32

Trennung nach über 11 Jahren

B
liebe pusteblume,
du kannst stolz auf dich sein. natürlich bist du sicher noch weit davon entfernt ein normales leben zu führen, doch du hast das geschafft, was viele und auch ich so sehr hoffen zu schaffen. du kannst reflektieren und vorallem kannst du kleine erfolgserlebnisse verzeichnen. das ist toll! danke, dass du hier deine erfahrung mit uns teilst

27.06.2012 21:19 • #826


P
Oh man.... Gestern Abend habe ich zufällig ein paar Leute aus meiner Schulzeit getroffen....

Eine der ersten fragen war : und, was macht ....?

.......

Ach, du würdest also ausgetauscht?!


Ja.
Ja, ich wurde ausgetauscht.

Man, das tut so weh....

29.06.2012 09:17 • #827


A


Trennung nach über 11 Jahren

x 3


W
Hallo Pusteblume*,
hab gerade deine Zeilen gelesen. Bin hier in diesem Forum glaube seit März (meine Trennung war Ende Feb., 7 Jahre Beziehung) und habe schon sehr viel tröstende Worte hier erhalten.
Ich habe auch Tage an denen geht es mir soweit ganz gut, dann habe ich Tage so wie gestern, da geht meine Welt wieder unter. Da reichen Kleinigkeiten wie eine SMS von ihm die gestern wieder kam. Nach 6 Wochen KS, nun diese SMS. Kann er sich nicht einfach mal komplette 2 Monate nicht melden? Die Zeit wo Dinge geklärt werden mussten, ist vorbei. Die SMS ging irgendwie nur darum wie es mir geht. Am liebsten würde ich antworten nach deinen Zeilen wieder schlecht, vielen Dank dafür.
Bin auch immer noch auf Wohnungssuche und komme keinen cm weiter. Das zieht mich auch jeden Tag aufs Neue runter. Will einfach aus dieser Wohnung raus. Hier werde ich jeden Tag an ihn erinnert. Er hat bereits seine neue Wohnung bezogen, mit seiner Arbeiteskollegin.
Habe echt nur eine einzige Bitte an das Schicksal: Er soll einmal in seinem Leben das erleben was er mir angetan hat. Einmal von heute auf morgen verlassen werden, nicht immer selbst der Verlasser sein!
So versuche mich dann mal in den Tag zu stürzen...
Liebe Grüße

29.06.2012 10:18 • #828


P
Hallo warumNur? ,

Ja, warum er damit durch kommt, frage ich mich auch immer. Ich sag mir auch immer, dass eine liebe oder Beziehung, die auf dem leid eines anderen entstand, kein recht auf Zukunft haben darf! Und doch weiß ich, dass es viel zu viele Beziehungen gibt, die durch sowas entstanden sind und noch bestehen...

Ich jedenfalls habe mir geschworen, dass ich mich nie in eine Beziehung einmischen würde und falls derjenige, der sich für mich interessiert, doch in einer Beziehung sein sollte, ich ganz klar klare Verhältnisse verlangen würde... Und nicht erst dieses mal schauen, was sich daraus entwickelt....

Ich hoffe auch, dass er mal so Knall auf fall fallen gelassen wird. Damit er mal sieht, wie unfassbar schmerzhaft und enttäuschend das ist.

Und so einen Brief, mit bla bla hatte ich auch mal bekommen... Nur um sein schlechtes gewissen zu beruhigen... Wo er das auf einmal hervor geholt hatte, ist mir auch nicht klar. War ja lange genug verschwunden....ich habe ihm dann zurück geschrieben, dass er es unterlassen soll, mir sowas zu schreiben, das es mich nur aufwühlt. Seitdem hat er sich tatsächlich nicht mehr gemeldet. Auf der einen Seite bin ich darüber schon sehr traurig und enttäuscht, aber es zeigt einfach, dass ich ihm nichts mehr bedeute, auf der anderen Seite bin ich froh darüber, weil mich jeglicher Kontakt immer total aus der Bahn geworfen hatte.

Das mit der Wohnung frustriert mich total, da ich so lange darauf gewartet hatte, dass er sich mit mir eine Wohnung leisten kann, er unsere jetzt übernommen hat und ich jetzt einfach keine finde.die haben bei uns in der Stadt die Mieten in den letzten Monaten so krass angezogen, dass ich mir das von meinem Gehalt kaum leisten kann. Und nen Mini-Kammer-Wohnung will ich auch nicht... Das heißt suchen und hoffen auf den glückstreffer.

Ein schönes Wochenende!

29.06.2012 18:27 • #829


W
Hi Pusteblume,

heute gehts mir wieder mies.
Da ich nicht auf seine SMS reagiert habe, kam am nächsten Tag wieder eine. Diesmal nicht mehr so freundlich.
Ich will einfach endlich meine Ruhe haben und mein Leben so leben dürfen wie ich es will. Ohne ständig wegen ihm wieder aus der Bahn zu fliegen!
Ich sehe das wie du, würde mich auch nie in eine Beziehung drängen und immer klare Verhältnisse fordern. Leider sehen das viele lockerer als wir.
Hoffe der So. ist bald rum!
LG

01.07.2012 11:14 • #830


P
Der standard- Single -Sonntag....

Ich hasse ihn!

Das ärgerliche mit den SMS ist, man weiß nicht wirklich, was der andere damit erreichen möchte.

Gestern gab es auch wieder ein ereignis, was mach seitdem total runter zieht. Ich hatte einen alten bekannten getroffen, mit dem wir beide zu Schulzeiten im Einzelhandel gearbeitet hatten.

Er sieht mich undsagt: Mensch, ich habe gehört du und .... seit nicht mehr zusammen.

Ja,stimmt. Woher weißt du das?

Na ich hab .... Getroffen und er hat es mir erzählt.

Und was genau hat er gesagt?

Nur, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

Und das er eine neue hat, mit der er davon schon parallel lief?

Nein. Krass davon hat er (natürlich) nichts erzählt. Das stellt die situation ganz anders da...



Über diesen Satz habe ich dann lange nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen: das Ar. belügt alle weiter.

Er vermittelt, dass ich ihn verlassen habe, verschweigt aber, warum...

Stellt mich als die böse da, und ich wundere mich, warum sich so viele nicht mehr bei mir melden bzw nicht auf Nachrichten Antworten.

Klar, er will nicht als der Ar. da stehen, er war ja immer der liebe und der nette.... Und spielt das Spiel jetzt weiter...und irgendwann wird er sie dann offiziell als seine neue präsentieren und alle werden sich für ihn freuen und sie Willkommen heißen..

Zum Glück wissen schon einige Bescheid, aber ich habe das bisher auch einfach nicht an die große Glocke gehangen.....

Aber ich will nicht wissen, was er ansonsten über mich sagt. Wenn ich darüber nachdenke, was ich diesem Menschen alles anvertraut habe...

Hoffe. Der Schmerz verschwindet bald. Werd mich jetzt erstmal mit ausmisten ablenken, und mich hoffentlich von ganz, ganz vielen Dingen befreien

01.07.2012 13:10 • #831


B
ya mach das! evtl lenkt es dich ab. ich muss heute auch irgendwas machen, sonst geh ich vor die hunde..oder ich lege mich einfach ins bett und schlafe..ich bin immer so müde seit der trennung..am liebsten würde ich die ganzen schlimmen stunden und tage verschlafen

01.07.2012 13:15 • #832


P
So ging es mir auch. Einfach nur Augen zu und, wenn möglich, an nichts mehr denken. Leider haben mich die Träume dann oft begleitet und eher schlecht schlafen lassen.

Das der Körper so schlapp ist, liegt häufig auch mit der sehr reduzieren Nahrungsaufnahme zusammen. Der Körper braucht dadurch mehr Regenerations- und erholungs Phasen.

Und das Wetter muntert auch nicht gerade auf. Ich hab zur zeit meinen Jahresurlaub und konnte den Kopf in den Sand stecken... Nur schlechtes Wetter angesagt und weg fahren.... Kein Geld, keine Begleitung.... Und immer das Gefühl, vor etwas davon zu laufen...

Achte auf dich! Ruh dich aus und sammel neue kraft für die Woche. Irgendwann wird der Kreislauf erträglich und man sich wieder ein wenig auf die wochenenden freuen. Am besten, sobald du die kraft dazu hast, verplanen. Jeden Tag etwas, worauf du dich freust. Ich treffe mich heut Abend mit Freunden zum Fußball gucken und bin froh, dass das wochenende mit etwas positivem enden wird.

Lass dich mal aus der Ferne fest drücken, ich weiß , dass man das jetzt öfters braucht.

Geteiltes leid ist halbes leid

01.07.2012 13:50 • #833


B
danke schön! ich drück dich auch!
das mit dem essen stimmt sicherlich. ich hab kaum appetit. es ist nicht so, dass ich garnichts esse, aber halt sehr wenig.
mit freunden etwas machen..das tue ich schon, sie fangen mich sehr gut auf, nur waren wir immer eine clique und jede aktivität mit ihnen erinnert mich daran, dass es nicht mehr so ist wie einst..da er auch immer dabei war...

01.07.2012 15:41 • #834


P
Bin grad voll aufgewühlt . Wegen eines missverständnisses habe ich grad ein viertel Stunde gedacht, dass er gestern mit der neuen Schluss gemacht hat...


