1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Ben81
Zitat von Xixixi:
Ja das mit den kalten Füßen hab ich mich auch schon gefragt, aber er hat ganz sicher gesagt, dass wenn er mich nicht heiraten wollte er mir keinen Antrag gemacht hätte.


Was man sagt und was man letztendlich tut sind manchmal grundverschiedene Dinge. Nach einer gewissen gemeinsamen Zeit kennt man seinen Partner/in und man sollte wissen wann es einen ernsthaft begründeten Verdacht gibt und wann nicht. Für mich liest es sich so als ob er dann doch relativ schnell alles aufgegeben hat, auch wenn du schreibst es geht im genauso schlecht. Eine Person die man heiraten möchte lässt man nicht so einfach zurück. Es drängt sich irgendwo schon der Verdacht in den Raum dass das ganze inszeniert war weil er eventuell kalte Füße bekommen hat.

10.07.2019 19:44 • x 1 #46


G
Schreib noch einen. Wenn sie von ihm waren, wird er irritiert reagieren.

10.07.2019 19:45 • x 11 #47


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


Xixixi
Zitat von Ben81:

Was man sagt und was man letztendlich tut sind manchmal grundverschiedene Dinge. Nach einer gewissen gemeinsamen Zeit kennt man seinen Partner/in und man sollte wissen wann es einen ernsthaft begründeten Verdacht gibt und wann nicht. Für mich liest es sich so als ob er dann doch relativ schnell alles aufgegeben hat, auch wenn du schreibst es geht im genauso schlecht. Eine Person die man heiraten möchte lässt man nicht so einfach zurück. Es drängt sich irgendwo schon der Verdacht in den Raum dass das ganze inszeniert war weil er eventuell kalte Füße bekommen hat.



Ja das stimmt.. Das ist auch der erste Gedanke der meisten Leuten mit denen ich gesprochen habe.. Egal ob sie ihn kennen oder nicht..

Ich glaube es allerdings einfach nicht.. Ich glaube ich kenne ihn gut genug um einschätzen zu können wann er die Wahrheit sagt und wann nicht..

Ich habe auch schon daran gedacht, dass er vielleicht irgendeine Art deprission oder Trauma hat weswegen er mir nicht vertrauen kann.. Davon hätte ich in den 10 Jahren aber gar nichts gemerkt..

10.07.2019 19:48 • #48


Kummerkasten007
Lass das mit dem Privatdetektiv sein. Das kostet Dich nur Geld und Nerven.

10.07.2019 19:50 • #49


Xixixi
Zitat von ghostbuster:
Schreib noch einen. Wenn sie von ihm waren, wird er irritiert reagieren.


Und wenn er es doch nicht war? Dann starte ich eine Beziehung mit einer Lüge das möchte ich auf keinen Fall.. Und wenn ich ihm dann sage, dass ich den geschrieben habe ist er erst recht weg.. Aber als aller letzter Ausweg um die Wahrheit zu kennen ist das definitiv eine gute Idee.. Aber so lange ich eine minimale Chance hab, dass er zur Besinnung kommt möchte ich das nicht riskieren

10.07.2019 19:52 • #50


Xixixi
Zitat von Kummerkasten007:
Lass das mit dem Privatdetektiv sein. Das kostet Dich nur Geld und Nerven.


ich habe sowieso befürchtet dass der nichts machen kann.. Aber ich möchte auch nichts unversucht lassen.. Ich will mir nicht irgendwann vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe

10.07.2019 19:54 • #51


D
....und was ist, wenn ein Freund von IHM, der auch schon in der alten Wohnung und im Haus war, in dich verknallt ist?

Allerdings finde ich es auch fragwürdig warum dein Ex den Briefen lieber glaubt als dir. Wärt ihr nur 10 Wochen zusammen gewesen, ok......aber nach 10 Jahren.....ich weiß nicht.
Dass er vielleicht unsicher ist, und mal Abstand braucht..... könnte ich nachvollziehen.....aber dann setzt man sich auch wieder gemeinsam an den Tisch und redet.
Zumal es selbst nach einer Affäre noch Möglichkeiten gäbe, in Form einer Paartherapie z.b.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.

10.07.2019 19:57 • #52


O
Wenn er es gewesen WÄRE, warum dann nicht nach dem ersten Schluss machen?

Er wird sicher nicht gedacht haben:

Erst schreibe ich einen und dann verzeih ich ihr und dann schreibe ich noch nen zweiten und dann verlasse ich die Bühne.

Nee sorry, das passt für mich hinten und vorne nicht.
Da hätte auch ein Brief genügt.

Das war jemand, der sein Ziel noch nicht erreicht hatte ( Trennung der beiden ) und dann nochmal nachgelegt hat.

Liebe TE, dein Mann glaubt also, dass dein geliebter den Brief geschrieben hat ?
Ich finde solche Aktionen hören sich immer nach Frau an.
Was stand denn da drin?
Auch komisch, dass der oder diejenige gleich Beweise mitliefert um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen ( Wohnung sieht so und so aus usw)

Sehr merkwürdig

10.07.2019 20:01 • x 1 #53


Kummerkasten007
Zitat von Otten82:
Sehr merkwürdig


Ja, das Ganze hat a Gschmäckle

10.07.2019 20:05 • #54


O
Ich glaube auch,dass es ne Affäre von IHM ist und er jetzt Angst schlechtes Gewissen usw bekommen hat.

Hier drohen oft AF es den Frauen zu sagen, auch und besonders vor einer Hochzeit.
Es ist bestimmt ne gute Freundin oder wahlweise war sie schon beim beep mit im Haus und in der Wohnung und er hat mal beiläufig erzählt: meine Frau hat da und da eine Tätowierung.

Klar hat der geweint, sieht er doch alles zusammenbrechen.

Warum die AF es so gedreht hat, dass SIE die Affäre hat ? Weil die Frau trotz Briefen und allem zu ihrem Mann gehalten hätte.

Klingt zwar um die Ecke gedacht, ist aber meine Vermutung.

10.07.2019 20:11 • x 1 #55


V
Wenn er wirklich eine Affäre hatte oder hat, wäre der TE doch bestimmt irgendwas aufgefallen.

Meist sind ja trotzdem irgendwelche Ungereimtheiten, die einem komisch vorkommen

10.07.2019 20:22 • #56


O
Zitat von Xixixi:

Oh ja den Gedanken hatte ich auch schon.. Deswegen möchte ich mit seinen Freunden reden.. Irgendwer muss sich ja verraten..


Oder einer seiner Freunde verrät IHN.
Ich glaube wirklich, dass es hier um verschmähte Liebe ihm gegenüber geht.

Vielleicht nicht mal ne Affäre sondern unerwiederte Liebe.
Gibt die verrücktesten Geschichten.
Ich kenne hier ausm Dorf so ne Geschichte, da ist eine Frau total abgedreht und hat damit fast eine Familie und ein Familienunternehmen zerstört.
Und da war NIX, nur in ihrem Kopf, mehr nicht.
Die hat sogar Plakate aufgehangen und sowas.
Und man merkte ihr , bis sie so durch drehte nichts an. Ganz normal.

Für ihn zur Trennung hätte ein Brief gereicht, da bleibe ich bei.
Und welcher Mann schreibt solche Briefe?
Das ist doch echt so nen Frauending.

10.07.2019 20:26 • x 1 #57


paulaner
Ich finde ja der Casus Knacktus an dieser Geschichte ist das nicht vorhandene Vertrauen.
Normalerweise würde man doch in einer funktionierenden Beziehung eher zusammenhalten und gemeinsam an so einer Sache arbeiten.
Anonymen Briefen mehr zu vertrauen als der eigenen Partnerin sagt viel aus...

10.07.2019 20:28 • x 6 #58


V
Das mit der Affäre glaub ich eigentlich auch nicht wirklich

Da könnte er sich ja selber denken, dass sie die Schreiben verfasst hat und hätte ja demnach eigentlich keinen Grund Schluß zu machen

Genau so, wenn eine verschmähte Liebe seinerseits es war

Wirklich seltsam alles

10.07.2019 20:32 • #59


O
Es gab mal hier einen Fall der war umgekehrt.

Da wurde nach einem anonymen Brief sofort gesagt, dass die Frau sich trennen soll.
Das würden hier auch viele dem Mann raten.
Besonders wenn da solche detaillierte Sachen drin stehen.

Sollte er also nichts damit zu tun haben finde ich seine Reaktion und die Ängste ( Wenn der mal vor der Tür steht, usw) nicht sooo abwegig.
Besonders wenn jetzt Hochzeit und Kind ansteht

10.07.2019 20:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag