Scheol
Mentor
- 15
- Danke erhalten:
- 50837
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat:Und ich verstehe bis heute diese Verlustangst nicht , ich hatte eine so schöne Kindheit und eine große Familie.
Scheol
Mentor
Zitat:Ich war mit Ex hier ähnlich lange zusammen. Und natürlich ist ein Neuanfang und alleine sein erst einmal richtig schwer.
Zitat:Ich musste, da wir uns vieles geteilt hatten, seinen Part ( Versicherungen zum Beispiel) auch erstmal lernen.
Scheol
Mentor
Zitat von Sabine23:Warum haut es mich um wenn ich nur eine Kleinigkeit vom ehemaligen Zuhause höre ? Liegt das daran dass es erst zwei Wochen sind ? Wie ging es euch ?
Liv225
Mitglied
Zitat von Scheol:@Liv225 Aber möglich wie man sieht. Wie geht’s dir heute damit ? Und auch das hat geklappt vermute ich mal? Und nun ist alles geregt und ...
Scheol
Mentor
Zitat:Und jetzt habe ich Angst dass er erneut solche schrecklichen Dinge zu mir sagt , die ich nie wieder hören möchte…
Scheol
Mentor
Zitat:Lieber @Scheol
Heute.. oder seit geraumer Zeit.. geht es mir wieder gut.
Zitat:Ich bin mit Ex zusammen quasi erwachsen geworden. Natürlich war es schlimm, meine Mama 5 Monate vorher gestorben, die Kinder „auffangen“…
Zitat:Auch wenn man es erst einmal nicht möchte, man wächst daran und schafft es.
Zitat:Nichts ist „Hexerei“, alles kann man lernen oder sich zeigen lassen. und dann geht es.
Zitat:Und es ist schön, selbständig zu sein.
Zitat:(was nicht heißt, dass sich mal „fallenlassen können“ nicht auch schön ist)
Scheol
Mentor
Zitat von Sabine23:Zum Hausarzt fahre ich heute Mittag . Den Anwalt kann ich laut Kanzlei morgen früh erreichen . Zitter immer noch. Seinen besten Freund habe ich angerufen , der fährt heute Nachmittag hin und redet mit ihm . Will dass er nicht da ist wenn ich meine Sachen holen kann , ich habe einfach nur Angst
Scheol
Mentor
Zitat von Sabine23:Niemand will die Verantwortung übernehmen , wir können nicht mehr . Wenn was passiert ist das was anderes . Und genau davor habe ich solche Angst
Liv225
Mitglied
Sabine23
Mitglied
Zitat von Scheol:Du musst ja selbst erst mal realisieren das man einen Menschen an eine Krankheit verloren hat. Es gibt den Begriff des Diagnosetraumas z.b. das man ...
Sabine23
Mitglied
Zitat von Scheol:Du hast oft bei Personen die mit kranken zusammen sind , das sie ein toxisches Verständnis haben ,…. Sie entschuldigen / verstehen Zuviel wegen ...
Sabine23
Mitglied
Zitat von Liv225:@Scheol Anfangs steht man unter Schock, wie @Sabine23 jetzt. Nichts scheint machbar, alles zu viel. Aber das stimmt nicht. Auch „Freiheit“ ...
Sabine23
Mitglied
Zitat von Scheol:@Liv225 Also war der Glaube von damals falsch das es nicht besser werden könnte. Sehr schön. Die meisten denken das es außerhalb des Käfigs ...
Sabine23
Mitglied
Sabine23
Mitglied
Zitat von Scheol:@Sabine23 Offensichtlich muss da nichts sein……. Warst du als Kind im Krankenhaus ? Eine Bezugsperson im Krankenhaus ? Oma oder Opa eingeschlafen ...