Hey Sonnenschein, Hey Patrick.
Ja, das Wetter....
Lasst es sein, wie es ist.
Ich nehme das heute einfach volley.
Mister ist auf zu ner Neuen (eigentlich Alten - seis drum)
Und ich werde jetzt einfach mal so richtig das miese Gefühl über mich spuehlen lassen. Verhindern kann ich das heute eh nicht.
Ziel kann es also nur sein, das bei vollem Bewusstsein zu erleben. Und dann kann ich mich in besseren Tagen - die zweifelsohne kommen werden- daran zurück erinnern und kann die besseren Tage so richtig geniessen.
Und bei all der Reflexion über die Beziehung und all den miesen Wahrheiten, die ich mir selbst darüber eingestehen muss , kann und will ich davon ausgehen, dass die besseren Tage auch besser sind im Vergleich zu jenen mit Mister Wrong.
Eine wichtige Erkenntniss, die auch dieser Tag heute nicht trüben kann, ist aber jene, dass ich mich dankbar schätzen kann für all die Freunde, die mir da beim Auskotzen all des Elends schön die Haare aus dem Gesicht gehalten haben.
Wäre Selbsterkenntnis ein einfacher Weg, wären wir ja nur umgeben von Heiligen.
Also ich werde heute Nachmittag mit meinem Neffen ins Kino gehen.
(Übrigens auch ne Sache, die Mr. Wrong immer sehr schwer fiel - family - , mir aber viel bedeutet)
Und nachdem ich ihn dann wieder Heim gefahren habe, werde ich mich von einem netten Mann nett bekochen lassen.
Und alles weitere wird sich zeigen.
Und wenn ich schon dabei bin...
Es fallen mir noch so viele nette Dinge ein, die ich in den letzten 11 Jahren mal machen wollte.
ER ist weitergeritten (schön, sich dies skurrile Bild mit ihm auf nem Gaul vorzustellen. - zuckel, zuckel, zuckel) aber es ist ja nicht so, als wäre nichts zurück geblieben.
Hier stehe ICH.
Ich lebe nun dort, wo ich gern bin. Hab mein eigenes Reich, in dem ich nicht mehr jedes Bild an der Wand ausdiskutieren muss. Die Zeit, mich Freunden und Familie zu widmen und einen Job, den ich liebe und der mir mein Auskommen sichert.
UND- die geistige Fähigkeit, mir all dessen auch bewusst zu sein.
ER hingegen wird wahrscheinlich nicht einmal wissen, wohin das Pferd ihn trägt und hält sich trotzdem für Lucky Luke (sorry, aber da musste mal raus).
Versucht es auch ruhig mal.
Dieses Focussieren auf bessere Tage und das bewusste Aufnehmen des Jetzt.
Auch schon die großen Herrscher der Antike haben bewusst Gift in kleinen Dosen zu sich genommen, um sich immun zu machen.
Hey, und wenn es hart-auf-hart kommt kann ich mir immer noch den heissen Nero zum Vorbild nehmen und mal so richtig wueten.
Kopf hoch und einen schoenen Tag
18.03.2012 11:48 •