32

Trennung nach über 11 Jahren

L
Auf der Startseite ist über Login so ein Kästchen mit Werbung darinn kann man auf den Registrieren-Button gehen, da kannste dich dann anmelden.
Ich mußte innerhalb von einem Monat ne neue Wohnung finden, weil er nicht den Ar... in der Hose hatte, mir schon voreher zu sagen, daß er ne neue hat u. von mir nichts mehr wissen will. Ich stand so unter Druck, war gleichzeitig nervlich so am Ende u. dann war da ja auch noch die finanzielle Sache.... Wenn mein Vater nicht für mich ne Bürgschaft übernommen hätte, wär ich glatt unter der Brücke gelandet. Jetzt hab ich eben diese kaputte Wohnung-.ist genauso kaputt wie ich selbst- aber das sieht man bei 5min Besichtigung ja nicht. Im Mietvertrag steht zwar Generalsaniert, aber die haben einfach meine Notsituation ausgenützt u. mich voll verarscht. Tja- beim nächsten Mal weiß ich, worauf es ankommt,- meine 2 Katzen sind eigentlich auch nicht erlaubt, aber es ging eben auf die Schnelle nicht anders. Jetzt muß ich eben das Beste daraus machen.
Das Leben hat mit voller Härte zugeschlagen. Verlust d. Partners + Arbeitslosigkeit+ miese Wohnung, zum Glück bin ich noch gesund... Ich muß im letzen Leben ein richtig fieser Mensch gewesen sein, um das jetzt zu verdienen......

28.05.2012 21:24 • #811


W
Hi Lara,
wie war dein Tag?
Meiner solala, hab heute starke Schmerzen. Frage mich wie lange das nach ner OP noch so geht.
Versuche mich morgen mal hier anzumelden. Kann im Moment nicht so klar denken... Die Schmerztabletten benebeln ein bissl.
Ich stehe wegen der Wohnungssuche auch total unter Druck. Klar ich habe ein Dach überm Kopf, aber das Dach kostet so alleine sehr sehr viel. Wie ich das meistere interessiert ihn auch nicht die Bohne. Sein neues Leben läuft bestens, das ist doch das wichtigste.
Du warst in deinem früheren Leben sicher kein schlechter Mensch. Es war schon immer so: Es gibt Leute die haben immer Glück im Leben und es gibt Leute wie uns, die schon immer um alles kämpfen mussten, denen nie etwas einfach so in den Schoss fiel.
Vielleicht wendet sich ja irgendwann mal das Blatt. Verdient hätten wir es jedenfalls!

29.05.2012 21:26 • #812


A


Trennung nach über 11 Jahren

x 3


L
Hallo, mein Tag war auch nicht besonders, hatte die ganze Zeit starkt Schmerzen im unteren Rückenbereich, könnten auch die Nieren sein,...
Hab dann am Abend noch ne Absage bekommen, wieder mal- wär ja auch zu einfach, schnell einen Job zu finden....
Ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich einfach machen, was das Amt mir vorschreibt u. ansonsten alles mal so laufen lassen, sobald ich endlich mal Unterstützung bekomme.
Es regt mich grad total auf, daß ich mich eh bemühe, aber zum Trennungsfrust muß jetzt auch noch der NO-Job Frust dazukommen.
Kann nicht endlich mal irgendetwas in meinem Leben wieder funktionieren?

29.05.2012 21:48 • #813


Nani
Hey Lara, bist du fest an diese Stadt gebunden? Vielleicht wäre ja ein Umzug in eine andere Stadt eine Option? Vielleicht gibt es woanders einen tollen job fuer dich! die Wohnung ist ja eh nix auf Dauer, so wie ich das rauslese..?

29.05.2012 21:57 • #814


W
Hi Lara, hoffe deine Rückenschmerzen sind so gut wie verschwunden heute?!
Finde den Vorschlag von Nani nicht schlecht. Wenn du familiär nicht an deinen Wohnort gebunden bist, fang komplett neu an in neuen Stadt. Vielleicht macht es dir das alles etwas einfacher. Oder?
Wäre ich nicht beruflich hier gebunden, ich wäre längst weg. Alleine schon um mehr als 15 km Abstand zu ihm zu haben.

30.05.2012 22:09 • #815


W
Hallo Leute,
was macht ihr heute um diesen verregneten Tag zu überstehen?
Mir fällt irgendwie die Decke auf den Kopf heute.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

03.06.2012 15:26 • #816


P
Hallo zusammen!

Ich bin hier neu, aber habe in den letzten Monaten immer wieder hier mitgelesen. Bei mir ist meine Welt vor knapp einem halben Jahr zusammen gebrochen...

Mein ex und ich waren 10 1/2 Jahre zusammen und wollten eigentlich im februar endlich zusammen ziehen, Mietvertrag schon lange unterschrieben und ich war So glücklich, dass es endlichvorwärtsgeht.( ja, ich habe von einer gemeinsamen Zukunft geträumt....)

Dann musste ich aber herausfinden, dass es sich seit Monaten mit seiner Kollegin Tag und Nacht (zum Teil bis 5:00 Uhr morgens...) SMS schrieb.... Und er nun gefühlefür sie hätte.... Er konnte keine klare Entscheidung Fällen, also beendete ich diese Beziehung .

Keiner kann verstehen, was in ihn gefahren ist und ich bin zutiefst verletzt, dass er jetzt mit dieser blöden sch#%# zusammen ist. Vom Gefühl her stell ich mich darauf ein, dass er mit ihr jetzt in unsere Wohnung ziehen wird und so bekloppt wie er auf einmal drauf ist, sie im nächsten Jahr schwanger ist.... Dann tut es nicht ganz so weh, wenn der Punkt da ist...

Es hat lange gedauert, bis ich wieder halbwegs ins leben zurück gefunden hatte. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sagen kann: es geht mir gut.

Ich glaube zwar auch nicht mehr daran, dass ich jemals wieder einen Menschen finden werde, mit dem ich so verbunden sein werde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...( ist das nicht schlimm? Wo ich das schreibe, kullern mir wieder die Tränen... die Verletzung, Enttäuschung und der Schmerz sitzen halt immer noch viel zu tief in mir...)

Ich kann euch aber nur Mut zu sprechen! Es gab mir Mut zu sehen, wie vielen es ähnlich ergeht wie mir und das es Leute wie euch gibt, die einander auffangen! Zugleich schockt es mich aber auch, wie viele so leichtfertig ihr Glück wegschmeißen, nur weil da jemand ist, der durch die rosarote Brille grad interessanter erscheint.... Vor allem nach so vielen gemeinsamen Jahren.. Das spricht einfach für charakterschwäche!

Ich Wünsche euch, dass bald wieder die Sonne für euch scheint! Nach und nach in kleinen Schritten wird die Sonne mit ihren Strahlen hervorkommen und auch euch wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

So nun Wünsche ich euch erstmal einen schönen resttag und wenigstens einen kleinen Moment, an dem ihr Lächeln könnt!

26.06.2012 14:40 • #817


B
hallo pusteblume,
es gibt hoffnung zu hören, dass es wirklich mal besser wird..ich war 14 jahre mit meinem freund zusammen und wir haben uns vor knapp 3 wochen getrennt. wir waren unser halbes leben zusammen...
wenn es dir heute besser geht..erzähl doch mal bissel was dir damals geholfen hat?

26.06.2012 18:27 • #818


P
Hmm... Ich muss sagen, dass es wahrlich nicht einfach ist. Das es mir jetzt gut geht, heißt nämlich leider nicht, dass ich ihn schon vergessen habe oder gar überwunden habe...

Er und ich waren auch fast unser halbes leben zusammen und kennen tu ich ihn schon seit ich klein war.

Geholfen habe mir in erster Linie meine Mama und meine Schwester. Sie waren immer für mich da, hörten mir zu, trösteten mich und hielten mich oft einfach nur im Arm, wenn ich mal wieder das Gefühl hatte, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Dann meine Freundinnen. Ich weiß nicht, wie viele SMS da alleine jeden Tag hin und her gingen. Ich habe mich so oft wie möglich mit ihnen getroffen, um mich abzulenken. Kino, Kaffee, Sport, oder einfach nur heulen und quatschen...

Dann hatte ich das große Glück, dass ich auf Arbeit ein ganz tolles Team hatte, was mich unfassbar auffing, mir die zeit gab, wenn ich auf Arbeit mal wieder in Tränen ausbrach....wäre da nicht dieser Rückhalt gewesen, hätte ich mich bestimmt über Wochen krank schreiben lassen müssen...

Und leider habe ich wie viele den Fehler gemacht, am Anfang immer wieder den Kontakt zu ihm zu suchen.... Weil er sich ja nie klar und konkret äußerte und ich immer wieder die Hoffnung hatte, dass sie ihm nicht so viel bedeutete wie ich und das er UNS nicht einfach so aufgeben würde.... Doch ich merkte, dass es mich nur kaputt macht, dieses hoffen . Ihn zu sehen und zu wissen: Ich liebe diesen Menschen so unwahrscheinlich und würde alles für ihn tun - und er liebt eine andere....

Am Anfang habe ich die Tage gezählt, an denen wir keinen Kontakt hatten, dann irgendwann nur noch die Wochen, seit wir getrennt sind und jetzt.... Ich weiß das es ende diesen Monats 6 Monate sind, aber mehr auch nicht...und ich schaue auch mit Absicht nicht nach!

Der Knackpunkt, an dem ich es schaffte, gegen die ständigen Gedanken um ihn anzukämpfen, löste eine sehr gute Freundin von mir aus. Sie schrieb mir nach einigen Monaten, dass sie ja versteht, dass ich leide, aber sie es langsam nicht mehr hören könne...sie wolle nicht, dass er zu unserem Dauerthema werde und hätte Angst, dass es unsere Freundschaft belasten könnte.

