32

Trennung nach über 11 Jahren

G
Hallo Zusammen!

Wow, da schaut man mal eine Weile nicht hier vorbei und schon staunt man über die rasante Entwicklung dieses Themas.
Bei Seite 42 oder so war ich das letzte Mal hier.
Schön, dass Lara Croft und WarumNur noch so fleißig schreiben und dass Patrick29 und Same auch noch ab und an ihre tollen neuen Entwicklungen mitteilen.

Da will ich den sonnigen Tag nutzen und Euch allen auch noch einmal eine Dosis guten Mutes spendieren.
Nachdem ich ja seinerzeit fast zeitgleich mit Patrick den fall-out einer über 11 jährigen Beziehung erlebte, hat sich das Leben (und das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen) zum Besseren gewendet. Nächste Woche ist mein Auszug aus dem gemeinsamen Ex-Heim 3 Monate her. Es fühlt sich aber an, als sei es viel länger.
Meine Vorgehensweise (und die muss ja nicht bei jedem funktionieren, hat aber bei mir vortrefflich gepasst) war es, einfach den Blick konsequent nach Vorn zu richten und all meine Energie auf den Neuanfang zu verwenden. Ich habe meine neue Wohnung immer mehr eingerichtet und sie ist nun in jedem Winkel ein Ausdruck von mir. Ich habe mich in den Hintern getreten und bin wirklich viel, viel ausgegangen, habe alte Freunde besucht und mich unter die Leute gemischt. Meine Hobbies habe ich geradezu gelebt (Yoga Co) und ich habe mir überlegt, was ich schon immer mal tun wollte, als ich noch mit IHM zusammen war, aber nicht konnte. Also habe ich den großen Motorradführerschein angefangen (die Hälfte der Pflichtstunden brauchte ich zum Glück wg meines kl. FS nur machen) und am kommenden Montag steht nur noch die Praktische an. Das bike steht schon umgemeldet und versichert in der Garage und wartet auf mich. Der August kann also ruhig schön sonnig werden.

Was Euch allen dieser kleine Enblick unterm Strich nur noch einmal bestätigen soll ist, dass es ein Leben DANACH gibt und das dieses ganz wunderbar sein kann.
Ich wünsche es in jedem Fall jeder/jedem von Euch.

Also Kopf hoch ( und erst Recht den Hintern vom Sofa) und nach vorn geschaut.

23.07.2012 11:52 • #841


G
Sorry, Korrektur: Es ist bald 5 Monate her seit meinem fall-out. Fühlt sich aber definitiv an, als sei es viel, viel länger her.

Seit 3 Monaten gehe ich mit einem netten gentleman aus, der mi zeigt, dass es noch ganz viele tolle Menschen da draußen gibt.

Horido!

23.07.2012 12:36 • #842


A


Trennung nach über 11 Jahren

x 3


P
So...

es sind jetzt fast 9 Monate ins Land gezogen und es gibt Neuigkeiten...

Mir geht es ganz gut...naja...es ist i.O...allerdings geht kein Tag mit nicht einem kleinen gedanken an sie...

durch meine neugierde habe ich gerade eben einen derben rückschlag erlitten...

ich gebe aus neugierde ihren ebay namen bei google ein ...schaue mir die letzten käufe an ...was passiert...

Nen Satz Bücher über Babys, Schwangerschaft usw. ersteigert...

Über 11 Jahre zusammen ...kurze zeit nen neuen und jetzt wie durch ein wunder schwanger...mir fallen keine worte der derzeitigen abgneigung mehr ein...

06.11.2012 20:42 • #843


W
Hey Patrick,

hab deinen Eintrag gerade erst gelesen und fühle echt mit dir.
Bei mir jährt sich die Trennung nächste Woche.
Habe gestern eine SMS von meinem Ex bekommen. Es geht wieder mal um Geld was noch wegen der Wohnung offen ist.
Ich finanziere quasi den Liebesurlaub der beiden. Es ist einfach nur krank und er ist eiskalt geworden.
Wie konnte ich so einen Menschen mal lieben?
Hoffe dir gehts mittlerweile wieder etwas besser?

17.02.2013 15:41 • #844


P
Es gibt mal wieder Neuigkeiten... traurige fuer mich...

Meine Ex ist nach fast genau einem Jahr jetzt folgendes:

-Hochschwanger
- frisch verheiratet...

u ich habe auch noch ein hochzeitsbild gesehen...

es ist ein lehrerkollege...

dies hat mir wieder den boden unter den fuessen weggezogen... nicht das ich unter meiner aktuellen trennung nicht schon genug leide...


langsam gebe ich die hoffnung nach einer netten frau auf...

19.05.2013 17:33 • #845


P
Hallo Patrick29,

leider hatte ich keine Zeit alle Beiträge bis zur letzten Seite zu gelesen. Habe ich richtig mitbekommen, dass du seit der Ex von quasi Seite 1 schon wieder eine neue Freundin hattest, und nun erneut unter der Trennung leidest? Bzw. dich die Schwangerschaft und Hochzeit von Ex1 jetzt auch wieder runter zieht?

Oh man das ist echt schei.! Da hatte es deine Ex aber echt eilig, oder? Das ist nicht in Ordnung und spricht nicht gerade für sie. Das solltest du vergessen...

