1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

S
Zitat von Strickliesel:
Hier geht es um Detektivarbeit.

Diese Spekulationsblase auf Basis von Vermutungen und Unterstellungen ist doch keine Detektivarbeit.
Steht uns weder zu, noch m.E. für die TE hilfreich.
Ob Anonymous nun eine einbeinige, bärtige Lady war, die schrieb weil sie den Mann wollte? Ein rachsüchtiger Kollege der dem EM eine reinwürgen wollte? Gar ein heimlicher Verehrer, der Xixixi frei sehen wollte? Herrje. Verschwörungstheoretiker welcome, hier werden Sie fündig.

Ne Frage: Das Wissen um den Absender ändert was genau an der Entscheidung des EM? Was genau am zu gehenden Weg der TE? Was nutzt das (hier nicht mögliche) Enttarnen, das Herumraten über Absender und Intention, wenn doch jetzt erstmal die Folgen zu bewältigen sind?

11.07.2019 20:32 • x 5 #406


A
Zitat von Sense:
Danke. Wer die Trennung wie initiiert hat, ist jetzt egal. Ich halte die Urheberschaft für einen Nebenkriegsschauplatz, der die TE vor allem von den wichtigen Dingen ablenkt, abhält. Trennung. Heilung. Wird anstrengend genug, da brauchts kein unnötiges, nicht zielführendes Tamtam drumherum. Er glaubt dem Brief, auch ohne offizielle Kenntnis der Urheberschaft. Mehr muss man nicht wissen.


So sieht es aus .

Man kann versuchen dem Urheber auf die Schliche zu kommen , tagelang , wochenlang und vielleicht noch viel länger .Psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen , weil man sich aus der Situation gedanklich nicht befreien kann und den Urheber finden will .
Tatsache könnte sein ,er glaubt den Briefen , hatte eine Äffäre , will sich auf komische Art von der TE trennen .
Nichts , aber rein gar nichts würde mich dazu bewegen weiter zu forschen .

Ich muss mich nicht rechtfertigen , wenn ich keine Schuld habe .
Wer das nicht so sieht , kann aus meinem Leben verschwinden .

Habs selbst so praktiziert ,viele Menschen hinter mir gelassen und nur wenige Freunde behalten .

11.07.2019 20:33 • x 1 #407


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


C
Liebe Xixi! Du meinst, es wäre fast zu spät zum Kinderkriegen! Das macht dir jetzt Sorgen. Ich habe mich in diesem Alter von meinem ersten Freund getrennt. Mit 35 das 1. Kind bekommen mit 38 das 2. Du bist noch sehr jung, und den ersten Freund heiratet man angeblich nicht... lebe dich aus, Kinder kannst du noch viel später bekommen. Dein Expartner taugt nichts, er steht null hinter dir. Und glaube mir das... das zählt für das spätere Leben sehr viel.

11.07.2019 20:45 • x 8 #408


VictoriaSiempre
Zitat von Verzaubert:

Imperative mag ich GAR nicht. Und ich HABE den ganzen Thread gelesen!


Na, dann weißt Du ja auch, dass in der anonymen Drecksschreiberei sie/Sie in unterschiedlicher Form benutzt wurde und deshalb hier gerätselt wurde, ob es vielleicht ein/e jüngere/r oder ältere/r Schreiber/in war #Rechtschreibreform.

Davon ab: Klar, scheixxe ich gerne klug. Weil ich es kann Und ich hab ja sonst nüscht

11.07.2019 20:50 • #409


A
Zitat von Sense:
Diese Spekulationsblase auf Basis von Vermutungen und Unterstellungen ist doch keine Detektivarbeit.
Steht uns weder zu, noch m.E. für die TE hilfreich.


Stimmt , ist es nicht .

Diese Spekulationsblase , scheint Hobby Detektive anzulocken ,die witternd eine Spur verfolgen und dabei von der Fährte abkommen .

11.07.2019 21:07 • #410


SuperKing
Denke schon, dass die TE sich die Hoffnung macht, dass mit einer Aufklärung des Falls eine Liebescomeback möglich ist.
Diese Ungewissheit, die sie gerade hat ist mit Sicherheit unbefriedigend.

11.07.2019 21:13 • x 2 #411


ardnaxela0711
Hallo
jetzt muss ich auch mitmischen, nachdem ich den Thread schon den ganzen Tag verfolge.
Ein Licht ist mir erst nach dem veröffentlichten Brief von Dir aufgegangen.
Ich denke er hatte eine Affäre oder Geliebte ab 2016 und mit der hat er dann, als es mit Dir ernst wurde ( Heirat, Kinderwunsch)
Schlussgemacht
Und das hat die Gute nicht ganz verkraftet und versucht, euch auseinanderzubringen.
Wobei ja so einer eh keinen Wert hat.
Kopf hoch, Krone richten weitergehen.
Du schaffst das!
Liebe Grüsse
Ps. ich denke, Du findest durch Zufall irgendwann raus, wer das war

11.07.2019 21:16 • x 2 #412


Xixixi
Zitat von SuperKing:
Denke schon, dass die TE sich die Hoffnung macht, dass mit einer Aufklärung des Falls eine Liebescomeback möglich ist.
Diese Ungewissheit, die sie gerade hat ist mit Sicherheit unbefriedigend.


Ja genau so ist es!

11.07.2019 21:17 • #413


Xixixi
Zitat von ardnaxela0711:
Hallo
jetzt muss ich auch mitmischen, nachdem ich den Thread schon den ganzen Tag verfolge.
Ein Licht ist mir erst nach dem veröffentlichten Brief von Dir aufgegangen.
Ich denke er hatte eine Affäre oder Geliebte ab 2016 und mit der hat er dann, als es mit Dir ernst wurde ( Heirat, Kinderwunsch)
Schlussgemacht
Und das hat die Gute nicht ganz verkraftet und versucht, euch auseinanderzubringen.
Wobei ja so einer eh keinen Wert hat.
Kopf hoch, Krone richten weitergehen.
Du schaffst das!
Liebe Grüsse
Ps. ich denke, Du findest durch Zufall irgendwann raus, wer das war


Ja ich denke auch dass die Wahrheit immer ans Licht kommt.. Die Hoffnung stirbt zuletzt

11.07.2019 21:18 • x 4 #414


A
Zitat von SuperKing:
Denke schon, dass die TE sich die Hoffnung macht, dass mit einer Aufklärung des Falls eine Liebescomeback möglich ist.
Diese Ungewissheit, die sie gerade hat ist mit Sicherheit unbefriedigend.


Unsicherheit ? Er hält nicht zu ihr , zweifelt , was für ene tolle Vorraussetzung für eine Beziehung .

11.07.2019 21:23 • x 1 #415


T
Xixixi, was willst Du mit so einem Mann?
Sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht nach der Hochzeit.
Was nützt ein Haus, wenn Misstrauen ein Untermieter ist?

11.07.2019 21:29 • x 4 #416


M
Was macht ihr denn nun mit dem haus? Und mit der Hochzeitsfeier?

11.07.2019 21:43 • #417


T
Tina ist mir zuvor gekommen.
Ich meine auch, wenn stürmische Zeiten kommen, darf kein Blatt Papier zwischen Partner passen. Ist das nicht der Fall, dann würde ich mir Gedanken machen.
Sein Verhalten, als Du sagtest Du gehst zur Polizei, sehr komisch.
Und Du sollst tatsächlich so dämlich sein und Deine Affäre zu Hause beglücken? Sorry, Dein Ex nimmt dich so oder so nicht ganz ernst. Klar soll es das geben, für mich ist die Story echt der Hammer.
Wie geht Ihr gerade miteinander um? Wie oft seht ihr euch?

11.07.2019 21:46 • x 1 #418


ardnaxela0711
Hab nochmal nachgedacht
Entweder er hatte wirklich ne Affäre oder:
es ist eine neidische Freundin, die bei euch schon war und auf ihn steht.
Kuschelecke? Gibt es soetwas denn bei euch?
Und wer hat gehofen das alte Sofa zu entsorgen, hast Du jemand davon erzählt
Ein Mann hat das auf keinen Fall geschrieben.
Da ist jemand neidisch auf Dich
Liebe Grüsse

11.07.2019 21:57 • x 1 #419


O
Waren seine Überstunden wirklich Überstunden, oder will hier jemand die TE mit der Nase auf irgendwas stoßen?

Affäre von IHM , ist immer noch meine Vermutung.
Und ja sowas kommt immer raus.

11.07.2019 22:38 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag