Zitat von paulaner:Schade. War eine ernstgemeinte Bitte.
Vielleicht habe ich und viele andere ja wirklich irgendwas völlig falsch verstanden.
Wenn ich behaupte, dass andere etwas falsch verstehen, dann käme ich der Bitte um Aufklärung nach.
Ansonsten sind das nichts Anderes als leere Worte.
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Nun aber. Es ist von vielen die Beziehungskiste beleuchtet worden. Und auch zur Verleumdungskiste ist viel geschrieben worden. Insbesondere E-Claire, die ruhig und sachlich die Ganze SAche aus dem juristischen Blickwinkel beleuchtet hat, eben weil hier viele aus dem Bauch und mit googlewissen um die Ecke kamen und völlig die Aussagen der TE ignorierten. Nämlich dass sie sowohl die Polizei und einen Detektiven um Hilfe gebeten haben und alle abgelehnt haben.
Und ja, ich kann verstehen, dass das im höchsten Maß als ungerecht empfunden wird. Aber es sprechen viele Gründe dafür, diese Ungerechtigkeit hinzunehmen. Um das bisschen vorhandene Kraft zu investieren, das Leben neu zu sortieren.
Rehabilitiert wird die TE nie wieder. Isso. Andererseits- gesetzt der Fall, die Vorwürfe träfen zu, hätte sie auch nichts schwerwiegenderes begangen, als untreu zu sein. Das sind doch gleich wie viele der Menschen?
Und dann: Sieht es so aus, als ob der Nochmann/freund besonders traumatisiert sei?
EIn krasses und drastisches Beispiel: Stell Dir mal vor, Du würdest angefahren, liegst mit einem Querschnitt auf der Straße und der Verursacher begeht Unfallflucht sich. Wird nicht gefunden. Das ist so etwas von ungerecht- das gesamte Leben muss ich als Opfer umkrempeln. Also da ich durchaus Lebenserfahrung an dieser Stelle habe, kann ich Dir versichern- die Ungerechtigkeit ist schreiend- aber ich muss meine Kraft darauf verwenden, mein Leben neu zu sortieren.
Kurz und zusammenfassend: Ich bin dafür, seine Kraft da einzusetzen, wo ich Erfolgschancen sehe.