Aber du wirst mit Sicherheit irgendwann eine wundervolle Frau finden, die dich zu schätzen weiß und dich von ganzem Herzen liebt, glaube mir! Gib' die Hoffnung nicht auf! Habe deine Beiträge hier gelesen und sie haben mich sehr berührt, wer so leidenschaftlich liebt kann doch nicht sein ganzes Leben alleine sein.....niemals!

Kopf hoch und lass dich nicht runterziehen!

19.05.2013 19:51 • #846


P
Ja, ich hatte nach 10 Monaten den Schritt in eine neue Beziehung gewagt...nach gründlicher Selbstreflexion habe ich jedoch festgestellt das ich wohl doch noch nicht soweit gewesen bin...

Ich bin das genaue gegenteil gewesen wie ich normalerweise bin...ziemlich verschlossen u distanziert...
Wäre ich, ich selbst gewesen, wäre alles kein problem ...


Mich hat das ganze wie ein schlag getroffen, da ich bis jetzt noch nicht einmal wusste wer der kerl denn ist...jetzt weiß ich es u habe die gewissheit (kenn ich erst seit ein paar tagen) das auch das eine Lüge gewesen ist.




Naja... man sagt mir dies zwar immer (du findest schon bald eine neue) od. (du bist doch egtl eine gute partie) aber irgendwie fehlt mir der glaube ...ich kann es auch nicht...ich habe noch nie eine frau angesprochen - mit diesen absichten - u weiß auch nicht wo ich mich finden lassen soll...

19.05.2013 20:07 • #847


P
jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub (Ende Juni nochmal 2 Wochen) u. werde meine ganzen geplanten Unternehmungen wohl alleine ausführen...

Früher habe ich mich immer gefragt: alleine in den Urlaub - niemals ! jetzt ist es bald soweit...
leider weiß ich schon wie es ablaufen wird... macht der alleine urlaub? arme sau etc pp
aber es ist alles zu kurzfristig...oh man

19.05.2013 20:17 • #848


P
- wer hat den abistress hinter uns gebracht
- wer hat das stressige studium hinter uns gebracht
- wer hat das schlimme u lange auslandssemester hinter uns gebracht...
- wer hat sie im krankenbett liegen sehen u gedacht sie stirbt?

das war alles ich/wir... u dann kommt der typ... u setzt sich ins gemachte nest...er hat ueberhaupt keine ahnung u lebt jetzt meinen traum u meine wuensche...

ich bin so wahnsinnig traurig darueber... ueber all die gemeinsamen jahre...
ich weiss nicht ob ich sie jemals wiedersehen werde ... ob ich den anblick ertragen wuerde...es tut wieder so weh... so weh als sei es gestern passiert ;(

20.05.2013 10:47 • #849


F
Oh man, da könnt' ich ja glatt mitheulen, wenn ich das hier lese
Das Leben ist so hart und ungerecht. Lass dich trösten Ich mach momentan auch ne schlimme Zeit durch und stehe erst am Anfang..
Ich habe die vorherigen Seiten nicht gelesen ( außer Seite 1 + 2)..
Hattest oder hast du dir schon mal Hilfe geholt ?

LG

20.05.2013 12:09 • #850


P
Ja, aber das war quasi kurz darauf...

es ging mir ja auch relativ gut...

nur das diese bombeneinschläge mich dennoch so treffen ...damit hatte ich nicht gerechnet.

einer meiner letzten worte am telefon waren: jetzt gehts bestimmt ganz schnell ...kind u heiraten nicht wahr das habe ich damals unter totalen emotionen gesagt u gar nicht wirklich ernst gemeint.
Das es letztendlich doch so gekommen ist wundert mich extrem...

20.05.2013 14:13 • #851


P
Es mag sich bescheuert anhören, aber ich fühle mich komisch bei dem Gedanken daran dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der alles über mich weiß, der mich besser kennt als ich mich selbst, der alles an und von mir gesehen hat… ich aber nichts mehr mit diesem Menschen zu tun habe.

Die Einsamkeit ist aber das Schlimmste. Und das Wissen, dass sie jemand anderen gefunden hast. Einen Ersatz. Für mich ? Oder vielmehr einen Neuanfang. Einen neuen Lebensabschnitt? Oder vielleicht sogar ein ganzes Leben… mit einem anderen Jungen, als ich es bin.

Diese Ungewissheit. Ist furchtbar. Nicht zu wissen, was du gerade machst. Mit wem du bist. Wo. Wie es dir geht, was du zum Frühstück gegessen hast. Ob du immernoch das selbe Lieblingsshampoo hast, wie du dich fühlst. Ob du lachst. Worüber lachst du jetzt? Was magstdu? Wo willst du hin? Was willst du aus deinem Leben machen? Wie sehen deine Pläne aus? Wovon träumst du? In der Nacht und am Tage. Was macht dich traurig, was bringt dich zum Weinen?

Wer bist du ?

Wer bist du jetzt?

Ich kenne sie nicht mehr. Weiß nicht mehr wer sie ist. Aber warum… warum verdammt, fällt es mir deswegen so schwer, sie gänzlich ziehen zu lassen?

20.05.2013 14:59 • #852


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag