Zitat von E-Claire:Könnte ich natürlich. Ich könnte zudem anfügen, daß ich bereits einige Seiten vorher in diesem Thread versucht habe, die größten Mißverständnisse einiger aufzuklären. Wir könnten natürlich auch darüber reden, daß die TE angab schon bei einem (echten

) Anwalt gewesen zu sein, aber dann würde es doch nur wieder darum gehen, daß Du mir beweisen möchtest, daß ein Zitat des Tatbestands eines Paragraphen ja immer richtig sein muß.
Ist ein bißchen wie ich mit meinem Akkuschrauber, ich besitze zwar einen, deswegen kann ich ihn trotzdem nicht bedienen, wobei das sicher leichter zu erlernen wäre.
Worum es dann aber immer noch nicht ginge, wäre die Teilnehmerin.
Und das war ja eigentlich mein Punkt.
@ E-Claire, könnte ich natürlich ist genau der Punkt. Genau das kannst Du nicht. Wie auch.
Ich bin nicht "einiger (User)" und fühle mich da folgerichtig auch nicht angesprochen.
Mittlerweile ist klar, das die TE Östreicherin ist.und dort die Gesetze abweichend zu den deutschen sind.
Gleichwohl gebe ich Dir Recht, dass im juristischen Bereich Halbwissen schlechter sein kann, als kein
Wissen und es sich gebietet sorgsam und vorsichtig auch hier im Forum damit umzugehen.
Jeder User und jeder TE sollte jedoch wissen, dass das Forum keine Rechtsberatung bieten kann.
@ E-Claire, lese gerade von Dir: "Hast Du denn meinen erwähnten Beitrag gelesen oder möchtest Du
einfach weiter darstellen, wie sehr Du dich angegriffen gefühlt hast?
Untauglicher Versuch würde voraussetzen, daß meine Worte auf einen strafrechtlich relevanten Erfolg
abzielten."
Sorry, ich habe keine Lust darauf einzugehen. Du weißt selber, dass Du Dir den falschen User ausgesucht
hast und versuchst nun krampfhaft, ohne Erfolg, irgendwie da wieder raus zu kommen ohne zugeben
zu müssen, dass genau das was ich geschrieben und bewiesen habe richtig ist. Einen Fehler zugeben
scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Damit lasse ich es bewenden. Zurück zumThread.