Als das Missverhältnis auffiel, musste ich feststellen, dass ich mich gedanklich doch tatsächlich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe, ob er wohl zurück kommen würde und ob ich ihm nicht doch eine Chance geben würde...

Voll der Schlag ins Gesicht und ich ärgere mich so sehr über mich selber...ich muss einfach schaffen, mich von diesem Menschen zu lösen und die bestehenden hoffnungen zu vernichten ( begraben reicht nicht...)

02.07.2012 20:38 • #835


B
liebe pusteblume,
bei mir war es heute auch ganz schlimm...ich habe nachts von ihm geträumt und konnte ab 5 uhr wieder nicht mehr schlafen. den ganzen tag ging es mir schlecht. ich hab bei der arbeit keinen klaren gedanken fassen können. weißt du mein ex hat ya nicht mal eine neue. wir haben in beidseitigen einverständnis die beziehung beendet, da es einfach nicht mehr weiter ging. nur ich hänge viel mehr noch an diesen 14 jahren. ich habe das gefühl grade in einem albtraum zu stecken...selbst der urlaub, welchen ich heute gebucht habe, konnte mich nicht aufheitern....

und zu deinem missvertändnis...achherje..da merkt man, dass wir einfach, so sehr wir es uns vorsagen, immer noch schlimm an allem hängen...nur wie können wir es uns einbleuen, dass es für immer aus ist?!

03.07.2012 19:41 • #836


P
Ist es nicht schlimm, was manch unüberlegte Handlung für Konsequenzen nach sich ziehen kann?

Gestern ein 20 sekündiges Telefonat, wollt ihm nur etwas mitteilen, was vertraglich nicht geklappt hatte und er es korrigieren müsse.

4 Worte. Hallo? Ja ok. Ciao.

Und sie haben mich komplett aus der Bahn geworfen. Seinen stimme zu hören, nach so langer zeit, fast 4 Monate, so vertraut, so nah...

Warum sind da bloß immer noch so viele Gefühle? Ich hatte es zuletzt so gut geschafft, ihn aus meinen Gedanken so gut es geht zu verbannen. Seit gestern sind sie alle wieder da!

Und das mit dem einbläuen.... Dadurch, das er mir noch immer gesagt aht: ich liebe dich ja, aber da sind halt die Gefühle für die andere....

Ist auch immer die Hoffnung, dass wenn es mit der anderen vielleicht doch nicht mehr klappt, er sich erinnert, dass da jemand war, derihn so geliebt hat, wie er ist... Und diesehofnung lässt,ich jetzt einfach nicht loslassen...

14.07.2012 20:26 • #837


C
Blende das aus.
Es bringt dich genauso wenig voran, wie mich voran bringt, dass ich ihr nicht egal bin... nicht egal... ist doch völliger Dreck!

Halte dich nicht mit diesen Hoffnungen auf... du machst dich verrückt...und das hat mich die ersten Tage wirklich nicht zur Ruhe kommen lassen.

14.07.2012 20:34 • #838


B
Hallo Pusteblume,

die Konsequenzen eines neuerlichen Kontaktes können wirklich erschreckend gravierend sein.
Ich hatte vor 3 Tagen zwar keinen persöhnlichen Kontakt, musste aber im Giftbook Bilder meiner Ex sehen obwohl ich diese schon gelöscht hatte. Es waren Leute drauf verlinkt die ich noch in der Freundesliste habe, und so erschienen die Fotos auch bei mir.
Tja, der Tag war gelaufen, mit einem mal waren 10 Tonnen Gestein auf meinem Herzen geladen und ich wusste nicht wohin mit mir. Der Abend war die Hölle, ich habe geraucht obwohl ich Nichtraucher bin und war einfach verzweifelt!

ABER:
Obwohl auch der Morgen noch den schlimmsten Tag meines Lebens versprach, habe ich dieses Chaos den Tag über bewältigt bekommen.... es ging dann wieder einigermaßen. Was ich damit sagen will:

Das Du jetzt erstmal völlig aus der Bahn geworfen bist ist normal, es ist okay. Jetzt gilt der Grundsatz, Aushalten!
Deine Achtsamkeit solltest du jetzt darauf legen zu erkennen wie lange du noch brauchst um aus diesem Loch wieder rauszukommen! Wenn ich es richtig verstanden habe sind es jetzt 4 Monate seit der Trennung. Es sollte jetzt also schon schneller gehen als zu Anfang. Achte einfach mal drauf, wenn es schneller ging verzeichne es bewusst als Fortschritt. Es ist wichtig das man sich Fortschritte bewusst macht!

Ich wünsche DIr einen einigermaßen erträglichen Abend!

14.07.2012 20:51 • #839


B
gib nicht auf pusteblume ..es wird immer wieder rückschläge geben! du bist auf einem guten weg gewesen..du schaffst das!

14.07.2012 21:01 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag