war unsere ehe zu kurz und ja ... vielleicht werde ich anders handeln als ich jetzt vermute

06.03.2021 08:48 • x 1 #41


Heffalump
bestimmt wirst du dann anders handeln. Du bist ja auch noch gestresst, genervt, verletzt

06.03.2021 08:50 • #42


G
Emotional werde ich sie nie mehr erreichen aber sie macht ja total zu selbst wenn es um sachen geht die geregelt werden müssen... kind , unterhalt etc.
Als ob die letzten 6 jahre nicht existiert haben.

06.03.2021 08:57 • x 1 #43


G
Hallo nochmal an alle ,
Bitte gebt mir mal irgendwie ne hilfe, das ich es schaffe sie mit der gleichen verachtung zu strafen wie sie mich .
Wenn sie, wie heute morgen unser kind übergeben hat und ich sie sehe .. da sehe ich vor mir eine wunderschöne frau die ich liebe , erinner mich an unsere glücklichen zeiten, aber im selben moment sehe ich wieder das ende unserer beziehung werde wütend und traurig.
Dabei will ich nur das die gefühle aufhören und ich ihr mit der gleichen kälte gegenübertreten kann wie sie mir ... habt ihr hilfe oder tipps wie ich ihr vermitteln kann das es mir egal ist was sie tut und das es vorbei ist (auch wenn es absolut nicht stimmt)
Danke an euch

07.03.2021 11:14 • #44


Krabbe1
Hallo Gebrochener....
Vielleicht versuchst du es nicht mit Kälte... Eher mit Gelassenheit?

Ich weiß, wie schwierig das ist...
Wenn in Wirklichkeit eine Riesenportion Wut im Inneren ist...

Ich arbeite daran, keinerlei Emotion, welcher Art auch immer auszustrahlen...
Mir steht die heutige Übergabe auch noch bevor...
Ich drücke mir selbst die Daumen, nicht einzuknicken....

07.03.2021 13:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag