1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

VictoriaSiempre
Was soll denn ein Privatdetektiv herausfinden? Die sind ja nicht wie Sherlock Holmes mit Lupe ausgestattet und forschen nach Fingerabdrücken. Der oder die Schreiber/in des Briefes hat erreicht, was erreicht werden sollte: Dein Freund hat sich getrennt. Von daher wird wohl kein weiterer Brief auftauchen. Und selbst wenn - soll sich der Detektiv wochenlang in die Büsche schlagen und Briefkästen observieren? Nee, das ist in meinen Augen hinausgeworfenes Geld.

Mein erster spontaner Gedanke war, dass Dein Freund die Briefe selber geschrieben hat. Um Schluß machen zu können, ohne als Buhmann dazustehen. Hältst Du das für völlig ausgeschlossen?

Edit: Nicht richtig nachgelesen. Du hast ihn schon drauf angesprochen und er streitet das ab. Klar, was auch sonst; kann er ja schlecht zugeben, wenn er es gewesen sein sollte.

10.07.2019 19:02 • x 2 #31


V
Zitat von Xixixi:
ich denke nicht, dass er die Briefe geschrieben hat, da es ihm ja auch total schlecht geht und er auch gesagt hat, dass er niemals unsere Beziehung zerstört hätte.

Aber irgendwie trotzdem die naheliegendste Lösung

Vielleicht hat er einfach kalte Füße bekommen, auch wenn man sich eigentlich sowas gar nicht vorstellen mag

10.07.2019 19:06 • #32


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


Xixixi
Zitat von Kummerkasten007:
Eigentlich ist es im Moment egal, wer es war.

Das schlimme ist, dass er Dir nicht glaubt.


Ja genau das ist das Thema.. Und ich fasse es einfach nicht dass er 10 Jahre Beziehung weg wirft, weil es sein könnte dass ich in betrogen hab, als dass er mit mir zusammen bleibt und wie geplant eine Familie gründet..

Der Hochzeitstermin für 1.8.19 war auch schon fixiert und die Hochzeit bezahlt.. Die Flitterwochen gebucht..

Aber er sagt immer wieder dass er mit der Ungewisseheit nicht leben kann und dass er Angst davor hat dass diese angebliche Affäre dann in 5 Jahren vor der Tür steht.. Wenn ich ihm dann sage da wird keiner stehen weil es niemanden gibt, rollt er nur ungläubig die Augen..

10.07.2019 19:07 • #33


T
Nimm mal deine Freundin unter Beobachtung.
Kann nur jemand sein, den du so ganz ausschliesst. Das ist oft so.
Da will jemand das es aus ist, mit euch.

10.07.2019 19:07 • x 2 #34


G
Evtl. geht es ihm schlecht, weil er dich so angelogen hat ?!
Das Gewissen arbeitet in ihm !?

10.07.2019 19:09 • x 1 #35


Xixixi
Zitat von VictoriaSiempre:
Was soll denn ein Privatdetektiv herausfinden? Die sind ja nicht wie Sherlock Holmes mit Lupe ausgestattet und forschen nach Fingerabdrücken. Der oder die Schreiber/in des Briefes hat erreicht, was erreicht werden sollte: Dein Freund hat sich getrennt. Von daher wird wohl kein weiterer Brief auftauchen. Und selbst wenn - soll sich der Detektiv wochenlang in die Büsche schlagen und Briefkästen observieren? Nee, das ist in meinen Augen hinausgeworfenes Geld.

Mein erster spontaner Gedanke war, dass Dein Freund die Briefe selber geschrieben hat. Um Schluß machen zu können, ohne als Buhmann dazustehen. Hältst Du das für völlig ausgeschlossen?

Edit: Nicht richtig nachgelesen. Du hast ihn schon drauf angesprochen und er streitet das ab. Klar, was auch sonst; kann er ja schlecht zugeben, wenn er es gewesen sein sollte.


Ja das denke ich mir auch.. Aber vielleicht gibt es so etwas wie ein Profiling bei dem anhand der Ausdrucksweise geschaut werden kann ob es zum Beispiel ein Mann oder eine Frau geschrieben hat.. Aber vielleicht sehe ich auch zu viele Krimiserien..

Ich denke wirklich nicht dass er es war.. Dann wäre er der beste Schauspieler der Welt.. Ich habe ihn jetzt das erste Mal weinen gesehen er ist wirklich fix und fertig und ich kann ihm nicht helfen

10.07.2019 19:10 • #36


mafa
Naja man muss sich ja noch mal fragen, wer hat etwas davon. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder eine Affäre von ihm, oder ein ganz fieser Zug sich vor der Heirat zu drücken und er hat die Briefe selber geschrieben ... irgend jemand muss davon ja einen Vorteil haben.

