1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

F
Gibt es einen Guten Freund oder Freundin, die Eure Hochzeit verhindern wollen würde? Eventuell die Schwiegermutter oder ähnliche Verwandschaft?

10.07.2019 21:07 • #76


Xixixi
Zitat von Otten82:

Oder einer seiner Freunde verrät IHN.
Ich glaube wirklich, dass es hier um verschmähte Liebe ihm gegenüber geht.

Vielleicht nicht mal ne Affäre sondern unerwiederte Liebe.
Gibt die verrücktesten Geschichten.
Ich kenne hier ausm Dorf so ne Geschichte, da ist eine Frau total abgedreht und hat damit fast eine Familie und ein Familienunternehmen zerstört.
Und da war NIX, nur in ihrem Kopf, mehr nicht.
Die hat sogar Plakate aufgehangen und sowas.
Und man merkte ihr , bis sie so durch drehte nichts an. Ganz normal.

Für ihn zur Trennung hätte ein Brief gereicht, da bleibe ich bei.
Und welcher Mann schreibt solche Briefe?
Das ist doch echt so nen Frauending.



Wow Wahnsinn was manche Menschen so abziehen.. Nur wenn er wirklich eine Stalkerin hätte würde ich ja niemals drauf kommen wer das ist.. Wobei sich das ja früher oder später herausstellt da sie ja eindeutig das Ziel hätte mit ihm zusammen zu kommen..

Von dem Gesichtspunkt wäre es gut wenn die Variante stimmt..

10.07.2019 21:08 • #77


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


Xixixi
Zitat von paulaner:
Ich finde ja der Casus Knacktus an dieser Geschichte ist das nicht vorhandene Vertrauen.
Normalerweise würde man doch in einer funktionierenden Beziehung eher zusammenhalten und gemeinsam an so einer Sache arbeiten.
Anonymen Briefen mehr zu vertrauen als der eigenen Partnerin sagt viel aus...


Ja das sehe ich ganz genau so ich würde gerne wissen warum er mir nicht vertraut.. Zumal er ja selbst gesagt hat, dass er nie einen Grund hatte mit zu misstrauen..

10.07.2019 21:09 • #78


Xixixi
Zitat von Vonvorne:
Das mit der Affäre glaub ich eigentlich auch nicht wirklich

Da könnte er sich ja selber denken, dass sie die Schreiben verfasst hat und hätte ja demnach eigentlich keinen Grund Schluß zu machen

Genau so, wenn eine verschmähte Liebe seinerseits es war

Wirklich seltsam alles


Ja genau.. Ich suche und suche auch noch nach dem Grund für das ganze.. Und es lässt mir einfach keine Ruhe..

10.07.2019 21:11 • #79


Xixixi
Zitat von Otten82:
Es gab mal hier einen Fall der war umgekehrt.

Da wurde nach einem anonymen Brief sofort gesagt, dass die Frau sich trennen soll.
Das würden hier auch viele dem Mann raten.
Besonders wenn da solche detaillierte Sachen drin stehen.

Sollte er also nichts damit zu tun haben finde ich seine Reaktion und die Ängste ( Wenn der mal vor der Tür steht, usw) nicht sooo abwegig.
Besonders wenn jetzt Hochzeit und Kind ansteht



Nur müsste er doch merken wenn ich die Wahrheit sage.. Er kennt mich ja seit 10 Jahren und wir sind quasi zusammen erwachsen geworden..

10.07.2019 21:12 • #80


B
Hat er eine enge Freundin,die schon vor dir da war?
Eine unfassbare Situation in der du steckst.Was für ein Albtraum

10.07.2019 21:13 • x 1 #81


Xixixi
Zitat von paulaner:
BTW: Wo wohnt dein Freund denn jetzt?
Oder ist die Trennung nur ausgesprochen und ihr wohnt noch im Haus?
Kannst du ihn, wie soll ich sagen, beobachten?
Wie ist er drauf? Wie verhält er sich?
Hast du da Zugriff?


Er wohnt mittlerweile bei einem Freund.. Aber ich habe noch sehr viel Kontakt zu ihm.. Wir schreiben fast täglich und er ist immer unterwegs um sich abzulenken.. Das sagt er auch ganz direkt.. Auch dass er versucht das ganze zu verdrängen und nicht wirklich darüber nachdenkt gibt er offen zu.. Aber er sagt auch immer wieder dass er den Briefen glaubt und mit der Ungewisseheit nicht leben kann.. Für mich wirkt es schon als wäre er im Zwiespalt.. Aber unsere Unterhaltungen enden meist in einen Streit weil er mir die Affäre vorwirft und ich nicht fassen kann dass er mir nicht vertraut..

10.07.2019 21:15 • x 1 #82


Xixixi
Zitat von frechdachs1:
@Xixixi

Wurden darin detalierte Dinge über dich geschrieben, die nicht jeder aussehstehende sehen oder wissen kann?

Was für Dinge über Eure Wohnung oder Haus wurden vermerkt?


Ja definitiv.. Es wurde unser Bett, Bad, wohnzimmer alles beschrieben.. Inkl. Farbe der Vorhänge usw.

Bei mir wurde ein muttermal am Rücken beschrieben (nur zb beim Schwimmen ersichtlich) aber nichts was nur mein Mann wissen könnte..

10.07.2019 21:17 • #83


O
Was ist denn mit dem Kumpel, den du in Verdacht hattest?

Warum ihn ?

10.07.2019 21:18 • #84


Xixixi
Zitat von Rituals:
Es gibt zwei Varianten ( wie vorher beschrieben) entweder er schrieb den Brief selbst , dafür spräche dass er dir nicht glaubt aber einen anonymen Brief
Schon oder seine ex affäre - was er auch nicht zugeben würde und deshalb so reagiert... gibt es für dich Anzeichen einer Affäre.. hat er mal Stimmungsschwankungen gehabt, sein Handy verhalten geändert etc?


Nein gab nie Anzeichen.. Sein Handy war auch immer zugänglich für mich.. Genauso wie mein Handy für ihn immer zugänglich war.

10.07.2019 21:19 • #85


O
Aber ist der Brief aus Sicht des vermeintlichen Geliebten geschrieben?
Oder aus Sicht einer 4. Person?

Ich kapiers nicht. Was denkt dein Mann was der Briefeschreiber WILL ?
Du hast den 2. Brief gefunden und hast ihn ihm ja anscheinend gezeigt oder ?
Hättest ihn ja auch verschwinden lassen können.

10.07.2019 21:21 • x 1 #86


Xixixi
Zitat von Otten82:
Warum hattest du denn einen Freund von ihm in Verdacht?

Was sollte der davon haben? Mag der dich nicht?


Das is ein gutes Freund von uns beiden.. Und einfach auf Grund der Fakten.. Weil er das alles wissen könnte.. Vl noch ein bisschen Bauchgefühl.. Aber dann habe ich mit ihm gesprochen und den Gedanken schnell wieder verworfen.. Er hat mir das auch absolut nicht böse genommen.. Und sich sehr verständlich gezeigt und bemüht uns dabei zu helfen die Beziehung zu retten.. Aber ohne Erfolg

10.07.2019 21:22 • #87


Xixixi
Zitat von SuperKing:
Für dich die wichtigste Frage dürfte sein zu wissen ob dein Exverlobter die Briefe selbst geschrieben hat. Welche Drucker hatte er denn normalerweise benutzt? Habt ihr zu Hause nur einen?

Mit dem könntest du anfangen und ihn überprüfen. Hier gibts eine Anleitung dazu:

Die Polizei kann das auch rausfinden aber ob die das in so einem Fall machen!? Anrufen und nachfragen kannst du sicher.



Danke für deinen Tipp.. Wir haben gar keinen Drucker zu Hause und den in seiner Arbeit kann ich nicht überprüfen..
Bei der Polizei war ich schon ganz am Anfang.. Die machen nichts solang niemanden bedroht wird

10.07.2019 21:24 • #88


Xixixi
Zitat von DeinErnst23:
An unerwiderte Liebe glaub ich nicht.
Dann hätte er ja die Vermutung haben müssen, dass es sich um die ihn Anhimmelnde handeln könnte, und wäre nicht einfach gegangen

Dass er es war glaube ich auch nicht. Das klingt für mich wenig plausibel. Aufgrund von Torschlusspanik? Ich denke mal, dass er das auch anders geregelt hätte als so.

Dass er eine Affäre hat, glaub ich auch kaum. Dass er die Tränen nur schauspielert, und auch noch parallel dazu ganz perfide solch einen Plan ausklügelt, wäre richtig psycho.

Die Eltern und Schwiegereltern scheinen happy zu sein, und hätten sicher nal was gesagt.

Dann bleibt doch nur ein (falscher) Freund.

Meine Meinung.



Genau dieser Meinung bin ich auch und es macht mir ein ganz unwohles Gefühl zu wissen, dass mir einer meiner Freunde etwas Böses will.. Oder eben meinen Mann.. Aber dann hätte er erreicht was er wollte und wird sich wohl eher nicht mehr verraten

10.07.2019 21:27 • #89


Xixixi
Zitat von Gemini:
Wie kommt ihr denn alle darauf, dass ER eine Affäre gehabt hat? So eine Frau würde doch der TE eher alles brühwarm erzählen, so dass sie ihren Verlobten vor die Tür setzt. Wer würde denn auf so eine Idee kommen und die Freundin des Geliebten der Untreue bezichtigen, damit er sie verlässt? Vermutlich würde er ihr in so einem Fall doch eher großmütig verzeihen, da er ja selbst untreu war.

Und wieso sollte er selbst so einen Brief schreiben? Er könnte doch auch einfach Schluss machen, wenn er nach 10 Jahren kalte Füße bekommen hat. Wieso sollte er so tun, als sei sie eine böse Betrügerin?

Ich würde eher darauf tippen, dass jemand heimlich in die TE verliebt ist und sie deshalbt mit ihrem Verlobten auseinanderbringen will. Möglicherweise wird er sich als tröstender guter Freund ausgeben...



Das wäre natürlich der Best Case.. Aber bis jetzt kein tröstender Freund (bzw Psychopath..) aber ich werde die Augen offen halten und schauen ob sich jemand besonders für das Thema interessiert

10.07.2019 21:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag