256

Trennung nach über 20 Jahren

Wirdschon
Zitat von Bernd-Marc:
wie nennt ihr hier die Stimmung?

Ich nenn die „im A*rsch“ , Du kannst sie nennen wie du magst.
Vielleicht nimmst Du ne Handvoll Geduld aus dem Sack und sagst Dir ganz liebevoll:
„Hör mal , alter Freund. Es ist alles frisch, die Wunden noch tief und der Schmerz allumfassend. Du darfst leiden und Du brauchst dazu, so lange es eben braucht“
…und dann geh in den Wald und schrei nen Baum deinen Schmerz entgegen oder verkloppe ein Kissen. Oder ertränke es in Tränen.
Eventuell ist es dann für einen kurzen Moment besser. Und diese Momente sammelst Du dann um dich an ihnen festzuhalten, wenn die Geduld und die Zeit grad mal wieder nicht so wollen wie Du.

05.06.2025 09:16 • x 1 #121

alleswirdbesser
Zitat von Mael28:
Und ja das Wetter ist wirklich bescheiden....

Alles besser als die Hitze, im Radio hieß es der Sommer solle trocken und hitzig werden, ich mag das gar nicht.

05.06.2025 09:38 • x 2 #122

A

Trennung nach über 20 Jahren

x 3

Bernd-Marc
@alleswirdbesser
Nicht? Mir iss ein warmer Sonnentag schon lieber. Es muss jetzt nicht völlig heiß sein aber Sonnenschein ist schon irgendwie besser. Regnen kann es ja dann abends oder nachts

05.06.2025 09:40 • x 1 #123

alleswirdbesser
Zitat von Bernd-Marc:
@alleswirdbesser Nicht? Mir iss ein warmer Sonnentag schon lieber. Es muss jetzt nicht völlig heiß sein aber Sonnenschein ist schon irgendwie ...

Sonnenschein ist das eine, aber alles über 25 Grad ist das andere

Ich werd alt….

Früher kam ich aus dem Urlaub bräuner als braun, heute suche ich überall einen Schatten.

05.06.2025 09:42 • #124

Bernd-Marc
@alleswirdbesser
so leid es mir tut aber ich kann dir da nicht widersprechen, wir werden alt
Ich hab früher während der größten Hitze Sport gemacht, das geht gar nicht mehr. Und das Schlimmste daran ist dass wir uns dadurch anhören wie unsere Eltern

05.06.2025 09:46 • x 3 #125

F
mir geht es genau so ....
früher bin ich bei 30 Grad am Nachmittag Joggen gegangen ...
jetzt geht es gar nicht mehr...

Ich freue mich auf Regen, Donner usw ... dann ist es im Bett kuscheliger
(und ich habe kein schlechtes Gewissen, im Bett zu sein)

05.06.2025 09:52 • x 3 #126

alleswirdbesser
Zitat von Bernd-Marc:
Und das Schlimmste daran ist dass wir uns dadurch anhören wie unsere Eltern

05.06.2025 10:55 • #127

M
@alleswirdbesser stimmt zu viel Hitze ist auch nicht so toll. Meine wohlfühl Temperatur ist auch 25 Grad

05.06.2025 11:14 • x 1 #128

Bernd-Marc
@Wirdschon
und wenn es nicht besser wird oder die Momente momentan nicht da sind?

05.06.2025 13:26 • #129

F
@Bernd-Marc es wird werden ... auch wenn Du Dir es jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Das doofe ist, das dauert ...
und das Gehirn spielt verrückt - man soll nicht alles glauben, was man denkt !?

05.06.2025 13:30 • x 1 #130

Wirdschon
Zitat von Bernd-Marc:
wenn es nicht besser wird

Also , hier die Keule, denn die Antwort willst nicht lesen: Zeit und Geduld
Und nun kannst mich direkt auf den Mond schießen, mitsamt der Zeit und der Drecksgeduld ( das wollte ich damals bei dem Ratschlag auch stets) … und trotzdem wird es ohne die zwei nicht gehen, nicht das Heilen, nicht das neu aufstellen, nicht die Akzeptanz.

Zitat von Bernd-Marc:
Momente momentan

Selber machen, wie schon geschrieben. Baum anheulen, Kissen ersäufen oder zerboxen, kann ich zwar für dich tun, hilft dir aber nix.

Manchmal kommt so ein Moment von allein. Bei mir war es einer, da saß ich am See bei Sonnenschein, ich selber trüb und traurig und so in Gedanken versunken, dass ich nicht bemerkte, wie die Sonne verschwand. Als der Hagel anfing war ich innerhalb 39 Sekunden weiß und lachte mich auf dem Weg zum Auto scheckig über mich und über die Gesichter der Menschen , die an mir vorbeirannten.

Weisst Du, diesen Moment konnte ich nicht planen, andere hingegen schon. Und Du auch.Versuch alles, was Dir gut tut, egal was die Leute um dich herum dabei denken könnten.

05.06.2025 13:39 • x 4 #131

alleswirdbesser
Zitat von Bernd-Marc:
@Wirdschon und wenn es nicht besser wird oder die Momente momentan nicht da sind?

Es wird besser! Siehe meinen Nicknamen, nicht Status

Irgendwie passen die beiden nicht so gut zusammen, stelle ich gerade fest

05.06.2025 13:52 • x 1 #132

Bernd-Marc
@alleswirdbesser
also so wollte ich es nicht sagen aber jetzt wo du es selber merkst, jep

05.06.2025 13:57 • x 2 #133

J
Zitat von Bernd-Marc:
@_Nane_ und da iss sie wieder die große Frage: wie lange muss ich denn noch so jammern? Ich möchte nicht mehr jammern es geht aber nicht. Und ja, ...

Tolstoi sagte:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Geleise wirft, so denken wir, alles sei verloren. Aber dabei beginnt doch nur etwas Neues und Gutes.

Tröstet das ein bißchen?

05.06.2025 16:24 • x 2 #134

N
Zitat von alleswirdbesser:
Siehe meinen Nicknamen, nicht Status

..schön gelacht, danke.

05.06.2025 16:27 • x 1 #135

A

x 4