Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

688

Trennung nach vielen Jahren

Ouabain
Zitat von Sabine23:
Mache mich gleich auf den Weg zum Hausarzt .

Bis später 🤗

x 1 #391

S
Zitat von Hola15:
Besprich das heute bitte noch mit deinem Hausarzt. Ich bin kein Fan von Medikamenten, aber vorübergehend können die wohl durchaus hilfreich sein. ...

Vor der Haustür hat er meine Töchter angeschrien . Er hätte mich nicht rausgeschmissen , wolle nur wissen wo das Geld hingekommen ist. Und sie soll zugeben dass sie was davon hätte oder alles . Ernsthaft ?

x 1 #392

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

hotte
Zitat von Sabine23:
Mache mich gleich auf den Weg zum Hausarzt .

Sehr schön... bitte denk daran.. Medikamente sind KEINE Lösung... die helfen dir aber ein wenig runter zu kommen um dinge anzugehen die dir dauerhaft helfen können (z.B. was ich geschrieben hatte dir die Wohnung so zueigen machen das du sie als DEINE Wohnung anerkennst und nicht mehr die einer Mutter).

Du hast schon alles was du brauchst in dir.. im moment ist es nur unter Schmerz, Trauer und Wut begraben. Sobald du das beiseite geschoben hast wirds besser. Ich spruch den ich immer gemocht habe... die nach ist am dunkelsten kurz bevor die Sonne wieder aufgeht!

x 4 #393

hotte
Zitat von Sabine23:
Vor der Haustür hat er meine Töchter angeschrien . Er hätte mich nicht rausgeschmissen , wolle nur wissen wo das Geld hingekommen ist. Und sie soll zugeben dass sie was davon hätte oder alles . Ernsthaft ?

Puuh... das ist harter tobak.... bitte schau auch ob deine Töchter ggfs. hilfe brauchen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist dein NochMann psychich krank aber das kann schlimme auswirkungen auf die Leute um ihn herum haben.

x 3 #394

Hola15
Zitat von Sabine23:
Vor der Haustür hat er meine Töchter angeschrien . Er hätte mich nicht rausgeschmissen , wolle nur wissen wo das Geld hingekommen ist. Und sie ...

Er ist psychisch krank. Und auch wenn er gerade keine akute positiv Symptomatik hat, beeinflusst ihn seine Krankheit.

Versuche das nicht zu ernst zu nehmen und nicht mit „normal“ abzugleichen.

Wenngleich diese Verhaltensweisen auch bei psychisch „Gesunden“ nicht unüblich sind.

Einfach - wenn irgendmöglich - hier rein, hier raus

x 2 #395

Hola15
Zitat von Sabine23:
Und sie soll zugeben dass sie was davon hätte oder alles

Zitat von Hola15:
keine akute positiv Symptomatik

Obwohl… anscheinend doch.

Hola15
Und bitte- sobald er so übers Ziel hinausschießt, dass ihr die Polizei holen könnt, macht das.

Vllt kommt er dann an die Behandlung, die er vermutlich bräuchte.

Es gibt leider so wenig Wege jemanden psychotischen zu einer Behandlung zu bewegen, wenn er - wie meist- keine Krankeneinsicht hat.

x 3 #397

S
Zitat von Hola15:
Und bitte- sobald er so übers Ziel hinausschießt, dass ihr die Polizei holen könnt, macht das. vielleicht kommt er dann an die Behandlung, die er ...

Niemand will die Verantwortung übernehmen , wir können nicht mehr . Wenn was passiert ist das was anderes . Und genau davor habe ich solche Angst

x 2 #398

Hola15
Zitat von Hola15:
Und bitte- sobald er so übers Ziel hinausschießt, dass ihr die Polizei holen könnt, macht das. vielleicht kommt er dann an die Behandlung, die er ...

Bitte besprich das auch noch gleich mit deinem Hausarzt welche Optionen es gibt und welche sinnvoll sind.

Mir ist eingefallen, dass mit der Polizei ist ja auch abhängig vom Bundesland

Hola15
Zitat von Sabine23:
Niemand will die Verantwortung übernehmen , wir können nicht mehr . Wenn was passiert ist das was anderes . Und genau davor habe ich solche Angst ...

Es ist extrem extrem herausfordernd mit einem Angehörigen mit dieser Erkrankung.
Du darfst und sollst dich schützen

x 4 #400

S
@Sabine23
Zitat:
Vor lauter zittern kann ich kaum schreiben .

Zittert mal weiter .

In der Traumatologie nennt man das „abzittern“….. oder neurogenes Zittern.

Du musst dir vorstellen das in einer Stromleitung im Haus wo 220 Volt drauf sind ein schlimmes Ereignis , ein Trauma / Blitz eingeschlagen ist.

1.000.000 Volt sind jetzt in der Leitung wo sonst 220 Volt drin sind.

Einige Sicherungen fliegen raus , was auch im Körper passiert , und das „Zuviel“ an Energie hängt dort nun im (Nerven)system fest.

Wir verlernen das Zittern , verbieten uns das und deshalb haben wir keine Möglichkeit dss Zuviel an Energie im System abzuzittern.

Du solltest das Zittern bewusst zu lassen oder wenn du merkst die Spannung ist zu groß , dann stellst du dich hin lässt die Arme und Beine locker und lässt die Beine und Arme schütteln als ob diese aus Gummi sind , das machst du 20-30 Sekunden und das immer wieder,

Wenn du dann Stress Phasen hast , kannst du Summen !

Im Rachenbereich ist hinten den Vagusnerv , durch das vibrieren des Summens , kann es beruhend sein.

x 2 #401

S
Zitat von Sabine23:
Habe mich verbogen weil ich ständig dachte ich mache was falsch . Und blind weil ich nicht sehen wollte wie schlimm das alles ist. Das was und wie er es sagt

Du musst ja selbst erst mal realisieren das man einen Menschen an eine Krankheit verloren hat.

Es gibt den Begriff des Diagnosetraumas z.b. das man denkt das es eine normale Erkrankung ist und dann realisiert das man hier nicht helfen kann.

auch das rum Doktorn kann ein Institutionelle Trauma sein, also eine Stelle wo man hin geht und hofft Hilfe zu bekommen , aber da wieder und wieder mit hier falschen Diagnosen allein gelassen wird mit ihm.

die Einzigste Möglichkeit damit klar zu kommen ist nicht hinzusehen und weiter zu funktionieren.
nennt man den funktionalen Freeze Modus

x 2 #402

S

S
Zitat von Sabine23:
Leider bin ich noch nicht an dem Punkt es dabei zu belassen . Es hat mich tief getroffen . Selbst wenn er das was er gesagt hat seiner Krankheit geschuldet ist . Es fühlt sich leider so wahr an

Ob das hier Richtung Täterintrojekt geht?
Also das was eine Person zu dir sagt du das übernimmst ?

Ich würde hier versuchen mich über die Krankheit zu informieren , was einige Mitglieder hier schon erklärt haben und dir sagen das es die Krankheit ist , „radikale Akzeptanz“ nennt man das , das die Krankheit sich was zusammen spinnt.

x 1 #404

S
Zitat von Sabine23:
Konnte noch nie wirklich loslassen . Die Angst vor dem was jetzt passiert ist hat mich das machen lassen was ich getan habe . Keine Grenzen setzen . Dasein bis zum Limit

Du hast oft bei Personen die mit kranken zusammen sind , das sie ein toxisches Verständnis haben ,…. Sie entschuldigen / verstehen Zuviel wegen der Krankheit der anderen Person das es für sie / dich selbst schädlich ist.

x 2 #405

A

x 4