Hey Patrick!
Bin da heute ganz bei Dir. Weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber auch ich bin mal wieder unten angekommen.
Da muß ich natürlich auch gestehen, dass ich irgendwie so ein makaberes Gedankenspiel aufgebaut hatte: Also wenn es bei Same gut ausgeht, dann vielleicht auch bei mir.
Das liebe Alter.....
Vielleicht liegt das auch eher nicht an einer konkreten Zahl, sondern an Lebensabschnitten. Bis Ende 20, Anfang 30 ist man ja noch sehr mit dem Start ins Leben (Ausbildung, Studium etc.) beschäftige. Und wenn sich diese Phase dem Ende neigt, wird ausschau nach den nächsten Herausforderungen gehalten und in den Leuten findet ein Wandel statt.
Eine Schwelle, an der unsere Beziehungen vielleicht ins Stolpern gekommen sind. 30 und auch 40 sind irgenwie so Hügelkuppen bei deren Erreichung man plötzlich das Land und den Weg dahinter sieht und sich fragen muss, wie es weiter geht.
Leider haben sich unsere Ex entschieden, dass es ohne uns weiter geht.
Du träumst also von ihr, Patrick?
Also ich träume von IHM eigentlich nicht. Zumindest nicht im Sinne des wirklichen traumes im Schlaf. Aber den ganzen tag über habe ich immer und immer und immer wieder diese Dämmersekunden, in denen mir sein Gesicht vor dem inneren Auge erscheint oder ganz ungewollt Episoden aus der Vergangenheit ablaufen.
Ich kann das gut nachvollziehen, wie schwer es dann ist, wieder an die Oberfläche der Realität zu gelangen. Manchmal will ich da ja auch ganicht hin, sondern in der schönen Erinnerung verweilen.
Versuch es heute auf das trübe Wetter zu schieben und hoffe, das es morgen etwas besser sein wird.