Zera09
Gast
ich bin in einer schweren Phase. Ich hadere mit einer Entscheidung eine 11-jährige Beziehung zu beenden. Ich liebe meinen Partner, aber wir haben grundlegend verschiedene Ansichten zum Thema Nähe und Intimität.
Ich bin sehr traurig darüber, dass er mich nicht in den Arm nehmen kann. Er zeigt seine Liebe anders, aber es fehlt mir sehr. Zweisamkeit, Kuscheln. Ich will nicht 24/7 aufeinanderhängen. Aber dieses Grundbedürfnis an Intimität in einer Partnerschaft wird bei mir immer lauter je älter ich werde. Die ganzen Jahre habe ich mich damit arrangiert. Irgendwie bricht es gerade hervor.
Ich habe mehrfach mit ihm gesprochen. Einige Dinge die auch schlecht laufen, könnten wir beide ändern, aber bei dem Thema blockt er ab. Er braucht es nicht. Für ihn war alles in Ordnung. Wir sind gerade in einem Schwebezustand der unmöglich auszuhalten ist. Vor drei Tagen sprach ich halb die Trennung aus. Dann brach ich zusammen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie gespürt. Er will die Beziehung auch nicht beenden. Wir sind so vertraut miteinander auf anderer Ebene.
Er will schnell eine Entscheidung von mir. Kann ich auch verstehen. Ich leide genauso unter der Situation. Aber wie bitte soll ich mich entscheiden zwischen dem unerträglichen Schmerz der Trennung und den immer wiederkehrenden Schmerz der Abweisung?
Zera09