Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

686

Trennung nach vielen Jahren

Hola15
Zitat von Sabine23:
Die Diagnose ist von 2013 . Seither keine neue weil Schulmediziner sind Verbrecher

So lange schon machst du das mit?

Wie lange davon war er denn medikamentös eingestellt?

Zitat von Sabine23:
Weil ich noch Escitalopram nehme , hat er mir Kytta sedativum empfohlen.

Nur zum Verständnis: Das Escitalopram nimmst du schon länger, oder?

Hat der Arzt dir sonst noch Optionen an die Hand gegeben?

x 1 #421

S
Zitat von Hola15:
So lange schon machst du das mit? Wie lange davon war er denn medikamentös eingestellt? Nur zum Verständnis: Das Escitalopram nimmst du schon ...

Sorry , von 2023 . Das Escitalopram nehme ich schon länger

x 1 #422

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

Heffalump
Schizophrenie ist nicht heilbar

S
Zitat von Hola15:
So lange schon machst du das mit? Wie lange davon war er denn medikamentös eingestellt? Nur zum Verständnis: Das Escitalopram nimmst du schon ...

Er nahm etwa bis November 2025 Medikamente . So genau weiß ich das nicht weil er sie heimlich abgesetzt hat.

S
Zitat von Heffalump:
Schizophrenie ist nicht heilbar

Er hatte nie Anzeichen von sowas . Bis er in die Psychiatrie kam und dort wurde diese Diagnose gestellt

S
Zitat von Scheol:
Bist du dort in dem Haus gemeldet ?

Ja

Heffalump
Zitat von Sabine23:
Bis er in die Psychiatrie kam

da wird er ja nicht ohne grund gewesen sein

x 1 #427

Hola15
Zitat von Sabine23:
Er nahm etwa bis November 2025 Medikamente . So genau weiß ich das nicht weil er sie heimlich abgesetzt hat.

Es ist halt einfach ne f@cking Krankheit. Insbesondere bei den Personen (und vor allem für deren Angehörige) die keinen Grund für die Medikation sehen.

x 1 #428

S
Zitat von Heffalump:
da wird er ja nicht ohne grund gewesen sein

Nein natürlich nicht , er hatte Wahnvorstellungen und dachte wir werden abgehört . Schlimme Stimmungsschwankungen

x 1 #429

Hola15
Zitat von Sabine23:
Er hatte nie Anzeichen von sowas . Bis er in die Psychiatrie kam und dort wurde diese Diagnose gestellt

Wieso kam er denn dann in die Psychiatrie wenn er so ohne Symptome war?

Heffalump
Sabine, du hast wohl immer noch den Mann vor deinem geistigen Auge, den du einst geheiratet hast - aber das ist er längst nicht mehr.
wer hat ihn denn eingewiesen?

x 2 #431

Hola15
Zitat von Sabine23:

ich habe einen Verwandten, der war der Star in der Familie- Intelligenzbestie. Bis ihn diese Krankheit ereilte. Auch recht spät.
Insbesondere für seine Eltern die so stolz auf ihn waren und sich nun wieder um ihn kümmern mussten und ansehen wie er verwahrlost (wollte auch seine medis nicht nehmen) ein harter Schlag.

Will sagen: vor der Krankheit ist nicht mit der Krankheit

AnnLotta
Zitat von Sabine23:
Hallo ihr Tröstenden , der Hausarzt , der ihn seit vielen Jahren kennt ist fassungslos . Er kennt auch die Vorgeschichte .Auf meine Nachfrage Der ...

Sorry, das sollte selbstverständlich der sein 🤗

A

x 4