Zitat von Xixixi:
Ich denke wirklich nicht dass er es war.. Dann wäre er der beste Schauspieler der Welt.. Ich habe ihn jetzt das erste Mal weinen gesehen er ist wirklich fix und fertig und ich kann ihm nicht helfen


Auch verlasser weinen

10.07.2019 19:10 • #37


G
Irgendjemand, der euch das Glück nicht gönnt.

Wie stehen denn deine oder seine Eltern zu der geplanten Hochzeit ?

10.07.2019 19:14 • x 1 #38


Xixixi
Zitat von Vonvorne:
Aber irgendwie trotzdem die naheliegendste Lösung

Vielleicht hat er einfach kalte Füße bekommen, auch wenn man sich eigentlich sowas gar nicht vorstellen mag


Ja das mit den kalten Füßen hab ich mich auch schon gefragt, aber er hat ganz sicher gesagt, dass wenn er mich nicht heiraten wollte er mir keinen Antrag gemacht hätte.. Und er ist auch eigentlich ein Typ der nichts tut was er nicht möchte.. Ich wollte zb auch eine kleine Hochzeit (am liebsten zu Zweit) und er wollte aber eine große.. Wir haben dann einen Kompromiss geschlossen und wollten den gesetzlichen teil zu zweit machen und ein jahr darauf eine große feier nach seinem Geschmack

10.07.2019 19:14 • #39


Xixixi
Zitat von Trilli:
Nimm mal deine Freundin unter Beobachtung.
Kann nur jemand sein, den du so ganz ausschliesst. Das ist oft so.
Da will jemand das es aus ist, mit euch.


Ja das versuche ich eh.. Aber ich finde einfach nichts.. Ich hab noch die große Hoffnung dass sich der/die jenige verrät

10.07.2019 19:16 • #40


Xixixi
Zitat von Garibaldi:
Evtl. geht es ihm schlecht, weil er dich so angelogen hat ?!
Das Gewissen arbeitet in ihm !?


Oh ja den Gedanken hatte ich auch schon.. Deswegen möchte ich mit seinen Freunden reden.. Irgendwer muss sich ja verraten..

10.07.2019 19:18 • #41


Xixixi
Zitat von mafa:
Naja man muss sich ja noch mal fragen, wer hat etwas davon. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder eine Affäre von ihm, oder ein ganz fieser Zug sich vor der Heirat zu drücken und er hat die Briefe selber geschrieben ... irgend jemand muss davon ja einen Vorteil haben.



Auch verlasser weinen


Ja das stimmt.. Aber wenn es aus Eifersucht gemacht wurde ist der Vorteil dass es dem jenigen jetzt besser geht als uns.. Nur welcher Psychopath würde so weit gehen..

10.07.2019 19:20 • #42


Xixixi
Zitat von Garibaldi:
Irgendjemand, der euch das Glück nicht gönnt.

Wie stehen denn deine oder seine Eltern zu der geplanten Hochzeit ?


Die haben sich alle aufrichtig gefreut und alle mit na endlich reagiert.. Auch unsere Freunde haben so reagiert..

10.07.2019 19:21 • #43


Mienchen
Ein Paar, was einander vertraut, bespricht solche Dinge. Ihr wolltet heiraten und Kinder. Und er sollte dich gut genug kennen um zu spüren, daß du wirklich ratlos bist wegen der Briefe.

Würde es meinem Partner passieren und ich würde merken, daß er völlig unbeteiligt ist und selber herausfinden will was da los ist, dann würde ich nach anfänglicher Skepsis auch sehen, das er vielleicht wirklich die Wahrheit sagt.

Das er so schnell davon ist, das hört sich nicht nach Liebe an, ganz ehrlich. Vielleicht solltest Du doch in Betracht ziehen, daß er es war, der die Briefe geschrieben hat. Nur so als Denkansatz..

10.07.2019 19:31 • x 5 #44


Xixixi
Zitat von Mienchen:
Ein Paar, was einander vertraut, bespricht solche Dinge. Ihr wolltet heiraten und Kinder. Und er sollte dich gut genug kennen um zu spüren, daß du wirklich ratlos bist wegen der Briefe.

Würde es meinem Partner passieren und ich würde merken, daß er völlig unbeteiligt ist und selber herausfinden will was da los ist, dann würde ich nach anfänglicher Skepsis auch sehen, das er vielleicht wirklich die Wahrheit sagt.

Das er so schnell davon ist, das hört sich nicht nach Liebe an, ganz ehrlich. Vielleicht solltest Du doch in Betracht ziehen, daß er es war, der die Briefe geschrieben hat. Nur so als Denkansatz..


Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon.. Es gibt auch nicht mehr wirklich viel Hoffnung für die Beziehung so wie er sich verhält.. Ich denke ich könnte ihm auch nur noch schwer vertrauen.. Aber doch liebe ich ihn über alles und würde alles dafür tun ihn wieder zu bekommen.. Ich hoffe so sehr dass ich herausfinden von wem die Briefe sind bzw. ob sie vl doch von ihm sind.. Dann könnte ich wenigstens abschließen denke ich.

10.07.2019 19:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag