1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

A
Die Briefe haben eine solche Gewichtung für ihn , dass er sich sofort von Dir trennt .
Aber jetzt hat er hat zuviel zu tun , er würde sich bei Dir wegen eines Gespräches bei Dir melden und macht es nicht ?
Es hat gerade keine Priorität für ihn auf Deine Nachrichten zu antworten ?
Er weiß nicht wo die Briefe sind ?


Dein Gefühl ,dass er Dich nicht mehr liebt , ist wohl richtig .
Ich glaube , er weiß wer der Urheber dieser Briefe ist .

14.07.2019 23:09 • x 4 #661


G
Zitat von Abendrot:
Die Briefe haben eine solche Gewichtung für ihn , dass er sich sofort von Dir trennt .
Aber jetzt hat er hat zuviel zu tun , er würde sich bei Dir wegen eines Gespräches bei Dir melden und macht es nicht ?
Es hat gerade keine Priorität für ihn auf Deine Nachrichten zu antworten ?
Er weiß nicht wo die Briefe sind ?



Dein Gefühl ,dass er Dich nicht mehr liebt , ist wohl richtig .
Ich glaube er weiß wer der Urheber dieser Briefe ist . [/quote]

@ Abendrot, so sehe ich das mittlerweile auch. Sein gesamtes Verhalten lässt den Schluß zu, dass er entweder
weiß wer die anonymen Briefe geschrieben hat oder er war es selber. Ein weiteres Indiz dafür, sind die umfang-
reiche Detailangaben im Brief, die kein Außenstehender weiß und somit nur von ihm direkt oder als Informations-
geber stammen können.

14.07.2019 23:18 • x 3 #662


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


O
Es ist und bleibt tatsächlich auch komisch, dass er überhaupt nicht wissen will WER denn mit seiner Freundin gepeebt hat.

Selbst wenn ich den Briefen glauben würde, so würde ich trotzdem wissen wollen wer mir mein Leben kaputt gemacht hat.

Denn sein Leben ist auch kaputt ( wirft er zumindest der TE vor )

15.07.2019 07:44 • x 2 #663


B
Jetzt weiß er nicht,wo die Briefe sind,die sein Leben auf den Kopf gestellt haben?
Was für ein Schmierentheater.
Der lacht sich doch ins Fäustchen und sieht dabei zu, wie die TE routiert.
Wenn er es selbst nicht war,kennt er den Verfasser und versucht ihn zu schützen.
Ich wäre auf diesen Mann so unglaublich wütend.Nach 10 Jahren zieht er sich so leicht aus der Affäre.Am Ende wird die TE in einpaar Jahren auf die Geschichte zurückblicken und froh sein,dass es so gekommen ist.Dann hoffentlich mit einem Mann an ihrer Seite,der Hinter in der Hose besitzt.
Ich würde komplett aus der Sache aussteigen und alle Energie darauf verwenden,so weit wie möglich von dieser Situation wegzukommen.

15.07.2019 07:56 • x 3 #664


E
Zitat von hahawi:
Und woher weisst Du das, wenn Du es nicht zumindest versuchst?
Natürlich kann man scheitern.
Aber man hat es zumindest versucht.


Guter Punkt. Normalerweise trage ich Informationen zusammen und entscheide dann, ob es sinnvoll ist, Nerven und oder geld zu investieren. Und für manches habe ch die Lebenserfahrung. Ich muss nicht 37 mal gegen eine Wand rennen. Ich weiß dass das wehtut

15.07.2019 08:53 • x 1 #665


hahawi
Zitat von LarsWilhelm:
Und für manches habe ch die Lebenserfahrung.

Da würde ich Dir sofort recht geben, wenn es um Situationen ginge, die so oder ähnlich wiederholt passieren können.
Aber das ist schon eine absolut singuläre Geschichte, wo jeglicher Erfahrungswert fehlt.

Und die ohne großem Kraftaufwand nicht aufdröselbar ist, wenn überhaupt.

15.07.2019 08:56 • x 1 #666


G
Meine Gedankengänge:

Es gibt, grob gesagt, hier zwei Fraktionen.
Die eine Fraktion empfiehlt ruhig zu bleiben, nichts zu machen und abzuwarten, da man eh
nichts machen kann bzw. nichts bringt. Sich also nicht zu wehren und keine Kraft, Energie
zu investieren.

Die andere Fraktion sieht das z.T. differenziert was man machen kann/sollte, im Tenor jedoch,
sie sollte sich wehren und schlägt dazu Schritte vor.

Was mich nachdenklich macht:
Die TE hat die anonymen Briefe - sollen sich bei ihm befinden - nicht. Die Briefumschläge sind
nicht mehr vorhanden und stehen für Fingerabdrücke - wäre wichtig gewesen, da sie nicht, wie
die Briefe, von mehreren anderen Personen gelesen und dabei angefasst wurden, nicht mehr
zur Verfügung.

Das nahe liegende, sofort mit diesen Briefen/Umschlägen zur Polizei, Staatsanwaltschaft bzw.
der dafür zuständigen Behörde in Österreich zu fahren und eine Strafantrag/Anzeige zu stellen,
wurde nicht gemacht. Es stellt sich mir die Frage warum nicht bzw. wer wollte das nicht und
warum gingen die Originalbriefe durch so viele Hände. Wer wollte das so, und wenn ja warum?

Warum will er nicht wissen und ist aktiv wer der Täter ist? Warum lässt er seine Verlobte so im
Stich? Was steckt dahinter?

Woher weiß der Täter die sehr vielen im Brief genannten Details? Niemand, außer dem Verlobten
der TE, kann solche umfangreichen, wohl alle stimmenden, Details wissen. Für mich ein Indiz
dafür, dass ihr Verlobter zumindest der Informant des Täters war. Es liegt somit nahe, dass er
seine Hände vermutlich mit im Spiel hat und weiß wer der Täter ist.

Was ist der Stand:
Wir drehen uns, gefühlt, mit der TE zusammen im Kreis, einem Hamsterrad (Faktum, keine Kritik).
Die Argumente wiederholen sich vielfach mit anderer Wortwahl.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten für die TE.

Die erste Möglichkeit sich nicht zu wehren ist für sie, mehrfach von ihr geäußert, keine Option.
Das ist nachvollziehbar, weil wer sich nicht wehrt, hat bereits verloren und der Täter wird
möglicherweise ermuntert weiter zu machen. Zudem könnte das in ihrem Umfeld als
Eingeständnis gewertet werden.

Der Fokus liegt also darauf sich zu wehren, aber wie? Auch hier gehen die Meinungen ausein-
ander.

Wichtig wäre es jetzt, wir alle hier würden intensiv überlegen wie man dem Täter auf die Spur
kommen und welche, über die bereits genannten, Möglichkeiten hinaus es noch gibt oder bündeln
könnte

Ich befürchte jedoch, die TE wird sich ohne entsprechende fachliche, juristische, Unterstützung
und Rückendeckung und Hilfe durch ihre Familie und Freundin, nur schwerlich effektiv genug
wehren können.

@ Xixixi, ich wünsche Dir, dass hier noch wirklich gute, weiterhelfende, Vorschläge kommen,
und drücke alle Daumen die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen und dass der anonyme
Briefschreiber nicht ungeschoren davon kommt.

Zitat Helmut Schmidt:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden

15.07.2019 12:35 • x 1 #667


V
@ TE: Wie war Dein Verhältnis mit den Schwiegereltern in spe? Wollten die die Hochzeit? Glaubten die noch daran, dass Du schwanger wirst?

15.07.2019 13:39 • x 1 #668


Xixixi
Zitat von Gast2000:
Meine Gedankengänge: Es gibt, grob gesagt, hier zwei Fraktionen. Die eine Fraktion empfiehlt ruhig zu bleiben, nichts zu machen und abzuwarten, da man eh nichts machen kann bzw. nichts bringt. Sich also nicht zu wehren und keine Kraft, Energie zu investieren. Die andere Fraktion sieht das z.T. differenziert was man machen kann/sollte, im Tenor jedoch, sie sollte sich wehren und schlägt dazu Schritte vor. Was mich nachdenklich macht: Die TE hat die anonymen Briefe - sollen sich bei ihm befinden - nicht. Die Briefumschläge sind nicht mehr vorhanden und stehen für Fingerabdrücke ...


Ich war direkt bei der Polizei die wollen nix tun

15.07.2019 14:36 • x 3 #669


Xixixi
Zitat von Verzaubert:
@ TE: Wie war Dein Verhältnis mit den Schwiegereltern in spe? Wollten die die Hochzeit? Glaubten die noch daran, dass Du schwanger wirst?


