1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

paulaner
BTW: Wo wohnt dein Freund denn jetzt?
Oder ist die Trennung nur ausgesprochen und ihr wohnt noch im Haus?
Kannst du ihn, wie soll ich sagen, beobachten?
Wie ist er drauf? Wie verhält er sich?
Hast du da Zugriff?

10.07.2019 20:35 • x 1 #61


F
@Xixixi

Wurden darin detalierte Dinge über dich geschrieben, die nicht jeder aussehstehende sehen oder wissen kann?

Was für Dinge über Eure Wohnung oder Haus wurden vermerkt?

10.07.2019 20:37 • x 1 #62


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


Rituals
Es gibt zwei Varianten ( wie vorher beschrieben) entweder er schrieb den Brief selbst , dafür spräche dass er dir nicht glaubt aber einen anonymen Brief
Schon oder seine ex affäre - was er auch nicht zugeben würde und deshalb so reagiert... gibt es für dich Anzeichen einer Affäre.. hat er mal Stimmungsschwankungen gehabt, sein Handy verhalten geändert etc?

10.07.2019 20:38 • x 1 #63


Kummerkasten007
Zitat von Otten82:
Da wurde nach einem anonymen Brief sofort gesagt, dass die Frau sich trennen soll.


Der Fall lag ein wenig anders, da gab es schon Vorzeichen und ein Bauchgefühl der TE, soweit ich in Erinnerung habe.

10.07.2019 20:48 • x 1 #64


O
Warum hattest du denn einen Freund von ihm in Verdacht?

Was sollte der davon haben? Mag der dich nicht?

10.07.2019 20:48 • #65


V
Zitat von Otten82:
Sollte er also nichts damit zu tun haben finde ich seine Reaktion und die Ängste ( Wenn der mal vor der Tür steht, usw) nicht sooo abwegig.
Besonders wenn jetzt Hochzeit und Kind ansteht


Ja, wenn man sich jetzt in ihn hineinversetzt ist das so!

Da eigentlich auch eine verschmähte Liebe nach 10 Jahren Beziehung unwahrscheinlich ist, wer war es dann?

10.07.2019 20:49 • #66


SuperKing
Für dich die wichtigste Frage dürfte sein zu wissen ob dein Exverlobter die Briefe selbst geschrieben hat. Welche Drucker hatte er denn normalerweise benutzt? Habt ihr zu Hause nur einen?

Mit dem könntest du anfangen und ihn überprüfen. Hier gibts eine Anleitung dazu:

https://praxistipps.chip.de/drucker-ver...-das_48146

Die Polizei kann das auch rausfinden aber ob die das in so einem Fall machen!? Anrufen und nachfragen kannst du sicher.

10.07.2019 20:53 • x 2 #67


D
An unerwiderte Liebe glaub ich nicht.
Dann hätte er ja die Vermutung haben müssen, dass es sich um die ihn Anhimmelnde handeln könnte, und wäre nicht einfach gegangen

Dass er es war glaube ich auch nicht. Das klingt für mich wenig plausibel. Aufgrund von Torschlusspanik? Ich denke mal, dass er das auch anders geregelt hätte als so.

Dass er eine Affäre hat, glaub ich auch kaum. Dass er die Tränen nur schauspielert, und auch noch parallel dazu ganz perfide solch einen Plan ausklügelt, wäre richtig psycho.

Die Eltern und Schwiegereltern scheinen happy zu sein, und hätten sicher nal was gesagt.

Dann bleibt doch nur ein (falscher) Freund.

Meine Meinung.

10.07.2019 20:56 • #68


Gemini
Wie kommt ihr denn alle darauf, dass ER eine Affäre gehabt hat? So eine Frau würde doch der TE eher alles brühwarm erzählen, so dass sie ihren Verlobten vor die Tür setzt. Wer würde denn auf so eine Idee kommen und die Freundin des Geliebten der Untreue bezichtigen, damit er sie verlässt? Vermutlich würde er ihr in so einem Fall doch eher großmütig verzeihen, da er ja selbst untreu war.

Und wieso sollte er selbst so einen Brief schreiben? Er könnte doch auch einfach Schluss machen, wenn er nach 10 Jahren kalte Füße bekommen hat. Wieso sollte er so tun, als sei sie eine böse Betrügerin?

Ich würde eher darauf tippen, dass jemand heimlich in die TE verliebt ist und sie deshalbt mit ihrem Verlobten auseinanderbringen will. Möglicherweise wird er sich als tröstender guter Freund ausgeben...

10.07.2019 20:56 • #69


Xixixi
Zitat von DeinErnst23:
....und was ist, wenn ein Freund von IHM, der auch schon in der alten Wohnung und im Haus war, in dich verknallt ist?

Allerdings finde ich es auch fragwürdig warum dein Ex den Briefen lieber glaubt als dir. Wärt ihr nur 10 Wochen zusammen gewesen, ok......aber nach 10 Jahren.....ich weiß nicht.
Dass er vielleicht unsicher ist, und mal Abstand braucht..... könnte ich nachvollziehen.....aber dann setzt man sich auch wieder gemeinsam an den Tisch und redet.
Zumal es selbst nach einer Affäre noch Möglichkeiten gäbe, in Form einer Paartherapie z.b.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.


Ja eine Paartherapie habe ich ihm auch vorgeschlagen, aber das möchte er gar nicht.. Ab und zu trifft er sich mit mir.. Dann rede ich stundenlang auf ihn ein und von ihm kommt nichts oder nur ein paar Wörter..

10.07.2019 20:57 • #70


O
Gäbe es nur einen Brief, so finde ich auch , dass er es sein könnte.

Aber wozu dann einmal verzeihen und dann gleich den nächsten hinterher um dann endgültig zu gehen ?

Macht doch keinen Sinn.

Mir tun alle Beteiligten total leid.
Ganz ganz furchtbar.
Kannst du nicht nochmal mit ihm reden? Und ihn bitten die Wahrheit zu sagen egal wie schlimm es ist ?

Voll der Alptraum echt. Das tut mir total leid für euch.

10.07.2019 21:00 • x 1 #71


Xixixi
Zitat von Otten82:
Wenn er es gewesen WÄRE, warum dann nicht nach dem ersten Schluss machen?

Er wird sicher nicht gedacht haben:

Erst schreibe ich einen und dann verzeih ich ihr und dann schreibe ich noch nen zweiten und dann verlasse ich die Bühne.

Nee sorry, das passt für mich hinten und vorne nicht.
Da hätte auch ein Brief genügt.

Das war jemand, der sein Ziel noch nicht erreicht hatte ( Trennung der beiden ) und dann nochmal nachgelegt hat.

Liebe TE, dein Mann glaubt also, dass dein geliebter den Brief geschrieben hat ?
Ich finde solche Aktionen hören sich immer nach Frau an.
Was stand denn da drin?
Auch komisch, dass der oder diejenige gleich Beweise mitliefert um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen ( Wohnung sieht so und so aus usw)

Sehr merkwürdig



Ja ich denke auch dass so etwas eher eine Frau machen würde.. Die briefe waren gegliedert wie ein Buch (Vorwort, Kapitel und Nachwort) richtig übertrieben.. Und es hat sich gelesen wie der nächste Teil von shades of grey.. Der erste Brief war provokant und ohne Beschreibung von mir und im zweiten Brief war ich dann genauer beschrieben (zb ein m
Muttermal das man nur kennen kann wenn man mit mir schwimmen war).. Aber die person wusste auch dass ich die Pille abgesetzt habe und von unseren Kinderwunsch haben wir nicht so vielen erzählt.. Allerdings zu vielen um eine genaue Person ausfindig zu machen..

10.07.2019 21:01 • #72


Xixixi
Zitat von Otten82:
Ich glaube auch,dass es ne Affäre von IHM ist und er jetzt Angst schlechtes Gewissen usw bekommen hat.

Hier drohen oft AF es den Frauen zu sagen, auch und besonders vor einer Hochzeit.
Es ist bestimmt ne gute Freundin oder wahlweise war sie schon beim beep mit im Haus und in der Wohnung und er hat mal beiläufig erzählt: meine Frau hat da und da eine Tätowierung.

Klar hat der geweint, sieht er doch alles zusammenbrechen.

Warum die AF es so gedreht hat, dass SIE die Affäre hat ? Weil die Frau trotz Briefen und allem zu ihrem Mann gehalten hätte.

Klingt zwar um die Ecke gedacht, ist aber meine Vermutung.



Ja hört sich auch absolut plausibel an.. Klingt aber nicht nach meinen Mann.. Wobei das ja oft so ist..

10.07.2019 21:03 • #73


V
Gibt es vielleicht doch eine Freundin, die eventuell eifersüchtig ist, dass du heiraten wolltest und Kinderwunsch hast?
Also ohne Bezug zu deinem Ex, sondern einfach generell

10.07.2019 21:05 • x 1 #74


Xixixi
Zitat von Vonvorne:
Wenn er wirklich eine Affäre hatte oder hat, wäre der TE doch bestimmt irgendwas aufgefallen.

Meist sind ja trotzdem irgendwelche Ungereimtheiten, die einem komisch vorkommen


Bin ich die TE?

Mir wäre gar nichts aufgefallen.. Keine Gerüche oder plötzliche Überstunden oder irgendwas der gleichen..

10.07.2019 21:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag