550

Trennung oder nicht?

S
Zitat von Zera09:
weil ich nicht attraktiv genug sei für ihn

Wenn mein Partner mir sagen würde, dass ich nicht attraktiv genug für ihn sei, dann könnte ich nicht mehr mit ihm zusammen leben.

x 2 #226

Zera09
Zitat von Sincerite:
Aber S. macht doch nicht nur kurz vor dem Einschlafen, sondern immer, wenn beide Lust haben. Hat er dir denn mal seine Lust gezeigt? und eine ...

Nur ganz am Anfang. Aber dann war ich immer diejenige die auf ihn zu ging. Und er blockte dann ab.

A

Trennung oder nicht?

x 3

S
Er sagte, dass er damit psychische Probleme habe. Dann ist doch alles klar. Er ist der einzige, der daran etwas ändern kann, wenn er will.

x 1 #228

Zera09
Zitat von Sincerite:
Wenn mein Partner mir sagen würde, dass ich nicht attraktiv genug für ihn sei, dann könnte ich nicht mehr mit ihm zusammen leben.

Das hat mich auch sehr getroffen. Ich weiß, dass er den sportlichen Typ mag. Ich habe Kurven und dachte immer dass sei kein Problem für ihn. Immerhin wollte er diese Beziehung auch...

x 2 #229

Zera09
Ich gehe erstmal offline. Danke fürs Zuhören

x 4 #230

Ouabain
Zitat von Zera09:
Ich kann hier in der Wohnung meiner Freundin bleiben. Auch ein paar Tage wenn nötig
Das ist gut 🤗.

GarstigeGräte
@Zera09

Bitte, bitte lasse nichts von dem, was er dir an den Kopf geworfen hat, an dich heran.
Wie @Heffalump schon schrieb: Er sagt es, um dir weh zu tun. Damit du den gleichen Schmerz spürst, den er spürt. Und er greift gezielt dein Selbstwertgefühl an, weil es da am meisten weh tut.

Du darfst Mitgefühl mit ihm haben, dass er so wild um sich schlagen muss, weil er offenbar nicht gelernt hat, Emotionen und Frust erwachsen zu regulieren. Aber daran bist nicht du Schuld und du solltest die Schuld auch nicht auf dich laden. Mach das bitte nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich damit auch gezielt manipulieren möchte: Damit du aus Schuldgefühlen bei ihm bleibst.

Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen..sofern das in der Situation überhaupt möglich ist.

x 1 #232

ElGatoRojo
Zitat von Zera09:
Ich weiß, dass er den sportlichen Typ mag. Ich habe Kurven und dachte immer dass sei kein Problem für ihn. Immerhin wollte er diese Beziehung auch...

. soll er einen Mann nehmen ............... Wütendes Gesicht

x 4 #233

aequum
@Zera09
Sei bitte nicht so streng mit dir, denn du bist es, die ihm 11 lange Jahre lang zur Seite gestanden ist und das ohne das er auf deine Grundbedürfnisse eingegangen ist.

Nun hast Du den Anfang gemacht und bist endlich für dich eingestanden indem du dein Leben wieder selbst in die Hand genommen hast. Sei stolz auf dich, denn das war mit Sicherheit nicht leicht.

Das er jetzt derart verächtlich um sich schlägt, zeigt eigentlich nur, dass ihm sehrwohl bewusst ist was er dir durch seine Ignoranz angetan hat. Also mache dir um ihn keine Sorgen. Er wird schon darüber hinwegkommen.

Pass auf dich auf und lass dich nicht wieder einlullen. Nutze die Chance für einen Neuanfang und für eine glückliche Zukunft.

x 2 #234

Y
Zitat von Zera09:
Ich bin gerade völlig fertig. Wir haben geredet und ich sagte dass ich diesen Punkt sehr vermisse. Es folgten viele Vorwürfe und Beleidigung. Ich sei egoistisch und so wie alle anderen.

Zitat von Zera09:
Dass ich mir ein suchen soll, der mit mir dann viermal täglich rumv*****. Wenn nur das bei mir zählt um glücklich zu sein.

Zitat von Zera09:
Und dass er nie wieder glücklich werden wird

Liebe Zera, ich lese es gerade.
Das läuft ja wie bei mir ab.
und ich dachte noch, ihr seid in einem so guten Kontakt.

Y
Zitat von Sincerite:
Die eigene Verletzung berechtigt niemanden, den anderen zu verletzen.

🎯❤

x 1 #236

Y
Zitat von Zera09:
dass er den sportlichen Typ mag.

Das ist Quatsch, finde ich.
Ich bin ein sportlicher Typ, und ich hab Kurven.
Das macht nichts besser, wenn das Grundgerüst nicht passt.
Es ist völlig egal welchen Typ er mag. Er Ist mit dir zusammen geblieben. Und er hat keinen Sex gehabt.
In dem Mann ist ganz viel kaputt. Und am Ende kriegst du dafür die Schuld.

x 2 #237

Y
Zitat von GarstigeGräte:
Du darfst Mitgefühl mit ihm haben, dass er so wild um sich schlagen muss, weil er offenbar nicht gelernt hat, Emotionen und Frust erwachsen zu regulieren. Aber daran bist nicht du Schuld und du solltest die Schuld auch nicht auf dich laden. Mach das bitte nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich damit auch gezielt manipulieren möchte: Damit du aus Schuldgefühlen bei ihm bleibst.

🎯

Zera09
Ich liege hier und kann nicht schlafen. Mich plagen wahnsinnige Schuldgefühle. Ich zweifle ob ich einen riesigen Fehler gemacht habe.

Stella31
Zitat von Zera09:
Ich liege hier und kann nicht schlafen. Mich plagen wahnsinnige Schuldgefühle. Ich zweifle ob ich einen riesigen Fehler gemacht habe.

Ich verstehe dich!
Das ist dein Impuls,weil du einerseits Mitgefühl für ihn hast und andererseits Schuldgefühle ihm gegenüber.

Aber ganz ehrlich:
Du siehst anhand seiner Reaktion, dass er nicht bereit ist, an eurer Situation und an sich zu arbeiten.
Im Gegenteil schiebt er die Schuld dir zu!
Was wirklich gemein ist!

Diese lächerlichen Ausreden und Begründungen, die dich abwerten, sind doch nur dafür da, ihn ins bessere Licht zu rücken.
Wenn er dich klein macht, kann er groß bleiben.

In Wahrheit ist er aber genau das, was hier schon gesagt wurde:
Ein armes Würstchen!
Das klingt hart. Und weil du ihn ja, zumindest auf eine Weise liebst, fällt es dir schwer,das zu erkennen.

Er muss um sich schlagen, weil er sonst entweder zugeben müsste, dass die Hauptlast bei ihm liegt oder er sogar auch noch aktiv werden müsste!

x 1 #240

A

x 4