Die haben sich sehr auf die Hochzeit gefreut und wussten nix von unserem Kinderwunsch.. Wir wollten alle überraschen wenn es soweit ist

15.07.2019 14:37 • x 2 #670


hahawi
Zitat von Xixixi:
Ich war direkt bei der Polizei die wollen nix tun


Weil sie nicht zuständig sind.
Du wurdest weder erpresst, noch wurde das einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das wirst du nur über einen Anwalt in Gang setzen können.

15.07.2019 14:50 • x 2 #671


V
Zitat von hahawi:

Weil sie nicht zuständig sind.
Du wurdest weder erpresst, noch wurde das einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das wirst du nur über einen Anwalt in Gang setzen können.


Anwalt = Geldverschwendung. Ist das so schwer zu begreifen?

15.07.2019 15:02 • x 1 #672


hahawi
Zitat von Verzaubert:
Anwalt = Geldverschwendung. Ist das so schwer zu begreifen?

Ich fürchte, weder Du noch ich können @Xixixi anordnen, was und wie es es handhaben möchte.
Ich habe drei Möglichkeiten aufgezählt, wenn sie eine davon, nämlich aktiv zu werden, nutzen möchte, so geht das nur über einen Anwalt.

Ich mag übrigens Deine entspannte, souveräne Art sehr gerne.

Solltest Du übrigens ein persönliches Problem mit mir haben, so kannst Du mir dies gerne mittels PN zukommen lassen und nicht andauernd Threats damit kontaminieren.

15.07.2019 15:11 • x 3 #673


G
Zitat von Xixixi:

Ich war direkt bei der Polizei die wollen nix tun


@ Xixix, in Österrreich sind Delikte gegen die Ehre Privatanklagedelikte, die nur auf Verlangen des Verletzten
zu verfolgen sind und die Bestrafung muß selbst beim zuständigen Gericht beantragt werden. Die Privat-
anklage ist nun in § 71 StPO geregelt.

Die Polizei wird bei Privatanklagedelikten nicht tätig. Das Gericht kann allerdings dann im Verfahren Ermittlungshandlungen über die Exekutive durchführen lassen. Dazu gehört auch die Ausforschung des
Täters, wenn dieser zunächst unbekannt ist.

Quelle und Link.
http://www.internet4jurists.at/strafrec...gung1a.htm

15.07.2019 15:22 • x 1 #674


S
4 Seiten später: Breaking news.
Zitat von Gast2000:
@ Xixix, ...

Vor 4 Seiten....
Zitat von Gast2000:
Liebe TE, in Österreich kann das gesetzlich anders geregelt sein.

Zitat von E-Claire:
ja ist es, §71 öStPO Absatz 1, letzter Halbsatz.

Wie war das mit dem Hamsterrad?


Liebe Xixixi, ich finde den Vorschlag von @Lena737800 derzeit am für dich (mit Zeuge?) durchführbarsten und auch besten. Und nach dem Gespräch würd ich den Anwalt meines geringsten Misstrauens aufsuchen.

Zitat:
Liebe TE.
Setze dich vor deinen Verlobten und sage ihm in kurzen knappen Worten dass du ihn liebst, nichts dergleichen verbrochen hast, du sehr enttäuscht bist dass er Dir nicht glaubt, du aber aktuell nichts mehr tun kannst um das Gegenteil zu beweisen.
Appelliere an ihn, ob er tatsächlich Euer gemeinsames leben aufs Spiel setzt wegen einer Person, die es aus unerklärlichen Gründen zerstören möchte.
Bitte ihn ein letztes Mal mit dir gemeinsam zu kämpfen, setze ihm eine Frist Und dann packe deinen Sachen und verreise.
Egal wohin. Alleine.
Und dann gehst du mal ganz genau in dich. manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Manchmal ist die Antwort ganz nah.


So oder so. Ich hab auch viel Mist erlebt, aber das was Dir gerade vor die Tür geschmissen wurde? Ich wollt nicht tauschen.
Fühl Dich mal virtuell gedrückt. Angelächelt. Nicht alleine. Wonach Dir ist, Du Ärmste.

15.07.2019 15:45 • x 3 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag