gehe auf start
Gast
Mit dem Konzentrieren auf meine Unterlagen hier klappt es gerade ohnehin nicht..
@ Same: Das ist wirklich nicht viel Schlaf du Ärmster.
Ich finde es wirklich toll, dass Du für Dich diese Art Grenze so ziehen kannst und auch nicht mehr hinter Deiner Verflossenen "herlaufen" willst. Das ist ja auch mein tägliches Mantra. Aber das AUßEN und das INNEN sind zwei Paar Schuhe bei mir. Nach außen glauben ja auch viele die packt das locker und im Inneren weiß ich, dass das Kartenhaus jederzeit zusammenstürzen kann.
Vielen Dank auch für die Methaper: " Es schmeckt so wie ich mich gerade fühle". Genau das Gewürz versalzt mir auch die Suppe.
@ hangover: molte grazie!
Klar ist es ein Modell. Es hat mir aber Hoffnung gemacht. So als gäbe es eine Art Fahrplan, der wenn ich ihm auch einfach folgen würde, schließlich aus dem momentanen Schlamassel rausführt. Und das Hin und Her in den ersten Phasen kann einen schon irre machen.
Es ist wirklich eine Erleichterung, von Dir zu erfahren, dass diese switches gängig sind. Das kleine Äffchen, das die Hand nach der Hoffnung ausstreckt habe ich auch kennengelernt. Momentan sitzt es auf seinem Ast, kratzt sich momentan unflätig und grinst auf mich herab. Nicht, dass er noch die Bananenschale nach mir wirft!
Miene liebe Kollegin (sie ist Italienerin, oh nein, genau genommen Sardin und vor vielen Jahren für einen Deutschen hier her gekommen; mittlerweile geschieden) hat mir gerade ein wenigig den Marsch geblasen zum thema Umgang mit EX.
Sie meinte, dass man von all der Wehmut und den Gefühlen nicht verletzen zu wollen weil man auf ein Zurück hofft, Abstand nehmen soll und sich bewußt machen soll, was der/die Ex einem da antut und man soll sich die Art und Weise, die er/sie gewählt hat (sich heimlich verkrümeln oder eiskalt abschießen) dabei auch immer vor Augen führen. Denn dann käme noch eine positive Kraft ins Spiel, die Wut.
Klar kommt da die Vendetta - Neigung vielleicht ein wenig sehr durch. Aber bei genauem Nachdenken über meinen fallout unter dieser Betrachtungsweise verspühre ich eine zumindest kurzweilige Besserung der Gemütslage.
Also einen Ausschlag in Phase III. "Komm kleines Äffchen, komm...:"
Okay, dann jetzt mein erneuter Versuch hier im Job doch noch was für den heutigen Tag zustande zu bringen.
Bis später und Kopf hoch