Ich war total geschockt! Und im ersten Moment auch enttäuscht. Aber ich merkte mit der zeit, das sie recht hatte. Man neigt dazu, sich selber zu quälen, indem man immer wieder sagt, wie schlecht es einem geht. Der Punkt ist, aber, dass nur man selber etwas an dieser situation ändern kann!

Ich fing an, nur noch über neue Erlebnisse zu schreiben, was manchmal nicht sehr erfüllend war, aber so nahm sein Platz in meinem leben und meinem Alltag ab.

Was natürlich schwierig ist, ist das Thema Freundeskreis. Ich hatte schon erwartet, dass sich alle entsetzt abwenden.... Aber viele Taten es nicht. Er hatte ihnen ja nichts getan und war weiterhin der liebe, nette....naja, jetzt weiß ich zumindest,wer meine Freunde sind...

Ich meide Orte, an denen ich ihn treffen könnte, den das will ich beim besten Willen nicht!weder ihn und schon gar nicht sie! Was schwierig ist, da wir sehr nah beieinander wohnen.

Naja und heute versuche ich meinen Alltag zu Meistern, bin auf Wohnungssuche und versuche nicht, zu verzweifeln. Und irgendwo in mir drin ist ein kleiner Funke namens Hoffnung, der nicht aufgeben will an die wahre liebe zu glauben( und wenn es sie am Ende doch nur im Märchen gibt.... )

26.06.2012 20:46 • #819


C
Es gibt Liebe. Liebe die dir gut tut und Liebe, die dir nicht gut tut..
Ich wünsche dir die Liebe, die dir gut tut. Und du wirst sie auch finden!
VERSPROCHEN!

26.06.2012 20:53 • #820


P
Ja, das ist meine Hoffnung. Nur hat mich in den letzten 10 Jahren nie ein Mann angesprochen.... Meine schwester sagt, ich habe eben auch nichts noch außen Signalisiert... Ich habe das Gefühl, ich muss flirten von ganz von vorne lernen....

26.06.2012 20:57 • #821


P
Ach ja , der größte Sonnenschein in meinem leben wurde mein Neffe, der im Januar zur Welt kam. Er bringt mich immer zum Lächeln, wenn ich ihn sehe.

26.06.2012 21:01 • #822


C
Versuch ein Flirtportal! Da kannst du ganz ungezwungen Kontatkte knüpfen. Aber nur, wenn du bereit bist, dich auf eine Bekanntschaft einzulassen.

27.06.2012 10:42 • #823


B
liebe pusteblume,
klingt ähnlich wie mein schicksal...nur dass ich erst 3 wochen rum habe.
heute war auch wieder ein ganz schlimmer tag. ich hatte wieder sehnsucht, obwohl ich es nicht haben sollte!
aber wenn man sich deinen text durchließt, dass hilft das schon ein wenig..einfach eine kleinen faden zu haben..danke für das!
mir geht es doch auch mit dem flirten...keine ahnung wie das nochmal geht?!

27.06.2012 20:00 • #824


P
Liebe Belle,

Ich kann sehr mit dir fühlen.
In dieser Phase konnte ich noch nicht wieder in meinem Bett schlafen, hab kaum noch einen Bissen herunter bekommen.... Doch bitte Denk: du musst an dich denken! Die folge der Mangelernährung war wochenlanger Haarausfall , der jetzt endlich zum Glück aufgehört hat.

Auch die sehnsucht kann ich total nachvollziehen. Wenn man jahrelang fast jeden Tag miteinander verbringt, fehlt einem einfach ein Teil im leben. Ein Lächeln, eine Umarmung und einfach das Bewusstsein, dass da jemand ist.

Man gewöhnt sich aber irgendwann an den Zustand.( bzw. das Singledasein... blöder Begriff...)

Ablenkung ist wirklich das wichtigste... auch wenn du anfangs immer an ihn denken wirst, dass du wieder neue Erlebnisse für dich sammelst, ist unheimlich hilfreich. Und es sind DEINE Erlebnisse. Und wenn etwas zeit vergeht, kannst du so wie ich zurück blicken, und ein bisschen stolz auf dich selber sein! Lass dich nicht beherrschen von den ewigen Gedanken an ihn, das ist reine
Selbstfolter!

Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist, aber der kampf lohnt sich! Lass dich nicht von ihm beherrschen, gib ihm nicht noch mehr Raum, dich zu verletzen! Er ist es nicht Wert! Es wird Tage geben, die erträglich sind, und dann wieder Tage, an denen man sich nur verkriechen möchte. Aber die Abstände werden mit der zeit immer größer werden.

Und ein Fortschritt für mich ist einfach schon die Tatsache, mich überhaupt wieder mit dem Thema flirten beschäftige.


@carlson: dir noch ein herzliches Dankeschön, für deine ermutigenden Worte. Wenn ich soweit bin, mich wirklich auf etwas neues einzulassen, werd ich vielleicht diesen Schritt gehen.

Euch noch einen schönen abend ( und ein spannendes Spiel, wer grad EM schaut) und ein ruhige nacht

27.06.2012 20:50 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag