Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5009
Zitat von pa2sg:Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass sie eine Trennung schwer verkraften würde, weil:
- die Trennung von mir und nicht ihr ausginge,
- sie eigentlich keine Freunde hat,
- sie so schon Schwierigkeiten hat, ihre beruflichen Verpflichtungen zu erledigen,
- sie tendenziell mit den Kindern überfordert ist,
- sie mich und unsere Beziehung als gegeben ansieht, als etwas, das besteht und auf das sie einen Anspruch hat.
Beim letzten Punkt kochen bei mir echt die Emotionen hoch, da ich so einen ähnlichen Spruch von meine NM bekommen hab. Wie seiht es denn andersrum aus?
Ich finde schon, dass hier viel Fingerzeigen auf den anderen erfolgt. Welchen Anteil hast du denn an der jetzigen Lage? Vielleicht bin ich auch einfach gerade ein wenig zu sehr in meiner eigenen Geschichte dran. Aber ich finde es immer bedenklich, wenn ausschließlich ein Partner an allem Schuld sein soll. Das ist mir zu einfach gedacht und stimmt meist auch nicht.
Das ändert aber prinzipiell nichts an der Situation. Es länger hinaus zu zögern, wenn du keine Absicht mehr hast etwas zu ändern, fände ich mehr als unfair. Für alles andere findet man Lösungen.