591

Trennung oder nicht?

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Im Herzen sind sie wohl verbunden.

Trotzdem würde ich da kein Haus drauf bauen

x 2 #256

Arnika
Zitat von Sincerite:
Im Herzen sind sie wohl verbunden.

Ja, das war ich mit meinem besten schwülen Freund auch und bin’s noch immer. Und? Auf was hinauf hätte ich dem sächsuelle Askese schwören sollen? Und auch mit ihm war eine Umarmung, selbstverständlich. Also über was reden wir hier eigentlich?

Das hat doch mit Herz-lichkeit überhaupt nichts zu tun.

x 1 #257

A

Trennung oder nicht?

x 3

Stella31
Zitat von Arnika:
Was bin ich da überhaupt zerrissen? Das ist eine rein verkopfte Bekanntschaft,

Na komm, das stimmt ja nun auch nicht.
Sie sind zusammen gekommen und haben damals auch Sex und Zärtlichkeit gehabt.
Und Verliebtheit offensichtlich auch.
Das ist keine Bekanntschaft!
Außerdem gibt es in deutschen Betten diverse Paare, wo das Sexleben gen Null geht.
Das sind auch keine Bekanntschaften!
Und du kannst, trotz Frust, dennoch Gefühle wie Liebe und Co haben.

x 2 #258

S
@Zera09
Kennst du es vielleicht aus deiner Kindheit, dass du ein Bedürfnis geäußert hast und dir vorgeworfen wurde, dass du damit deine Bezugsperson verletzt und es ihr dadurch schlecht geht?

Heffalump
Zitat von Stella31:
und haben damals auch Sex und Zärtlichkeit gehabt.

Heißt?

Einer von beiden hat dann aber geschummelt, weil sonst würde ja noch was laufen und wenn es nur einmal im Monat ist

x 1 #260

Arnika
@Stella31 Der Unterschied zwischen einer Paar-Beziehung und einer Freundschaft, ist ausschließlich Sächs. Punkt.

Aber wenn sie nur eine Josefs-Ehe hätten, soll sein. Da geht’s ja eh meist nur ums Geld und Ängste. Ungesund, aber ok. Aber die beiden halten körperlichen Abstand wie Fremde.

Wie man sich das überhaupt antun kann, den Elefanten im Raum ignoriert, und das auch noch als Beziehung bezeichnet, ist mir absolut schleierhaft.

Zera09
Zitat von Arnika:
Ich verstehe dich, verstehe das aber immer noch nicht. Was bin ich da überhaupt zerrissen? Das ist eine rein verkopfte Bekanntschaft, die zu lange ...

Deine Aussage finde ich ganz schön heftig. Das ist keine Bekanntschaft, sondern ein 11 jähriges gemeinsames Leben mit vielen Höhen und Tiefen, das hier gerade wegbricht. Es bestand eine tiefe Verbundenheit. Und die habe ich nicht zu meinem Postboten etc...

x 2 #262

Arnika
Zitat von Zera09:
Deine Aussage finde ich ganz schön heftig. Das ist keine Bekanntschaft, sondern ein 11 jähriges gemeinsames Leben mit vielen Höhen und Tiefen, das ...

Meinen aktuellen Postboten kenne ich, seit ich auf der Welt bin, wir sind zusammen in die Schule gegangen, hatten auch gemeinsam viele Höhen und Tiefen, gemeinsame Entwicklungsprozesse, Feiern, er kennt meine Familie und ich seine, weiß über pubertäre Blödsinnsaktionen, hatten gemeinsame Verluste etc. Ich habe halt keine WG mit ihm, aber wo genau ist da sonst der Unterschied?

S
Zitat von Zera09:
Das ist keine Bekanntschaft, sondern ein 11 jähriges gemeinsames Leben mit vielen Höhen und Tiefen,

Ja, das glaube ich dir. Ich finde nur, dass der Preis, den du dafür bezahlt hast, zu hoch ist.

Y
Zitat von Zera09:
Ich liege hier und kann nicht schlafen. Mich plagen wahnsinnige Schuldgefühle. Ich zweifle ob ich einen riesigen Fehler gemacht habe.

Liebe TE, es ist dir wichtig, noch mal zu betonen, dass er kein böser Mann ist. Und dass du ihn sehr gut kennst, und er dir deine Liebe sehr oft anders gezeigt hat.

Du kennst ihn jetzt schon seit 13 Jahren, du hast das lange akzeptiert. Und nun glaubst du einen Fehler gemacht zu haben.
Das ist deine Lebensentscheidung.
Solltest du dich also entscheiden, mit ihm wieder in einer Beziehung sein zu wollen, dann würde ich dir sehr raten, das Thema Sexualität zu den Akten zu legen und wirklich nie wieder anzusprechen.
Denn das sind die Regeln eurer Beziehung. Das ist das Grundgerüst, auf dem das Dach liegt.

x 1 #265

Y
Wenn dieser Mann Probleme mit seiner Sexualität hat, dann wird er im Leben in seiner Geschichte eine Verletzung erlitten haben.
Möglicherweise eine so große Verletzung, dass er das Thema nicht bearbeiten kann.
Er selbst steht dem therapeutischen Prozess zudem sehr, sehr negativ gegenüber und sieht es als völlig sinnlos an.
Das darf er. Es ist seine Entscheidung.

Stella31
Zitat von Heffalump:
Einer von beiden hat dann aber geschummelt, weil sonst würde ja noch was laufen und wenn es nur einmal im Monat ist

Ich finde das genauso inakzeptabel wie die Allermeisten hier.

Zitat von Arnika:
Wie man sich das überhaupt antun kann, den Elefanten im Raum ignoriert, und das auch noch als Beziehung bezeichnet, ist mir absolut schleierhaft.

Für mich genauso wenig erstrebenswert wie für dich.
Mir ging's nur um den Punkt, dass du ihr eine Bekanntschaft einreden wolltest. Und das ist es für mich nicht.

Trotzdem natürlich total unbefriedigend, im wahrsten Sinne des Wortes!

x 1 #267

Heffalump
Zitat von Stella31:
dass du ihr eine Bekanntschaft einreden wolltest

Es kann ja mehr gewesen sein. Aber scheinbar hat er das viel früher gekündigt, das Abo

x 1 #268

Stella31
Zitat von Yassa:
Wenn dieser Mann Probleme mit seiner Sexualität hat, dann wird er im Leben in seiner Geschichte eine Verletzung erlitten haben.

Damit hat er allerdings kein Recht, sie zu verletzen!
Und ebenfalls nicht, sie auf dem Trockenen zu halten.

x 2 #269

aequum
@Zera09
Selbst wenn du seine Aussagen relativierst, also abschwächst, dann bleiben es immer noch sehr heftige und widerliche Aussagen die extrem verletzend sind.

Außerdem ignoriert er total wie es dir mit diesem unerfüllten und sehr wichtigem Bedürfnis geht.

Während du dir Sorgen um ihn machst, interessiert er sich ausschließlich nur, wie es ihm geht.

Ganz ehrlich? Frage dich doch bitte mal was du deiner Schwester oder deiner besten Freundin raten würdest.

x 2 #270

A

x 4