809

Trennung oder nicht?

E
Zitat von Zera09:
Wir haben uns ja gestern Abend getrennt...und ich bin damit völlig überfordert.

Liebe @Zera09,

Das war die richtige Entscheidung, auch wenn sie erstmal weh tut. Ich kann nachempfinden, dass du dich überfordert fühlst. Lass es zu. Stehe es durch.

Im großen und ganzen ist aber gut für dich, der Anfang von einem neuen Leben.

So ein Last alleine zu tragen - und wenn man unzufrieden ist in einer Beziehung und für den Partner alles paletti ist, ist eine große Last - zermuerbt mit der Zeit. Durch diesen Schmerz jetzt bleibt die sehr viel Leiden erspart. Auch wenn du es vielleicht nicht erkennst, mit etwas Abstand kann man das deutlich erkennen.

Wie hier schon bereits erwähnt wurde, hat der Mann meiner Meinung nach große Probleme, an die er nicht arbeiten will. Vielleicht wird eure Trennung ihn wachruetteln, es wäre günstig für ihn.

x 3 #316

E
Zitat von Zera09:
Wird er nicht tun. Ich habe ihn verlassen. Er wollte das nicht, hat es mehrfach gesagt, dass er uns nicht aufgeben will. Und ich bin gegangen.

Das war sehr mutig von dir, Respekt. Für das erste Mal seit langem hast du seinen Wohl nicht mehr über dein gestellt. Gut gemacht!

x 4 #317

A

Trennung oder nicht?

x 3

E
Zitat von Sincerite:
hier versucht er dir Schuldgefühle zu machen, er verkoppelt sein Unglück mit deinem glücklich werden ohne ihn. Wenn jemand lieben würde, würde ...

Ja, das war das Fieseste von alldem, eine regelrechte emotionale Erpressung. Das ist ein no-go in jeder Beziehung.

x 4 #318

Blind-Meg
Zitat von Zera09:
Ich würde gerade am liebsten zu ihm fahren, sagen , dass wir das irgendwie hinbekommen.

Das ist jetzt ein Entzug, physiologisch, durch den du durch musst. Dein Gehirn realisiert eine Veränderung und wehrt sich dagegen. Nicht weil die Veränderung falsch ist, sondern weil es keine Veränderungen mag.
Deine Zweifel bedeuten nicht, dass die Entscheidung falsch war. Sie haben keine inhaltliche Bedeutung. Das ist reine Hirnchemie, weiter nichts.

x 5 #319

S
Zitat von Zera09:
Ich würde gerade am liebsten zu ihm fahren, sagen , dass wir das irgendwie hinbekommen

Liebe Zera, glaubst du daran, dass ihr das irgendwie hinbekommt?

x 1 #320

M
Zitat von Zera09:
Ich würde gerade am liebsten zu ihm fahren, sagen , dass wir das irgendwie hinbekommen.

Bloß nicht !
Du bist 45 Jahre alt ! -Wenn Du Dein Leben jetzt nicht änderst,
wann dann ?!
Du hast alles richtig gemacht !
Jetzt brauchst Du ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen,
um mit dem Schmerz zurechtzukommen,
und dafür sind wir da !
Wir helfen Dir und stehen Dir bei ! Lachendes Gesicht

Es haben auch schon Andere eine Trennung hinter sich gebracht,
das schaffst Du ! Aufmunternde Emojis

x 3 #321

Ouabain
Zitat von Zera09:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du genug Kraft zum Durchhalten findest . Wirklich blöd, dass Deine Freundin nicht da ist. Ganz sicher könntest Du gerade jemand brauchen, der Dich "in Echt" in den Arm nimmt. Aufmunternde Emojis

x 5 #322

Stella31
Hallo @Zera09

Wie geht's dir denn heute?

x 2 #323

M
Zitat von Stella31:
Hallo

Wie geht's dir denn heute?

Das würde mich auch interessieren !

Löwenzeh
Zitat von Zera09:
Ob ich mal überlegt habe, dass es an mir liegt? Dass ich für ihn körperlich nicht attraktiv genug sei. Das relativierte er später

Ja, wäre es die Wahrheit, hätte er ja auch in den letzten 11 Jahren mal was sagen können.

Zitat von Zera09:
Und ich jetzt egoistisch sein und deswegen alles wegschmeiße

Du hast geredet. Gekämpft. Gebettelt.
Ertragen, entbehrt und ausgehalten.

Elf Jahre später zu resümieren:
Was will und brauche ICH eigentlich?
Sehe ich persönlich nicht als Egoismus sondern als längst überfällige Erkenntnis.

Zitat von Zera09:
Dass er das nicht will. Dass er es nicht akzeptiert.

Und du willst keine Beziehung ohne körperliche Nähe.
Und bist nicht mehr bereit, das zu akzeptieren.

Da war die Trennung der einzig richtige Schritt.

Zitat von Zera09:
dann werde doch glücklich ohne mich, ich werde es nicht mehr

Zitat von Zera09:
Und dass er nie wieder glücklich werden wird

Das ist SEINE Entscheidung.
Sein Leben.
Zieh dir den Schuh nicht an.

Und wenn es am Ende wirklich hieße: Wer soll unglücklich bis zum Lebensende sein?
Na ja, da würde ich im Zweifelsfall auch nicht mich wählen.

Er hat mehr als den einen Weg.
Soll er stehenbleiben, wenn er das will.
Soll er sein Glück suchen, wenn er soweit ist.
Oder es lassen, wenn er es so mag.

Du standest lange genug still.
Du hast noch Jahrzehnte vor dir.

Der Schmerz wird nachlassen.
Deiner sowie seiner.
Halt es aus. Fühle es.
Du packst das schon.
Ein Schritt nach dem anderen.

A

x 4