Guten Morgen alle Zusammen!
Nach Eurer langen Nacht seid Ihr - Same und Lara Croft - sicherlich noch in den Federn.
Habe gleich heut morgen Eure Texte gelesen.
@ Lara Croft: Ich drücke Dir die Daumen für die Wohnung. Die Nummer habe ich ja gerade auch durch. Jede Menge Wohnungsbesichtigungen. Teilweise 8 in einer Woche und das nach Feierabend. Und dann stehst Du in Räumen und kannst Dir garnicht vorstellen, dich dort jemals wohl zu fühlen. Bei der ersten Besichtigung hätte ich fast noch vorm Makler losgeflennt. Alles was ich dachte, als ich da so durch die Räume schritt, war "ohne IHN, Nein!". Nimm Dir, wenn es geht Beistand mit. Ne Freundin oder Familie. Leute eben, die Dir auch sagen, wie nett das ist und was man alles daraus machen kann und wie gut die Lager, der Preis etc sind. Das hilft ein wenig, die Haltung zu bewahren.
Du Arme, da noch mit Deinem Ex so viel klären zu müssen ist wirklich Hölle. Und das vor dieser - einem Damoklesschwert gleich - über einem hängenden Kontaktsperre, zu der einem jeder rät.
@Same: Gegen ein Tütchen Entspannung spräche ja nichts, wenn man nicht befürchten müßte, dann ganz im Trübsal zu versinken und sich - wie hangover schon so treffend schrieb - dann nicht mehr an den eigenen Haaren aus dem Mist ziehen kann.
Und wie Du das Verhalten Deiner Verflossenen beschreibst, nachdem Du meintest Du würdest sie gehen lassen... Das ist ja wie im Bilderbuch! Im Netzt kursieren ja viele Ratgeber al la "Den Ex zurückgewinnen". Und auf den Seiten dieser Anbieter heißt es ja genau so. Dass dieses >den Spieß umdrehen< und vom Jäger zur Beute werden, es bewirken kann, dass der/die EX doch zurück will. Mit Nachlaufen und Betteln mache man sich nur unattraktiver und treibe den/die Ex noch weiter fort. Darum auch die Kontaktsperre.
Als es bei mir ca. eine Woche nach dem fallout so aussah, als würde ich eine gute Wohnung ergattert habe, meinte ER auch zu mir : " Unterschreib bitte noch keinen Mietvertrag, wir müssen heut Abend noch einmal reden." Ich war im siebten Himmel. Aber es war dann doch sehr schnell klar, dass das "Reden" darin bestehen sollte, ihn anzubetteln und erhebliche Zugeständnisse zu seinem Lebenswandel zu machen. Und so bin ich dem Tip der Beziehungsratgeber gefolgt und habe ihm gesagt, dass ich es nun erst einmal umsetze, was er von mir wollte (ausziehen) und dass er die Zeit nutzen soll, um sich zu überlegen, was er will.
Ich war erstaunt, wie gefasst ich das rübergebracht habe, denn tatsächlich hat alles in mir geschrien "JA ich will dich doch zurück und das sofort". Schon am nächsten tag war seine Laune wieder abweisend - er hatte ja auch die ganze Nacht mit seiner facebook-Bekanntschaft geschrieben und sie hat ihm dann sicherlich auch erklärt, was er von mir halten soll.
Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Gerade gestern Abend dachte ich: "Mensch wärste mal auf die Knie gefallen, dann wärste jetzt bei ihm und er bei dir."
Tja, oder eben aber auch nicht und es wäre nur noch fataler.
Und Same, bei Deiner Lady hört sich das ja ähnlich an.
On-Off-On-Off......
@die Herren der Runde: wir Mädels haben bei uns ja eigentlich immer nichts gegen das Abnehmen. Noch stört es mich nicht, dass ich in den paar Wochen schon fast 5 kg verloren habe. Aber ihr habt natürlich recht, das darf nicht so weiter gehen; nur wie das ändern?
Ne Freundin meinte zu mir: "Du mußt Dir jetzt auch was gutes tun. Mußt auch wenn es nur für Dich ist so richtig lecker kochen. All die Dinge, die Du gern magst...." Tolle Idee. Selbst wenn ich es hinbekommen sollte, nicht schon im Supermarkt bei jeder Lieblingsspeise meines EX in Tränen auszubrechen und ich es dann noch schaffe etwas zu kochen, was ich nicht mit IHM verbinde - ich habe doch die letzten 11 Jahre immer das auf den Tisch gebracht, was IHM schmeckt. Selbst dann säße ich da und würde keinen Bissen runterbekommen.
Nur in Gesellschaft schaffe ich es momentan ein paar Happen zu essen.
Viell. klappt das bei Euch auch.
@ hangover: Du hast doch schon einen kleinen Vorsprung zu uns Fehlstartern. Hat es bei Dir denn diese so vielfach beschriebenen klassischen Phasen des Trennungsschmerz gegeben? Da ist ja immer die Rede von >Schock - Verleugnung - Gefühlschaos&Trauer- Neuorientierung -Neubeginn< o.ä. Denn ich habe das Gefühl bei mir wechseln Teilaspekte all dieser Phasen täglich, stündlich, teilweise minütlich wild durcheinander. Hat es bei Dir irgendwann wenigstens ne klar erkennbare Neuorientierung oder gar Neubeginn gegeben?
So Ihr Lieben.
Ich veruche mich jetzt mal wieder auf meinen Job zu konzentrieren; schaue aber hin und wieder heute rein.
Ihr krank-geschriebenen habt es richtig gemacht. Man braucht auch mal eine richtige Auszeit, um diesen Sumpf zu durchwaten.
Wünsche Euch - so gut es eben geht- einen guten Tag.